onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Willst ein paar auf die Fresse Alta?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:05
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin immer noch dafür den Eintrittspreis massiv zu erhöhen, bzw. Extrageld für die Mazes zu nehmen.
Das selektiert doch schon einiges.
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:10
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr erschreckend was da vor gefallen ist. Und ich kann es einfach nicht verstehn, was da für ein Sinn hinter sein soll.
Man macht Mega viel Werbung für das Event und stellt eingige Monster ein dafür. Aber gleichzeitig werden die Sicherheitsleute nicht erhöht.
Es hört sich so an, als ob man gedacht hätte, die Sicherheitsleute die man über die ganze Saison hat würden reichen. S S
S Auf einem großen Event muss man sich sicher füllen, um Spaß zuhaben. S

Weil es zahlt ja keiner den Eintrittspreis um sich dann anschließend im park beleidigen zulassen.

Ich bin für mehr Sicherheitsleute

Mfg Dennis
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:12
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wo sind das denn 30.000 Besucher gewesen? Diese Zahl kann ich mir nicht vorstellen, denn die Mazes waren nicht so überlastet, wie z.B. den letzten Samstag.

Man kann tun und lassen was man will, aber auch ich finde, dass man nur durch weitere Eintritte den ganzen Pulk etwas selektieren kann. Immerhin kosten Klingeltöne auch 'n Euro!
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:21
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
durabriteHört sich so an als soll man das einfach hinnehmen und sich drauf einstellen angemacht zu werden und schlimmeres.

So blöd es sich anhört, aber: Ja, das muß man. Oder man bleibt halt zuhause! Machmal frage ich mich wirklich, wie naiv man sein kann?! Schon einmal bei einer Mitternachtsöffnung von einem Geiz-Markt gewesen? Dagegen ist Halloween im Movie Park Kindergeburtstag! Überall, wo viele Leute zur gleichen Zeit das gleiche machen wollen, entsteht Chaos und Gewaltpotential. Das ist kein Problem des Movie Park, sondern eher ein athropologisches Problem. Noch einmal: welche Alternativen gibt es?

01. Mehr Security im Park
Herzlichen Glückwunsch! Das kostet ein Heidengeld, und das Asi-Pack lacht sich halbtot, wenn sie vor den Security-Leuten weglaufen und in der Menge untertauchen (schon oft genug selbst gesehen). Ganz im Gegenteil hat man eher den Eindruck, daß sich einige dieser Klappspaten bei einer verstärkten Präsenz noch mehr auserkoren fühlen, Ärger zu machen und dann eine Art "Spielchen" mit der Security zu treiben. Und selbst wenn die Security dann mal einen dieser Idioten rausfischt: kaum hat man den aus dem Park geschmissen, klettern die dann über den Zaun wieder rein (auch schon selbst gesehen). Der Effekt beträgt also effektiv gleich null!

02. Park schließen und dann zum Abend-Event wieder öffnen
Das verschärft die Lage nur noch mehr! In der Vergangenheit gab es wenigstens eine Art "Fluß" beim Einlaß. Wenn dann gleichzeitig 20.000 Leute vor den Kassen darauf warten, den Park zu stürmen, kann man gleich schon ein paar Feldlazarette für die Verwundeten bereit halten. Mal ganz davon abgesehen, daß ich mich frage, wo diese Anzahl an Leuten denn dann außerhalb des Parks warten sollten? Eine verfügbare Fläche gibt es jedenfalls nicht für solche Fälle.

03. Längere Öffnungszeiten
Bringt am 31.10. rein gar nichts, weil der Hauptteil der Besucher arbeiten muß und eh erst zwischen 16 und 18 Uhr Richtung Park losfahren kann. Eine Verlängerung nach hinten (z.B. bis weit nach Mitternacht) wird ja erfolgreich durch einen gewissen Nachbarn unterbunden. Würde also vielleicht etwas bringen, steht allerdings nicht zur Disposition.

04. Letzter Einlaß um 17 Uhr
Ich schätze mal, daß gegen 17 Uhr keine 5.000 Leute im Park waren. Die restlichen geschätzten 20.000 sind erst danach gekommen. Ob der Tag mit diesen 5.000 Besuchern für den Park ökonomisch sinnvoll ist, wage ich aber zu bezweifeln. Dann kann man auch gleich den 31.10. aus dem Halloween Horror Fest rausnehmen.

All diese Vorschläge bringen also absolut rein gar nichts! Das einzige, was der Park machen kann (und imo auch dringend tun sollte), ist ein striktes Alkoholverbot am 31.10. (das gilt auch für den Ausschank von Bier im Park). Man glaubt gar nicht, wieviele Leute schon besoffen an den Kassen stehen - und Alkoholisierung ist für mich immer noch Auslösefaktor Nr. 1 bei Randale. Auf alle anderen unangenehmen Erscheinungen hat der Park kaum oder keinen Einfluß. Es gibt nun einmal nur diese eine Zugangsstraße, und da sind Staus bei der Ab- und Anreise vorprogrammiert. Und gerade hier kann man ja auch nicht sagen, daß der Park nicht reagiert hätte. Immerhin gibts Einlaß- und Auslaß-Weiser, die das ganze Chaos wenigstens halbwegs kontrollieren können - ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen jeder Autofahrer sich selbst überlassen war. Klar wäre es sinnvoll, schon gleich auf der Autobahn eine entsprechende Verkehrsregelung einzuläuten, aber dafür ist die Autobahnpolizei zuständig und nicht der Park - und die wird sicherlich anderes zu tun haben, als den Verkehr wegen der Halloween-Gäste zu regeln. Wer mal einem großen Fußballspiel war, der weiß, daß so etwas dort auch keinen interessiert.

Im Endeffekt muß jeder selbst entscheiden, ob er sich das antun will - und gerade hier setze ich ein gewisses Vorwissen voraus: wer in diesem Forum über die Wartezeiten und das Asi-Pack herumjammert, hat entweder die letzten Jahre verschlafen oder ist einfach ein Berufsoptimist. Für normale Besucher war der 31.10. schon immer ein Spießrutenlauf - und das wird sich auch kaum in den nächsten Jahren ändern. Entweder man schluckt es oder sucht nach Alternativen - davon gibts inzwischen ja mehr als genug.

Ansonsten bin ich durchaus der Meinung, daß das Halloween Horror Fest auch in diesem Jahr sehr gelungen war. Gerade das neue Konzept und die Aufstockung der Mazes und Monsteranzahl hat sich äußerst positiv bemerkbar gemacht. Die Qualität war in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor - man muß sie halt nur in seinem Ärger über die gestiegenen Besucherzahlen auch sehen können!
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:22
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wäre auch bereit, für eine tolle Maze ein wenig "draufzuzahlen". Wenn ich mich dann nicht beleidigen lassen muss, nicht rumgeschupst oder in Prügeleien verwickelt werde. Und ich denke, dass werde auch viele nicht-Onrider so sehen.

Sowas versaut einem nämlich die komplette Stimmung.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:24
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Höhere Eintrittspreise bringen aber auch nicht sonderlich viel.
Dann leiden wieder alle anderen drunter und es ist nicht ausgeschlossen, dass genau die Assis reinkommen, die eben das Geld dazu haben.

Nicht jeder Assi ist arm!

Es kommt doch genu Geld in die Kassen um davon ne Hand voll Sicherheitspersonal mehr zu ordern.
Wer einmal negativ auffällt, sei es noch so ein kleiner Vorfall, fliegt.

Wenn man Geld für die Mazes verlangt ist das ganze "pack" auf der Straße, wo sich weitaus mehr Leute und vor allem kleine Kinder Tummeln.

Außerdem wäre der Verlust viel geringer, wenn man mehr Personal einstellt, als die Kosten zu erhöhen und dadurch dutzende Personen (und besonders Familien) abzuschrecken.
Und Sicherer wäre es auch allemal.

Alkohol zu verbieten wäre sicherlich eine gute Lösung das Problem wäre dadurch aber auch nicht gelöst, das es auch dutzende Assis gibt, die ohne Alkohol genau so drauf sind.
Das sich die Assis durch die Sicherheitsleute nur noch mehr bestätigt fühlen ist auch klar, aber das kann man ja prima umgehen, indem man Personal einstellt, welches in Zivil unterwegs ist.
Einmal im Visier ruft man Kolegen, die sich dann um das Pack versammeln, man schnappt alle und schon kommen sie raus.
Dann noch Rechtliche Schritte einleiten und das Pack klettert dann auch bestimmt nicht über die Zäune.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:29
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So richtige Horror-Stimmung kann bei solche Menschenmassen sowieso nicht aufkommen, zumindest auf den Straßen und Wegen. Da stimmt dann irgendwann das Verhältnis zwischen Monster und Besucher einfach nicht mehr.

Ein Alkoholverbot hört sich sinnvoll an, weder zum Verkauf im Park oder zum mitbringen. D.h. entsprechende Kontrollem am Eingang des Parks.
Und ansonsten bleibt wirklich nur noch: Am 31.10. dem MP fern zu bleiben. Ich habe daraus gelernt! S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:43
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieDie Qualität war in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor

Stimmt die Qualität und Gewalt der Checker war in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor. Dieses Jahr war es "nur" Tränengas? Was ist es im nächsten Jahr?
Nur ein Nervengas?

LG Smilie :402: - durabrite - 211789 Zugriffe
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:45
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatStimmt die Qualität und Gewalt der Checker war in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor. Dieses Jahr war es "nur" Tränengas? Was ist es im nächsten Jahr?
Nur ein Nervengas?

Aha! Ein Fußballspiel war also schlecht, weil es anschließend Ausschreitungen gab? Selten so einen Schwachsinn gelesen! Lern erst mal differenzieren...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:53
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wir übertragen Roland Koch die Leitung zu diesem Event.
Dann kommen einfach keine Ausländer rein und schon ist Ruhe im Park.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:54
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe nicht gesagt das, dass ganze HHF schlecht ist. Die neuen Mazes speziell der Baboo Twister Club find ich super. Die Show ist Klasse. Aber es gibt auch schlechte Seiten wie
eben in diesem Jahr die Sicherheit. Man muss einfach mal darauf aufmerksam machen das man an diesem Punkt arbeiten muss. Welcher der Richtige weg dazu ist bzw ob es überhaupt eine möglichkeit gibt das zu ändern, kann ich nicht beurteilen.

0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:54
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 16:55

Deutschland . NW
Sorry fürs Offtopic, aber:

LOOOOOOOOOOOOOOOL
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was denn nun?!

Ihr wolltet euch gruseln? Ihr wolltet erschrocken werden? Da ist doch das MPG-Publikum prädestiniert für!
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:04

Deutschland . NW
durabriteIch habe nicht gesagt das, dass ganze HHF schlecht ist. Die neuen Mazes speziell der Baboo Twister Club find ich super. Die Show ist Klasse. Aber es gibt auch schlechte Seiten wie
eben in diesem Jahr die Sicherheit. Man muss einfach mal darauf aufmerksam machen das man an diesem Punkt arbeiten muss. Welcher der Richtige weg dazu ist bzw ob es überhaupt eine möglichkeit gibt das zu ändern, kann ich nicht beurteilen.

Das hört sich ja auch schon gleich anders an. Ich befürchte nur, daß der Park so gut wie keine Chance hat, dieses Affentheater am 31.10. zu umgehen. Ich an Parks Stelle würde einfach im nächsten Jahr diesen Termin ausklammern - der vorherige Samstag hat ja schön gezeigt, daß selbst bei Vollauslastung alles halbwegs friedlich ablaufen kann. Persönlich hab ichs diesmal dreimal geschafft, das HHF zu besuchen - und die ersten zwei Male fand ich wirklich sehr gut mit einer qualitativen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr - deswegen ärgert es mich auch so, wenn die Qualität jetzt runtergeredet wird, weil der Park so überlaufen war. Ich war am Mittwoch bei Terenzi (zusammen mit gefühlten anderen 100 Gästen) und habe dort erst mal wieder gemerkt, was Bottrop da im Vergleich auf die Beine stellt. Daß es am 31. im Movie Park alles andere als angenehm war, will ich ja nicht abstreiten. Aber für den Park selbst sehe ich halt keine Lösung. Meine eigene private Lösung für das Problem hingegen ist ganz einfach: Nächstes Jahr schaue ich mir an dem Termin halt mal Halloween in ZOOM an... S
0 gefällt das
Debby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:20
Avatar von Debby Debby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
Was spricht eigentlich dagegen Geld für die Mazes zu verlangen?
Das was ich von den Mazes gesehen habe ist wirklich klasse und man kann meiner Meinung nach auch Zusätzlichen Eintritt dafür verlangen.
Okay, es gibt etwas wenig Deko aber ich bin mir sicher dass die Monster diesen Punkt gut überspielt haben.
Leider konnte ich aber nur den Baboo Twister Club in Action sehen.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Und schon wieder jemand, der den Club toll findet. Warum nur?! x'D
Der einzige Aspekt war bis jetzt eigentlich, dass das HHF eine Dienstleistung, ein nettes Gimmick für die Gäste sein soll, deswegen im Preis inbegriffen.

Wir vom HHF Team sehen das aber genau so und mal schauen, was uns im nächsten Jahr alles so erwarten wird!
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:29
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
offensichtlich "gruselige" Checker-Besucher S

mfG,

*Wenn ich Gangster will, gehe ich an meine Schule*Harder
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:46

Deutschland . NW
Da ich schon ein paar Mails bekommen habe will ich mal klar stellen das ich den Park hiermit keinesfalls schlecht machen will S
Ich besuche den Park regelmäßig und gerne. Die letzten Wochen waren auch super, nur gestern war es halt extrem und ich wolte einfach
mal die Meinung anderer dazu hören.

0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 17:56
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Das Problem ist einfach an deinen ersten Aussagen, das du den Park dafür quasi verantwortlich machst.
Ich sehe das Problem weniger beim Parks, als bei den Besuchern. Sicher kann man einiges ändern, nur die Frage ist das ob die Probleme mit den "Problem-Gästen" weniger werden.
Was bringt ein Alkoholverbot, wenn einige der Assis auch ohne diesen auskommen und Stress machen?
Was bringen Taschenkontrollen am Abend, wenn schon einige Morgens kommen und ihren Stoff mitbringen?
Was bringt mehr Sicherheitspersonal, wenn man eh nicht überall gleichzeitig sein kann?

Ich fand dieses Jahr das HHF sehr gut. Auch wenn nicht alles nicht TOP war, so wurden aber eine Menge Sachen geboten. Die Monster waren gut drauf und es hat auch Spass gemacht.

Ich denke der Park wird aus so Tagen wie gestern gelernt haben und auch was ändern.

Patrick
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 18:12
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich war an dem Tag nicht dort und werde wohl auch nie am 31.10. in den MP fahren, zumindest nicht, bis sich dort etwas tut. Ich kann durabrite und seine Empörung über die Zustände verstehen.

Meine Vorschläge:

1. Eintrittspreis merklich erhöhen - damit schließt man einen gewissen "Bodensatz" schonmal aus.
2. Die übrigen "Checker" mit Geld sollten, ähnlich wie bei einer Disco, gleich am Eingang abgewiesen werden.
3. Striktes Alkoholverbot im ganzen Park.
4. Genügend Sicherheitsleute im Park.
5. Null-Tolleranz-Politik: Parkordnung missachtet -> sofort raus -> Anzeige -> Parkverbot.

Und schon wäre das Problem zu geschätzten 99% gelöst.
Dumm nur, dass dies alles Geld kostet und manche Maßnahmen eventuell auch "normale" Parkbesucher verärgern werden. Das ist dann der Preis für die erhöhe Sicherheit.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 18:26

Deutschland . NW
Zitat. Eintrittspreis merklich erhöhen - damit schließt man einen gewissen "Bodensatz" schonmal aus.

Damit schließt Du rein gar nichts aus. Die Deppen mit Geld zahlen es einfach, und die Deppen ohne Geld hüpfen über die Mauer. Davon abgesehen halte ich nichts davon, Leute, die vielleicht nicht soviel Geld haben, in eine asoziale Schublade zu stecken. Gewaltpotential läßt sich nicht am Geldbeutel messen.

ZitatDie übrigen "Checker" mit Geld sollten, ähnlich wie bei einer Disco, gleich am Eingang abgewiesen werden.

Wie willst Du erkennen, wer zu den gewaltbereiten Checkern gehört? Das läßt sich nämlich leider nicht an Kleidung, Abstammung oder Sprache festmachen.

ZitatGenügend Sicherheitsleute im Park.

Bringt nichts wie oben schon erläutert

ZitatNull-Tolleranz-Politik: Parkordnung missachtet -> sofort raus -> Anzeige -> Parkverbot

Und Du glaubst ernsthaft, davon läßt sich jemand, der bereitwillig eine Tränengasbombe losläßt, abhalten? Kann man sicher machen zur Abschreckung, obwohl das bei 25.000 Bsuchern auch utopisch ist, aber ich glaube nicht, daß dies das Problem lösen wird.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 18:49
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vor nicht allzulanger Zeit hat sich noch eine ganze horde (nicht nur) MPG-Fans über die Taschenkonrolle am PHL-Eingang aufgeregt.

Tja vielleicht wäre das in Bottrop auch mal ne Maßnahme - Wer seine Tasche nicht durchsuchen lassen möchte hat meistens ja was zu verbergen - also schonmal nicht rein damit. Wer Messer oder Tränengas oder sonstwas in den Taschen hat - Kann auch nicht rein.

Übrigens Komisch, auf der Kirmes werden wir mir solchen "Krasscheckern" irgendwie spielend fertig, auch in großen mengen. Wieso schaffen Freizeitparks das nicht?
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 19:02
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Von welcher Kirmes redest du da bitte? Volks- und Familienfest Bad Gerdesruh a.d. Weinstrasse? Utopia allez!

Wer Messer und Tränengas in den Park bekommen möchte, macht das auch. Mit Taschenkontrollen (die der MP bereits aus Logistikgründen nicht auf die Reihe bekommt) schafft man es höchstens das mitgebrachte Aldi-Bier draussen zu lassen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 19:14
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry aber das aus "Logistischen Gründen" ist ja wohl ein Witz.

Es gibt nunmal einen Eingang an dem Eintrittskarten kontrolliert werden. Hier kann man auch besagte Taschenkontrolle durchführen. Wen man dazu nicht in der Lage ist - Sorry dann ist man eindeutig zu doof!

Klar, wer etwas reinschmuggeln kann der schafft das. Aber dennoch schreckt alleine die Tatsache das solche kontrollen durchgeführt wird schonmal einen Teil potentieller Täter ab. Ansonsten kann man auch weiter gehen; Absuchen mit einem Scanner wie am Flughafen usw.!

Wie gesagt wer nichts zu verbergen hat, hat in der Regel auch nichts gegen solche Sicherheitsmaßnahmen. Und wer was dagegen hat muss halt draussen bleiben.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen