onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] [Pressekonferenz] Movie World Änderungen/Neuheiten 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 18:11
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Die Spahrpolitik mit Einwagen betrieb und so weiter is jetzt wohl auf Vergangenheit.. das wurde im Fan Chat auf Freizeitparkweb erwähnt.. 0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 18:19
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute kam in den Nachrichten was über den bevorstehenden "Umbau" Movie World (REL Radio Emscher Lippe, Lokalradio für Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck). Los ging es mit "In der Warner Bros Movie World hat Bugs Bunny seine letzte Saison..." Weiter war die Rede vom Umbau einiger Attraktionen. Genannt wurde das Roxy 3D-Kino (Marvin der Marsmensch in der dritten Dimension), es soll einen anderen Film zeigen und zu einem 4D-Kino umgebaut werden, andere Effekte sollen eingebaut werden. Das Batman Abenteuer (Simulator) soll ebenfalls umthematisiert werden, Einzelheiten wurden nicht genannt. der Park selber soll den Namen "Movie World Germany" erhalten.

Ich bitte, von Komentaren wie "War schon bekannt" ab zu sehen, habe nur möglichst objektiv wiedergegeben, was dort im Radio kam. Konnte mir allerdings nicht alles merken, ist also mit Sicherheit unvollständig!

EDIT: Kurznachricht von REL
Unter dem Bericht kann ein O-Ton runtergeladen werden, da hört man dann, was im Radio kam. Das Batman Abenteuer soll einen neuen Film erhalten.

Hier die Kurznachricht:
Radio Emscher LippeIn der Movie World in Kirchhellen hat Bugs Bunny seine letzte Saision.

Der Filmpark wird ab der nächsten Saison "Movie Park Germany" heissen. Durch den Verkauf an die britische Investmentfirma Palamon Capital Partners fällt die Lizenz für den Namen Warner und alle seine Film-Figuren weg. Dadurch müssen einige Attraktionen überarbeitet werden, sagte uns Movie-Park-Sprecherin Antje Möller.

MfG Dark moon
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 18:44
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sebastian
Eigentlich bin ich sehr froh darüber, dass die Amerikaner verschwinden, denn eins hat das Experiment Europa scheinbar gezeigt:
Man kann europäische Freizeitparks nicht nach amerikanischen Muster führen, da die Mentalität der Bevölkerung eine ganz andere ist. Europäer sind halt keine Amerikaner und wo in Amerika nackte Thrill-
Attraktionen Besucher in Scharen in die Parks strömen lassen, lockt hier so etwas keinem hinter dem Ofen hervor.

Beweis dafür? Ich kenne keinen Park in Europa der einem "amerikanischen Thrill-Park" auch nur im entferntesten ähnlich ist. Würde hier sowas sie Cedar Point oder Magic Mountain stehen, würden auch die Leute geströmt kommen, da bin ich fest von überzeugt.
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 19:05
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich würde mal sagen Six Flags Holland.

Der erinnert mich am ehesten an die amerikanischen Parks.

Und die Besucherzahlen (1,2 mio.) sind nicht gerade berauschend für die Lage und das Angebot des Parks.
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 19:30
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Es wurde übrigens schon bekannt gegeben, wie Eraser im nächsten Jahr heißen wird: FX 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 19:47
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
SebastianEigentlich bin ich sehr froh darüber, dass die Amerikaner verschwinden, denn eins hat das Experiment Europa scheinbar gezeigt:
Man kann europäische Freizeitparks nicht nach amerikanischen Muster führen, da die Mentalität der Bevölkerung eine ganz andere ist. Europäer sind halt keine Amerikaner und wo in Amerika nackte Thrill-
Attraktionen Besucher in Scharen in die Parks strömen lassen, lockt hier so etwas keinem hinter dem Ofen hervor. Hier wird sehr viel Wert auf das Gesamtbild gelegt (Thematisierung)
Hoffentlich hat nun auch die amerikanische Sparpolitik, sowie die vielen unzähligen Rabattaktionen ein Ende. Ganz nach dem Motto: Mehr Qualität.

Zustimmung wenn du damit auf die Six Flags Herrschaft anspielst, da bin ich einer Meinung mit dir, nur nicht so ganz bezüglich des Thrillparks.... Allerdings hatte ich das große Glück, die MW noch zu WB-Zeiten kennenzulernen und zu der Zeit fand ich den Park einfach top, denn das Konzept des Film-Parks wurde weitestgehend gut bis sehr gut umgesetzt. WB hat viel Theming aus dem Boden gestampft und wie ich finde auch sehr ansprechendes Theming. Lethal Weapon war mit dem Auto und dem Flammenwerfer vor den Heartlinerolls eine klasse Bahn. Die Special Effects fand ich genial, um nur ein Beispiel zu nennen...

Doch Six Flags hat echt alles runtergewirtschaftet was runterzuwirtschaften war... Das Theming vergammelte langsam, neue Attraktionen wurden lieblos in den Park geklatscht, weitestgehend ohne Theming (TWB bildet hier eine rühmliche Ausnahme) und die Goldkettchen-Fraktion wurde aufgrund des ESP immer mehr zum Standard-Klientel. Von 1999 bis zum letzten Jahr ist der Park nicht gesunken, nein sogar fast ins bodenlose gestürzt was den Gesamteindruck (zumindest meinen) angeht...

Auch wenn ich den neuen Namen irgendwie auch nicht so ansprechend finde, "Park" klingt irgendwie einfallslos, so hoffe ich doch sehr, dass dieser Besitzerwechsel endlich mal einen positiven Wendepunkt in der Geschichte des Parks darstellt und dass die Qualität wieder merklich ansteigt! Und wenn nicht... Hmmm. Die (noch) Movie World wäre nicht der erste Park, der auf diesem Gelände zu Grunde gehen würde. Soviel steht fest. S
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. S

Greetz
Dancer
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 20:13
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Twin_FreedomGute Idee, wir setzen einfach alle Checker in einen Buss und verfrachten sie in die Pfalz. S

Schlechte Idee S
Und in welchen Park soll ihc dann gehen, damit ich die "Typen" nicht sehen und hören muss?
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 20:41
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MarkusIch würde mal sagen Six Flags Holland.

Der erinnert mich am ehesten an die amerikanischen Parks.

Und die Besucherzahlen (1,2 mio.) sind nicht gerade berauschend für die Lage und das Angebot des Parks.

Da hast du recht, aber hast du irgendwo in Deutschland schonmal Werbung für Six Flags Holland gesehen? Ich denke da hätte Six Flags einiges anders machen können. Mundpropaganda füllt keinen Freizeitpark.

Ich freue mich schon auf die neue Saison im "Movie Park" und hoffe das er sich zum Positiven entwickelt. Das hoffe ich nicht nur für Bottrop sondern auch für die anderen Parks.

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 21:50
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
@Dancer
Oh in alten Zeiten schwärm – in den ersten 5 Jahren war die Movie World meine absolute 1 in Deutschland. Special Effekts, sehr gute Thematisierung und tolle Attraktionen. Dann kam Six Flags und alles wurde anders.

@Sebi
Man kann die Movie World nicht mit Six Flags Magic Mountain vergleichen, dass ist mir schon klar, aber es geht hier um die Art und Weise wie Six Flags versucht hat Besucherzahlen zu steigern. In Amerika sind Thrill - Attraktionen ein Anziehungspunkt in Europa nicht unbedingt. Ihr müsst auch hier nicht von eurem Geschmack ausgehen, sondern von der Allgemeinheit. Eraser und The Wild Bunch haben um längen ihr Ziel verfehlt und nicht die Steigerung an Besucherzahlen eingebracht, die man sich damit erhofft hat und das sind Thrill-Attraktionen. Scream im Heidepark genauso.
Die Besucher stehen nicht in erster Linie auf Thrill (auch wenn das viele glauben), sondern hier stehen vielmehr Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, familiengerechter Park und das Gesamtbild im Vordergrund. Mit einem Top Thrill Dragster im Movie Park würde man in Deutschland keine 3 Millionen Besucher erreichen.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 22:01
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ja, das glaube ich auch, dass man mit einem Top thrill Dragster nicht genug Deutsche glücklich machen kann, wobei doch einige von uns damit fahren würden, oder? S
Ich habe noch ne Frage, wie ist das mit dem Movie World in Spanien, das sieht schon viel gepflegter aus, aber warum kümmern die sich darum besser?
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 23:19
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Unter der folgenden Adresse findet man übrigens die Aufzeichnung des sehr interessanten Chats mit Tim Ruedy (Geschäftsführer der Movie World):
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Ich finde, das hört sich alles sehr gut an. Das neue Logo des Parks gefällt mir übrigens auch.
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 23:20
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
ausgehen, sondern von der Allgemeinheit. Eraser und The Wild Bunch haben um längen ihr Ziel verfehlt und nicht die Steigerung an Besucherzahlen eingebracht, die man sich damit erhofft hat und das sind Thrill-Attraktionen. Scream im Heidepark genauso.
Die Besucher stehen nicht in erster Linie auf Thrill (auch wenn das viele glauben), sondern hier stehen vielmehr Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, familiengerechter Park und das Gesamtbild im Vordergrund. Mit einem Top Thrill Dragster im Movie Park würde man in Deutschland keine 3 Millionen Besucher erreichen.

Naja das ist nicht wirklich war. Sämtliche SF Parks in Amerika kränkeln an zu geringen Besucherzahlen (SFGA mal ausgeschlossen) selbst SFMM kommt gerade mal knapp über den EP mit seinen zahlen . Der einzige Park der wirklich mit Thrilrides richtig positivie Zahlen ereicht, ist Cedar Point durch seine Lage und der guten PR Arbeit (Die über beste Ahterbahnen und steilste Drops bei Woddys nur lachen kann). Die einzigen Parks die richtig gute Besucherzahlen haben, sind die Disney Parks und einige andee Main Parks wie IOA , Bush Gardens oder die Sea World Parks. Die Parks die mit Thrill aufwarten haben oft Besucherzahlen die knapp bei der Millionen Grenze liegen.
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 00:21
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sebastian

Freundlichkeit und Sauberkeit hast Du in so ziemlich jedem Park in USA auf Grund der geringen Lohn-Nebenkosten. Mit TTD in der MW kriegt man keine 3 Mil. Besucher, da hast Du recht. Aber in einem Park, der konsequent nach amerik. Vorbild geführt würde schon. Das geht los bei der Werbung (man muß es den Leuten erzählen, dass eines der letzten großen Thrills und "Mutproben" auf sie wartet) und endet bei der Attraktion selbst (auch hier muß kommuniziert werden, dass es Thrill ist. Der HoPa lag da als erster freefallbesitzender Park mit der Türk-Preshow gar nicht mal so schlecht).

Ich hab hier das CedarPoint-Prospekt rumfliegen: "TopThrillDragster - Race for the Sky. The tallest and fastest Coaster in the Universe." Das ist Marketing, den Leuten zu zeigen: "Hier gibt es etwas, das müßt ihr sehen und fahren, das werdet ihr nirgendwo anders erleben können. Ihr müßt unbedingt kommen.". Solch ein Marketing mit einzigartigen Attraktionen hab ich bislang in Europa noch nicht gesehen, da wird höchstens mit dem 5. deutschen Freefalltower so getrickst, dass selbst mein Nachbar merkt: "da paßt doch was nicht".
Und auf der nächsten Seite im Cedar-Point Prospekt strahlen mich dann lachende Kinder auf zig Kiddy-Rides an.

Looping StarDie einzigen Parks die richtig gute Besucherzahlen haben, sind die Disney Parks und einige andee Main Parks wie IOA , Bush Gardens oder die Sea World Parks. Die Parks die mit Thrill aufwarten haben oft Besucherzahlen die knapp bei der Millionen Grenze liegen.

Die Busch Gardens haben Thrillattraktionen, und zwar verdammt viele! Und auch IOA hat verglichen mit deutschen Parks heftige Thrillrides, nur sind die megagenial verpackt.
Disney hat zumindest in den Staaten attraktions-marketingmäßig mit Cedar Point gemeinsam, dass sie "unique selling propositions", also einzigartige Attraktionen haben, die bei Disney ride-mäßig zwar eher mau sind, durch das ganze Drumherum aber zu "psychologischen Thrillrides" aufgewertet werden, da der normale Besucher keine Ahnung hat was ihn erwartet.

Ich bleib dabei, das USA-Thrill-Konzept, würde es mit allen Konsequenzen angewandt (sprich man beißt auch in den sauren Apfel und kalkuliert die vielen MA's mit deutschen Steuern ein), würde auch hier funktionieren. Nur werden wir das nicht erleben, da die geldgebenden Konzerne in unser kleines Germany nicht die Summen reinstecken wie in Parks in der Nähe von Chicago oder LA, und deutsche Konzerne Freizeitparks nicht als gewinnbringende Investitionen ansehen.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 00:32
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
[quote="Sebi"]
Sebastian
...Das geht los bei der Werbung (man muß es den Leuten erzählen, dass eines der letzten großen Thrills und "Mutproben" auf sie wartet) und endet bei der Attraktion selbst (auch hier muß kommuniziert werden, dass es Thrill ist. Der HoPa lag da als erster freefallbesitzender Park mit der Türk-Preshow gar nicht mal so schlecht).

Ich hab hier das CedarPoint-Prospekt rumfliegen: "TopThrillDragster - Race for the Sky. The tallest and fastest Coaster in the Universe." Das ist Marketing, den Leuten zu zeigen: "Hier gibt es etwas, das müßt ihr sehen und fahren, das werdet ihr nirgendwo anders erleben können. Ihr müßt unbedingt kommen.". Solch ein Marketing mit einzigartigen Attraktionen hab ich bislang in Europa noch nicht gesehen...

Also ich find das stimmt nicht so ganz...
Die Werbung von the Wild Bunch fand ich schon sehr ansprechend (ich guck mal ob ich sie noch habe)...
Aber die beste Werbung die man mit diesem: "Hier gibt es etwas, das müßt ihr sehen und fahren, das werdet ihr nirgendwo anders erleben können. Ihr müßt unbedingt kommen." vergleichen kann, war die Mystery Castle Werbung...

MfG
Euer K-E-P S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 07:20
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Cool,
aus dem SLC-Bezug zu "Eraser" (1996)
imdb.com

wird nun eventuell
ein Bezug zu "F/X" (1986)
imdb.com
hergestellt.
Die Info entstammt dem Chat mit Tim Ruedy auf FZPW. Ob hiermit auf die konkreten Filme oder nur das Thema F/X bezogen wird geht daraus nicht genauer hevor.

Anmerkung: F/X steht für das Wort "Effects", also die Bezeichnung beim Film für die Abteilung, das Personal und generell für das filmische Mittel der "Special Effects" - also nachwievor ein sehr actionorientierter Name für die Achterbahn. Unter dem Namen "F/X" gab es auch bereits ein paar filmische Produktionen, die natürlich sehr actiongeladen sind.

Der Nachfolgefilm(Sequel) "F/X 2" von 1991 trug den Untertitel "The daedly Art of Illusion"
imdb.com

Von 1996 bis 1998 gab es das ganze auch noch für das TV-Programm aufbereitet
imdb.com
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 07:43
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
TejayCool,
aus dem SLC-Bezug zu "Eraser" (1996)
imdb.com

wird nun eventuell
ein Bezug zu "F/X" (1986)
imdb.com
hergestellt.
Die Info entstammt dem Chat mit Tim Ruedy auf FZPW

Vorsicht, da steht nur das er zum Beispiel FX heißen könnte, also ein Name ohne Warner Lizenz, mehr nicht!

Gruß
koi
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 07:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
koiVorsicht, da steht nur das er zum Beispiel FX heißen könnte, also ein Name ohne Warner Lizenz, mehr nicht!

Hi, Nils,

überrascht hat mich diese Aussage auch ein wenig, zumal darüber in der Pressekonferenz gestern kein Wort gesagt wurde. Auf der Pressekonferenz wurde erwähnt, dass man aktuell noch in der Planungsphase der Umbenennungen sei. Schließlich muss man ja auch noch ein paar "Hot News" für die Folge-PK im November im Ärmel haben, die man dann mit Logo und Konzept präsentieren kann. Und Lizenzen sind vielleicht schnell erworben.S Im FZPW-Chat erscheint dann aber aktuell folgender Satz:

"Eraser wird z.B. FX heißen"

Da steht nicht
"Eraser könnte z.B. FX heißen."

oder

"Eraser würde möglicherweise FX heißen."

sondern tatsächlich

"Eraser wird z.B. FX heißen".

Das "z.B." habe ich mal als "zum Beispiel für eine der durchzuführenden Umbenennungen" (denn danach zielte auch die Frage ab) und nicht als "Zum Beispiel für einen Namen für Eraser" interpretiert.

Nun ja, es ist "nichts offizielles (?)" und vielleicht nur eine Wiedergabe eines Chateintrages durch die Hände eines Editors gefiltert und die deutsche Sprache ist eine trickige Sprache. Aber so ist das nun mal, wenn man es gewohnt ist mit Quellen zu arbeiten.
Andererseits aber auch eine gute Idee für einen Achterbahnnamen in einem Filmpark, wie ich finde.

Indirekt kann der Filmkenner einen Bezug zu einem bestimmten Film schaffen (siehe F/X weiter oben), andererseits ist FX ein lizenzfreier Name, also ohne Lizenzkosten, die an eine bestimmte Filmfirma gezahlt werden müssten, da es auch einfach die Abkürzung für "Special Effects" ist.

Weitere mögliche Beispiele:
Holzachterbahn im Westernbereich, weg mit dem lizensierten Filmtitel "Wild Wild West" und suche einen lizenzfreien, actiongeladenen Titel, der zum Thema Westernfilm passt:
meine Idee: "Show Down" (das klassische Filmthema des einander-Abballerns in Western-Filmern (besonders prägnant bei "The Wild Bunch" [hier der Film]), wobei "Show Down" auch ein guter Name für den Freifallturm wäre.

Oder wie wäre es mit "Desperado"? Gibt auch einen Banderas-Film, vielleicht verletzt man da Filmlizenzen mit, wer weiß?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 08:49
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Tejay(...) wobei "Show Down" auch ein guter Name für den Freifallturm wäre.

The Wild Bunch => Show Down: Geniale Idee!

*direktmaleineMailnachBottropschreiben*
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 09:03
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
razibo
The Wild Bunch => Show Down: Geniale Idee!

Find ich auch. Passt sehr gut für diesen Turm. Gerade wegen den Kippsitzen. S

Gruß vom Dr. Show Down S
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 09:31
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Hallo Tejay,

ja ich gebe zu, dass man es auch anders interpretieren kann. Vielleicht ist auch der wirkliche Name - schlecht finde ich ihn nicht. Aber der Name erscheint auf einigen Seiten als der neue offizielle Name und das lese ich aus dem Chat absolut nicht. Aber das wird wohl immer das Problem eines Chats bleiben, dass man die Betonung einfach nicht herausstellen kann.

Na wir werden sehen, wie es in Bottrop weitergeht.

Viele Grüße
koi
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 09:33
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Hier ist ein aktueller Artikel aus der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) mit der netten Überschrift

"Heidi und Wickie sitzen schon auf der Ersatzbank"

Die WAZ vom 1. September 2004 Bugs Bunny, Batman,Tweety & Co. sagen Bottrop bye-bye. Wegen des Verkaufs der "Movie World" an die britische Investmentfirma "Palamon" im letzten April laufen die Lizenzen für die Comic-Kreaturen der Warner Bros. zum Jahresende aus.

Dies gab Park-Manager Tim Ruedy am Dienstag bekannt. Damit steht der 1996 in Bottrop-Feldhausen eröffnete Hollywood-Filmpark vor seiner bisher größten Veränderung. Denn anders als die Six-Flags-Gruppe, die 1998 den Bottroper Warner-Park und sechs weitere in Europa übernommen hatte, verzichtet "Palamon Capital Partners" mit seinen neuen "StarParks" auf die Lizenzen für Tweety & Co.

Ab 2005 heißt es in Feldhausen schlicht "Movie Park Germany", und auch das Gesicht des Parks wird geliftet. Dem "Looney-Tunes-Land", "Batman´s Gotham City" und der Heimat von "Tom & Jerry" droht die Abrissbirne oder die völlige Umgestaltung.

Wer die vertrauten Comic-Helden künftig ersetzen wird, konnte Tim Ruedy noch nicht genau sagen. "Ohne Warner haben wir nun Platz für neue Figuren wie beispielsweise ,Heidi´, ,Wickie´ oder die ,Biene Maja´." Nichts werde sich hingegen an der Zahl der Mitarbeiter ändern.

Allein zehn Millionen Euro will der neue Investor im kommenden Jahr in den Park stecken, für die weiteren fünf Jahre seien ingesamt 25 Millionen an Investitionen möglich, so Manager Tim Ruedy.

Mit der Veränderung - "Filmthemen in Kombination mit Action und Abenteuer" - habe man künftig vor allem Familien im Blick.

Trotz der Abnabelung vom amerikanischen Mutterkonzern bleibt Tim Ruedy optimistisch. Denn nun könne man sich in Bottrop mehr auf regionale Markttrends konzentrieren. US-Freizeitpark-Modelle ließen sich nicht so einfach auf Deutschland und Europa übertragen. Das zeigten auch die Bilanzen. Hatte man für die Saison 2003 noch mit zwei Millionen Besuchern gerechnet, so korrigierte Tim Ruedy gestern die Zahl weit nach unten. "Wir lagen mit rund 1,4 Millionen rund 100 000 unter unserem Durchschnitt." Der allgemeine Besucherschwund in den Freizeitparks und eine zunehmene Konkurrenz drückten die Besucherzahlen außerdem.

Ein weiterer Minuspunkt für Bottrop war die marode Finanzsituation der Six-Flags-Gruppe: "Sie hatten gute Pläne, aber zu viele Schulden." Die Zukunft des neuen "Movie Park" sieht der Manager - ganz Amerikaner - positiv: "Wir sitzen heute hier. Und wir sitzen nächstes Jahr hier."
31.08.2004 Von Ulla Emig

Quelle: www.waz.de
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 09:45

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich habe in dem Pressetext eine interessante Aussage von Tim Ruedy entdeckt.

Die WAZ vom 1. September 2004Trotz der Abnabelung vom amerikanischen Mutterkonzern bleibt Tim Ruedy optimistisch. Denn nun könne man sich in Bottrop mehr auf regionale Markttrends konzentrieren. US-Freizeitpark-Modelle ließen sich nicht so einfach auf Deutschland und Europa übertragen. Das zeigten auch die Bilanzen. Hatte man für die Saison 2003 noch mit zwei Millionen Besuchern gerechnet, so korrigierte Tim Ruedy gestern die Zahl weit nach unten. "Wir lagen mit rund 1,4 Millionen rund 100 000 unter unserem Durchschnitt." Der allgemeine Besucherschwund in den Freizeitparks und eine zunehmene Konkurrenz drückten die Besucherzahlen außerdem.

Quelle: www.waz.de

Nun bin ich sehr gespannt wie das europäische Konzept aussehen wird.
Die Besucherzahlen sind auch alles andere als berauschend. Mal sehen ob man es schafft auch hier wieder in alte Gefilde zurückzufinden.

Daumendrückende Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 09:57
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SebastianNun bin ich sehr gespannt wie das europäische Konzept aussehen wird.
Die Besucherzahlen sind auch alles andere als berauschend. Mal sehen ob man es schafft auch hier wieder in alte Gefilde zurückzufinden.

In puncto Besucherzahlen wurde gestern folgendes angesprochen.

- zum einen wurde die Meck'sche Philosophie "We don't talk about numbers" ein wenig gelockert. Man sagte zwar keine genauen Zahlen, sondern verwies auf die allgemeine schlechte Situation der Branche und das Wetter.
Man hoffe aktuell auf einen "Goldenen Oktober und November", via Ferien, Altweibersonne und Halloween & Co. möchte man ca. 300.000 Besucher in diesen Monaten begrüßen.

- Der Blick auf die Besucherzahlen soll zu einem Hinblick und zur Hinwendung auf andere Kennzahlen substituiert werden. Wichtig werde eher die Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Bereitschaft der Kunden im Park Geld auszugeben.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 10:01
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SebastianNun bin ich sehr gespannt wie das europäische Konzept aussehen wird.

Es wird jedenfalls schwer mehr Besucher zu locken. Daher wurde auch gesagt das das Hauptaugenmerk auf die Erhöhung des Umsatzes im Park gelegt wird. Das Europäische Konzept ist eigentlich einfach "Qualität und Thema". Bei Six Flags hat man halt gedacht "Bauen und dann kommen die Leute". Was ein trugschluß war. Dazu kommt natürlich das Entertainment das einen noch wesentlicheren Platz einnehmen soll. Besonders das Street Entertainment. Die Leute sollen ein Erlebnis mit den Characteren des Parks haben.

Der Park hat gesprochen - jetzt darf man auf die Umsetzung gespannt sein.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 10:07
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TejayMan hoffe aktuell auf einen "Goldenen Oktober und November", via Ferien, Altweibersonne und Halloween & Co. möchte man ca. 300.000 Besucher in diesen Monaten begrüßen.

Ich habe das etwas anders in Erinnerung. Der Durchschnitt soll bei 1,5 Millionen Besuchern gelegen haben, wobei diese Zahl in der letzten Saison nicht erreicht wurde. Wenn das Wetter in der verbleibenden Saison gut bis sehr gut wird dann hofft man ein besseres Ergebnis zu kommen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen