onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Offener Brief an den Operator

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2007 Mittwoch, 04. April 2007 21:37
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Lieber Operator, bitte unterlasse doch in Zukunft deine Aussagen im Chat bezüglich des Plenkens.

Nee mal im ernst liebes Onride Team, diese neue Funktion ist total nervig, unnötig und mehr. S
Im Forum macht das ja echt Sinn das nicht geplenkt wird wegen der Verständlichkeit und so, aber im Chat wird halt nunmal schnell geschrieben, da stören die hinweise mehr wie alles andere.
Daher bitte ich euch diese Funktion nochmal zu überdenken oder gegebenenfalls eine Umfrage zu starten.

Neue Funktionen normal begrüssende Grüsse!
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2007 Mittwoch, 04. April 2007 21:43
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
Also objektiv betrachtet dauert es weniger lange einen Satz zu tippen, wenn du das Leerzeichen vor dem Satzzeichen weg lässt. S

Sich fragend, ob Hinweise nicht immer in einen gewissen Maße nerven sollen,
Magnus
0 gefällt das
Operator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2007 Mittwoch, 04. April 2007 21:44
Operator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Natürlich nervt es wenn man es die ganze Zeit extra macht, aber keine Sorge, ich habe mir das notiert. Noch ein paar mal und ich lass dich gar nicht mehr in den Chat.

So einfach ist das. S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2007 Mittwoch, 04. April 2007 21:46
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hinweiss hin oder her, es ist ein Chat, da wird gelabert und geblödelt und keine grossen Beiträge geschrieben wo man wirklich auf 100% korrektness setzen sollte.
Wenn ich mir jetzt jeden Satz im Chat 3mal durchlesen muss bevor ich auf Senden klicke macht das echt keinen Spass mehr.
Im Forum verstehe ich das voll und ganz. Vor allem ist es nervig wenn man im P chat schreibt und da Plekt das es dann trotzdem für alle ersichtlich ist, das stört den Lesefluss des Chats ungemein.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2007 Mittwoch, 04. April 2007 21:49
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich denke das stört höchstens deinem Ansehen. S

Und wer es im Chat lernt, erspart uns im Forum Arbeit.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 07:49
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S

Bald hat das Forum mehr Funktionen als "fachlich" schreibende User.

LG
der Maddin
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 09:00
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Coaster-FanWenn ich mir jetzt jeden Satz im Chat 3mal durchlesen muss bevor ich auf Senden klicke macht das echt keinen Spass mehr.
Im Forum verstehe ich das voll und ganz. Vor allem ist es nervig wenn man im P chat schreibt und da Plekt das es dann trotzdem für alle ersichtlich ist, das stört den Lesefluss des Chats ungemein.

*unterschreib*

Vielleicht sollten wir unseren Operator mal auf eine Fortbildung mit dem Thema "Mach dich mal locker - Unterschiede in den Schreibgewohnheiten bei Internet-Foren und Chaträumen" schicken... S
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 09:18
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Man koennte auch einfach auf das vollkommen unsaegliche und unintuitive Plenken verzichten und alle sind froh!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:08
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
BrotMan koennte auch einfach auf das vollkommen unsaegliche und unintuitive Plenken verzichten und alle sind froh!

*unterschreib*
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:12
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
kmonster
BrotMan koennte auch einfach auf das vollkommen unsaegliche und unintuitive Plenken verzichten und alle sind froh!

*unterschreib*

*unterschreib*

*Unterschriften sammel* S
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:17
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Lieber Christian, lieber Volker

"Du hast den letzten Beitrag eines Themas zitiert. Dies ist nicht notwendig, da dein Beitrag immer automatisch eine Antwort auf den vorgehenden Beitrag darstellt." S

*den Vorschlag von Brot unterschreib*
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:19
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn wir in einem deutschsprachigen Forum auch die volle Bandbreite deutscher Buchstaben genießen könnten... S

Plenken ist doof - trotzdem halte ich es für total übertrieben, in einem Chat durch eine Operator-Meldung zu versuchen, den Leuten diese Unsitte auszutreiben. Wie Oli bereist angesprochen hat führt dies zu einer erheblichen Störung des Leseflusses - insbesondere wenn man einen P-Chat führt und der Operator-Hinweis für jedermann sichtbar wird.

Hinzu kommt, dass der Operator ja scheinbar die P-Chats mitliest - und dass finde ich aus ethischen sowie datenschutzrechtlichen Gründen höchst bedenklich!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:22
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raziboPlenken ist doof - trotzdem halte ich es für total übertrieben, in einem Chat durch eine Operator-Meldung zu versuchen, den Leuten diese Unsitte auszutreiben. Wie Oli bereist angesprochen hat führt dies zu einer erheblichen Störung des Leseflusses - insbesondere wenn man einen P-Chat führt und der Operator-Hinweis für jedermann sichtbar wird.

Hinzu kommt, dass der Operator ja scheinbar die P-Chats mitliest - und dass finde ich aus ethischen sowie datenschutzrechtlichen Gründen höchst bedenklich!

Jetzt bin ich mit dem Unterschreiben dran. Rainer schreibt das, was ich gerade im Kopf hatte. Woher weiß der Operator, dass in einem P-Chat geplenkt wird?

Das ganze völlig übertrieben findende Grüße

Desaster
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:24
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Desaster
raziboPlenken ist doof - trotzdem halte ich es für total übertrieben, in einem Chat durch eine Operator-Meldung zu versuchen, den Leuten diese Unsitte auszutreiben. Wie Oli bereist angesprochen hat führt dies zu einer erheblichen Störung des Leseflusses - insbesondere wenn man einen P-Chat führt und der Operator-Hinweis für jedermann sichtbar wird.

Das ganze völlig übertrieben findende Grüße

Maxi
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 10:48
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Noch blöder finde ich, dass der Operator noch nicht einmal vorher im Team oder Admin Forum nachgefragt hat, ob er das überhaupt machen sollte.
Aber noch blöder ist, dass Team Mitglieder diese Diskussion nun auch "draußen" führen und so auch noch dem fehlverhaltenen Operator vor allen auf die Füße treten.
Aber am allerblödesten ist es doch, dass diese ganzen Ex Team Mitglieder jetzt auch noch den Senf dazu geben, haben sie es doch in jahrelanger moderativer
Aufsicht nicht geschafft, diesem Plenken einen Einhalt zu gebieten. S

Gruß Dirk

Und Oli.... noch so ne Überschrift für mich auf nüchternen Magen, ich kill Dich S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 11:16
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
stilbruchUnd Oli.... noch so ne Überschrift für mich auf nüchternen Magen, ich kill Dich S

Dirk du hast dich vertippt. Das heißt: noch so ne Überschrift für mich auf nüchternen Magen, ich kick dich S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 11:21
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich habe mir gerade mal den Operator vorgeknüpft und ihm ausdrücklich verboten PChats mitzulesen. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 11:35
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Und Team-Chats selbstverständlich auch nicht... S 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 12:33
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Im Team plenkt ja keiner ... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 12:41
Christian Küppers

Deutschland . NW
Aber in Nachrichten ans Team, die ja auch über den Team-Chat gehen. S

--> /team [nachricht]
Kann doch jeder benutzen.

Gruß Küppi
0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 12:44
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
kmonsterIm Team plenkt ja keiner ...

Ob das jetzt so stimmt Smilie :551: - Mr. Shake - 17860 Zugriffe wage ich zu bezweifeln. *dugundweg*
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2007 Donnerstag, 05. April 2007 22:39
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
hallo
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich gebe Oli voll und ganz recht.
Bravo !
liebe Grüsse
Sonja
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 07:24
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
summseBravo !

Klar gibst du das.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 15:48
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Undankbares Gesindel! Anstatt Ihr mal froh und glücklich seid, dass es überhaupt einen Chat gibt... S 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 15:52
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Finde ich gut und sollte so bleiben, das dauert nicht lange, dann haben das eh alle gelernt S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen