onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 12:34 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich war bei mehreren Tagestreffen, unter anderem im Tripsdrill als auch im Holiday-Park! | |||
Imagination Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 12:38 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Und dann rechne auf diese Strecke noch einmal ca. 200 - 250 km drauf, damit du ein Gefühl für die Entfernung bekommst .
Thomas |
|||
Küppi Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 12:40 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Würden sie! Zumindest war das früher so ... Ich sage nur Skyline Park ... |
|||
Imagination Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 12:49 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
1 - 2 mal im Jahr kann man so was mit genügend Vorlauf schon machen, aber mehr ist dann auch nicht drin.
Ein großer Teil der interessanten Parks sind einmal in eurer Richtung . Thomas |
|||
duddi Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 13:43 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
So siehts aus! Und dass sich alleine schon wegen der Onrider-Dichte Im Ruhrgebiet schneller Fahrgemeinschaften bilden lassen, sollte klar sein. Klar kann man mal eben schnell hoch fahren. Aber das macht man nicht jeden Monat. Deswegen lob ich mir die Mehrtagesreisen, da man sich da eben abends mal zusammen hinsetzen kann, Freundschaften vertiefen, einen trinken und überhaupt das, was eine Gemeinschaft ausmacht. Tagestreffen schön und gut, aber außerhalb des Programms versplittert sich die Gruppe in alle Richtungen. Manche sieht man nicht mal mehr zum Verabschieden und das finde ich sehr schade.
Auch mal was gesagte Grüße, Andy *zurücklehn* |
|||
stilbruch Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 14:10 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Man hätte dieses onride einfach aufteilen sollen.
4 Admins, je 1 x für onride/ost onride/süd onride/nord onride/west Bewerbungen bitte an kmonster Spass beiseite, es ist halt alles auch eine Frage der Haltung und Einstellung. WAS IHR DENKT WIRD! Denkst ihr das Tagestreffen Mist sind, dann sind sie Mist. Geht ihr mit einer positiveren Erwartungshaltung an die Sache wird das auch was mit der Stimmung. Gewisse "Erwartungshaltungen" müssen halt ggf. kürzer treten, für das wegfallende kommt vielleicht das eine oder andere Schmankerl, was es vorher nicht gab. Lasst die Sache einfach mal wachsen, evtl. wird am Ende ja alles auch ganz ganz anders. Man hat sich an vieles halt auch abgewöhnt, aber 1 Tages Treffen können ja auch funktionieren. Es sind dann halt weniger Leute da, spontane 1 Tagestreffen gibt es ja auch heute schon, die bedürfen halt auch keiner großen Orga. Ferner besteht ja auch eine Mitfahrgelegenheit ab Bad Homburg, dann ist es nicht mehr so weit. Vor allem solltet ihr aber gegenüber den Nachfolgern nun nicht so einen großen Druck aufbauen. Sicher, man diskutiert und denkt über die Zukunft nach, der Druck ist jedoch nicht zu unterschätzen und führte ja in Teilen auch zu meinem eigenen Rückzug. Ich bin nun mal so frei und kopple Teile dieses Thread ab, denn das eine war und ist mein Rückzug, das andere ist die Zukunft von onride und da ist die Überschrift eher irreführend. Also, alles wird gut! Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
The Knowledge Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 14:31 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Stimmt, die habe ich auch schon genutzt: Freitagabend nach der Arbeit losgefahren, um halb 8 in Wehrheim gewesen, abends noch auf die Dippe, kuscheln auf dem Sofa mit Elli, eine Nacht in Sinas Bett und am nächsten Morgen gemütlich in den Hopa. War super! Ganz ehrlich: Tagestreffen sind etwas, das man prima selbst organisieren kann. Dafür ist onride als Plattform ja auch bekannt und berühmt, dass hier sowas geht. Aber vermehrte Tagestreffen hier jetzt als den heiligen Gral zu beschwören, der den viel beschworenen "alten Spirit" zurück bringen soll, ist wirklich an Realitätsferne kaum zu überbieten. onride ist gewachsen, groß geworden und auch (zum Glückl!) aus bestimmten Dingen rausgewachsen. Findet euch damit ab. Das macht es für alle Beteiligen einfacher. Grüße, Tim |
|||
DragonKhan Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 16:06 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Einfach Treffen dort machen wo das Interesse hoch ist. Ich bin mir sicher dass auch zu "nur" einem Tagesevent in zB dem Bayern Park oder dem Heide Park genug Leute kommen wuerden. Auch von etwas weiter her. Neuheiten sei Dank!
Die besten Treffen finde ich persoenlich allerdings die Overnighter! So lohnt sich eine ev. lange Anreise doppelt! |
|||
multimueller Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 22:00 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Die Bedenken unserer süddeutschen User kann man durch ein Treffen im Europa Park (nur ein Beispiel) sicherlich zerstreuen.
Darüber hinaus sind Tagestreffen -- und hier denkt Tim viel zu sehr in seinem spezialisierten Horizont -- für das Wachstum von onride.de extrem nützlich. Denn wo kommen neue Nutzer her? Diese rekrutieren sich primär aus Leuten, die gerne in Freizeitparks gehen würden, aber in ihrem Bekanntenkreis nicht genügend (oder gar keine) Mitstreiter finden. Für diese sind Tagestreffen ideal: Man muss sich nicht mit irgendwelchen Leuten, die man gar nicht kennt, online verabreden, man muss sich nicht für eine 10-Tages-Tour verpflichten und man muss keinem kruden Verein beitreten. Klar, mit solchen Usern wird ein gewisser elitärer Dünkel verwässert: man muss sich auch mal dazu herablassen, mit Leuten zu plaudern, die einen zweistelligen Coaster-Count haben oder eine Vekoma- nicht von einer B&M-Schiene unterscheiden können. Ich bin allerdings der Meinung, dass onride.de auf die Gewinnung neuer User aus genau dieser Klientel angewiesen ist, und das Eintages-Treffen eine optimale Einstiegsdroge und darüber hinaus ein mögliches Stelldichein der Stammuser sind. |
|||
The Knowledge Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 22:38 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Na, wie schön, das dass hier immer noch ein freies Land ist und ich nicht der Meinung von Tom Henrichs sein muss. Ich bin nämlich der Meinung, dass onride auf gar nichts "angewiesen" ist. |
|||
heinecken Neu 10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 22:53 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Zeichnete nicht genau das die Onrider schon seit anbeginn aus, dass auch gerade solche Leute immer willkommen sind ? Viele von uns, wenn nicht sogar die meisten haben genau so angefangen, darunter auch ich. Ebensoviele hatten ihren ersten Kontakt mit den anderen Onridern auf besagten kleinen Tagestreffen. Tim hat nicht ganz unrecht. Tagestreffen sind nicht der Heilige Gral, der alles ins Lot bringt, dazu gab es in der Vergangenheit nun zu viele wirklich gute Großtouren und Wochenendtouren. Jedoch sind die Tagestreffen eine wichtige Säule von onride, die aus meiner Sicht in 2010 etwas zu kurz kam und auf die wir in 2011 wieder stärker ins Auge fassen sollten. Zudem sich jeder im Team im klaren darüber sein muss (bzw. es ist sich jeder klar darüber), dass wir zumindestens zu Anfang keine Touren organisieren werden können, da und dazu ohne Dirk einfach die Erfahrung fehlt. Wir werden uns da rantasten müssen. Klar ist aber auch, dass die Treffen und Touren nicht alles sind, was onride ausmacht. Forum, Redaktionssystem, Bibliothek, nicht zuletzt die Freundschaften die hier entstanden sind, all das macht onride aus und gehört ebenso zur Community wie die Treffen. Viele Leute haben sehr viel Arbeit und Energie dort rein gesteckt und werden dies auch in Zukunft tun. Ohne Dirk wird es sicher Veränderungen geben und es wird immer Leute geben, die diese Veränderungen schlecht reden werden. Das war aber schon immer so. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, es ist aber schonmal klasse dass es weiter geht. Ich werde jedenfalls auch künftig mit am Ball bleiben und Volker & das Team unterstützen. |
|||
multimueller Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 10:13 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Bei ausbleibenden "Nachwuchs" posten hier irgendwann nur noch alte verbitterte Männer, wie Du, der Vester und ich. |
|||
DragonKhan Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 10:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
So schauts aus!
Auch meiner Meinung nach ist onride auf Nachwuchs angewiesen! Denn gehen werden die Leute immer irgendwann. Solange aber noch neue junge Leute kommen (und von denen gibt es auf onride einige!) macht das nichts. |
|||
The Knowledge Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 10:37 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
So ein Quatsch! Ich bin sowieso für ein Ü25-Forum.
Wie alt ist eigentlich der Brändli? 26? Mist! |
|||
DragonKhan Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 10:49 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Glaub mir, auch ich bin von den ganzen Honks genervt. Vielleicht jeder zehnte "Nachwuchs" ist jemand den man mal ernst nehmen kann. Aber es bringt nix. Denn wie Tom schon sagte bleiben dann am Ende nur wir verbitterten Maenner. | |||
Desaster Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 13:17 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Lass mal kurz nachdenken.... Bochum - Geiselwind an einem Tag - schon gemacht Bochum - Hansa Park an einem Tag - schon gemacht Bochum - Tripsdrill an einem Tag - schon gemacht Bochum - Plospaland an einem Tag - schon gemacht Bochum - Walygator an einem Tag - schon gemacht Und zum Schluss lege ich noch einen drauf: Bochum - Europa Park an einem Tag - schon gemacht. Die Kilometerzahlen darf jeder selber einfügen Alles eine Frage der richtigen Planung. Aber wie SIN schon sagte, ohne Eigeninitiative geht nichts mehr bei vielen Leuten, da muss immer ein All Inklusive Paket geschnürrt werden und das ist wirklich erschreckend. LG Marco |
|||
SirDinn Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 16:23 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Tja Marco, das könnte ich auch machen wenn ich wollte da ich über ein geregeltes Einkommen verfüge und die finanzielle Sache bei mir da keine Rolle spielt. Aber gilt das auch für alle anderen onrider ? Denn eine Auflistung der Kosten Deiner Tagestouren vermisse ich da doch sehr. Daher denke ich das da vielen jungen onrider'n nicht die richtige Planung bzw. Eigeninitiative fehlt sondern eher das nötige "Kleingeld". Das sollte man vieleicht auch mal bedenken. Natürlich kann man da Fahrgemeinschaften bilden etc., aber für mehrere Tagestreffen oder Tagesfahrten pro Jahr wird es für die jüngere Generation, die noch kein festes Gehalt haben, nicht reichen. LG Olli |
|||
Silverstar258 Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 16:38 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Muss man nichts dazu sagen. |
|||
scholavo Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 16:50 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Wieso? Er hat doch Recht.
Zu den Eintagestouren ergänzend, kann ich Oliver eigentlich nur zustimmen. Gerade für Schüler, Studenten und sicherlich auch Auzubildene, ist eine Fahrt mit dem Auto, fernab der 100km, schon reiner Luxus. Von daher würde ich es auch begrüßen, wenn die Treffen in verschiedenen Teilen Deutschlands stattfinden. Der Osten ist sicherlich sehr schwach, was User und Freizeitparks angeht, vertreten, aber auch da kann man bestimmt eine Lösung finden. Ich jedenfalls finde Tagestreffen und auch die ein oder andere Wochendstouren einen guten Standpunkt, auf dem Volker und das Team aufbauen können. :) lg Thilo |
|||
the turbine Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 16:50 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Wenn man eine Tätigkeit neu für sich entdeckt und sie zum Hobby erklärt, ist man doch nie von Anfang an tief im Thema drin. Ich erinnere mich da an jemanden, der vor etwa 4 Jahren zu onride kam, mal gerade etwa 50 Counts hatte, Riddlers Revenge für die beste Achterbahn der Welt und einen SLC für eine Offenbarung hielt, weil man ja unter der Schiene sitzend Loopings durchfahren konnte ... Jeder Jungspund sollte hier eine Chance bekommen, denn gerade in letzter Zeit sind hier einige Personen sehr positiv aufgefallen, die kaum das Volljährigkeitsalter erreicht, aber schon spitzenmäßige Berichte geschrieben haben. Und ich für meinen Teil gebe jedenfalls jedem Neuling mehr als eine Chance sich hier einzuleben. Und dazu gehört auch, dass man mal was Falsches schreiben (und sich anschließend auf nette Art korrigieren lassen) darf. |
|||
NOS Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 16:55 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Absolut korrekt, Bruno. Ausserdem ist "Honk-sein" definitiv keine Frage des Alters. Ich kenne Leute, bei denen wächst sich das nie aus! | |||
Silverstar258 Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 16:57 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Ja, weshalb? Ohne eine richtige Begründung ist das für mich nicht haltbar. |
|||
Springuin Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 17:03 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
und genau derjenige schaut RTL ... *scnr* Stammtisch-Brändli hat wieder zugeschlagen. |
|||
DragonKhan Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 17:15 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich glaube ihr habt das etwas falsch verstanden. Oder eher ich falsch ausgedrückt...
Es sollte absolut kein Vorwurf sein. Logisch ist man zu Anfang ein totaler Newbie und hat von der Materie keine Ahnung. So einer war ich auch mal. Gerade wenn so ein Newbie dann noch als Honk rüberkommt fällt es schwer diesen Ernst zu nehmen. Was aber absolut nichts dran ändert dass man diesen Leuten keine Chance geben sollte. Ich könnte hier einige sehr positive Beispiele junger Mitglieder aufzählen! |
|||
scholavo Neu 11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 17:22 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Es ist doch meistens auch gar nicht das Wissen, was vielen neuen Usern fehlt, sondern die Rechtschreibung und Grammatik, die ein Forum einfach unleserlich gar unaktraktiv machen. Deswegen einen als Honk zu bezeichnen ist sicherlich weit hergeholt, aber ich kenne genügend Menschen in höherem Alter, die einfach nicht aus der "Phase" gekommen sind. Und für solche ist es dann natürlich schwer, Verständniss aufzubringen.
Es ist klar das jeder in das Thema reinwächst, Erfahrungen kommen erst mit der Zeit und aus Fehlern lernt man schließlich. Ich z.B. habe mein Wissen durch Coastersandmore aufgebaut, das ich lese, seit ich 13 bin. Dann habe ich mich irgendwann mal bei FZPW versucht, bin aber schnell gescheitert und wurde hierhin verwiesen. Onride ist doch schon länger dafür bekannt, dass hier User schreiben können die bei anderen großen Foren keine Chance hätten. Gerade das sollte auch bleiben, darf aber nicht auf ein zu niedriges Niveau fallen. Und so wie es momentan ist, finde ich es eigentlich optimal. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |