onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Wuppertaler will Deutschlands größten Freizeitpark bauen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 23:52
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Wuppertaler ZeitungThomas Wamser rechnet mit gut 200 Arbeitsplätzen, die im Freizeitpark entstehen könnten.

Wow! Deutschlands größter Freizeitpark - mit 200 Arbeitsplätzen!

Das "kleine" Phantasialand z.B. hat selbst außerhalb der Saison fast doppelt so viele Festangestellte - faszinierendes "Konzept", was uns die Wuppertaler Zeitung da vorstellt.

Aber von einem Elektrotechniker, der nicht mal die "Attrakationen" auf seinem online veröffentlichten "Parkplan" korrekt durchnummerieren kann, sollte man vielleicht nicht allzu große Wunder erwarten...
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 00:13
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lange, Lange habe ich auf sowas gewartet. Also Jahreskarte ist als Niederrheiner natürlich Pflicht und bei dem Angebot alleine an Achterbahnen natürlich für alle Onrider!

Allerdings sind es dann doch nur zehn Bahnen, denn ein DiscO Coaster ist KEINE 8erBahn S
Aber das weiss unser kompetenter Parkchef-Azubi sicherlich schon längst aus dem Handbuch "Mein eigener Park, leicht gemacht" von unserem sicherlich Bekannten Autor Daniel Damm aka DidiDamm.
Edit:
Oder meint er etwa so ein Schmückstück wie in der Megaspeelstad??? Das währe natürlich das Ultimo.

Treffpunkt ist auch schon eröffnet: onride.de viewtopic.php
Das Eintragen ein paar Monate vorher nur nicht vergessen.

Herrlich!
Auge
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 09:07
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke da wird die Administration ausnahmsweise nicht einzuwenden haben. Es geht schließlich um eine Parkeröffnung der Superlativen. Das wird dann wohl auch ein offizielles onride-Treffen werden. Komisch ist allerdings wirklich das der kommende größte Freizeitpark Deutschlands dann nur 1/10 der Mitarbeiter benötigt als der bisherige größte Park. Das nenn' ich mal Kosteneffektiv, da sollte sich der Europapark mal ne Scheibe von abschneiden! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 09:29
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich muss sagen, die Preise sind fair und Fanfreundlich, Kinder sollten nicht nur in den Spielhallen mehr bezahlen!!:

Jahreskarten (2012)
Erwachsenen 100 EUR
Kinder 120 EUR
Senioren 100 EUR
Schwerbehinderte 100 EUR

Smilie :191: - AngelRides - 227626 Zugriffe
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 14:37
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Traum schön und gut, wenn der ne vernünftige professionelle Homepage hätte, eine Achterbahn und n paar kleine Attraktionen zum anfang bauen würde, n gutes Geschäftskonzept hätte, OK, das würd ich dann vllt noch ernst nehmen, aber das. Smilie :185: - AngelRides - 230338 Zugriffe Smilie :183: - AngelRides - 10250 Zugriffe 0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:01
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht nach Homepagebaukasten aus S

Was kommt als nächstes? Six Flags Berlin-Tempelhof? S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:37
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
That´s the reason why I don´t live in wuppervalley! 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 21:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
High-Fall

Ist doch eh schon sicher, dass dort Siedlungen, ein Park (der mit Bäumen statt Loopings) und die schon bestehenden Grünflächen weiterhin zum Klimaausgleich der Stadt verwendet werden - naja und das Gebäude ist eh Denkmalgeschützt und wird nen Messe/Medienzentrum sowie ein Museum - so kann das Gerücht garnicht erst auftauchen...

... obwohl, wenn ich mir den Wuppertaler Quatschkopf da anschaue, bin ich mir da doch nicht ganz so sicher. S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 21:45
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jetzt lacht doch nicht alle.
Der gute hat den ganzen Park sicher schon in RCT mit Trainer simuliert und somit die Funktion seines Konzeptes sicher gestellt. Vor allem der Robocoaster und der Towercoaster werden sehr gut angenommen.

Ich freue mich schon tierisch. S
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 09:13
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Coaster-FanSilver Star 12Mio
Black Mamba (ohne Teaming) 11Mio
Expedition G-Force 11Mio
Troy 6,5Mio

Warner Bros Madrid 70Millionen

Kann die Zahlen nicht 100% bestätigen, aber das hab ich mal so im Kopf

Daher ist mit 220 Millionen doch schon einiges machbar, wobei der Deutschland Faktor auch einiges frisst.

Schon einmal daran gedacht, dass zu einem Park ein wenig mehr gehört als eine Achterbahn zu bauen? Ich werfe mal vorsichtig das Wort Infrastruktur in den Raum. Oder sind die hier genannten Beträge vielleicht gar keine Euro Beträge sondern eine ganz andere Währung?
0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 10:48
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Wieso? Coaster-Fan hat doch ausdrücklich erwähnt, dass Black Mamba ohne Teaming aufgelistet sei... S 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 12:42
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde das Ganze sehr unlogisch ! Wenn man die Attraktionsliste durchforstet, fallen ein Spinning Coaster sowie ein mini Paratower in einer Halle auf! Wuze Town Klon? Naja, ob man da überhaupt was ernst nehmen darf ? S 0 gefällt das
daghellfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 10:26
Avatar von daghellfire daghellfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
High-FallSieht nach Homepagebaukasten aus S

ist es auch...joomla.
Laut denic.de ist der technische Ansprechpartner ein "Mathias Furlan" von der Firma "BeLpage Webdesign".
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 11:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das hat mich auch gewundet. Laut Denic eine Webdesign Firma und dann Joomla und jede Menge 404 Seiten (sogar das Impressum ...).

Tschau Kai
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 14:48
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Absolute Highlights werden wohl auch der Crasy Surf (103) und der Crasy Bus (106)

Zusehen auf der "Parkmap"
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 15:05
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn das dieser Thomas Wamser ist, der Vögel trainiert und Vogelschauen veranstaltet, ist er ja kein Unbekannter...

Ich sag mal so, vom Vogelflüsterer zum Freizeitparkkönig S
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 09:03
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Spunkmaier & SöhneIch fahre nächste Woche nach Rust und da werde ich mit der Familie Mack über den Kauf des Europa Parks verhandeln. Ich habe bereits eine 100 seitige Power Point Präsentation vorbereitet mit stichhaltigen Argumenten, die meine Investoren davon überzeugen werden in meine Fähigkeiten zu investieren.

Also ich war gestern im Europa Park. Ich habe mein Angebot an der Info am See abgegeben. Leider habe ich erst einmal eine Absage erhalten, da die jetzt erst einmal nicht verkaufen wollen. Es ist keiner zur Info am See gekommen um mir das persönlich mitzuteilen, ich glaube die haben sich vor mir gefürchtet. Die Sparkasse Höselhurst hat mir aber bereits 500 Millionen Kredit zugesichert. Wahrscheinlich überlegen die Macks sich das nochmal. Ich bleibe am Ball....
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 11:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunIch sag mal so, vom Vogelflüsterer zum Freizeitparkkönig S

Ich sag mal so, vom Windenergie-Revolutionär zum Thomas-Wamser-Verwechsler.
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 16:16
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Also ich wohne hier in direkt neben Viersen und ich habe noch kein einziges Wort von diesem Freizeitpark, in den Zeitungen, gehört.
Ehm ich glaube dass es sich hierbei um eine Verarsche oder so handelt S oder habe ich was überlesen ???
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 16:31
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Thomas Park.. ich dachte schon einen Park zu "Thomas und seine Freunde" weil mein kleiner Bruder da ganz verrückt daruf ist. S 0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 17:54
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Wenn man sich mal die Nummer 84 und 82 anschaut,dann denke ich immer an Wuze Town.Ein Spinning Coaster SC3000(84) und einen Paratower in der Mitte der Halle (82) 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 22:18
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Übrigenz gibt es auch einen Themenbereich "China Town" und "Mystik und Magic". S Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Gleich vier (!) Gastronomiebetriebe sorgen dafür, dass die Gäste in Deutschlands größtem Freizeitpark nicht Hunger leiden müssen. S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 07:52
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Demnächst gründen wir dann auch mal den "onride Park"! Wenn da ein Mann alleine schon so ein grandioses Konzept auf die Beine stellt, dann übertreffen wir den bestimmt locker. Schließlich gehört der Europa-Park einer Familie, da ist es ja logisch, dass eine noch größere Gruppe einen größeren Park hinbekommt. Vielleicht schaffen wir es damit sogar in die BILD! S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 10:44
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Viele Köche verderben den Brei! S 0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2009 Montag, 11. Mai 2009 16:37
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Der will einen Freizeitpark in Viersen bauen, ähm nee!

Die haben doch gar keinen Platz!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen