onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Tödlicher Unfall auf Tibidabos "El Pindol"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 17:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde eher diese Unfälle nervend. Und ich mag den Gedanken nicht, in einem Fahrgeschäft zu sitzen, das einfach mal in sich zusammenbricht! 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 19:08
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Bericht aus dem spanischen TV:
youtube.com watch
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 19:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier der Eintrag zu diesem Fahrgeschäft in der Bibliothek
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 23:06
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
stilbruchSDOS nervt leider immer noch.

Du kannst dir sicher sein das im Editor Fenster etwas stand das dich noch mehr genervt hätte.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 09:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ist gut jetzt! Du musst auch immer das letzte Wort haben ... S 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 10:13
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
sdosAuch wenn ich mich mal wieder beliebt mache. Wie lange sollen wir warten? Bis es keinen Bericht gibt?

Glaubst Du nicht, dass entsprechende Stellen an einem solchen arbeiten? Und könnte es eventuell sogar sein, dass es einen solchen geben wird, Du aber davon nichts mitbekommen wirst? Spanien ist weit weg und in ein paar Tagen schafft es schon der nächste Unfall mit einem ins Stauende rasenden LKW auf die Titelseiten. Wen interessiert da bitte noch ein Unglück in einem spanischen Freizeitpark?
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 11:09
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Die die es interessiert und nachfragen wahrscheinlich. 0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 19:50
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt
Leider gab es vorgestern im Tibidabo in Barcelona einen schrecklichen Unfall.

Quelle:
DCRS ONLINE DEUTSCHLAND INTERNATIONAL UNTERHALTUNG TECHNIK SPORT TIBIDABO-PARK BARCELONA

Zitat
15-Jährige stirbt bei Unfall im Pendel El Péndulo vor 2 Tagen Im spanischen Barcelona stirbt ein 15-jähriges Mädchen bei einem Unfall in einem Vergnügungspark. Zwei weitere Mädchen im selben Alter wurden bei dem Unglück schwer verletzt.

Der Arm des Riesenpendels "El Péndulo" im Tibidabo-Park ist plötzlich gebrochen und schleuderte die daran befindliche Gondel in die Luft. Die drei Mädchen, die sich in der Gondel befunden haben sind anschließend auf ein angrenzendes Fahrgeschäft gestürzt.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr haben insgesamt zwei Stunden benötigt, um die Jugendlichen zu bergen. Der Park wurde trotz des tödlichen Unglücks nicht geschlossen. Medienberichten zufolge soll es nicht möglich gewesen sein, die etwa 4.000 Besucher des Vergnügungsparks zum Verlassen des Geländes zu bewegen. Erst am Sonntag wurde der Freizeitpark geschlossen.

Das Pendel selbst ist 25 Meter lang und hat an seinem Ende eine befestigte Gondel, in der vier Personen Platz nehmen können. In voller Aktion schwingt das Pendel bis zu 38 Meter hoch und erreicht dabei bis zu 100 Kilometer pro Stunde. (dcrs/fm 19.07.2010 13:19)

location-barcelone.perfecttravelblog.com tibidabo%5B1%5D.jpg
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 19:57
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Da stehts schon seit Sonntag:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 19:59
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ok, war ein paar Tage im Urlaub und hatte es hier wohl übersehen 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:39
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
@Küppi Tut mir Leid das ich noch was schreibe.

@Dschack Das bezog sich auf die Aufforderung abzuwarten und sollte eine Ironische gegen frage darstellen ob wir auf einen Bericht warten sollen den es sicher geben wird, den wir aber mit höchster Sicherheit nie sehen werden.

@Dirk oder jemand anderer mit Admin Rechten tut euch und mir den gefallen und löscht meinen Benutzerkonto bei Onride.
Ich bin mir sicher Onride wird dadurch zu einem besseren und weniger nervenden Ort.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 23:26
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@sdos: Bei onride werden seit jeher keine Benutzerkonten gelöscht, die löschen sich selbst erst nach sehr langer Inaktivität.

Tue mir den Gefallen und zick nicht so rum, ich will dich nämlich hier behalten, weil du in bestimmten Fachgebieten gut Plan hast. Und das ist hier (und auch in den meisten anderen Foren) eher selten.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 00:22
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Mir kommt dieses Teil auch schlecht konstruiert vor. Alleine die Zugkraft vom Ausschwung hat das Fundament und den Pfeiler wohl stark belastet. Ein Gegengewicht wie z.B. bei einem Capriolo hätte schon von Anfang an das ganze nicht so belastet. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen