onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] Die Zukunft von onride

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2024 Mittwoch, 28. Februar 2024 23:27 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Mangelnde Neuigkeiten bei meinen betreuten Park, fehlender Zugriff auf die Social Media Kanäle und letztendlich Hürden die wir selbst aufstellen (Kompetenzen, Technik etc.). Zudem sprach ich im Plural und nicht im Singular.
Als aufmerksamer Leser wirst Du bestimmt bemerkt haben, dass ich zum Taunus Wunderland und Holiday Park, selten aber trotzdem immer mal wieder, relevante Infos teile. Nicht meine betreuten Parks, aber Parks deren Entwicklung mich interessieren.

Und noch einmal, Plural. Jeder ist hier gefragt! Ich habe mich mit meinem Beitrag ins Boot gesetzt, einen Vorschlag gemacht und werde aus dem Boot auch nicht aussteigen, wenn das so umgesetzt werden sollte. Ganz im Gegenteil, ich bin bereit mehr zu leisten.
Genug gerechtfertigt, wieder zum Thema.

Tom hat völlig recht, onride ist ein Altherrenverein. Haben alles gesehen, jeder Ecke der Parks zum Rumstehen und Quatschen genutzt, es ist auserzählt. Eisberg voraus, ohne Kurswechsel ist der Untergang unvermeidlich. Und zwar in allen drei genannten Szenarien. Szenario 4, eingebracht von Duddi, "back to the roots"/das alte onride, ohne Szenario 5 "The Call" Papa Schlumpf ruft Gargamel an, nicht realistisch.

Wir brauchen hier aber nicht groß weiter zu diskutieren, wenn die Zukunft von onride so wenigen Usern wichtig ist wie aktuell hier im Thema zu erkennen, dann ist es wirklich besser den Stecker zu ziehen. Die graue Eminenz hat ausreichend seinen Beitrag geleistet. Meinen Dank an der Stelle!
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 00:20
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
benbenderWenn die Zukunft von onride so wenigen Usern wichtig ist wie aktuell hier im Thema zu erkennen, dann ist es wirklich besser den Stecker zu ziehen.

Und da hilft auch kein Hoffen, kein Flehen und kein verklärter Blick zurück.

Ich persönlich finde das zwar traurig, aber keinesfalls schlimm.

Die, die für onride etwas geleistet haben, haben das getan, weil Sie Bock drauf hatten. Und sie haben es so getan, wie Sie Bock drauf hatten. Das ist ihr gutes Recht.

Manchen hat das gefallen. Und die sind noch da.

Anderen hat es nicht gefallen. Die sind nicht mehr da.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 03:19 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Ob man in den Beiträgen und Diskussionen hier noch einen Nutzen sieht muss doch jeder für sich entscheiden. Ich konsumiere gerne englischsprachigen Content auf Youtube zum Thema und schaue auch ab und an mal in erwähnte Facebookgruppen. Das ist für mich vom Input her aber nicht mit hier zu vergleichen.

Es wäre jetzt vielleicht auch mal gut, wenn sich der Themenersteller zur bisherigen Diskussion äußert. Geht es um die finanzielle Last? Um das rechtliche Risiko? Geht es darum, dass man von den Nutzern hier keine Wertschätzung mehr empfindet? Welches Szenario sieht man selbst am als sinnvollsten an?
Die Situation mit den Touren bzw. die daraus entstehende Frustration der Planenden kann ich nachvollziehen. Hier sehe ich aber durch die bereits erwähnte Abdeckung durch den FKF kein wirkliches Problem, falls man das Angebot hier einstampfen würde.

Was das Forum angeht, fände ich es wie gesagt schade und verstehe auch nicht die mit Nachdruck "geforderte" Abschaltung´von manchen Leuten hier. Ich und andere sind mit der Qualität der Informationen und Diskussionen zufriedener als auf anderen Kanälen. Wird irgendwann wirklich mal die Luft raus sein? Natürlich. Meiner Meinung nach ist man an dem Punkt aber noch nicht angekommen.

Wie gesagt, wenn's um die Finanzen geht muss man schon irgendwie offen legen um welche Summe es sich ungefähr handelt und ob ein Support des Kerns der Diskutierenden die finanzielle Last für die Verantwortlichen genügend lindert.
Wenn's um die rechtliche Frage geht hätte ich vollstes Verständnis, dass man den Stecker zieht. Dann hätte das Anfangsposting mit den Szenarien aber keinen Sinn ergeben.
1 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 11:16 5 gefällt das
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Wenn nen Forum nichtmehr in die Zeit des Internet passt, aber Facebook die Alternative zu nem Forum ist, dann ist die Zeit des Internets grad so 2010. Nichtsdestotrotz gibt es an momentanen Plattformvarianten des wirklich aktuellen Internets nichts, was die Archivierung und Qualität von Informationen und Beiträgen, wie hier im Forum, das Wasser reichen kann. Bin daher def. für die Erhaltung des Forums und Deaktivierung von dem ganzen anderen kaum genutzten Community Part der Seite. 5 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 16:25 2 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Aus persönlichem Anlass wäre ich dankbar, wenn der Stecker frühestens in 857 Tagen gezogen wird.

Gruß Endy
2 gefällt das
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 16:33 1 gefällt das
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir als Team lesen derzeit erst einmal ein wenig mit und werden in der nächsten Woche auf die Diskussionspunkte eingehen. Zu gewissen Dingen müssen wir selbst noch mal ein paar Daten (z.B. Finanzen) prüfen und als Team gemeinsam einige aufgekommene Punkte besprechen. 1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 19:31 3 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Dann möchte ich von meinem Standpunkt auch ein paar Worte dazu sagen.

Thema Forum:

Ich fände es wirklich schade wenn das Forum abgeschaltet wird und verschwindet. Ich schaue in der Regel täglich vorbei und lese mir neue Beiträge in den Achterbahn und Fahrgeschäfte Forenbereichen durch. Da ich bei Socialmedia nicht unterwegs bin ist das Forum eigentlich immer meine erste Anlaufstelle für Informationen. Und auch wenn ich zunehmend eher passiver Nutzer des Forums geworden bin und mich selten an Diskussionen beteiligt habe, so war es doch immer schön die verschiedenen Ansichten auf ein Projekt zu lesen und mir dann halt meinen Teil zu denken.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich an der Stelle bei allen bedanken, die hier fleißig die Neuigkeiten herausgesucht und zur Diskussion beigetragen haben.

Thema Touren:
Bei mir war es bis vor 2 Jahren eher dem Studium und den finanziellen Prioritäten geschuldet, dass keine Teilnahme an Touren und Treffen möglich war. Ich wäre nun aber durchaus an Touren interessiert. Japan&Südkorea war jetzt vielleicht nur einen Ticken zu groß für den Wiedereinstieg.
3 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2024 Freitag, 01. März 2024 13:14 1 gefällt das
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich möchte auch die Möglichkeit ergreifen meinen Senf dazu zu geben.

Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser gewesen, bis ich 2018 zu einem aktiven Onrider geworden bin. Der Grund dafür war, und ist, die Community bei den Treffen.
Mein erstes Treffen war der EFD bei dem ich über Onride gebucht habe und ich wurde sofort nett und freundlich in die Gruppe integriert.
Es steht mir fern mich über andere Gruppierungen auszulassen oder über diese zu Urteilen, ich bin zusätzlich ja auch Mitglied im FKF und bin mir sicher dort ähnlich freundlich aufgenommen worden zu sein. Ich glaube aber gerade die etwas überschaubare Anzahl an aktiven bei Onride macht es aus, dass es auch etwas Familiärer hier zugeht.
Immerhin habe ich hier auch die drei Onrider kennengelernt, mit denen ich meine erste USA Reise nach Orlando planen konnte. Ob das über Facebook oder andere Plattformen möglich gewesen wäre ist fraglich.

Ich sehe also in dem Grundproblem einen Fluch und Segen zugleich.

Wir dürfen das ganze hier nicht auf die drei Varianten beschränken und müssen ggfs auch eine Variante X, Y und Z ebenfalls bedenken.

Zusammenfassend fände ich es schade wenn das Forum verschwindet, noch tragischer wenn die restliche Community verschwinden würde.

Wenn es mein, mittlerweile gut gefüllter, Terminkalender zulässt werde ich auch zukünftig gerne an Onride Treffen teilnehmen!

Was den redaktionellen Inhalt angeht würde ich mich enthalten, da habe ich bisher nie den großen Nutzen raus gezogen.

Ich sehe es daher, noch, nicht so drastisch wie Multimüller, denke aber vor allem muss das Team inkl. der Leitung das ganze auch mit tragen, sonst klappt das nicht. Ich bin daher gespannt, wie die Ideen, die hier eingebracht wurden, die Überlegungen noch beeinflussen können.

Viele Grüße aus Rulantica, ggfs sieht man sich ja später noch am Pool oder an einer Baar 😉
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2024 Freitag, 01. März 2024 17:50 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Am Ende des Tages ist die Lage schmerzhaft klar: die Leute haben das Interesse an onride verloren. Sie haben das Interesse verloren, hier etwas zu posten und sie haben das Interesse verloren, auf Touren mitzufahren. Das ist okay, es ist keine böse Absicht. Deswegen wird sich auch nicht - wie zu Beginn des dritten Aktes eines Disney Streifen - einer hinstellen, ein Lied singen und auf magische Art und Weise füllen sich Tourbusse und Kommentarspalten wieder.

Entweder wird das Angebot attraktiver oder hier geht ganz von selbst das Licht aus. Ersteres - und das wäre die einzige Lösung für das gegenwärtige Debakel - setzt voraus, dass sich jemand fände, der das kann und der das macht und dem es auch nichts ausmacht, für alles, was er anders macht, von den Altvorderen erst einmal angefeindet zu werden, denn „anders“ ist natürlich immer „schlecht“. Ich persönlich denke aber, dass onride den Zeitpunkt, sich zu wandeln, schon vor Jahren verpasst hat.
3 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2024 Freitag, 01. März 2024 21:29 3 gefällt das
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich würde onride auch nur sehr ungerne verlieren, haben sich doch hier viele Freundschaften entwickelt.

Das Foren nicht ganz Zeitgemäß sind, ist leider ein Problem. Eine mobile Variante mit Push Benachrichtigungen könnte etwas helfen, wird aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Was mich freuen würde, wenn onride bei den Touren wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehren würde. Heißt Tagestreffen oder Wochenenden und mal eine Tour durch Europa über 1-2 Wochen, so das sich Neuinteressierte das bequemer leisten können. Habe im Bekanntenkreis des öfteren mitbekommen, dass sie das Hobby spannend finden. Aber sich nicht trauen direkt für 1000ne von Euros große Touren durch die Welt mitzufahren.

Einen Punkt den man auch noch nutzen könnte, ist die Sichtbarkeit von onride. Soll heißen Werbung. Hier müsste man vor allem bei Instagram, facebook und co versuchen mehr aufzufallen um neue Mitglieder zu gewinnen.

Ich drücke uns und dem Team hinter onride ganz doll die Daumen, dass es wieder besser wird.
3 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2024 Samstag, 02. März 2024 19:36 2 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auch ich muss mich ja als mehr oder weniger (eher mehr) stiller Mitleser outen, der wirklich wenig zum Forum beiträgt und auch nie beigetragen hat.

Nichts desto trotz ist onride.de seit nunmehr mehr als 17 Jahern (eine Ewigkeit in Zeiten des Internets!) meine Informationsplattform Nummer 1 in Sachen Achterbahn und Freizeitparks. Und das nicht zu letzt deshalb, weil man hier in der Regel auch noch Informationen findet, die schon etliche Jahre alt sind. Das kann kein soziales Netzwerk leisten.

Ergänzend hinzu kommt, dass seit etlichen Jahren der Kalender meine Diele schmückt!

Das Forum abzuschalten mag eine Lösung sein, jedoch in meinen Augen eine sehr bedauernswerte.

Wenn es um die Kosten geht, sollte es einem "Altherrenverein" doch wohl möglich sein, diese durch ein Umlagesystem in einem gewissen Rahmen zu stemmen.

Zu Treffen und Touren bin ich nie mitgewesen, es hat sich halt nicht ergeben. Bei den Treffen, die ich gerne besucht hätte hat sich das immer durch anderweitige private Termine erledigt.

Längere Touren scheiden auch durch die Termine aus, da ich meinen Urlaub üblicherweise in den Sommerferien verplanen muss und dann auch die finanziellen Prioritäten einfach anders liegen.

Also, lasst uns das tote Pferd irgendwie noch weiterreiten und versuchen, die Seite zumindest als Forum zu retten.

mfg P.W.K
2 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2024 Samstag, 02. März 2024 22:17
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
pwk20Wenn es um die Kosten geht, sollte es einem "Altherrenverein" doch wohl möglich sein, diese durch ein Umlagesystem in einem gewissen Rahmen zu stemmen.


Dazu folgendes:

Zitatdie onride UG macht jährlich einen vier-stelligen Verlust. Ohne nicht unerhebliche private Einlagen wären wir schon seit 2012 insolvent. Wir sind daher dringend auf die Generierung zusätzlicher Einnahmen angewiesen.


ZitatDer Komfort-Zuschlag hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt


ZitatDie Gründe für die andauernden Verluste liegen bei hohen Kosten für die Infrastruktur, säumigen Zahlern, abgeschriebenen Forderungen, fehlerhaften Rechnungen von Partnervereinen, jedes Jahr weniger verkauften Kalendern und Treffen, die Verluste generieren.


ZitatAlleine die technische Infrastruktur (für 600 Tausend Bilder und 2 Millionen Beiträge) liegt bei rund 100 ¤ im Monat. Dazu reicht nicht mal der Komfort-Zuschlag. Dann IHK Beitrag von 240 ¤ im Jahr, Bankgebühren, Zinzaufwendungen, Abschreibungen. An einen dringend benötigten Steuerberater für mindestens 2.000 ¤ pro Jahr ist gar nicht zu denken.


Zitatonride hat derzeit Schulden in Höhe von ca. 25.000 Euro.


Alles nachzulesen im Thema Treffen, Touren und überhaupt aus dem Jahr 2016.
onride.de viewtopic.php

Autor war kmonster, Eigentümer der onride Unternehmergesellschaft.

Zu beachten, die Aussagen stammen aus dem Jahr 2016. Dem Eingangsposting des Teams folgend und den Einlassungen von Tom darf davon ausgegangen werden, dass die Lage sich nicht groß verändert oder gar noch zugespitzt hat. Sinkende aktive Userzahlen, immer weniger Komfortzuschlagzahler und geringere Eventzahlen bzw. Teilnehmer, mir fehlt da die Phantasie wie der jährliche Fehlbetrag von einem Altherrenverein kompensiert werden kann.

Im betreffenden Thema wurden übrigens Modelle wie Clubbeitrag, Werbung, Social Media und das grüne Forum schon diskutiert. Auch die Thematik der abnehmenden Bereitschaft an Treffen teilzunehmen.

Ein weiter an der Stelle hieße wohl, dass Volker weiter privat in die Tasche greifen muss. Ich könnte nachvollziehen, wenn diese Bereitschaft nicht mehr gegeben ist.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2024 Sonntag, 03. März 2024 02:46 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Ich frage mich zum einen, wie man bei 25.000€ Schulden, die wahrscheinlich mittlerweile deutlich höher sind überhaupt jahrelang so weiter machen konnte. Finde es natürlich toll und ehrenwert. Danke an der Stelle. Aber das ist objektiv betrachtet Grund genug um Szenario "so schnell wie möglich den Stecker ziehen" zu wählen.

Wenn man sich mal auf die laufenden Kosten fokusiert: Ich halte es für durchaus machbar, dass wenn ein zweistelliger Betrag an Usern einen Netflix/Fitnessstudio-ähnlichen monatlichen Beitrag zahlt, zumindest einen Großteil dieser Kosten aufzufangen. Ja, der Komfortzuschlag hat wohl nicht gut funktioniert. Da hieß es aber auch nicht entweder so oder Schotten dicht, sondern meine Auffassung war zumindest damals, dass es eher interessant für Personen ist, die an Treffen teilnehmen. Zudem kann zumindest ich heutzutage mir so eine Spende/Support eher leisten als 2016. Aber das müsste man hier einmal erfassen inwieweit die verbleibenden User bereit sind Unterstützung zu bieten.

Was ich noch besser fände als den monatlichen Beitrag wäre ein Wikipedia-ähnlicher jährliches Spendenziel. Da gibt jeder was er bereit ist zu zahlen.
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2024 Sonntag, 03. März 2024 09:28 3 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Zum Thema "totes Forum": Da stehen heute morgen mehrere interessante Threads in meiner Leiste und ich möchte zwei Beiträge hintereinander verfassen. Lang ist es her... Und was kommt? Eine Meldung, dass ich als Aufsteiger warten muss, bis ich meinen zweiten Beitrag verfassen! Und das nach knapp 20 Jahren hier bei onride. Den zweiten Beitrag habe ich mir dann verkniffen. 3 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2024 Sonntag, 03. März 2024 10:33 2 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Man hätte auch den Zuschlag buchen können. 2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2024 Sonntag, 03. März 2024 11:50 4 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Für mich ist das bislang verkraftbar gewesen. Aber Neumitglieder schreckt das ab. Zumal es gewaltig am Kern eines Forums rüttelt, denn von den Beiträgen lebt es. Aber diese Diskussion wurde bestimmt bei Einführung schon zu Genüge diskutiert. Vielleicht sollte man es mal evaluieren? 4 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2024 Sonntag, 03. März 2024 13:27 1 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
benbender[…]

Alles nachzulesen im Thema Treffen, Touren und überhaupt aus dem Jahr 2016.
onride.de viewtopic.php

Autor war kmonster, Eigentümer der onride Unternehmergesellschaft.

[…]


Besagter Beitrag kam mir im Zuge der Diskussion auch ins Gedächtnis. Ehrlicherweise bin ich aber davon ausgegangen, dass das Thema der Finanzen sich zumindest im Großen und Ganzen entspannt hätte, da ich seit 2016 dazu eigentlich nichts mehr gelesen habe.

Aber im damaligen Beitrag ging is wie schon oben erwähnt nicht um “Hop oder Top”, wie es derzeit im Raum steht, weshalb viele (mich eingeschlossen) das Thema wohl als nicht ganz so ernst angesehen haben.

Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken, die ganzen Karteileichen auszusortieren, wie es in anderen Foren nach einer gewissen Zeit der Unaktivität auch passiert. Da bekommt man halt eine Mail, dass der Account gelöscht wird, wenn man sich nicht in gewisser Zeit mal wieder einloggt.

Und der Rest, der dann übrig bleibt hat ja vielleicht wirklich ein gewisses (auch finanzielles Interesse), dass onride.de erhalten bleibt.

mfg P.W.K
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2024 Sonntag, 03. März 2024 23:52
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Einen Punkt, den ich ganz spannend fande und den ich vergessen habe im letzten Beitrag anzusprechen ist das finanzielle Risiko bzw die Last der angebotenen Touren. Und es wurde ja auch schon 2016 kritisiert, dass man als haftbares Unternehmen, welches diese Reisen als Produkte anbietet ein ganz anderes finanzielles Gefüge zu stemmen hat, als wenn es um die reinen Kosten zur Unterhaltung des Forums geht. Viele der Faktoren die für das dicke Minus 2016 zu verantworten waren kamen meiner Wahrnehmung nach aus der Touren-Ecke.

Die Touren sind tot. Da würde ich zustimmen. Das Forum nicht. Ist hier weniger los als in den "fetten Jahren"? Sicherlich. Ist hier weniger los als auf facebook etc.? Definitiv. Das finde ich jedoch nicht schlimm. Ich glaube wenn jeder dem das Forum am Herzen liegt sich dazu überwindet die ein oder andere Neuigkeit ins Forum zu stellen gibt es schon ein bisschen mehr Diskussionsgrundlage.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 02:45 10 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Auf der FKF Konvention wurde ich überhaupt erst auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

In mir brodeln gerade extrem die Emotionen nach den vielen Beiträgen zu diesem Thema.
Ich werde mich dazu in Kürze ausführlicher äußern, also bis dahin nochmal warten mit dem Stecker ziehen, auch wenn manche es scheinbar kaum erwarten können….

Was man allerdings erkennen kann… Tot ist hier noch gar nix.

Denn die Art und Weise wie dies hier derzeit diskutiert wird erinnert mich doch stark an alte Zeiten. Ist ist sehr wohl noch leben in der Bude, Sachlich, meist lösungsorientiert und offen.

Danke dafür bisher…

liebe Grüße,
Dirk
10 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 08:23 5 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke für die Erinnerung an die schöne alte Zeit. Danke aber auch, dass es für mich das Forum immer noch mit einer Priorität vor anderen Netzwerken gibt. Damit gehöre ich zur Fraktion der Realitäzsverweigerer, wenn ich mal Toms Meinung rezitieren möchte. Aber hey, ich bin alt und das mein Hobby hier mit Realitätsflucht zumindest zu tun hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Gott sei Dank gibt es keinen Knopfdruck, wo ich auf Klick sehen kann, wieviele Stunde meines Lebens auf dieser Plattform verbracht habe. (Oder ich habe diese Funktion noch nicht gefunden).

Sofern ein Abschalten geplant ist und Realität werden sollte, gebt mir doch bitte im Vorfeld genügend Zeit. Irgendwie ist der Gedanke, dass ein Stecker-Ziehen zum Verlust meiner Erinnerungen, Sammlung und auch Email-Adresse führen wird - zumindest für mich alarmierend. Deswegen Danke, dass ihr als Betreiber das Thema hier platziert habt.

Gerne würde ich überlegen, wie ich meine hier gesammelten Daten auch für mich irgendwie noch sichern kann. Die Hälfte meines Erwachsenseins steckt in diesem Forum. Bilder und Geschichten von Freunden, Park- und Kirmesbesuchen und was weiss noch allen.

Wenn es hier gute Konzepte zum Weitermachen gibt, möchte ich anbieten, mich daran zu beteiligen. Finanziell werde ich jetzt nicht die Geldspritze sein können, aber analog zu meinem "Altherrensportverein", der vor ähnlichen Herausforderungen steht, jung bleiben zu müssen, bin ich bereit mich zumindest hier einzubringen. Ich danke Dominiks Auführungen - da sehe ich mich wieder.
5 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 08:49 4 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Tejay... wieviele Stunde meines Lebens auf dieser Plattform verbracht habe. (Oder ich habe diese Funktion noch nicht gefunden


Im Profil stehts bei jedem drin auf der rechten Seite. Bei dir sind es 2h2min pro Tag und insgesamt 1 Jahr und 40 Wochen.
An der Stelle ein Dankeschön für deine Arbeit in Bibliothek und Redaktion S


Und Recht hat Dirk, tot is hier noch gar nix! Lasst den Stecker drin und überlegen wie es in schlankerer Form weiter gehen kann.
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 11:11 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
stilbruchTot ist hier noch gar nix.

Ich mag hier etwas mehr Abstand haben, aber der Umstand, dass dieser existenzielle Thread gerade mal eine kleine Gruppe der „üblichen Verdächtigen“ hinter dem Ofen hervorlockt, belegt eigentlich das genaue Gegenteil.

TejayIrgendwie ist der Gedanke, dass ein Stecker-Ziehen zum Verlust meiner Erinnerungen [...] führen wird - zumindest für mich alarmierend.

Natürlich hat onride.de einen nostalgischen Wert. Auch für mich: ich habe in den 20 Jahren, die ich bei onride bin, 6.500 Beiträge geschrieben, die erste große onride Tour organisiert, zeichne für einen großen Teil der Fotos in den Kalendern verantwortlich und habe den zweifelhaften Ruhm, so was wie der „Master of Covid-19“ zu sein.

Aber - und das muss jemand in aller Deutlichkeit aussprechen - für meine nostalgischen Befindlichkeiten ein Forum künstlich am Leben zu erhalten, dafür ist die Nummer schlicht zu aufwendig.

Der ureigensten Funktion, über Neuigkeiten aus der Welt der Freizeitparks zu berichten, darüber diskutieren zu lassen und Leuten die Möglichkeit zu geben, mit Gleichgesinnten in die Parks zu fahren, kommt onride schon lange nicht mehr im erforderlichen Umfang nach. Das ist insofern tragisch, als dass es dafür erhebliche Nachfrage gibt.

Da man sich aber über Jahrzehnte darauf konzentriert hat, für altgediente User eine Art Wohlfühloase zu bieten, ist die notwendige Neuausrichtung in sich wandelnden Zeiten stets ignoriert worden. Man kann jetzt mit dem Finger auf die bösen sozialen Medien zeigen (die tatsächlich genuin böse sind), des Pudels Nukleus ist aber onride selbst.

Und die aktuelle Situation ist die Quittung.
1 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 13:13 23 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
multimuellerIch habe in den 20 Jahren, die ich bei onride bin, 6.500 Beiträge geschrieben, die erste große onride Tour organisiert, zeichne für einen großen Teil der Fotos in den Kalendern verantwortlich und habe den zweifelhaften Ruhm, so was wie der „Master of Covid-19“ zu sein.


Und nun möchtest Du in Deine Aufzählung noch gerne

"und ich habe mit meinen Postings schlussendlich am Ende dafür gesorgt, dass der Laden auch wirklich zu macht, in dem ich mit vielen langen Postings aufkeimende Hoffnungen und Lösungsansätze umgehend im Keim erstickte"


hinzufügen?

Alles klar, musste nicht beantworten, habe ich ja schon.

Du, andere und ja, auch ich, wir haben für onride extrem viel getan, hier wäre vieles nicht so erfolgreich geworden.

Aber dies gibt uns nicht das Recht, nur durch unsere Omnipräsenz geschuldet, dem Laden den Todesstoß versetzen zu dürfen.
Dies haben schlussendlich die zu entscheiden, die es heute programmieren, bezahlen und haften, Menschen, die bei weitem nicht so laut und schrill im Vordergrund stehen, wie wir.

Ein wenig Fingerspitzen & Taktgefühl, auch für die Menschen, die vielleicht nicht so laut sind, aber die hier über Jahrzehnte einen kleinen "Heile Welt Heimathafen" gefunden haben, die auch viele Inhalte beigetragen haben, wäre angemessen.

liebe Grüße,
Dirk
23 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 13:26 8 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Sicherheitshinweis vorab: Ich bin befangen!

Das Buchungssystem von FUNTours ist hier fest integriert, deswegen möchte ich jede Gefahr der Abschaltung natürlich verhindern, aus reinem Eigennutz.

Da ich aber weiß Gott mehr dazu zu schreiben habe, ist die Katze damit jetzt schon einmal aus dem Sack, ab jetzt kann ich also wieder ehrlich schreiben, was ich so denke. Smilie :761: - speedfreak - 260671 Zugriffe
Ich arbeite dran....

liebe Grüße,
Dirk
8 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 15:39 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Den „Todesstoß“ versetzen onride weder meine Feststellungen, noch Deine, Dirk. Den Todesstoß haben onride Hunderte von Usern versetzt, die keine Lust mehr haben, hier etwas zu posten, Tausende, die keine Lust mehr haben, hier etwas zu lesen und Zehntausende, die zwar grundsätzlich solch eine Plattform suchen, aber keine Lust haben, sich in einem so altbacken daherkommenden Laden wie onride anzumelden.

Dafür gibt es unzählige kleine Gründen. Und einen ganz zentralen: dass wir bei onride wollen, dass sich unsere kleine Wohlfühloase bloß nicht ändert. Und vor dem Resultat diese Bemühungen stehen wir jetzt.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen