onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Die NL Challenge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 18:59
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich denke, mit meinem 520 Metern eines X-Car Coasters bin ich auch dabei S

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 19:34
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Biete im Moment 673 Meter mit LIM-Abschuss und 3 Inversionen. Jetzt nur noch die letzten Lichtraum- und Smoothness-Probleme beseitigen (sind dann doch ein paar...) und dann lade ich ihn am Wochenende hoch! 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 19:47
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Von der Station zum Lifthill dürfen auch Reibräder (oder LIM s) gebraucht werden...nicht aber zwischen dem Lifthill (Abschuss) und der Schlussbremse.

Irgendwie finde ich, dass schon so viele (einige) einen B&M Floorless bauen, darum habe ich auf Holz gewechselt S
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 19:49
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich werde auch mal schauen ob ich was vernünftigen hinbekomme. 0 gefällt das
Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 19:58
Avatar von Floorli Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
673 Meter ? S Bei 501.65 Metern oder so war ich fertig S Mein Track ist sowas von Kacke, unglaublich S



Sich wahrscheinlich an einen neuen Track wagen müssende Grüsse

Floorli
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:18
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Bin mit meinem eigendlich ganz zufrieden. Die ganze Fahrt durch Tempo, bis auf eine stelle, dan der man sich kurz vor der Schlussbremse nochmal in luftige Höhen begibt, und dann schließlich sehr steil runter in Kurven fällt und dann in die Schlussbremse fährt. Der Lift ist von Skywheel abgeguckt, es gibt auch noch 2 Weitere Inversionen: Eine Heartline Roll und ein Dive Loop. Sonst sind vor Allem Helixes zu sehen.



Mfg

Cörmed


EDIT:
upic130287


Ein kleines Bild noch von dem Ride
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:19
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
@ Dj

Du bist schon fertig mit dem Supporten? Legst ja ein wahnsinns Tempo vor. Ich gehe aber richtig in der Annahme das alle Coaster die NICHT Supported sind Disqulifiziert werden oder?

Bei 400 Meter hängende aber keinesfalls aufgebende Grüße

DaVinci S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:34
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hut ab Cörmed.. Ich denke ich kann mit meinem ruckeligen Woody einpacken S S

Außerdem vielen dank an swissepfan für die wirklich geniale Challenge, da ich nun endlich Motivation habe weiter zu bauen... Normaler Weise würde ich nun Aufgeben und den Coaster als gescheitert melden.

S
Nero
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:43
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Danke für das Kompliment S

@Cörmed: Wow, das Tempo...Chapeau S

Jeder teilnehmende Coaster muss bis am 15. Supports haben und im I-Net stehen, sonst ist er Disqualiviziert. (Um die Frage von DaVinci zu beantworten)

Ihr habt noch mehr als genug Zeit, um euren Coaster fertig zu stellen.
0 gefällt das
Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:45
Avatar von Floorli Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
Meiner einer würde bis jetzt so aussehen:

upic130288
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:50
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wow, wenn man solche Kreationen sieht, dann muss man selber schauen, dass man was gescheites hinbekommt. Wird schwer S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 20:50
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Mal sehen ob ich mit meiner 630m-Gurke ne Chance habe... ein Kapazitätsmonster wird auf alle Fälle S

Auf zum S !

Michael

P.s.: Manchmal ist es besser nicht alle DINGE auf den Tisch zu legen... Ich werd auf alle Fälle keine vorschnellen Bilder präsentieren S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 21:09
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
hmmm....nun muss ich mir echt was einfallen lassen.
Mein coaster ist noch nicht richtig Fertig. Aber es wird mit der Zeit.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 21:17
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du hast ja auch noch 24 Tage zeit...

8,23 meter zu wenig habende Grüße
Nero
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 23:25
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
MF2001Wow, wenn man solche Kreationen sieht, dann muss man selber schauen, dass man was gescheites hinbekommt. Wird schwer S

Allerdings! Ich bin jetzt mit meinem Track ganz grob fertig, aber wirklich Speed bietet mein Coaster auf der geringen Fläche nicht. Ich glaube da muss ich mir nochmal was anderes überlegen, damit ich mit euch mithalten kann.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 23:52
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Danke S Auch an SwissEPFan für diese tolle Challange. Ich hatte lange ein Kreativitätsloch und das ist jetzt vorbei. Ich finde den Contest grade wegen seiner hohen Ansprüche sehr gut. S

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 23:54
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
HI

Also mein Track kommt auf 516m Länge und gerade mal 20 Meter Höhe.
Als Beschleunigungskraft dient mir die Schwerkraft S!
Inversionen habe ich nicht gezählt, aber sind doch mehr als 2 S !
Coastertyp: noch geheim.
Bin mit der Smoothness noch nicht 100% zufrieden, aber die ersten Supports an den finalen Stellen, die nicht mehr geändert werden, stehen schon.
Morgen gehts an den Feinschliff und dann am Woe an das Theming..... Die passende Idee hierzu fehlt aber noch....

Wünsche allen Tüftlern viel Spaß.

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 03:37
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also zu den Supports werd ich hoffentlich dieses Wochenende kommen (wenn mir mein Cheffe nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht)...Der Feinschliff in der Smoothness macht weiter Fortschritte und auch das Lichtraumprofil wird nach und nach realistischer, habe noch ein bis zwei sehr knappe Stellen, an denen ich feilen muss.

Hier mal ein kleiner Overview von der Strecke (im Hintergrund der LIM in den Dive-Loop):

upic130306


Ich werde vielleicht den höchsten Punkt ein wenig heruntersetzen, damit man den Richtungswechsel (-100 auf +80 Grad)schneller durchfährt...mal sehen... bis denne...
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 12:35
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich habe mal eine Frage und zwar, ich habe nochmals einen neuen Track gemacht, und der hat in einer Block Reibräder...diese sind jedoch nur dafür da, dass wenn es einen Notstop geben würde, dass der Wagen auch noch den Track bewältigen kann. Sie beschleunigen im normalen Betrieb den Wagen nicht.
Ist das erlaubt oder muss ich sie wieder raus nehmen? (Ich wollte mal die Allgemeinheit fragen, da ihr sonst sagen würdet, dass ich nur zu meinen Gunsten entscheide S )
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 14:00
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich hab keine Einwände...mach ruhig.

Mein MCBR funzt auch so S

1800 Leute in der Stunde befördern könnende Grüße,

Michael
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 14:02
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wegen mir kannst du die auch drin lassen, habe in meiner Zwischenbremse auch noch Reibräder drin. Die könnte ich auch ohne Probleme rausnehmen, aber sie sind halt noch da... 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 17:41
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hier ein Bild von meiner Wilden Maus:

upic130315
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 19:08
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
So, ich habe den 2ten Coaster fertig, und ich muss sagen er gefällt mir besser als der erste S

Jedenfalls ist es ein Eurofighter, mit 605 Metern Schienenlänge, einer maximal Höhe von ca. 30 Metern, einem tollen Abschuss (Reibradabschuss S )
und dem Namen "Speed Bullet".

Ich habe mich auch im OC ausgetobt (das erste Mal, nicht wundern wenn die Objekte schlimm aussehen). Es wird ein verlassener Betonklotz mit Metall Einlagen themening.
Mit den Stützen müsste ich mal richtig beginnen.

Hier mal ein paar Bilder von "Speed Bullet"

upic130316


upic130317


upic130318


Ach ja, wenn ihr wegen dem Themening oder so den Rahmen nach oben verschieben wollt, dürft ihr das (solange die Grundfläche gleich bleibt) S

mfg swissepfan
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 19:28
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass doch eine Menge EuroFighter dabei sein werden S !
Mein bis jetzt noch Namloser Track wird ebenfalls einer.
Screens gibts erst von mir, wenn die Supports soweit stehen.
Oh man. Mein LRP ist sehr sehr eng bemessen. Aber es passt S!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 21:37
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, eine Frage hätte ich noch: Wie siehts aus, wenn man einen Lifthill gemischt aus Lift und Transport macht? Ist das ok? Weil sonst hängt der Zug im Lift überkopf wenn der nächste Block nicht frei ist. Also bei meiner Bahn fährt man quasi den Lift als Reibrad Lift bis zum Punkt, an dem man von 90° auf kopfüber wechselt. Danach kommt dann ein Reibradtransportsystem, welches den Zug zur Heartline Roll befördert. Ist das so ok?

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen