onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] Die Zukunft von onride

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 15:49 6 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
multimueller keine Lust haben, sich in einem so altbacken daherkommenden Laden wie onride anzumelden.


Harter Tobak.

Ich finde es hier immer noch sehr frisch...
Altbacken sind maximal unsere Westen, die blende ICH wenigstens aus.... Smilie :58: - Maxi - 377124 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
6 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 18:11 15 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Für mich persönlich, auch als Betreiber war onride schon immer grob in 3 Teile aufgeteilt.

1.) Forum, cooles, wichtiges, Neues & Bla Bla
Der erste Teil waren die typischen Nutzer, die das Forum mit Inhalten füllten, teile Nerdy, teils cooles Zeugs. Ich habe oft nicht verstanden wie man so viel Zeit dafür aufbringen konnte, zig Typenschilder von Fahrgeschäften oder zig Bilder von allen Ecken aus Orlando oder auch Typenbezeichnungen von Flugzeugen liebevoll in ein Forum zu hämmern.
Selbst Multimüllers Covid Ergüsse, sie gaben vielen Halt in einer Zeit, in der wir Antworten suchten, es lenkte ab und hielt auch onride wieder in Präsenz und dann noch dieser Andy, mit seiner Orlando Planung. Nervig... aber doch irgendwie putzig, halt onride. Oder Tim Herre als Moderator.... HERRLICH!


2.) Miteinander, live und in Farbe
Der zweite Teil waren die Treffen & Touren. Dies war schon immer mein Baby, meine Liebe. Die Atmosphäre, das schönste Hobby mit Freunden zu teilen, es zu organisieren, immer mehr auch bei den Parks an Programm zu bekommen, einfach schöne Erlebnisse zu liefern... dies hat mir immer Spaß bereitet. EGF rein raus, rein raus, rein raus.....

Durch die motivierten Programmierer bei onride wurde auch das Buchungssystem immer professioneller und hatte so auch schon zu alten onride Zeiten extrem viel Potenzial.


3.) Zusammen
Der dritte Teil ist das, was es heute auch noch für mich ausmacht, ist der Teil, der mich hier vorrangig auch noch kämpfen und schreiben lässt. Denn es ist der „onride Kern“. Die Menschen und Gesichter, die ich mit onride verbinde. Dabei ist es für mich unerheblich, ob diese nun alle Touren & Treffen mitmachten, oder ob es nur Personen sind, die halt regelmäßig im Umfeld von onride auffallen, sei es positiv, aber auch oft nur nervig. Es gehört halt alles dazu.

Bei onride ist dies extrem aufgeräumt und übersichtlich. Aber es ist halt nicht nur dieses Forum. Auch menschlich ist es extrem aufgeräumt.

Onrider kennen sich viele Jahre und diese Verbundenheit untereinander ist auch heute noch spür,- und sichtbar. Von daher kann man dieses „Wohnzimmer“ nicht abschalten, selbst, wenn man es nicht regelmäßig mit Inhalten füttert. Es ist wie Oma, Opa, es ist schön, jederzeit mal vorbeizuschauen zu können, schön das es da ist und es wird erst dann weh tun, wenn es mal nicht mehr da ist.

Alle nun rüber zum FKF?

Logo.... der FKF kann und wird gerne auch noch dem letzten hier eine Heimat bieten. Eine Mitgliedsnummer, ein Forum und damit auch die Möglichkeit, sich weiter zu Treffen oder an Touren teilzunehmen.
Der FKF ist auch gut, hat auch seine eigene DNA und bietet (inzwischen) einen Wohlerfühlfaktor. Aber der FKF ist auch extrem groß geworden.

Aber onride war schon immer anders. Onride war schon immer etwas, nennen wir es „knuddeliger“, gerade gegenüber neuen Teilnehmern. Der FKF weiß das auch und vor allem... er respektiert das und erkennt das auch. Deswegen ist dieser Mix, aus diesen beiden, in meinen Augen relevanten Communitys so schön und harmoniert super nebeneinander.


Am letzten Wochenende waren viele auf der FKF Convention, es ist nicht so, dass onrider sich abkapseln, eher im Gegenteil. Noch immer ist diese Community und der Zusammenhalt erkennbar, auch, wenn man mal mit anderen zusammen sitzt, diese Bindung bei onride ist etwas anderes, schwer beschreibbares.
Man kennt sich, man hat wichtige Lebensphasen miteinander erlebt, da sind so viele gute Dinge entstanden. Paare haben sich kennengelernt, getrennt, man hat Familien wachsen sehen, man nimmt teil an schönen und auch traurigen Erlebnissen. Ohne onride gäbe es auch kein Brunita!

Und das wollt ihr jetzt hinwerfen? Abschalten?
So dieses typische coole, kaufmännisch juristische. profihafte „auf den Tisch hauen“.?

Ich bin selbst Kaufmann, ich mache schon lange nichts mehr umsonst, dies habe ich auch als Betreiber von onride nicht getan. Arbeit ja, Verlust nein.
Das onride ein Verlustgeschäft ist kann und will ich nicht akzeptieren, aber selbst wenn, da lässt man sich Lösungen einfallen, die gibt es zu genüge.

Aber eines stimmt auch.
Onride hat sich fast nur durch die Treffen und Touren finanziert.
Klar, wenn dieses nachlässt, dann muss man sich auch Sorgen um die Finanzierung machen. Auch nach meinem Ausscheiden bei onride und der Gründung von FUNtours wurde immer berücksichtigt, dass ohne onride diese Touren nicht hätten stattfinden können, entsprechend hat FUNTours sich auch immer an dem System beteiligt, immerhin stellt onride ja auch die Infrastruktur des Buchungssystems zur Verfügung. Es hat also schon seinen Grund, warum das besagte Posting der zu hohen Verluste und Kosten schon bald 10 Jahre alt ist.

Diese Zusage meinerseits hier zu helfen, besteht auch weiterhin.
Aber nicht nur wegen FUNTours...., onride ist und bleibt meine Herzensache, die ich auch dann noch haben und sehen möchte, wenn FUNTours mal aufhören sollte. Man sollte immer wissen, woher man kommt.


Lösungen:

Vor ALLEM sollten die lieben Programmierer, also Kai, Michael wie auch Volker grünes Licht zum weitermachen geben, denn daran hängt alles.
Sie sollten Wünsche äußern, was wir tun können um es ihnen leichter zu machen.

Erst dann kommen die anderen Punkte, die halt ohne EDV nicht sprachrelevant sind....

Touren:
Der einzige Punkt, bei dem ich mich aktiv einbringen kann... onride Touren gibt es auch weiterhin. Ich halte da eigentlich immer die Waage, sprich einmal biete ich eine onride Tour an bei der am Ende ggf der FKF auffüllt, ein anderes mal anders herum. Es liegt halt auch an der Nachfrage.
Auch aktuell führen wir ja auch noch Touren durch, bzw holen nach.... mit reichlich onridern.

Ich hatte nur den Eindruck, als hätte man keinen Bock mehr, deswegen hatte ich mit Absicht mal darauf verzichtet, mich hier aufzudrängen. „Die werden schon kommen“, war meine Devise. Derzeit arbeiten wir noch die Corona Baustellen ab mit der letzten Asien Tour, viele onrider sind auch in den USA mit dabei, für 2025 kann es gerne weiter gehen. Ein Jahr Pause bringt uns ja auch nicht um. Evtl. machen wir auch mal wieder was kürzeres, dies ist halt inzwischen aufwändiger und vor allem teurer geworden. Deswegen habe ich darauf auch verzichtet, denn ich war die falschen Vergleiche, dass man ja mit dem Auto hinfahren und bei Groupon die Tickets kaufen kann, echt leid. Sprich, dies muss allen klar sein.

Aber diese Kurz-Touren sind nicht relevant für das Überleben des Forums...

Alle haben sich eingebracht, die einen durch Inhalte, die anderen durch organisieren, die anderen durch Teilnahme an Events, die anderen durch Teilnahme an den großen Touren.

Das war.... und ist so doch ok, wie müssen halt nur mal wieder etwas mehr Gas geben.


Wer das nicht möchte, wer hier abschalten will, bitte.... dem steht es doch frei sich selbst hier zu verabschieden., oder einzubringen....


BEIDES IST GUT!


Drücker,
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
15 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 18:26 4 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Frossi
Tejay... wieviele Stunde meines Lebens auf dieser Plattform verbracht habe. (Oder ich habe diese Funktion noch nicht gefunden


Im Profil stehts bei jedem drin auf der rechten Seite. Bei dir sind es 2h2min pro Tag und insgesamt 1 Jahr und 40 Wochen.
An der Stelle ein Dankeschön für deine Arbeit in Bibliothek und Redaktion S

Ups. Im doppelten Sinne.

1. Das ich nicht wußte, wo ich die Angabe bei onride finde. Ich hatte im Kopf, dass es das irgendwo angezeigt gibt.
2. Und Ups, für doch die Zeit, die ich mit dem Forum verbracht habe. Das sind fast zwei Jahre von zwanzig Lebensjahren onride, die ich davor gesessen habe.

Vielen lieben Dank für das feedback Frossi!
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 19:47
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Option der Abschaltung von onride wurde - wenn ich daran erinnern darf - vom onride.Team in ihrem Eingangs-Posting in den Raum gestellt:

onride.TeamSzenario 1: Abschaltung der Seite onride.de und somit des Forum was den Verlust aller Postings, Themen, Berichte und hunderttausender Bilder mit sich bringt.

Und ganz ehrlich: bei dem, was ich von vielen in diesem Thread lesen muss, ist das die einzige Option, die man den Machern objektiv empfehlen kann. Denn mehr als Sentimentalitäten stehen hier nicht. Und für Sentimentalitäten ist es vollkommen unangemessen, ein riesiges Forum weiter laufen zu lassen, das monatliche Kosten frisst, technisch und rechtlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit und damit eine tickende Zeitbombe ist, das keine neuen Nutzer mehr anzieht und in dem teilweise tagelang gar nichts gepostet wird.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 21:10 3 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ganz naiv gedacht, da ich von der juristischen Lage absolut keine Ahnung habe:

Kann man denn nicht die Butze von hinten aufziehen und das Forum beziehungsweise die Server irgendwo auf den Antillen betreiben, wenn die Rechtslage in Deutschland und/oder Europa zu umständlich sind?

Könnte man nicht im gleichen Atemzug die Bilderdatenbank auf alles außer Threadbilder und Redaktionsbilder reduzieren?




Allem Bewusstsein über sentimentale Verklärung zum Trotz:

Im aller schlimmsten Fall, wenn die jetzigen Betreiber nicht mehr wünschen weiter zu machen und sich kein neuer Betreiber findet, der das Forum so wie es jetzt ist übernehmen möchte, bliebe doch noch die letzte Möglichkeit offen wirklich ganz back to the roots zu gehen.
Sprich: Ein PHPbb Standardforum als 1:1 Kopie aufziehen und mit denen, die mögen den Neustart durch zu ziehen.

Irgendwo ist das aus vielen Gründen jedoch ebenfalls eine sehr bescheidene Lösung, zumal Funtours da komplett raus fallen würde und das zugegeben von mir lieb gewonnene Buchungssystem auf der Strecke bleiben. Klar, onride lebt nicht komplett von den großen Touren, aber sie gehören dazu. Davon abgesehen, dass so ein abgespeckter "Zweitversuch" von onride wohl ein bis zwei Monate funktionieren würde und dann weniger los wäre als hier gerade.



Wir müssen uns ja eigentlich nur eins überlegen: Was hat onride damals den Zuwachs an Nachwuchs verschafft? Und wie kriegen wir Ähnliches heute hin?

Mich als 13 Jährigen Achterbahnneuling hat zu onride gebracht mich nach meiner ersten und sehr eindrucksvollen Fahrt auf EGF mit Gleichgesinnten austauschen zu wollen, weil ich zu der Zeit weder in der Schule sonderlich beliebt war und die paar Freunde, die ich hatte waren alle für Achterbahnen nicht unbedingt zu haben - und erst recht nicht so oft wie von mir gerne gewollt.
Und das ging vielen in meinem Alter so, die damals als Schüler zu onride gefunden haben.
Wenn ich daran denke was damals so los war an "jungen Leuten" - Volker O., Robin, Omme, Sina, Sarah, Tim, Lukas, Jan, Chrisses, Flexi, Andis, Jan Niklas, Simons, Nicole, Dominiks, Steven, Ute, Yannick .. wir haben damals weit unter 18 Jahren wirklich viel erlebt und wurden von den alten Hasen locker aufgenommen.

Klar, coastervideos.de war vielleicht mal der Urgrund mir einen Account zu machen, aber geblieben bin ich, weil ich mit vielen gleichgesinnten und auch vielen gleichaltrigen damals echt viel erleben und viel rumkommen konnte!
Und angefangen hats eben mit quasi ritualisierten Tagestreffen - wie Dirk so schön gesagt hat: EGF rein, EGF raus, rein raus ...
Mit solchen Treffen, die jährlich stattfinden, auch ohne Programm, ziehen Leute an mal ohne große Hemmschwelle "reinzuschnuppern".
Man guckt sich die Truppe doch lieber mal an einem Tag im Heimatpark an als bei einer Tausend-Euro-Tour. Vor allem als junger Schulbankdrücker.

Die Leute, die da zu den Saisonstarts im Phantasialand, Moviepark und Holidaypark kommen und es lustig fanden sind dann die, die auch aktiver posten werden und wollen.
Klar, die Touren sind klasse, aber ungezwungene Tagestreffen sind glaube ich ein wichtiger Bestandteill im Kit(t).


Und wie man in der heutigen Zeit mit Youtube und social media Leute dazu bringt einen Account zu machen, jetzt wo coastervideos.de kein "Druckmittel" mehr ist?
Keine Ahnung. Aber ich denke man muss ich was überlegen, das mit der Zeit geht und sich ein Gimmick ausdenken. (Vielleicht eins, das sich auch erst nicht rechnet.) Ein erster, zugegeben noch nicht näher durchdachter Gedanke wäre den YT Kanal von onride wieder stärker einzubinden.
Onride versuchen irgendwie mit noch mehr onrides zu versorgen, den Kanal für den Algorithmus präsenter werden zu lassen und dann als Gimmick vielleicht Merch oder Vergünstigungen anbieten. Wer zu seinem ersten onride-Treffen kommt, kriegt einen Pin und/oder Schlüsselband geschenkt. Irgendwie so in der Art, aber Hauptsache die Leute denken ihnen entgeht was, wenn sie ohne onride alleine in einen Park gehen.




So, das war jetzt viel spontanes und womöglich unsinniges Gerede ohne viel Struktur oder Wert. Wollt es bei dem ersten Absatz belassen, aber dann kamen die Gedanken. Auch wenn ich hier nicht viel zu sehen bin.
Der Laden und Ihr liegt mir schon am Herzen. S
3 gefällt das
Kapolto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 22:38 4 gefällt das
Avatar von Kapolto Kapolto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Erstmal vielen Dank an die Redakteure, dass sie das schwierige Thema im Forum angesprochen haben. Da Onride mein Leben bereichert hat möchte ich auch als "Fast nie Schreiber" diesmal doch schreiben.

Thema Forum:
Beiträge zu schreiben ist nicht so meins, ich lese aber immer wieder gerne mit. Nicht alles, aber die Infos über Neuheiten, die Berichte von den Reisen und nicht zu Vergessen der Corona-Thread (zu der Zeit habe ich immer wieder erwähnt, dass "mein Achterbahnforum" die seriöseste Quelle zu Corona war, die ich gefunden habe). Von daher stört es mich nicht, dass die Anzahl der Berichte weniger geworden ist. Hier ist Qualität doch besser als Quantität, dann muss man auch nicht so viel Zeit fürs Lesen aufbringen.

Thema Treffen:
Auch hier muss man ja nicht alles an der puren Menge fest machen. Die Treffen waren für mich immer ein Highlight und ich denke, dass gerade bei den kleineren Treffen bei Onride die Mitmachschwelle viel geringer ist als z.B. beim FKF als Verein. Und die Atmosphäre, dass sich trotz vieler alten Beziehungen auch Neue immer willkommen fühlen konnten, hat Onride für mich immer sehr gut hinbekommen. Ein so gutes Miteinender von jung bis alt und ohne Vorurteile ist nicht selbstverständlich. Beim Wintertraum hatte ich zumindest nicht das Gefühl, dass hier etwas zu Ende geht weil keiner mehr Lust auf Onride hat.

Thema finanzielle Situation:
Dauerhafte Verluste können natürlich nicht funktionieren. Wenn es also Möglichkeiten gibt, neue Erträge zu generieren (z.B. etwas höhere Preise oder auch Werbung) oder Kosten zu sparen (wieviel Datenhaltung von alten Daten muss wirklich sein, wieviel Arbeit muss in den Redaktionskontent gesteckt werden), dann sollte man dies offen durchdenken und besprechen. Wenn es anders werden muss, dann muss man auch etwas anderes ausprobieren. Mit einem einfachen Abschalten würde man sich aber die Möglichkeit nehmen, dass es doch wieder aufwärts gerhen kann.

Nicht nur die Welt der sozialen Medien (bei denen ich bewusst nicht wirlich dabei bin) hat sich geändert, auch die Änderung der Lebensumstände der Mitglieder wird sich immer auf die Beteiligung an der Community auswirken. Als junge Familie hat man oft andere Prioritäten als den nächsten Parkbesuch. Aber vielleicht ändert sich das wieder, wenn die Kinder ins Freizeitparkalter kommen. Oder es kommt wie bei mir auch andersrum, d.h. die Kinder im Freizeitparkalter sorgen dafür, dass auch der Vater Onride entdeckt,

Vor daher hoffe ich sehr, dass es erstmal auf Szenario 3 herausläuft - mit der Option neues Auszuprobieren und damit neue Onrider zu gewinnen.
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 22:58 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiWas hat onride damals den Zuwachs an Nachwuchs verschafft? Und wie kriegen wir Ähnliches heute hin?

Das ist die einzig belangvolle Frage.
3 gefällt das
Sina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2024 Montag, 04. März 2024 23:30 8 gefällt das
Avatar von Sina Sina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sina

Deutschland . HE
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich gern für den Erhalt dieses Forums aussprechen.

Onride ist für mich Familie, Freundschaft, Ankommen, Zuhause fühlen. Smilie :36: - Dr. Weizenkeim - 25228 Zugriffe

Ich gebe zu, ich beschäftige mich eher weniger mit Fakten und Zahlen zu Achterbahnen und bin deswegen nicht so oft im Forum unterwegs.

Für mich sind es die Mitglieder, die Onride ausmachen.
Einige kenne ich fast mein ganzes Leben und bin mit ihnen groß geworden.
Wie Frossi bereits sagte: durch Onride konnte ich bereits in jungen Jahren so viel mehr erleben, als meine Freunde aus dem Umfeld.

Damals als Kind war gefühlt immer irgendwo ein Treffen und ich war bereits Wochen vorher aufgeregt (und habe mich gut benommen, damit Papa mich auch mitnimmt Smilie :928: - Maliboy - 173257 Zugriffe )

Jetzt als erwachsene Frau bin ich immer noch gerne bei den Treffen dabei und schaue regelmäßig, ob es denn wieder ein Event gibt.

Doch leider wird es auch hier immer ruhiger. Verständlich, wenn die Treffen so oft nicht ausgebucht wurden, aber dennoch schade.

Ich persönlich würde mich auch über ein Treffen mit nur fünf Leuten freuen. Denn auch diese Fünf können den Tag zu einem schönen Erlebnis machen. Kleinere Treffen, weniger Extras, aber dafür wieder regelmäßiger, das wäre ein Punkt, der mir sehr am Herzen liegt.
Ich möchte das einfach nicht missen!!

Das gleiche gilt für Touren, wo gibt es denn dieses "Klassenfahrt-Feeling" sonst noch?
Bisher war jede Tour grandios und die Erlebnisse dort zählen zu den Schönsten meines Lebens.
Aber wenn die Nachfrage nicht da ist oder das Gemecker groß, wird auch das auf lange Sicht nicht mehr funktionieren.
Wie oft habe ich in den letzten Jahren -auch von privater Seite - mitbekommen, dass erst groß hier gerufen wird und dann, wenn man es kalkuliert und plant, plötzlich jeder schon selbst dort gewesen ist oder plötzlich doch keine Zeit, kein Geld oder kein Interesse mehr hat.

Da hat man doch irgendwann keine Lust mehr und dies ist auch der Grund, warum die Kurztrips nicht mehr angeboten werden, obwohl ich die auch immer toll fand.

Wir sind hier alle gefragt, jeder wie er kann.


Zum Thema Verbesserung von Onride: die mobile Variante könnte etwas optimiert werden. Vielleicht als App?
Gerade die jungen Leute sitzen deutlich öfter vor dem Handy, als am Computer.
Easy am Handy durch das Forum Scrollen, mehr auf den ersten Blick (ggf selbst konfigurierbar, welcher Bereich angezeigt werden soll), Kommentare schreiben, Personen verlinken, Push Ups etc. könnten Onride attraktiver machen.

Man ist so daran gewöhnt, dass einem das Handy an alles erinnert- warum dann nicht auch daran, ins Forum zu gucken?

Ob das natürlich technisch und finanziell möglich ist, kann ich nicht beurteilen.

Zu der Finanzierung kann ich nur sagen, dass ich gern bereit bin, mehr zu bezahlen oder etwas zu spenden.

Liebe Grüße
Sina Smilie :1017: - kmonster - 4885 Zugriffe
8 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2024 Dienstag, 05. März 2024 17:42 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
multimuellerDeswegen wird sich auch nicht - wie zu Beginn des dritten Aktes eines Disney Streifen - einer hinstellen, ein Lied singen und auf magische Art und Weise füllen sich Tourbusse und Kommentarspalten wieder.

Okay, mit dem Singen habe ich mich offensichtlich geirrt. Bleibt zu hoffen, dass ich mit den Bussen und Spalten ebenfalls falsch lag.
3 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2024 Dienstag, 05. März 2024 20:01 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SinaOnride ist für mich Familie, Freundschaft, Ankommen, Zuhause fühlen. Smilie :36: - Dr. Weizenkeim - 25228 Zugriffe

Das gefällt mir sehr gut.

SinaIch gebe zu, ich beschäftige mich eher weniger mit Fakten und Zahlen zu Achterbahnen und bin deswegen nicht so oft im Forum unterwegs.

Daran können wir arbeiten.
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2024 Dienstag, 05. März 2024 22:09
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Ich fand multimuellers Einstellung am Anfang bisschen daneben. Aber mittlerweile Frage ich mich wer überhaupt das Team ist, wer was entscheidet und es festigt sich bei mir auch der Eindruck, dass es bei den meisten eher um Sentimentalitäten geht, als um einen nachhaltigen Erhalt des Forums. Das zeigt sich schon alleine an diesem veralteten und (sorry) albernen FKF/onride denken.

Es gibt im Moment kein "besseres" Forum für mich. Die Coasterfriends scheinen ne nette Truppe zu sein, aber da hört es bei mir schon bei der dusseligen Mack-esquen Terminologie auf (z.b. Check).

Zu social media habe ich bereits genug gesagt.
Deswegen würde ich mich über den Erhalt hier prinzipiell freuen bzw. diesen auch unterstützen.
Wenn es aber nur um die "gute alte Zeit" geht, bin ich logischerweise raus. Wenn das der Grund ist um hier weiterhin das Licht abzulassen, dann schließe ich mich multimueller an. Smile because it happened und Stecker ziehen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2024 Dienstag, 05. März 2024 23:36 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TopHatIch fand multimuellers Einstellung am Anfang bisschen daneben.

Na offensichtlich noch nicht daneben genug, denn vielen scheint ja selbst jetzt noch nicht aufgegangen zu sein, dass es eher fünf nach zwölf ist, als vor zwölf. Dass die Menge an Blut, Schweiß, Tränen und Euros, die es braucht, den gealterten Koloss onride.de am Leben zu erhalten, eben nicht gerechtfertigt ist, wenn das hier nur noch eine rückbezogene Wohlfühlveranstaltung für einen elitären Zirkel ist.

Denn selbst wenn sich die Macher aufgrund der hier vorgetragenen wortreichen Rührstückchen breitschlagen lassen, den geliebten Status Quo noch ein wenig aufrecht zu erhalten, ist das ohne „frisches Blut“ eine wohlwollende Sterbebegleitung, nicht mehr und nicht weniger.

Was auch völlig in Ordnung ist. Jedes Ding hat seine Zeit.
1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2024 Mittwoch, 06. März 2024 00:10 8 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ich hab mit meinen 36€ sicherlich nochmal ne Woche für uns rausgeholt Smilie :333: - Chucky - 265964 Zugriffe

Gruß Endy
8 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2024 Mittwoch, 06. März 2024 11:58 6 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hach,

man findet hier halt einen ganzen Haufen schöner Erinnerungen, zumindest dann, wenn die Bilder damals nicht auf irgendwelchen Servern hochgeladen wurden, die schon lange nicht mehr existieren. Gerade habe ich mir noch einmal "Frikandelessen in Maaskantje" angeschaut und mich darüber amüsiert, wie Boris und ich vor 12 Jahren durch die Heimat der New Kids geprollt sind.

Und meine Zeit als Moderator war sehr schön. Wenn auch sehr kurz ... Smilie :333: - Chucky - 265964 Zugriffe

Aber natürlich ist das, und da hat Tom leider Recht, rückwärtsgewandt.

Ob es sich lohnt, onride als Marke zu erhalten, sollen die entscheiden, die hier fortwährend Geld und Arbeit reinstecken. Ob "Abschalten" (was für ein harter Begriff ... das klingt ja, als würde man die Her-Lungen-Maschine runterfahren) nötig ist, oder ob es reichen würde, das Ganze etwas runterzuskalieren, dafür fehlt mir der Insiderblick.

Auch wenn ich mehr mit dem FKF verbunden bin, fänd ich es irgendwie schade, wenn es onride.de nicht mehr gäbe. Die Communitiy, zumindest den aktuellen, harten Kern, gäbe es aber weiterhin. Viele davon sind inzwischen im FKF, andere nicht, ist ja auch egal. Freunde sind Freunde.

Grüße,

Tim
6 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 03:21 11 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Puh, ich wollte eigentlich nur nochmal kurz vor dem Schlafengehen hier rein schauen (wie ich es übrigens fast täglich seit fast 20 Jahren mache) und hab dann diesen Thread entdeckt. Seitdem lese ich jedes Wort, schwelge in Erinnerungen und stöbere in ein paar meiner Lieblings-Berichte...

Irgendwie hat mir das jetzt ein bisschen die Stimmung vermiest und in meinem Kopf dreh ich mich selbst im Kreis. onride.de ist für mich das einzige Forum von hunderten in meinem Leben das ich nach wie vor besuche. Selbst Facebook hab ich schon hinter mir gelassen (trotz vieler toller Erinnerungen, alleine schon an meinen "Reiseblog" meines Auslandssemesters), aber hier komm ich nicht weg.

Es ist einfach sehr viel angenehmer als alles andere was sich mittlerweile im Internet tummelt, Fake News, gaaanz ganz ganz schlechtes Deutsch (wenn überhaupt noch Deutsch gesprochen wird), Hate, Verschwörungstheorien, Rassismus, Antisemitismus und natürlich furchtbare Qualität. Hier hat man, wie es viele schon geschrieben haben, eine Wohlfühlatmosphäre. Ein Gefühl der Verbundenheit weil alle das gleiche Hobby teilen.

Natürlich ist nichts davon jetzt ein Argument die Butze hier weiter laufen zu lassen, aber das musste ich kurz loswerden sonst kann ich nicht einschlafen.

Ich hätte irgendwie gefühlt 1000 Ideen wie man den Laden etwas umkrempeln kann aber bei 500 weiß ich nicht ob sie umsetzbar sind und bei den anderen 500 weiß ich nicht ob sie das Ruder nochmal rumreißen können.

Als Software-Entwickler der 7 Jahre bei einer mehrsprachigen Videoplattform programmiert hat weiß ich ganz genau wie schwer es ist die PS auf die Straße zu bringen. Damals war auch eine der Diskussionen Influencer an Land zu ziehen die die Plattform ein bisschen pushen. Ob das allerdings Geld in die Kassen spült wage ich zu bezweifeln.

Apropos Software-Entwickler. Ich hab nen Master in Mobile Computing, das soll jetzt kein weird Flex sein, aber ich habe ein ganz gutes Auge für UI/UX und da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Auch da weiß ich aber nicht ob wir mehr Nutzer bekommen wenn alles etwas mehr "Material Design" ist. Aber falls es irgendwie weiter geht und es daran scheitern würde, würde ich gerne meine Hilfe anbieten, falls da Manpower oder Know-How benötigt wird.

Zum Thema Entschlacken: Diese ganzen Redaktions-Sachen find ich super und ich habe riesengroßen Respekt vor allen die sich daran beteiligt haben. Aber ganz ehrlich: Ich nutz es nicht. Mit 10 Sekunden Suchmaschine findet man die meisten Infos sowieso. Müsste ich den Rotstift ansetzen, da würde er wohl als erstes malen. Die Zeit die dafür drauf gegangen ist, wäre im Forum vielleicht besser aufgehoben gewesen.

Cooler wäre eine Art "Feed" mit allen neuen Beitragen aus diversen anderen Plattformen von den Parks für die man sich interessiert. Dann hätte man alles gebündelt an einem Ort. Ich z.B. würde das nutzen, da mich z.B. der Instagram-Algorithmus tierisch aufregt und ich gefühlt immer weniger das sehe was ich möchte und immer mehr Schrott. Könnte ich hier meine fünf Parks auswählen, deren Beiträge ich dann exklusiv hier als "Foren-Form" sehen würde, evtl. direkt mit passendem Diskussions-Thread der "Profis" unter sich, würde das sicher einige Gespräche anstoßen. Und ich muss die Achterbahn-Dinge nicht erst noch zwischen meinen Bands, Sportvereinen, Influencern und Privatpersonen suchen.

Es tut mir furchtbar leid, aber das ist jetzt vermutlich alles nur Gerede das nichts bringt.

Ich werde es aber mit Spannung weiter verfolgen. Vielleicht gibt es ja von irgendwo noch den richtigen Impuls oder die richtige Idee wie es finanziell und mit den User-Zahlen wieder bergauf geht.

onride.de Best Of Kalender? Evtl. sogar im Handel erhältlich? (Ich sehe in meinen Buchläden immer irgendwelche Katzen- oder Karpfenkalender die auch nicht mehr Daseinsberechtigung haben als wir es hätten). Eine Art "Community-Reiseführer" mit den besten Berichten und Touren bei Kindle Direct Publishing? Merch-Shop bei Etsy oder Tshirts/Hoodies mit diversen Motiven, auch neutraler gehalten mit dezentem Logo im Nacken? Kleinkram á la "Alles schmeckt besser aus der onride-Tasse"? Dinge die man in Parks gut gebrauchen kann. GoPro-Gurte, "Muschibeutel", Brillenetuis, you name it.

Wie auch immer... sollte sich das hier wirklich dem Ende neigen muss ich dringend anfangen hunderte Seiten eurer Berichte als PDF zu drucken, die ich immer mal wieder gerne durchstöbere und nicht verlieren möchte.

Ich hoffe trotzdem wir befinden uns gerade am tiefsten Punkt vor dem nächsten Camelback und nicht in der Schlussbremse...
11 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 11:01 7 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Jetzt muss ich ja fragen:

multimuellerdass wir bei onride wollen, dass sich unsere kleine Wohlfühloase bloß nicht ändert.


von welchem wir ist da die Rede? Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen einzigen Änderungsimpuls aus dem Team erinnern, der dann von der Community abgelehnt wurde.
7 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 13:52 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Für das Überleben eines Forums ist das Gewinnen und Fördern des Nachwuchses eine Notwendigkeit, die allen Ebenen zuvörderst obliegt. Und diese Notwendigkeit haben alle ignoriert, sowohl die User als auch das Team, als auch die Inhaber. Dieses Versäumnis ist im Grunde seit Gründung Bestandteil der DNA von onride.de. Das Forum spiegelt die „Life Journey” der Mitglieder wieder: von deutschen Parks zu Europäischen, zu Amerika, zu Asien. Das deckt sich dann nur bedingt mit den Ansprüchen eines Neulings, der nach onride gekommen ist, weil ihm seine Kumpels den Vogel zeigen, weil er jeden Monat in den Europa Park fahren will. Wäre der 2005 Mitglied geworden, wäre alles dufte, 2024 ist der Achterbahnzug aber leider abgefahren.

Wenn etwas onride.de retten kann, dann ist es das Bewusstsein dafür, dass die Gewinnung von Nachwuchs unabdingbar für den Fortbestand der Community ist, auch wenn das mit erheblichen Aufwand verbunden ist. Und man Dinge tun muss, die man eigentlich gar nicht tun möchte.

Aber: und hier muss ich mir selbst an die eigene Nase fassen: ich wäre da jetzt nicht mehr bereit zu. Und viele anderen vermutlich auch nicht.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 16:29 5 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Kurzer Einwurf:

Ich finde man sollte den Thread hier mal für alle auf der Portalseite sichtbar machen.


Nicht jeder schaut über den Forenbereich in die Unterkategorien einzeln hinein und prüft, ob es dort neue Threads gibt. Ich schaue meistens in meine abonnierten Themen rein und manchmal nutze ich die Funktion "Nächster neuer Beitrag" und klicke mich da durch, um zu sehen was ich verpasst habe.
Also den Thread hier habe ich auch mehr oder minder zufällig so zeitnah entdeckt.

Fände ich wichtig, dass das möglichst alle sehen, da es auch alle betrifft.
5 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 18:30 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ist das nicht Standard? Ich schaue immer nur auf der Portalseite und nie in den Gedärmen des Forums.

Gruß Endy
1 gefällt das
Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 02:35
Avatar von Marty Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Alles hat seine Zeit.........
..... habe in den letzten Jahren nur noch still hier gelesen.....
S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 09:18 5 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Aber Du hast gelesen... Smilie :923: - speedfreak - 47598 Zugriffe 5 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 17:04 12 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Mal ganz im Ernst: Foren sind noch nicht (ganz) tot, auch wenn viele das aufgrund Social-Media feststellen wollen.
Ich mein, andere haben es hier ja auch schon geschrieben: So einen normalen, ernsthaften Austausch und Diskussionen hat man sonst eigentlich nirgendwo. Hier posaunt man halt nicht innerhalb von 5 Sekunden seinen Dünnpfiff in die weite Welt sondern macht sich Gedanken darum, was man so schreibt.

Meiner Meinung nach müsste man onride.de einfach extrem entschlacken um es halt auch für neue Mitglieder zugänglich zu machen.
Unnötige Funktionen raus, Anmeldung in ganz wenigen Schritten, keine Einschränkungen was das Schreiben von Beiträgen angeht, interessante Tagestreffen usw. Dafür müsste man da halt etwas Arbeit reinstecken.

Ich habe mich ja nun einige Zeit um Socialmedia (Facebook, Insta, Youtube) gekümmert, oder es zumindest versucht, aber es hat einfach niemanden interessiert. Es kamen keine Ideen, Anmerkungen, kein Input, nichts. Wenn man versucht eine Community aufrecht zu erhalten, dann sollten da auch mehrere Personen hinter stehen und nicht nur vereinzelte Seelen. Dazu muss man halt auch einfach sagen das manche Soziale Medien quasi eigene Communities sind und die Übertragung auf eine andere schlichtweg nicht funktioniert. Das ist genauso wie der Versuch User von TikTok zu Youtube zu bringen. Das funktioniert halt nicht...wenn ein User News sucht, dann sucht er auf seiner Plattform des Vertrauens.

Eigentlich muss man sich doch ein paar Fragen stellen:

Wieso sollte man sich heutzutage bei onride anmelden? Wie kann man die Leute dazu bewegen? Was hat das für einen Mehrwert?
Was kann man für die Außendarstellung tun?
Was kann man hier bieten was andere Plattformen vielleicht nicht oder nur komprimiert bieten können?
Wie kann man onride.de besser in Suchmaschinen platzieren?
Wie kann man das Forum simpler gestalten?
Welche Funktionen kann man rausschmeißen?


Mit onride verbinde ich persönlich natürlich auch super viel. Ohne die Plattform wäre ich wahrscheinlich nicht da wo ich heute bin und hätte auch nicht so viele tolle Leute kennengelernt. Das hier war einfach immer mehr als Nerdgequatsche über Schraube x und Schiene y.
Ja, man ist älter geworden und hat sich verändert, genau wie das Internet, aber das heißt ja nicht das man alles nun abschalten muss.
Man müsste es halt irgendwie anpassen und nutzerfreundlich für die heutige Zeit gestalten...
12 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 19:26 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DelLagosIch habe mich ja nun einige Zeit um Socialmedia [...] gekümmert, oder es zumindest versucht, aber es hat einfach niemanden interessiert.

Ich habe jetzt schon einige Beiträge über Markus in diesem Thread geschrieben und vor dem Absenden wieder gelöscht. Ohne das, was Markus hier schreibt, gewusst zu haben, war das auch meine Vermutung.

Auch wenn vielen hier das klar sein dürfte, verdeutliche ich nochmal die Zahlen: mit seinem YouTube-Kanal „Coaster Toaster“ hat der Mann es geschafft, eine Viertelmillion Menschen dazu zu bewegen, ein „Abo dazulassen“ wie das dort immer so schön heißt. Und nur für den Fall, dass das nicht jeder weiß: das war mal der „offizielle“ onride.de YouTube Kanal.

Und das ist für mich nur ein Punkt von vielen: um die Heimeligkeit des Forums zu wahren, hat sich onride.de zum Meister der verpassten Chancen aufgeschwungen.

Welches Potenzial multi-modales Engagement birgt, zeigen zwei Menschen, die ich mittlerweile über 20 Jahre lang als meine Freunde bezeichne: Robb & Elissa Alvey mit Theme Park Review (2 Millionen Abonnenten). Die bespielen alle Sozialen Medien, haben ein Forum, veranstalten Trips. Und die wären auch nicht da, wo sie jetzt sind, wenn die die Art, wie sie Dinge tun, nicht schon mehrfach grundlegend neu ausgerichtet hätten.

Ich will nicht dafür plädieren, dass hier ein zweites Theme Park Review entsteht, auch wenn onride bekanntlich Video-Wurzeln hat. Aber vielleicht kann man ja doch mal darüber nachdenken, ob man nicht die eine oder andere Sache für onride.de adaptieren könnte.

Denn - und hier komme ich zum Anfang zurück - wenn eine Viertelmillion Menschen den „Coaster Toaster“ abonnieren, dann wird sich ja wohl eine Handvoll finden, die jemanden suchen, der mit Ihnen in den Park fährt, ohne gleich in einem obskuren Verein Mitglied werden zu müssen mit Ausweis und Beitrag und Kassenwart und Fahneneid auf Anton Schwarzkopf.

Solche Menschen nennt man übrigens: „potenzielle Neu-Mitglieder“. Und eine Handvoll reicht schon, um den Laden hier vor Dehydrierung zu retten.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 20:15 5 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wie ist das denn passiert... von General Hux zu ihr seid meine letzte Hoffnung Obi Wan in nicht mal 3 Seiten ? 5 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 22:46 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Es ist noch gutes in ihm, ich kann es spüren.

Gruß Endy
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen