onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Tödlicher Unfall auf Tibidabos "El Pindol"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 12:59
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wort.lu
Barcelona
Riesenpendel gebrochen - Eine Tote in Freizeitpark
Feuerwehr brauchte zwei Stunden, um die Mädchen zu bergen

(dpa). - Bei einem Unfall in einem Vergnügungspark in Barcelona ist eine 15-Jährige ums Leben gekommen, zwei Mädchen gleichen Alters wurden schwer verletzt. Wie örtliche Medien am Sonntag berichteten, brach im Tibidabo-Park der Arm eines Riesenpendels. Die in einer Gondel sitzenden Opfer wurden durch die Luft geschleudert und stürzten auf ein anderes Fahrgeschäft. Die Feuerwehr brauchte zwei Stunden, um die Mädchen zu bergen.

Trotz des Unglücks am Samstagabend blieb der Park geöffnet. Es sei nicht möglich gewesen, die rund 4000 Besucher zum Verlassen des Geländes zu bewegen, hieß es. Am Sonntag blieben die Pforten geschlossen.

Bei dem Fahrgeschäft„ El Péndulo“ handelt es sich um ein 25 Meter langes Pendel, an dessen Ende eine Gondel für vier Menschen befestigt ist. Sie schwingt bis zu 38 Meter hoch und erreicht eine Geschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometern. Die rund vier Jahre alte Attraktion sei erst kürzlich überprüft worden, hieß es.

Der Tibidabo-Park gehört der Stadt Barcelona. Er befindet sich auf dem gleichnamigen Hausberg der Mittelmeer-Metropole, zu dem auch eine Seilbahn fährt.

Quelle: Wort.lu
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 12:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Wer Spanisch kann, liest es hier nach! Keine Ahnung, was genau passiert ist. Sieht auf jeden Fall übel aus.
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 13:25
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Unglaublich was da passiert ist! Mein Beileid.

Auf bild.de stehts auch ganz groß, nur dort gehen die von einem ganz anderen Fahrgeschäft (TALAIA) aus. Die haben ebene keine Ahnung....

bild.de maedchen-tot-verletzte-riesenpendel-el-pendulo.html
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 15:01
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Für die, die nicht wissen um welches Fahrgeschäft es sich hier handelt:

youtube.com watch

Mein Beileid an die Angehörigen.

Nette Grüße
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 16:15
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist übrigens nicht nur der Arm gebrochen. Im Grunde ist das ganze Ding schlicht und ergreifend in sich zusammengebrochen. Krass. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 16:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich weiss man soll nicht über Dinge spekulieren von denen man eigentlich keine Ahnung hat, aber das wackelige Ding war mir noch nie ganz kosher... S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 16:52
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Björn, ich glaub du verwchselst da was.
Es war nicht dieses wackelige Aussichtsding. Daran musste ich aber auch zuerst denken.

LG Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 16:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nene, ich weiss schon worum es geht... Und sagen wir mal so... In dieses wackelige Aussichtsding bin ich eingestiegen. In dieses komische Pendel nicht! S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 18:33
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
zandlAuf bild.de stehts auch ganz groß, nur dort gehen die von einem ganz anderen Fahrgeschäft (TALAIA) aus. Die haben ebene keine Ahnung....

Sowas hohles. Das erkennt doch sogar jemand, der noch nie auf einer Kirmes oder in einem Park war, daß es sich auf den beiden Bildern um zwei verschiedene Geräte handelt. Unfassbar dumm dieser Bild-Mitarbeiter.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 18:35

Niederlande
Nö, nicht die Bild-Mitarbeiter sind dumm. Denen is es piepegal weil sie genau wissen die Leser sind die wirklich Dummen! S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 18:44
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Mmh, wenn ich mir das YT-Video ma so anschaue wird mir irgendwie ganz schlecht wenn man überlegt das beim runterpendeln das ganze in sich zusammenfällt - kein Wunder das da wer gestorben ist. Wenn das Gerät jetzt wirklich komplett gebrochen ist, dann wird es sicherlich nichtmehr aufmachen oder? 0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 19:12
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"Mein Beileid" ist eindeutig zu schnell irgendwo hingeschrieben S

So auch bei "Tödlicher Unfall auf Tibidabos "El Pindol"" und allen anderen Threads die von Unfällen handeln.
0 gefällt das
djbuddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 19:52
Avatar von djbuddy djbuddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Djbuddy

Deutschland . HE
hier noch ein Link von T-Online mit Bildern...
nachrichten.t-online.de index
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 20:01
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Ich weiß nicht was ich sagen soll, irg.wie bin ich Baff...

Mein Beileid an die Angehörigen und vorallem auch an die das mit ansehen mussten.

mfg Marc
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 22:42
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin ziemlich schockiert, da muss ja irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen sein!
Für mich sieht es danach aus, als sei das gesamte Geschäft umgekippt. S
0 gefällt das
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 00:02
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist dies das erste Mal das ein Turboforce zusammengebrochen ist? Es heißt doch auch, durch den Unfall wurde ein zweites Fahrgeschäft beschädigt? Welches war es? War es zu diesen Zeitpunkt auch mit Personen besetzt? 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 01:58
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieses Fahrgeschäft war kein Booster, TurboForce oder der gleichen, sondern eher eine Eigenart. Man wurde erst nach oben gezogen, quasi wie bei einem/an einem Baukran, wurde dann los gelassen und pendelte einfach aus. Sah bei meinem Besuch vor fast 3Jahren schon nicht sehr Vertrauens erweckend aus.

Übele Sache das Ganze...
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 07:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Schieht schon ganz übel aus. Als wäre die gesamte Anlage aus dem Fundament gebrochen.

Hab mal paar Bilder über den evtl. Hergang entdeckt.

upic369366

upic369367

upic369368

upic369369

upic369370

Gruß
Daniel
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 13:07
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Windgeschwindigkeit betrug an diesem Tag laut Luftfahrtwetter (METAR) am Mittag übrigens ca. 35 km/h und der Wind kam aus SSW. Allzu starkt ist das nun nicht, wird also entgegen meiner ersten Hypothese nichts mit dem Unglück zu tun haben. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 17:27
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ObelixxIst dies das erste Mal das ein Turboforce zusammengebrochen ist? Es heißt doch auch, durch den Unfall wurde ein zweites Fahrgeschäft beschädigt? Welches war es? War es zu diesen Zeitpunkt auch mit Personen besetzt?

Musste die Wildwasserbahn gewesen sein.

LG Tim
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 21:28

Deutschland . BW
Auf rideaccidents.com is auch vom kompletten Umkippen des Geschäftes die Rede, sowie von Inspektionen wenige Stunden vor dem Unfall aufgrund seltsamer Geräusche, die die Dramatik des ganzen wohl erheblich steigern dürften. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 22:53
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Fachkundiges Personal lohnt sich. S 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 22:56
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Naja, wissen wir was das inspizierende Personal zu diesen Geräuschen herausgefunden hat und ob es wirklich nicht fachkundig war? In diesem Punkt würde ich erst ein wenig abwarten wollen bevor solche Schlüsse gezogen werden. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 23:41
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auch wenn ich mich mal wieder beliebt mache. Wie lange sollen wir warten? Bis es keinen Bericht gibt? 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 16:54
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
SDOS nervt leider immer noch.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen