onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand vs. Europapark

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 14:17
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Welche "alle anderen Parks" sind denn das???
Kannst du bitte mal fundierte Beispiele an den Tag legen.
Wahrscheinlich haperts bei mir als (fast 35jähriger) mit der Sprache, denn ich hatte dort noch nie
"Verständigungsprobleme", unabhängig von den dort angestellten "Nationalitäten".
Schon mal darüber nachgedacht, daß man vielleicht "Deine" Sprache nicht verstanden hat??? S

Mit den deutsch offenbar etwas "mißverstandene" Grüße S S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 14:38
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich war am Sonntag mexikanisch essen im Phantasialand (Haazienda) und wurde nett, deutsch, höflich und lustig bedient!
Wenn ich natürlich an einer Fast food Stelle stehe und "Ey ich will 3 Burger" oder "Ey gib mir 2 Burger und ne Pommes" schreie, kann ich keine freundliche Bedinung erwarten.
Wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es auch heraus.

Und beendet diese lächerliche Diskussionen welcher Park besser ist.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 14:42
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Oh erhöret "Shinsky´s" Ruf!!!!!!!!! S

Besser den Thread nie entdeckte und dennoch "objektive" Grüße
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 14:57
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Will nur ganz kurz mein Senf dazu geben.
Ich war schon in beiden Parks und kann einfach nur sagen:
Wer Thrill will, geht ins Phl, wer Ruhe haben will, geht ins Ep.

Ach ja @ Fuga da Atlantide: Ist doch dein Thread, oder? S

Mfg Jenny
0 gefällt das
Tobias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 15:21
Avatar von Tobias Tobias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
Ich war in beiden Parks und nachdem ich letzten Donnerstag das erste Mal im Phantasialand war und meine Mutter mich fragte, welcher denn jetzt besser sei, sagte ich: Wie will man soetwas vergleichen? Ich finde, die Parks sind sehr verschieden. Beide legen zwar großen Wert auf Theming, aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Europapark ist riesen groß, allerdings ist beim Phantasialand der Platz aufgrund des Platzmangels sehr gut ausgenutzt. Die Achterbahnen bieten im Phantasialand viel mehr Thrill als es auf den Videos für mich immer ausgesehen hat. Auch der Streckenverlauf der verschieden Bahnen ist sehr abwechslungsreich (was man von der Silverstar nicht gerade behaupten kann).
Meine Meinung: Europapark ist perfekt für ein gemütliches Wochenende mit der Familie (denn ein Tag ist meistens zu knapp). Wer auf Thrill steht und gern was mit Freunden unternimmt, dem ist das Phantasialand sehr zu empfehlen. Welcher Park besser ist, kann man so nicht sagen. Es ist Ansichtssache. Trotzdem sind beide meine Lieblingsparks!
MfG Tobiatch

Edit: Ich habe gar nicht bemerkt, wie alt der Thread schon ist, hab einfach ohne zu lesen meinen Senf dazugegeben S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 15:23
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jennifer

Ach ja @ Fuga da Atlantide: Ist doch dein Thread, oder? S

Ja leider, und guck mal von wann.
Gruß Robin
0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 15:52
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Nach meiner "Auseinandersetzung" S mit Pinhead, bin ich zum Entschluss gekommen, dass man diese Parks nicht miteinander vergleichen sollte. Sie sind grundverschieden.

Gruss

Mizu

PS: Ich finde beide Parks obermegahamerafensaugeil! S S
0 gefällt das
sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 16:41
Avatar von sk411 sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nachdem ich kurz vor Pfingsten auch endlich mal den Europa-Park besucht habe, kann ich jetzt endlich mal mitreden und es auch aus einer anderen Perspektive sehen. Ich selbst habe 12 Angestellte in meinem Betrieb, wobei ich sehr auf deren Zufriedenheit bei der Arbeit achte. Daher achte ich natürlich auch bei anderen Betrieben/Firmen auf Verhalten und Aussehen der Angestellten. Daher vergleiche ich jetzt mal die Personelle Seite der Parks und muss sagen:
Es gibt keinen Unterschied!
In beiden Parks sieht man sehr viele gut gelaunte Mitarbeiter die einem gerne und freundlich weiterhelfen. "Nebenbeibemerkt:Ich teste auch mal gerne"
Ich denke wenn man etwas vergleicht, sollte man nicht so ähnliche Parks nehmen wie diese beiden, sondern eher mal einen Vergleich zwischen Movie-Park und Phantasialand. Denn im Moviepark ist mir das Personal schon mehrfach negativ aufgefallen.

Bis denne
Sören
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 16:48
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Also man kann doch wirklich nicht behaupten, dass das Personal in Park X generell
unfreundlich ist. Ihr k;nnt doch nicht erwarten, auch wenn es sein soll, das ein Arbeiter
alle 200 Tage im Jahr immer ein Laecheln und immer gute Laune mitsich traegt.
Jeder hat eben mal einen Tag, an dem er am liebsten auf der Toilette verbringen
moechte und genau den Tag habt ihr eben erwischt. S
0 gefällt das
sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 17:28
Avatar von sk411 sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Hans_Peter
Solche Zufälle gibt es nicht, daß ausgerechnet an diesem Tag die schlechte Laune da ist. Ich bin ziemlich häufig in 2 der Parks unterwegs und es fällt mir jedesmal wieder auf. Desweiteren sind mir in den 3 Jahren die ich im PHL beschäftigt war, extremst selten Kollegen aufgefallen, die schlecht drauf waren. Es war ein supergeiles Arbeitsklima dort. Denke schon daß ich in dem Bezug Vergleiche ziehen kann.
Es geht ja auch nur um daß was einem auffällt und nicht daß worauf man gezielt achtet.
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:53
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
TigerdragonWenn man mal von den etwas älteren Attraktionen (HWT, TotNH) absieht, hat der Park wirklich das Feeling, in einer anderen Welt zu sein, und das kriege ich beim sehen des Europaparks nie.

Gerade das ist der jeweilige Sinn der beiden Parks. Der Europa Park stellt die Themenbereiche den verschiedenen Ländern nach, und man kann ihm wirklich nicht abschlagen, dass die vorhandene Thematisierung in den meisten Bereichen wirklich überragend ist. Allerdings hat er durch seine Größe gegenüber dem Phantasialand eben auch die schlechteren Bereiche als Manko. Das Phantasialand kann sich um die kleinere Fläche auch umfassender kümmern und beim Theming muss es eben kompakter sein.
Grundsätzlich gilt doch: Derjenige Park ist besser, der für einen das passendere Thema präsentiert: realistisch oder fantastisch.

MfG Oskar
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 15:36
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Alsooooo~~

Phantasialand hat deutlich mehr Thrill und die Achterbahnen sind deutlich länger. Der Park ist allerdings "sehr übersichtlich" (also ziemlich klein im Vergleich zum EP).

Im Europapark hingegen hat man mehr Bahnen, an denen merkt man aber das sie nur so eine ARt "Ausstellung" sind. Ja, richtig gelesen! Die Macks bauen da ihre Dinger meiner Meinung nach nur rein (und ich glaube auch dass das stimmt) um zu zeigen wie so eine Bahn aussehen könnte. Das Theming kommt dabei dann doch recht kurz und die Fahrt selbst auch.

Also nicht falsch verstehen, man gibt sich sehr viel Mühe, das Phantasialand aber deutlich mehr. Was aber auch damit zusammenhängt dass man dort viel "Verbauen" muss weil man direkt in einem Wohngebiet ist, im EP aber halt viel im Freien wo man schlecht großartig in der Luft was Themen kann (schwebende Dinge gibt`s hat noch nicht S)

Welcher denn nun besser ist bleibt dahingestellt, ich persönlich mag aber beide ganz gerne.

Was ich zudem noch etwas schade am Phantasialand finde: Sie haben eigentlich nur Musik aus Filmen bei ihren Fahrten, der Europapark hat aber zum Großteil dann doch eigens komponierte. Sollte man beim Phantasialand vieleicht auch überlegen, denn bei Talocan kommt bei mir z.B. nicht wirklich ein Mexiko-Feeling auf wenn ich den Score zu Narnia höre. So schön die Filmmusik auch sein mag, es passt in meinen Ohren nicht bekannte Themes aus Filmen zu vernehmen. Kommt im Europapark aber auch bei mindestens zwei Fahrten vor.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 17:42
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ann-DWas ich zudem noch etwas schade am Phantasialand finde: Sie haben eigentlich nur Musik aus Filmen bei ihren Fahrten, der Europapark hat aber zum Großteil dann doch eigens komponierte. Sollte man beim Phantasialand vieleicht auch überlegen, denn bei Talocan kommt bei mir z.B. nicht wirklich ein Mexiko-Feeling auf wenn ich den Score zu Narnia höre.

Du irrst dich gewaltig S die wenigsten Soundtracks im EP sind "Selbstgemacht"

Mal im ernst, hättest du den Narnia Soundtrack erkannt, wenn du's nicht wüsstest? Oder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 17:43
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
FlexriderOder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?

Ja, von Gladiator... S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 17:46
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
verrat doch nicht immer alles S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 17:48
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatPhantasialand vs. Europapark

Europapark...der hat mehr Pins Smilie :475: - PartyBoy - 159017 Zugriffe

LG Tim
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 17:57
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
ZitatOder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?

Nicht nur hier, auch beim Verwandten in Portugal wird auf Filmmusik gegriffen.
Jäääck Späärrrrow....
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 18:00
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich wollt's nicht auch noch vorwegnehmen, aber meine beiden lieblings Soundtracks sind im Europapark vorhanden... S 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 18:50
Domenik

Deutschland . BW
ZitatIch wollt's nicht auch noch vorwegnehmen, aber meine beiden lieblings Soundtracks sind im Europapark vorhanden...

Lass mich raten, Project EURO-MIR und In a Second Orbit!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 19:05

Schweiz . ZH
Sorry wenn ich damit angefangen habe, aber wir schweifen ab

@ Tim, stimmt S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 19:10
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Küppi
FlexriderOder hast du gemerkt, dass auch die Musik z.B. bei Poseidon von nem Film ist?

Ja, von Gladiator... S

Und in der Wartehalle Musik von Mononoke. Aber: FLuch der Kassandra (oder wie man die Furie auch schreibt), EuroMIR, EuroSat, das Geisterschloss, Matterhornblitz... sind alles keine Titel aus Filmen.

Ja und ich erkenne sowas, weil ich die FIlme auch kenne ^__^ Gut bei TotN habe ich mich vertan, aber es war DISNEY! S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:51
Christian Küppers

Deutschland . NW
Patrick hat Recht... Macht mal weiter mit euren komischen (sinnlosen) Vergleichen... S

Ich guck auch weg (vielleicht)...
0 gefällt das
engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2007 Mittwoch, 27. Juni 2007 10:28
Avatar von engelchen33 engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
Also ich war schon ewig nicht mehr im Phantasialand.. war zum letzten mal glaub als ich 7 war. Im Europapark war ich bis jetzt jedes Jahr un finde ihn auch irgendwie besser. Er hat mehr Achterbahnen und auch allgemein mehr Attraktionen. Ich finde ihn aber schon relativ teuer.. kay das Phantasialand ist auch nicht gerade der billigste Park.
Außerdem is der Europapark für mich viel näher S

Liebe Grüße Janine
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 05:14
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Wenn Du mit 7 das letzte mal im PHL warst, dann kannst du wohl aktuell keine versierten Vergleiche anstellen, nur weil der EP für dich näher ist, oder??? S
Du solltest nach so einer langen Dekade mal wieder nach Brühl, und wirst schnell feststellen, daß der Thrill und das Theming nicht primär in Rust zu finden sind. S
0 gefällt das
engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 11:09
Avatar von engelchen33 engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
Ja schon. Will ja auch endlich mal wieder ins Phl aber so wie ich es kenn, als ich mit 7 dort war, ist der EP eindeutig besser. Klar, dem EP fehlen auf jedenfall die Looping-Achterbahnen. Sowas fehlt wirklich noch. Da hängt er total zurück.

Liebe Grüße Janine
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen