onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Wundervoller Winter im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 21:53
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber Herr Herre, etwas mehr Konzentration bitte. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2010 Freitag, 03. Dezember 2010 07:42
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
heineckenGenauer gesagt, die Viskosität des Öls in den Radlagern der Züge.

Wenn man wollte, könnte man das Problem durch andere Öle und Fette in den Wintermonaten gelöst bekommen. Was man allerdings nicht so leicht in den Griff bekommt, ist die Längenausdehnung/-kontraktion der Schienen und Stützen bei entsprechenden Temperaturen. Irgendwann sind auch die besten Dehnungsfugen am Ende ihres Spielraums angelangt und die Spannung innerhalb des Materials bei Belastung durch fahrende Züge wäre zu groß.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2010 Freitag, 03. Dezember 2010 18:03
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeDafür brauchst du dich am Wochenende nicht im Sauerland auf 500-m-Pisten über niederländische Pisten-Artisten ärgern.

Zwingt dich doch keiner dann dahinzufahren.

Wesentlich entspannter ist da ein kurzfristig eingeschobener Urlaubs- oder Überstundentag in der Woche. Dann sind i.d.R. nicht diese Massen unserer lieben Nachbarn vorhanden.

Und wenn ich viele Niederländer haben will, fahre ich eben kurz über die Grenze. (Ausgenommen an Feiertagen, dann herrschen nämlich in Venlo quasi "Winterberger Verhältnisse", nur umgekehrt. Und die beiden Brüder lachen sich schlapp....)

mfg P.W.K
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 01:00
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Mal wieder weg von irgendwelchen Pisten im Sauerland und den zwei Brüdern in Venlo zurück zum Phantasialand ...

Vampics³Wobei ich mich persönlich ziehmlich verarscht fühlen würde wenn bei -6° alle Attraktionen zu sind obwohl ich die vollen mittlerweile glaub ich 28 Euro bezahlt habe.

Ist es denn wirklich Verarsche, wenn das PHL ankündigt, dass bestimmte Attraktionen witterungsbedingt geschlossen sein können (ja sogar noch die Temperaturen angibt, ab denen das der Fall ist), man die Möglichkeit hat, sich über das Wetter und die Temperaturen zu informieren und dann selbst frei entscheidet, ob man hinfährt oder nicht?! Ganz klar: Nein!

Mal ganz davon abgesehen, dass jeder logisch denkende Mensch einsieht, dass ab bestimmten Temperaturen eben nicht alles auf haben kann.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 10:18
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Sofern dies bei Parköffnung schon bekannt ist, hängen an den Eingängen dann auch Schilder mit den Attraktionen, die geschlossen sind. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 12:28
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Park bietet diese Winteröffnung an und sollte deshalb auch dafür Sorge tragen das alle Attraktionen funktionieren. Bzw. wenigstens einen verminderten Eintrittspreis berechnen oder Gutscheine ausgeben falls Sie ihr Angebot nicht halten können.
Und das hat auch nichts mit unvorhergesehenen Witterungsbedinungen zu tun, denn wir haben Winter. Da wird es halt gerne mal -6°.

Das ist so als wenn ich in einem Freizeitpark im Regenwald alle Attraktionen witterungsbedingt bei Regen schließen muss. Unsinn einfach.

Naja ok, für den Park ist es nur gut. Sie sparen Mitarbeiter und Abnutzung der Rides dardurch, verdienen aber das gleiche.
Sie bieten ein Angebot an, welches Sie nicht halten können.
Und das ist die Verarsche dabei S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 13:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich könnte deine Sichtweise ein Stück weit verstehen, wenn es sich um etwas selbstverschuldetes handeln würde. Allerdings glaube ich nicht, dass man in Brühl einen derartigen Einfluss auf das Wetter hat.

Abgesehen davon - man muss nicht dort hin fahren. Jeder hat die Chance vorher den Wetterbericht zu verfolgen und kann danach frei entscheiden ob er hinfährt oder nicht.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 13:24
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Tobi, Tobi... denk doch einfach mal nach, bevor du schreibst. S

Das Phantasialand biete dir an für 28 Euro den Park im Winter zu besuchen. Den Preisnachlas kann man für die geschlossenen Wasserattraktionen ansehen.

Wenn eine Achterbahn bei minus Temperaturen nicht mehr fahren kann, weil sie nicht dafür ausgelegt ist, dann fährt sie eben nicht mehr. Colorado ist am Samstag öfters nicht mehr bis in die Schlusbremse gekommen obwohl der halbe Zug schon mit Sandsäcken beladen wurde. Was soll denn der Park dann noch ändern?
Zumal es ja auf der Parkwebsite angekündigt wird. Entweder du nimmst also das Risiko auf dich und fährst hin oder du lässt es bleiben. Es zwingt dich keiner im Winter den Park zu besuchen.
Und auch das Phantasialand ist sich der Tatsache bewusst, dass es die Kundschaft nicht zum Wiederbesuch animiert wenn Vieles geschlossen hat. Von daher tun sie auch alles daran, die Bahnen am laufen zu halten.

In Amerika werden in vielen Parks auch die Attraktionen geschlossen, wenn sich schon nur ein Gewitter o.Ä. nähert. Da bekommst du auch keine Rabatte oder den Eintrittspreis wieder. Such is life!

Also bleib mal lieber ruhig oder geh in den MP...achne der bietet ja überhaupt erst nicht die Möglichkeit. S

lg
Thilo
0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 13:48
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und was man auch noch bedenken sollte ist, das die Rides im Winter sogar eine Stunde länger aufhaben als während der regulären Öffnungszeit im Sommer. Hier öffnen die meisten Attraktionen erst um 10.00 Uhr, der Park schließt um 18 Uhr, also knappe 8 Stunden Öffnung der Rides. Im Winter öffnet der Park und die Attraktionen um 11.00 Uhr, der Park schließt um 20 Uhr, also gute 9 Stunden die einem hier zur Verfügung stehen. Da bekommt man für 28 € doch schon was geboten. Und die Stimmung am Abend ist auch etwas ganz besonderes.

Und der Park kündigt ja auch auf der Homepage an, das Attraktionen witterungsbedingt schließen können. Und wer dann bei derart hohen Minustemperaturen wie in den letzten Tagen in den Park fährt, ist da auch selbst schuld wenn er nicht alles fahren kann.

Ich war mal im EP bei Gewiitter, da war eine gute Stunde lang auch alles geschlossen. Da gab es auch keine Entschädigung. Also mal den Ball flach halten, bevor man hier von Verarsche redet. Das man enttäuscht ist wenn es so kommt ist verständlich, aber vor der Reise mal zu schauen wie das Wetter in Brühl wird, dürfte auch kein Problem in Zeiten von Internet & Co. sein. Heute sind es dort z.B. 1-3° und eine Regenwahrscheinlichkeit von 99%. Da muss man auch mit Glatteis im Park rechnen. Und das ist auch im Preis inbegriffen. S

Also einfach vorher informieren, da kann man eigentlich schon sagen ob es sich lohnt oder nicht.
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 14:12
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
No LimitsSofern dies bei Parköffnung schon bekannt ist, hängen an den Eingängen dann auch Schilder mit den Attraktionen, die geschlossen sind.

Genau!
Dann bin ich aber schon am Park!Diese "Ausfälle" im PL sind doch für den Besucher wirklich planbar. Viel ärgerlicher wäre es doch in einen entfernteren Park zu fahren in dem die Topattraktion stillsteht und man vorher keine Ahnung hatte. Hat überhaupt schon mal ein Park den Eintrittspreis reduziert weil eine Attraktion ausgefallen ist?!

troja
0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 14:15
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, der Holiday-Park, als die GeForce nicht lief. S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 14:26
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ja, das Phantasialand, als die Gebirgsbahn abgebrannt ist. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 14:44
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na, ich geb mich geschlagen.

Ich versuche ja auch nur mich in "Standart" Besucher zu denken die davon entäuscht wären, da ich selbst mehrmals jährlich eh im Park bin.

@Thilo: Näää, dann lieber doch De Efteling S

Grüsse
Tobias
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 16:55
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Da schaut es aber auch nicht anders aus. Bei Schnee ist De Bob Sicht und auch die Python, Joris und der Holländer müssen bei zu niedrigen Temperaturen schließen. Von einer Entschädigung habe ich bisher auch noch nichts mitbekommen. Für mich gehört das zur Mündigkeit, dass ich auch die möglichen Konsequenzen trage, wenn ich mich entschließe bei -6 Grad oder weniger in einen Park zu fahren. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 17:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AssAsSin schrieb auf onride.de von ... ... Mündigkeit, (...)

Und was kommt als Nächstes? Eine flammende Rede für Polygamie im Hausblatt des Vatikan?
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 20:24
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Klingt verlockend! S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 23:12
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge wie einige Leute in einem Cedar Fair Park zur Guest Relation laufen und sich beschweren, weil sie den vollen Eintritt bezahlt haben, aber leider alle Achterbahnen nicht fahren, da es 10 Minuten nach Parköffnung leicht zu nieseln begonnen hat und den ganzen Tag gar nichts gefahren ist. Und das ganze auch noch bei sommerlichen Temperaturen. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2010 Montag, 06. Dezember 2010 03:52
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Vampics³Ich versuche ja auch nur mich in "Standart" Besucher zu denken die davon entäuscht wären, da ich selbst mehrmals jährlich eh im Park bin.

Wie schon geschrieben: Enttäuschung ist die eine Sache - die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt. Doch kein normaler Mensch würde hier von Verarsche sprechen.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2010 Montag, 06. Dezember 2010 19:17
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ein Weihnachtsrätsel... Smilie :511: - Chucky - 22535 Zugriffe

Textaufgaben: 5 Punkte

Reifenhersteller P produziert Winterreifen. Diese haben einen ähnlichen Preis wie die Sommerreifen, jedoch einen kleinen Haken: Sie sind nur bis zu einer Themperatur von -5 Grad für die Straße geeignet. "Is nich so schlimm" meint der Hersteller. Man kann schließlich das stehende Auto ankucken. Macht wenig Sinn, sieht aber hübsch aus. Verbesserungen an den Eigenschaften der teueren Reifen hält er deshalb nicht für notwendig. "Der Kunde muss ja nicht unbedingt mit dem Auto fahren, wenn es kälter wie -5 Grad ist, bzw. soll sich halt vorher informieren." Wird der Hersteller mit dieser Argumentation Erfolg haben?

Zusatzaufgabe: 2 Punkte
Wird der Hersteller damit seine Kunden zufrieden stellen können? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888505 Zugriffe
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2010 Montag, 06. Dezember 2010 20:54
Christian Küppers

Deutschland . NW
Jemand ein paar Äpfel?! Frische Birnen ...

Sorry Peter, voll am Thema vorbei.
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2010 Dienstag, 07. Dezember 2010 17:30
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
EINTRITTS- UND BENUTZUNGSBEDINGUNGEN
Auszug aus der Betriebs- und Hausordnung Phantasialand

Zitat2....Bei vorzeitiger Schließung von PHANTASIALAND, etwa in der Vor- oder Nachsaison oder aufgrund der Witterungsverhältnisse, besteht kein Recht auf vollständige oder teilweise Erstattung des Eintrittspreises.

Zitat5....Kurzzeitiger und/oder technisch bedingter Betriebsausfall einzelner Anlagen ergibt kein Recht auf Minderung oder Erstattung des Eintrittspreises.

Quelle: phantasialand.de Eintrittsbedingungen
Stand: Juni 2009
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 16:14
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ja natürlich steht so etwas in jeder "AGB", Geschäftsordnung oder so ähnlich drin.
Im Normalfall, ist das ganze ja auch nicht tragisch, da nicht all zu oft sehr viele Attraktionen ausfallen.

Aber, wenn im Winter mehrere, durch das Wetter ausfallen, dann kann das Phantasialand dafür natürlich überhaupt nichts.
Jedoch ist dieser Umstand vorhersehbar und man kann den Kunden mit einem Rabatt entgegenkommen. (Das ganze wäre nur fair, da durch den Stillstand der Attraktionen ja auch weniger Unkosten entstehen).....

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 22:15
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute lief die Mamba ganztägig nicht. begründung war wetterbedingt. Da es klar über null hatte und sogar CA fuhr war dies schon eher ärgerlich. Grund für eine Erstattung??? Wohl eher nicht!

troja
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 22:25
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die wollten die nur wegen morgen schonen S. 0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 23:13

Deutschland . NW
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie morgen wieder fährt.

Das Wetter ist von den Temperaturen ja ähnlich, die Niederschlagsneigung sollte morgen allerdings höher sein...

troja
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen