onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wirbelwind Neu 19.03.2005 Samstag, 19. März 2005 19:32 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Wie bitte? Der Park liegt im äußersten Südwesten Deutschlands. Diese Lage hat vielleicht den Vorteil, für Franzosen attraktiv zu sein, bezogen auf Deutschland ist er jedoch mit Sicherheit NICHT ideal. Kann ja sein, daß Du zufällig in der Gegend wohnst, aber 90% aller Deutschen wohnen relativ weit vom EP entfernt, denn da unten gibt es keine nennenswerten Ballungsgebiete. Phl und Movie Park haben demgegenüber wesentlich bessere Standorte, da gut 25% der deutschen Gesamtbevölkerung in unmittelbarer Nähe wohnen. Auch das Phl kann man von Belgien und den Niederlanden in weniger als einer Stunde erreichen. Und für deutsche Besucher liegt der Park wesentlich besser als der EP (siehe oben). Okay. Das lasse ich gelten. Dafür hat das Phl mehr Indoor-Attraktionen - das Wetter spielt dort also generell eine geringere Rolle. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Oskar Neu 19.03.2005 Samstag, 19. März 2005 22:18 | ||||
Oskar
Oskar Berg Berlin Deutschland . BE |
Hm, also hier wird man ja doch automatisch zum Feind für irgendwen, egal was man schreibt.
Erstens habe ich nichts gegen das Phantasialand gesagt, nur lediglich, dass ich gehört habe dass das Theming an manchen Stellen nicht so gut ist, da sie kahl geblieben sind. Da ich noch nicht im PHL war, habe ich keine Wertung gezogen. Ich habe keineswegs gesagt dass es für Deutsche ein ausgezeichneter Standort ist. Ich habe mich lediglich auf den Park bezogen. Der Südwesten Deutschlands IST ein ausgezeichneter Standort, unter anderem durch das Dreiländereck. Wie viele Besucher hat Phantasialand? Wie viele der EP im Jahr? Wäre nett wenn ihr nicht immer alles so hinstellt wie es euch passt, als ob ich irgendwen beschimpft hätte. Ich wohne übrigens ganz und gar nicht in der Nähe des EP, sondern in Berlin, also bräuchte ich sehr viel länger zum EP als zum Phantasialand. MfG Oskar |
|||
Wirbelwind Neu 19.03.2005 Samstag, 19. März 2005 23:54 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Wieso Feind? Nimm mal eine Karte und einen Zirkel und male um das Phl und den EP jeweils einen Kreis mit 200 km Radius. Und dann rechne mal aus, wie viele Menschen jeweils innerhalb dieses Kreises leben. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine. Wie viele Besucher ein Park hat, hängt ja nicht ausschließlich vom Standort ab. Der EP ist einfach der größere Park und besitzt wesentlich mehr Attraktionen. Das ist eine der wenigen objektiven Tatsachen. Wo habe ich denn bitte angedeutet, daß Du irgendwen beschimpft hast? Ich schrieb ja bereits, daß der EP den schlechteren Standort hat. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
FdA2000 Neu 20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 09:09 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
nja so nicht ganz aber jeder will hier seinen lieblingspark besser hinstellen! ja ich muss schon sagen es wird oft angesprochen dass die themenbereiche ineinander fließen, gut ich fände das könnte man verbessern z.B themenbereich mystery von silver city mit einer burgmauer oder ienm burggraben abtrennen u.s.w ich muss schon sagen der EP hat den besseren standort zwischen Österreich, Frankreich,Italien(mehr oder weniger),und vor allem Schweiz, die haben nämlich keinen richtien Freizeitpark Ich will jetzt nicht den Ep besser darstellen!! Ich bin zugegeben mehr Phl fan als Ep fan aber ich besuche immer beide!![/quote] |
|||
spaceboy Neu 20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 13:09 | ||||
spaceboy
Benjamin Buhle Fuldatal Deutschland . HE |
also ich war bisher zweimal im ep, jeweils mit übernachtung im park und 2-tagea-ticket, weil der park 450km weit weg von mir ist....
im phl war ich ca 8 mal in den letzten 15 jahren, weil es einfach näher dran ist... (komme aus kassel) ich muss ganz klar sagen, dass das phl in keinster weise mit dem ep mithalten kann...das liegt bei mir daran, dass der ep die wesentlich besseren fahrgeschäfte hat und einfach riesengroß ist und daher viel mehr platz für große fahrgeschäfte bietet... das theming ist im phl meiner meinung nach nen tick besser als im ep...aber das ist für mich kein ausschlaggebender punkt....super geil finde ich das mystery castle im phl....aber die beiden indoor-coaster fand ich echt zum einschlafen....als ich hingegen das erste mal aus dem silverstar wieder rauskam hatte ich ca 10 min nen grinsen im gesicht... |
|||
FdA2000 Neu 21.03.2005 Montag, 21. März 2005 15:56 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Riesengroß!! oh natürlich?!? schon mal was von AMerikanischen PArks gehört?? z.B Disney World in FLorida wenn der PArk in luxemburg stehen würde wäre nur noch 25% von Luxemburg übrig! und Außerdem kommt es ja wohl nicht aud die Größe an! Ein kleiner Park kann genau so viel bieten wie ein großer nur halt auf weniger fläche!!!
achso nene ein gutes Theming speilt natürlich keine Rolle in einem Themen/Freizeitpark!! wollt nur mal meine Meinung zu deinen Worten abgeben, woran man erkennen kann dass du wohl kein Themenparkfan bist und somit das wichtigste an einem "Themenpark" nicht bewrten kannst!! Aber Ok mir solls recht sein!! |
|||
Christian Neu 21.03.2005 Montag, 21. März 2005 19:15 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Schön, und nun geh' bitte in deinen Sherwood Forest zurück... |
|||
spaceboy Neu 21.03.2005 Montag, 21. März 2005 20:44 | ||||
spaceboy
also viel dämlicheres gelaber hab ich hier noch net gelesen......*kopfschüttel* |
|||
uso Neu 22.03.2005 Dienstag, 22. März 2005 09:26 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
wollt nur mal meine Meinung zu deinen Worten abgeben, woran man erkennen kann dass du wohl kein Themenparkfan bist und somit das wichtigste an einem "Themenpark" nicht bewerten kannst!! Aber Ok mir solls recht sein!! Warum wirst du den gleich persöhnlich ? Hier hat jemand seine Meinung geäußert und deshalb brauch man ihn doch nicht gleich schlecht machen, wenn man nicht mit dieser übereinstimmt . Außerdem glaube ich, dass er damit sagen wollte, dass das Theming in beiden Parks auf einem sehr hohen Niveau liegt und ihm das aus dem Phantasialand nur ein kleines bisschen besser gefällt. Aber die anderen Punkte wie zum Beispiel Attraktionen überbieten das wiederum für ihn, das ist doch in Ordnung, oder ? Nur weil er halt Parks anders bewertet als du, muss man ihn nicht gleich schlecht machen . Gruß, Daniel |
|||
spaceboy Neu 22.03.2005 Dienstag, 22. März 2005 10:50 | ||||
spaceboy
wollt nur mal meine Meinung zu deinen Worten abgeben, woran man erkennen kann dass du wohl kein Themenparkfan bist und somit das wichtigste an einem "Themenpark" nicht bewerten kannst!! Aber Ok mir solls recht sein!! Warum wirst du den gleich persöhnlich ? Hier hat jemand seine Meinung geäußert und deshaln brauch man ihn doch nicht gleich schlecht machen, wenn man nicht mit dieser übereinstimmt . Außerdem glaube ich, dass er damit sagen wollte, dass das Theming in beiden Parks auf einem sehr hohen Niveau liegt und ihm das aus dem Phantasialand nur ein kleines bisschen besser gefällt. Aber die anderen Punkte wie zum Beispiel Attraktionen überbieten das wiederum für ihn, das ist doch in Ordnung, oder ? Nur weil er halt Parks anders bewertet als du, muss man ihn nicht gleich schlecht machen . Gruß, Daniel vollkommen richtig..... beide parks befinden sich optisch auf einem sehr hohen niveau...phl sogar nen tick besser....das iss für mich aber wie geagt nur ein "positiver nebeneffekt"....ich fahre in die parks um action zu haben und net um zu "gucken"....wenn er zusätzlich zur action auch noch super aussieht und gepflegt ist umso besser..... |
|||
FdA2000 Neu 22.03.2005 Dienstag, 22. März 2005 11:00 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
hier ich hab doch gesagt aber mir solls recht sein!!! Hier hat jemand seine Meinung geäußert und deshaln brauch man ihn doch nicht gleich schlecht machen, wenn man nicht mit dieser übereinstimmt . |
|||
Yves Neu 10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 23:33 | ||||
Yves
Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Falls Du das ernsthaft behauptest, würde ich Dir eine Brille empfehlen und damit dann einen Blick in die Themenfahrten des Phantasialands werfen, oder in River Quest... Achso, der See, die Höhle, durch die man fährt, der Wasserfall, das ist also kein Theming? Sorry aber ich reagiere inzwischen echt allergisch auf solche Aussagen. Jeder der Parks hat seine nicht so hübschen Ecken. Aber alles in allem hat der EP wirklich mehr Theming Details. Yves |
|||
Mizu Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 10:17 | ||||
Mizu
Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Da gebe ich Yves voll und ganz recht! Vom Theming her hat der EP die Nase vorn. Zudem finde ich, dass einige Ecken im PHL sehr veraltet sind!
Gruss Mizu |
|||
Tigerdragon Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 10:27 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
OH Gott ! Was ist das wieder für ein Gehabe hier: Der EP ist besser , das Phantasialand ist besser ...
-> Dort drüben ist der Kindergarten, wenn ihr euch streiten wollt. Jeder hat schließlich eine eigene Meinung. So und nun bitte wieder OnTopic und kein Gezicke mehr mit EuropaPark , Holiday Park, Phantasialand , Movie Park etc. |
|||
Pinhead Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 10:59 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Gruss Mizu Ja ne, is klar Und die Ecke im Nivea Kinderland, der Spielplatz und der ganze hintere, ungenutze Bereich richtung Schloss ist also thematisch top und nicht veraltet????? Alles klar doch. Aber gut, hier gehts gottlob nicht um thematische Ergüsse, die der EP fast ausschließlich "punktuell" ansetzt, sondern um eine "mögliche" Achterbahn 2009, daher, back to Topic. Und falls Du denkst, wieder so ein EP Hasser- Sorry , NEIN, bin ich nicht, im Gegenteil sogar. Ich hab aber halt Augen, die das sehen, was manche "Fans" nicht sehen wollen. |
|||
Mizu Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 11:07 | ||||
Mizu
Im EP ists die eine Ecke, das ist klar. Aber wie viele Ecken sinds im PHL?
Back to topic! Gruss Mizu |
|||
Pinhead Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 11:19 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Wenn man bedenkt, mit welchem thematischen Aufwand das PHL die letzten Attrraktionen gebaut hat
und dennoch die Sachen in Schuss hält, und dann zum EP schiele, ist die Frage doch wohl beantwortet. |
|||
Mizu Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 11:26 | ||||
Mizu
Zitat: "Zudem finde ich, dass einige Ecken im PHL sehr veraltet sind!"
Ich habe gesagt, dass einige Ecken veraltet sind! Die neuren Bahnen wie Talocan und Black Mamba sind unbestritten toll thematisiert! Gruss Michi |
|||
schalker Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 12:06 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Am besten finde ich das Silver Star Theming, dar fühle ich mich immer direckt in eine andere Welt versetzt.
Ach ja zwar ist die Hollywood Tour auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden,aber was ist im Europapark denn mit der Floßfahrt und Piraten in Batavia. Glück auf! |
|||
Tigerdragon Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 12:17 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Also... ich werde meine Entscheidung richtig erst am 31.07 treffen können, aber was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass das Phantasialand bildermäßig einfach von der Gestaltung her den Europapark wirklich um Längen vorraus ist. Wenn man mal von den etwas älteren Attraktionen (HWT, TotNH) absieht, obwohl TotNH eine schöne Fahrt nach wie vor ist, hat der Park wirklich das Feeling, in einer anderen Welt zu sein, und das kriege ich beim sehen des Europaparks nie. Alleine das zwar schön gestrichene Stützengeflecht von Atlantica oder SiSta werfen einen direkt wieder in den Alltag zurück, da man direkt merkt, dass man nicht halt in einem Themenbereich ist. | |||
Lorenz Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 12:28 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Hm, ich bau mal nach deinen Kriterien um:
Alleine das zwar (un)schön gestrichene Wellblechhallen- und Stützengeflecht von Colorado Adventure und Temple of the Night Hawk werfen einen direkt wieder in den Alltag zurück, da man direkt merkt, dass man nicht halt in einem Themenbereich ist. Bitte nicht todernst nehmen! Wie auch immer, ich mag beide Parks so ziemlich gleich gern. Es gibt bei beiden Positives und Negatives; und was soll eigentlich der Vergleich bringen? Eigentlich nicht mehr als Ärger und Streit unter Onridern. |
|||
Funthomas Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 13:07 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Die gegenseitige Schlechtmacherei des EP bzw. PL finde ich ganz schön daneben. Ich bin jedenfalls froh, dass die Parks so verschieden sind und dem Parkfan immer wieder etwas neues nie dagewesenes bzw. aufwändig gestaltete Themenbereiche und Fahrattraktionen bieten. Und die liegen bei beiden Parks auf sehr hohem Niveau, wenn man mal zur Konkurrenz schielt. Baut das PL ein Mystery Castle schreien die EP Fans nach einer solchen Attraktion. Als Poseidon eröffnete, wünschte sich die PL Fraktion etwas ähnliches. In beiden Parks habe ich gleich viel Spaß und denen die gerne über Wellblech meckern, empfehle ich den Kauf einer Movie Park Jahreskarte. bis bald, Funthomas |
|||
FdA2000 Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 13:19 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Och nein, musstet ihr den Thread wieder raus kramen!
Dieser urlate Thread ist doch wie schon gesagt wurde sinnlos, da man die Parks gar nicht in einen vernümpftigen Wettstreit antreten lassen kann und es so nur so Streitigkeiten kommt. Ein "Cloased" davor wäre auf jeden Fall sehr schön. Gruß Robin |
|||
DJ Koch Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 14:02 | ||||
DJ Koch
Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Das PHL Personal ist das schlechteste was ich je erlebt habe!
In allen anderen Parks ist das Personal sehr nett, deutschsprachig und hilfsbereit. Dort bekommt man jedoch nur freche Antworten und Sätze die kein Mensch versteht. (mal wieder nur eine Meinung von vielen - nämlich meine) |
|||
CoasterBeutni Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 14:16 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich bin ja auch ein PHL Fan, jedes jahr öfters da, das schon seit ich denken kann und der Park is halt einfach genial.
Aber leider muss ich unserem Küchen DJ ein stück weit zustimmen. Das Personal im PHl ist nun wirklich nicht das beste. Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber im EP kann man sich zumindest noch mit den Leuten unterhalten, im PHL ist das oft aus dem Grund ncicht möglich das das Personla halt kein deutsch kann. Desweiteren ist es mit der Freundlichkeit auch nicht sooo gut bestellt im PHL, allerdings schätze ich mal das das auch ein stückweit auf die unzureichenden deutschkenntnisse zurückzuführen ist. Richtig gut gefallen hats mir in Walibi World (sehr freundlich), und in den beiden spanischen Parks Port Aventura und Terra Mitica... (und in keinem von den parks sprechen die Deutsch ) |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |