onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
dominik 94 Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 22:25 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Der Condor im Drachendesign! | |||
AndiH Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 22:56 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Also ein Fahrgeschäft kann ich mir einfach nicht vorstellen - dafür ist die Zeit einfach zu knapp. Sommer kann natürlich auch Anfang September bedeuten, aber irgendwie denke ich dann doch eher an den Hochsommer im Juni/Juli. Demnach sind es bis dahin nur noch ein paar Wochen, in denen man bestimmt kein großes Fahrgeschäft mit exzellenter Thematisierung errichten kann. Ich vermute dann doch eher eine neue Show bzw. ein neues Event.
Auf jeden Fall deutet das Plakat auf etwas mit Drachen hin - außerdem sieht man links eine Figur mit Flugkappe <-- evtl. doch ein neuer Film für den Simulator?! Würde zumindest zum Fliegen passen... Andererseits gäbe es ja da noch das Schauspielhaus, jedoch ist mir kein 3D-Film bekannt, in dem diese Figuren vorkommen. Das Wort "einzigartig" macht mich natürlich auch wieder ratlos - vielleicht ist es etwas, was es so noch nie gegeben hat oder was es überhaupt noch nie gegeben hat. Dann ist es natürlich schwer herauszufinden, um was es sich bei Drakar'ium handeln könnte. Ob es auf dem BBT-Platz errichtet wird, ist ebenso unklar. Also: Das Plakat ist mal wieder ein perfekt gestalteter, nicht-hilfreicher Hinweis auf etwas Neues, was mal wieder viele Seiten in den Freizeitpark-Foren verursacht und am Ende mal wieder alles übertrifft bzw. jeden überrascht. TOP, Phantasialand! Jedes Jahr das Gleiche: Hinweise, die aber doch keine sind, sondern nur Spekulationen und Vermutungen hervorrufen, die am Ende alle falsch sind. |
|||
Phillo Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 23:02 | ||||
Phillo
Deutschland . NW |
Das Plakat sieht für mich aus wie ein mix aus Talocan und Wuze Town.
Kann ja auch was ganz anderes geben. MfG: PhiLLo |
|||
dominik 94 Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 23:02 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Eine Art Rennen.Ein Mensch gegen einen Drachen mit einer Fantasyfigur. | |||
ProduZa Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 23:35 | ||||
ProduZa
Florian Waldbröl Deutschland . NW |
Der Drachen in der mitte, sieht für mich eher aus, wie eines der neuen Maskotchen, kann es sein das, das Drago ist?! Nunja ich glaube aber auch nicht, das es was großes wird, ich denke eher ein neues Event, vielleicht eine neue art des alten Festivals der Lichter? | |||
vsebi Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 00:08 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
So jetzt mal ein kleiner Exkurs:
Drakar ist schwedisch und heißt Drache...ist ja eigentlich klar. Zweitens ist ein Drakar ein sogenanntes Drachboot oder auch Wikingerschiff. Wikinger wieder im Phantasialand? |
|||
mambafan79 Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 00:10 | ||||
mambafan79
Deutschland . NW |
Ich vermute etwas Neues in der Silbermiene. Die ist doch wegen Wartungsarbeiten geschlossen,
aber die haben doch erst letztes Jahr Wartungsarbeiten an der Bahn getätigt. Jetzt noch der Zusammenschluss Mexiko und Westernstadt als ein Themengebiet. Das könnte doch passen, da was Neues zu bauen. Vielleicht wird der Zeittunnel mit der Silbermiene zu einer Attraktion verbunden, um etwas größeres bauen zu können. |
|||
Mafiaboss Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 03:57 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich dachte ich könnte mit meiner Therorie falsch liegen,aber ich glaube kaum,das es eine Fahrattraktion sein könnte und auch an einen neuen Film im RfA glaube ich am wenigsten.
Was sollte dann da bitte 1. neu und einzigartig sein und 2. wurde gerade in der Winterpause die Fassade aufgefrischt und die sieht genauso Atlantisch aus wie voher. Ich sehe auf dem Plakat links und rechts Figuren die wenn am ehsten zum Mystery Bereich passen würden als zum Wuze Bereich. Der linke könnte wie schon im anderen Thread geschrieben einer der Fahrer dieser Drachenähnlichen Streitwagen sein,der gegen den anderen kämpft. Denn links und rechts sind unter den Gebilden jeweils ein Rad zu erkennen. Die rechte Figur auf der Kugel ist entweder der Schiedsrichter bei der Kampfaktion gut gegen böse oder nur nebendarsteller. Für mich wird das eine Show,die auf dem großen Platz stattfinden soll und somit hätten wir ein weiteres Event neben Asia Nights und möglicherweise African Nights (sofern die 1. Veranstaltung erfolgreich war). Aber zuerst kommt mal Wakobato und dann wird bestimmt auch was zu Drakar'ium bekanntgegeben. Mfg: Ric P.S. Mal sehen wie recht ich am ende mit meiner Theorie habe. |
|||
egffreak Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 06:01 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hinter den Kulissen (Silbermine o.ä) etwas ensteht, von dem wir nicht wissen. Schliesslich ist es die Saison der Überraschungen im Phl | |||
darkon Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 08:40 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Gegen dei Silbermine, ein neuer Film im RfA und ein Fahrgeschäft spricht, daß Silbermine und RfA im Parkplan eingezeichnet sind. | |||
KnolleJupp Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 09:16 | ||||
KnolleJupp
Michael Nörvenich Deutschland . NW |
Vielleicht ist es ja auch "nur" eine neu gestaltete Parade... | |||
ChrisCross Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 09:16 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Eventuell ist die Silbermine auch geschlossen, weil im Zeittunnel sich was tut und der sich ja über der Silbermine befindet.
Vielleicht wird irgendwas an der Stützkonstruktion geändert oder man bringt durch die Decke bereits die ersten Teile in den Tunnel, falls das nicht zu weit hergeholt ist. Bin nicht sooo oft im PHL, als dass ich weiss wie man beim Zeittunnel am besten bauen würde und wie weit der mit der Silbermine (wartungstechnisch) verbunden ist. Wenn ich nochmal ein wenig drüber nachdenke, glaube ich nicht, dass sich das PHL ein vorübergehendes mobiles Geschäft hinstellt. Erstens wollen sie davon eh wegkommen (wie beim Condor z.B.) und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn es etwas einzigartiges und wahrscheinlich aufwendiges ist, dass man es dann wieder nach 1-2 Jahren wegschafft. |
|||
Mr.Bacon Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 10:15 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Das schönste währe natürlich ein weiteres Fahrgeschäft. Aber das noch bis zum Sommer 2009?
Nein, ich bleibe Realist und hoffe auf eine weitere Show mit reichlich Specialeffects. Und diese bitte auf diesem wirklich hässlichen Teerplatz, wo vor wenigen Monaten noch Brandenburger Tor und Dampfkarussell zu finden waren. Mich deprimiert diese traurige Lücke immer wieder auf's neue. LG Matthias |
|||
ACC Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 10:30 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Stimmt, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, denke ich auch eher das es etwas mit der Drachenfigur zu tun hat, eventuell eine Art Showbühne o.ä. Dennis |
|||
Wolfgang Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 10:37 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Am besten würde man große Teile immer noch durch die Einfahrt bekommen wo zuvor der Jet reingefahren ist. Ich bin auch der Meinung, dass das Plakat etwas nach Mystery aussieht. Sofern das der Fall ist würde das auch für den Tunnel sprechen, denn den könnte man über eine Brücke mit River Quest verbinden und hätte somit den Eingang der neuen Attraktion im Themenbereich Mystery. In River Quest gibt es doch diese Stelle wo eine Art Weg ist, den man aber nie betreten konnte und nur vom Jet aus gesehen hat der ja in Richtung der Öffnung durch die der Jet River Quest verlassen hat führt. Würde man diesen Weg (oder was auch immer das ist) den es ja schon länger gibt mit einer Brücke erweitern hätte man einen Zugang zum zum ehemaligen PHL-Jet Tunnel. MfG Wolfgang |
|||
KnolleJupp Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 11:07 | ||||
KnolleJupp
Michael Nörvenich Deutschland . NW |
Und wenn es einfach ein Gerstlauer Sky Roller wird der einfach auf der großen Freifläche aufgestellt wird wie einst der Kodak Tower...?
Das Ding wäre problemlos auch wärend der laufenden Saison schnell mal eben hindedremelt. Ein bisschen bunte Farbe und ein paar Plastikanbauten und schon haben wir eine Neuheit, oder so ähnlich... |
|||
mpegster Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 11:26 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
dazu müsste Gerstlauer erstmal einen 2ten SkyRoller bauen... | |||
Marco001 Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 12:39 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ein Riesenaufwand wirds auf jeden Fall nicht werden, wenn da Schon Sommer 09 steht, und wir haben mitte April. | |||
Old Chatter Hand Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 12:59 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Interessant wäre es, wenn die Silbermine neu Thematisiert wird (so, dass sie in den Mystery Bereich passt) und dann wird aus Silver City eben eine Geisterstadt, das würde dann auch erklären warum es den Themenbereich nicht mehr gibt.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht auf dem großen Platz kommt, dieser wurde schließlich vor kurzem Geräumt und wieso sollte man dann dort die Werbung anbringen, wenn es dann in nem ganz anderen Teil kommt. In der Vergangenheit war es ja immer so, dass es relativ nahm am Geschehen beworben wurde, macht auch am meisten Sinn, denn sonst gibts lange Gesichter wenn die Besucher dann erneut kommen und an der Stelle etwas neues erwarten. Bei Black Mamba war die Werbung ja unmittelbar am Geschehen, bei Talocan war es eben im Themenbereich selber (bzw auch direkt vor der neuen Attraktion und eben noch am Mexico Eingang). Kann mir wirklich nicht vorstellen dass der Platz in alt Berlin so eine Dauerlösung sein wird, dann hätte man sich den ganzen Zirkus ja sparen können . Da das ganze aber schon für dieses Jahr geplant ist, wird es denke ich mal nichts "Großes" a la Talocan. Denke eher etwas kleineres. |
|||
AndiH Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 13:44 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich werfe jetzt mal etwas Anderes in den Raum: Wie wär´s denn, wenn Drakar'ium die neue Gondelbahn wird? Es könnte ja sein, dass die Gondelbahn eine Komplett-Erneuerung erfährt, also alle alten Puppen raus, neue Spezialeffekte rein und fertig ist der neue Darkride. Denn mit der Gondelbahn fährt man ja auch in ein Drachenmaul und würde demnach auch im weitesten Sinne zum Plakat passen.
Ok, ist vielleicht eine eher unglaubwürdigere Idee, aber möglich wäre es allemal und falls der Park an seiner ältesten Attraktion hängt und sie nicht abreißen will, kann er natürlich auch eine Neuheit draus machen. Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält... |
|||
Mafiaboss Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 13:44 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Zur Silbermine gibt es laut dem anderen blauen Forum die erklärung,das dort bei der Winteröffnung randaliert wurde und anscheinend einiges demoliert wurde.
Zumindest will in dem Forum einer dies als Antwort vom Park bekommen haben. Was Drakar'ium angeht,bleibe ich bei der Show oder eventuell auch Parade und wenn es ein neues Event wird,hoffe ich,das dafür nicht Asia Nights eingestampft wird. Morgen werde ich mir das Plakat und die umgebung mal was genauer anschauen. Mfg: Ric P.S. Ich könnte mir vorstellen,das das Tricke was bei der Parade momentan dabei ist,für eines der Drakar'iumfahrzeuge verwendet wird. |
|||
High-Fall Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 15:18 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Das wäre auch meine Theorie |
|||
Dingens Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 16:39 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Eine sehr schöne Idee. Ich glaube aber nicht so recht daran, weil es einen unscheinbaren Punkt gibt, der dagegen spricht:
Im Zuge der konkreten Definition der Themenbereiche hat der Park zu Beginn der aktuellen Saison die Gondelbahn dem Bereich Alt Berlin und Atlantis dem Bereich Fantasy zugeschrieben, obwohl beides Fantasythemen sind. Die Gondelbahn passt thematisch nicht die Bohne nach Berlin, so dass diese Zuordnung m. E. nur Sinn ergibt, falls das die ersten Vorboten dafür sind, dass der Gondelbahnstandort mittelfristig neu bebaut wird, und zwar mit etwas, dass zu Berlin passt. Würde aber die Gondelbahn grundsätzlich erhalten bleiben und nur im Innern zu "Drakar'ium" umgestaltet, würde der thematische Widerspruch weiter bestehen. Grüße Dingens |
|||
Techanxx Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 16:54 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Naja ich finde aber Drachen in der nähe von "Alt Berlin"...hm ich weiß nicht wieso das PHL nun mit diesen Drachen hat!? Gut das Phantasialand Logo birkt irgendwie eine Art Drache in sich, mit der Schriftart, jedoch weiß ich nicht was ein Drache in "Alt Berlin" zu suchen hätte. Die Idee mit der Silbermine und dem alten Zeittunnel kommt mir da geläufiger, denn das angrenzende "China Town" hat da schon eher mit Drachen zutun
Ich lass aber die Spekulationstrommel ein wenig weiter drehen ---> |
|||
egffreak Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 21:17 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Wie wäre es hiermit?
Quelle: hussrides.com toppletheme5.jpg gefunden auf hussrides.com. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |