onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 17:45
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ann-D

*hust* DOCKING *hust* Dann gibt`s aber keine Minijets *räusper*

Sorry, der musste sein. S

Da von einem Zug zwei Enden zu sehen die beide genutzt werden können, kann ich nicht sagen ob das Front- oder Backdocking ist...
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 17:46
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf phantasialand.de ist der Jet übrigens verschwunden S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 18:08
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das stand oben schon S. 0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 18:31
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Ich bin mal gespannt ob die Station stehen bleibt. Wenn nicht bin ich ebenfalls gespannt ob bzw. was für ein Ersatz kommt.
Einerseits trauere ich dem Jet nicht hinterher aber ich bin ihn nie gefahren. Meine Mutter sagte immer ihr wird darauf schlecht S .
Viele Grüße
BadDanny
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 18:33
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
darkon
[...]
(zum Moonlake runter und vielleicht hoch nach China-Town) als Transportsystem eingesetzt, damit man schneller von A nach B kommt.
[...]

Also zum Moonlake wäre es mir egal, aber bitte nicht nach China Town. Für mich ist die Atmosphäre in dem wohl bestthematisierten Bereich perfekt, aber wenn ich mir vorstelle, dass dort ein Jet seine Kreise drehen würde... ne das wäre nichts für mich!
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 18:39
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Außerdem wäre es sinnlos, dort eine Station zu bauen, da man zu Fuß wohl schneller wäre, als erst auf den Jet zu warten und dann die paar Meter zu fahren! S 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 18:42
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Der Phantasialand Jet mit dem Zeittunnel war mein erster Kontakt zu Dinos. Ich weiss gar nich wie alt ich da war, ich kann mich gar nich richtig dran erinnern so lang ists her (und ich bin erst 23). Das Ding kann man sehr wohl vermissen und ich tus jetzt schon, vor allem weil ich bei meinem letzten Besuch dieses Jahr nicht mtigefahren bin S Wer halt nicht mti aufgewachsen ist weiss das eben nicht zu schätzen (was ich aber auch keinem verübel). 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 18:50
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei der Zeittunnel ja auch erst mit der Silbermine kam. Ich kann mich zwar nicht mehr direkt dran erinnern, aber ich bin den Jet bestimmt auch davor gefahren. Also irgendwie gehört der Jet für mich auch dazu. Vor allem frage ich mich, was an den Platz der Station kommen soll, wenn das Ding wirklich komplett weg kommt. Weil, so viel Platz ist da ja nicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 19:16
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Also ich werde dem Jet nicht hinterher trauern!

Ich bin ihn mehrfach gefahren und es hat mir wirklich nur beim ersten Mal gefallen. Das war vor ca. 5 Jahren!
Der Jet ist einfach keine gute Attraktion, schon länger nicht mehr.

Aber mal sehen was daraus wird...
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 19:23
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zeit für neues, auch wenns Nostalgie sein mag. Eventuell gibts ja nur neue Züge, aber dies wird eher unwahrscheinlich sein? Oder?
Zumal es wie berichtet, aus dem Onlineparkplan / Attraktionsseite gelöscht worden ist. Mal sehen was sich dort so neues entwickelt.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 19:43
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Flexrider...

Eigentlich hast du recht. Ich frage mich auch schon seit einigen Jahren, wann die ganzen Pferdekarussels auf den Kirmessen und in den Parks dieses Globus endlich abgerissen werden. Diese ewiglangsamen immer im Kreis fahrenden und langweilenden Karussells passen absolut nicht mehr auf eine normale Kirmes mit modernen Fahrgeschäften! S

Wie schon gesagt: Das ganze ist Nostalgie pur. Diese langweilige Fahrt war mein erstes "Fahrgeschäft" im Phantasialand, ja, sogar in einem Freizeitpark überhaupt. Damals war dieses Ding absolut übermodern...ein Stück Zukunft...sogar ein Stück Disney. S
Klar, der Jet ist in die Jahre gekommen und ist, wenn denn die Erweiterung kommt, definitiv fehl am Platz, zumal dann auch wirklich zu langsam, dennoch verbinden einige doch ein paar schöne Gedanken an den Jet und diese einem abreden zu wollen ist irgendwie Fehl am Platz!
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 19:47
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Aus dem Onlineparkplan gelöscht? Bei mir nicht... Nur von der Attraktionsseite.
Also ich und tippe auf Ballcoaster... bitte verkloppt mich jetzt nicht S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 19:50
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Die können den ganzen Park meinetwegen per Rhein nach Dubai verschiffen, solange die Gondelbahn stehen bleibt. Ende! 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 20:07
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
djToo-MassKlar, der Jet ist in die Jahre gekommen und ist, wenn denn die Erweiterung kommt, definitiv fehl am Platz, zumal dann auch wirklich zu langsam, dennoch verbinden einige doch ein paar schöne Gedanken an den Jet und diese einem abreden zu wollen ist irgendwie Fehl am Platz!

Der Jet hat(te) immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.

Schade, dass dieser nun aus dem Park verschwindet, aber es war in meinen Augen auch nur eine Frage der Zeit, da die Instandhaltung der Technik sicherlich Restaurationsarbeiten an einem Oldtimer nahekommt.

bye Jet. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 20:15
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Also mir ist gerade noch aufgefallen, dass man bei den Erweiterungs-"Plänen" sieht, dass der Jet auch mit neuem Verlauf durch den Zeittunnel fahren würde, aber ich will damit nicht sagen, dass man darauf vertrauen kann, dennoch besteht noch eine Hoffnung für den von einigen "geliebten" Zeittunnel.
Als ich den Jet am Sonntag nochmal sicherheitshalber gefahren bin, ist mir nochmal aufgefallen, dass der Zeittunnel nicht mehr zum heutigen Konzept des Parks passt:
Kein Zusammenhang zu den benachbarten Themenberreichen und das gerade an der Stelle wo eh schon 3(!) Themenbereiche auf engster Fläche zusammentreffen.

(Vielleicht haben sich ja auch Schulklassen bzw. deren Lehrer bei einer Fahrt mit dem Jet beschwert... Wer weiß warum???)
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 20:19
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
djToo-Mass
Flexrider...
....

Gratulation, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, aber mach dir nix draus, das habe ich schon erwartet.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 20:34
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich finde es schade, dass der Jet weg kommt. Auch wenn es nur neue Züge geben sollte.
Sicherlich sind die Züge nicht mehr wirklich modern, aber für mich gehört der Jet einfach in das PHL und ich bin immer gerne damit gefahren.

Ich hoffe mal, dass es demnächst einen sinnvollen Ersatz dafür gibt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 20:40
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Optisch gesehen schade - Retro war ja wieder hin hab ich gehört.
Wirtschaftlich gesehen super - vielleicht beim nächsten Kauf mal was richtig stabiles und schniekes.
0 gefällt das
Olv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 23:08
Avatar von Olv Olv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Lang

Deutschland . RP
djToo-Mass
Flexrider...

Eigentlich hast du recht. Ich frage mich auch schon seit einigen Jahren, wann die ganzen Pferdekarussels auf den Kirmessen und in den Parks dieses Globus endlich abgerissen werden. Diese ewiglangsamen immer im Kreis fahrenden und langweilenden Karussells passen absolut nicht mehr auf eine normale Kirmes mit modernen Fahrgeschäften! S

Allso wenn wir im Phantasialand sind, freuen wir uns immer wieder aufs neue drauf auf dem Karussel eine Runde zu drehen, es gehört einfach dazu. Ein Park besteht halt nicht nur aus Airtime und Loops usw..... Freue mich auch immer wieder auch im EP auf die wie ich sie gerne nenne BUMMEL Bahnen, dass macht einen Park aus. Einfach mal für ein paar Minuten abschalten und relaxen, so sehe ich das.

Schade auch für die Bahn, aber was in die Jahre gekommen ist, na ja. Vielleicht kommt ein neues besseres Transport System, obwohl der Park zu Fuß wirklich einfach zu laufen ist, ist ja nicht so groß S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 23:19
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Flexrider
djToo-Mass
Flexrider...
....

Gratulation, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, aber mach dir nix draus, das habe ich schon erwartet.

Olv...

Du siehst... das geht nicht nur dir so! S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 23:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bubu
Wirtschaftlich gesehen super - vielleicht beim nächsten Kauf mal was richtig stabiles und schniekes.

"mal was richtig stabiles"?

Der Jet hat ja nun doch wohl genug Jahre gehalten um das Prädikat "Stabil" zu verdienen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 23:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo ist eigentlich die "Schwarzkopf muss erhalten bleiben" Fraktion? Oder habt ihr auch "Abweichler"? S 0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 01:53
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
Der Jet steht ja nur "noch" in einem kleinen Park. Das wird sich aber eben früher oder später ändern. In dem neuen Teil soll ja auch eine Art Resort Teil 2 kommen, der eben auch verbunden werden muss. Somit wird es früher oder später ein neues System (vielleicht auch auf alter Trasse) geben. Der Teil zwischen Haupteingang und Bahnhof könnte dann verschwinden und der Rest umgebaut werden. Somit müsste ein Jet dann nicht mehr durch den Park. Viel wichtiger ist der Jet um den Park. Somit steht dieser dann auch für Abendveranstaltungen zur Verfügung (Wuze Town, Hotels, Fantisisma, neuer Resort, Parkplatz etc.) 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 16:35
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder von heute 05.11.2008

upic283168

upic283169

upic283170

upic283171

upic283172

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 16:45
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Neptunbrunnen ist auch Vergangenheit.

Quelle: Die Gelben
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen