onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] FireFly (SilvesterCoaster)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 15:41
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, jetzt reiße ich mir mal den diesjährigen Silvestercoaster unter den Nagel S
und veröffentliche unkommentiert ein Pic. Mein Betatester mag den Track S

upic119690


Näheres kommt nächste Woche. Ich werde bei dem Track gerne Busters Icestorm Environment benutzen, wenn mir jemand sagt, wo ich dieses herbekomme S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 16:00
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Öh, Buster fragen? 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 16:56
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Das wäre natürlich eine Möglichkeit S Habe mir gedacht, vielleicht weiß jemadn zufällig schnell wo man den Coaster runterladen kann, weil Buster ist grad offline.


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 19:10
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das sieht nach einem Intamin Hypercoaster aus,der Inversionen hat. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 19:14
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Fast S Es ist ein Intamin Rocket Coaster. Inversionen hat er S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 19:39
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe dir soeben eine email an die Adresse in deinem Profil gesendet.

Hier noch ein screenshot von SnowPlow im neuen Environment:

upic119725
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2006 Sonntag, 17. Dezember 2006 19:50
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Danke Buster! Das Environment sieht an Firefly auch sehr geil aus! Hoffentlich kann der Ride da mithalten S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 16:18
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Und ein 1. Bild vom Track ist erhältlich.

upic119900


Und einige Daten:

Firefly ist die 1. verkaufte Achterbahn des Typs "Turboflyer" von Intamen. Diese neuform des Rocketcoasters wird über LIM beschleunigt. Die Schiene ist identisch mit der eines gewöhnlichen Rocket Coasters von Intamim. Allerdings unterscheiden sich die Wägen darin, dass die vorderen Fahrwerke in einem seperaten Gefährt liegen, was deutlich schnellere und engere Kurvenwechsel ermöglicht. (Kleine Ausrede dafür, dass sich die Wägen an einer Stelle ein bisschen überschneiden S )


mfg

Cörmed
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 16:24
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Cörmed... Allerdings unterscheiden sich die Wägen darin, dass die vorderen Fahrwerke in einem seperaten Gefährt liegen, was deutlich schnellere und engere Kurvenwechsel ermöglicht. (Kleine Ausrede dafür, dass sich die Wägen an einer Stelle ein bisschen überschneiden S )

Das ist in NL leider so. Nur ist's so manchem (noch) nicht bekannt. Muss deshalb, nicht nur als Ausrede, sondern als genaue Bahn-Beschreibung unbedingt dazugesagt bzw. -geliefert werde. Die besagten Intamin Originale können's jedenfalls ganz gut mit derartigen Verwindungen.

Also, Beipackzettel nicht vergessen! S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 18:55
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Wird gemacht S

upic119922



Übrigens, die Bahn wurde größtenteils mit dem AGH bearbeitet.


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 14:47
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Von Wagen gibts keine Mehrzahl.
Wägen steht nich im Duden S S

Sieht ganz gut aus.
Die Stützen sind irgendwie ein wenig eigensinnig.
Nochnie gesehen in dieser Form.
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 15:55
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Thunderstorm(...)
Die Stützen sind irgendwie ein wenig eigensinnig.
Nochnie gesehen in dieser Form.

Liegt daran dass es ein neuer Intamin-Typ ist und nicht der einfache Rocket Coaster,nicht wahr Cörmed?
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 16:25
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
ThunderstormVon Wagen gibts keine Mehrzahl.
Wägen steht nich im Duden S S

von wääächen.... S

duden.de index.php
"Wa|gen, der; -s, -, südd., österr. auch: Wägen"

siehe auch faql.de numerus.html sowie
philhist.uni-augsburg.de
Nur weil's wo zufällig nicht steht, hat das noch lange nichts zu bedeuten! S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 17:56
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
MysteryCastle-Freak
Thunderstorm(...)
Die Stützen sind irgendwie ein wenig eigensinnig.
Nochnie gesehen in dieser Form.

Liegt daran dass es ein neuer Intamin-Typ ist und nicht der einfache Rocket Coaster,nicht wahr Cörmed?



Genau so isses S

Ne mal schaun. Ich kenne mich mit Intaminstützen nicht so aus, also hab ich einfach so drauf losgebaut.

upic120014


Hier das 3. Bild, welches den Streckenverlauf schon deutlicher enthüllt. Morgen kommt dann Bild 4, welches dann alles zeigt.


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 19:50
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
redunzelizer
ThunderstormVon Wagen gibts keine Mehrzahl.
Wägen steht nich im Duden S S

von wääächen.... S

duden.de index.php
"Wa|gen, der; -s, -, südd., österr. auch: Wägen"

siehe auch faql.de numerus.html sowie
philhist.uni-augsburg.de
Nur weil's wo zufällig nicht steht, hat das noch lange nichts zu bedeuten! S


Da wird aber heutzutage in den Schulen was anderes gelehrt S

Naja, bei diesen ständigen Änderungen weiss keiner mehr was denn jetzt gilt.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 19:52
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Hallo,

Cörmed, die Bahn sieht vielversprechend aus, ich freue mich schon auf das morgige Bild un bin dann auch mal auf die kommende Umgebung gespannt, ich freue mich schon auf die Bahn!

Max
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 19:58
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hübsche Bahn,fährt sich schön und smooth.
Nichts gegen einzuwenden S

Bin ja wie immer Betatester*g*

Grüße,
Marvin
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 20:27
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hiho,

dankeschön S Und weil ihr so brav wart, gibt es schon heut die Bilder:

upic120038

Also, nach dem Dive Loop und dem 1. OBT folgt nun der 2. mit einer Einfahrt in eine recht G-Intensive Helix (geht leicht über 5 G, was ich allerdings gut finde).

upic120039

Dann diese S-Kurve und ein weiterer Turn, ebenfalls Overbanked.

upic120040

Danach gehts ins Tal und zu einer Inversion, so eine Mischung aus Heartline Roll und Corkscrew.

upic120041

Und schließlich durch eine weitere ca 200° Helix. Hier muss ich noch einen winzigen Hackler wegmachen, da die darauf folgende Heartline Roll mit dem Elementary gebaut wurde. Hier schauen dann auch die Fahrwerke aus dem Ride raus, was unschön ist und warum ich darum einen neuen Coastertyp erfinden musste S


Über Comments bin ich natürlich wie immer happy.


mfg

Cörmed

EDIT: Zu sagen bleibt, dass der größte Teil mit dem AHG gebaut wurde. Darum bleiben die lateralen Gs immer unter 1 G. Die Streckenlänge liegt bei 730 Metern und die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte sehr hoch sein, da man diese ganze Helixpassage fast permanent mit ca 80 km/h fährt.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2006 Freitag, 22. Dezember 2006 21:49
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Also, die Cartextur ist fertig. Ich hoffe sie gefällt S

upic120158


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2006 Freitag, 22. Dezember 2006 22:16
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Absolut GEIL!


Ich habe nichts daran auszusetzen.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 00:04
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Dankeschön S

und vorm Schlafengehen gibts von mir noch 2 Bilder von den Diveloopsupports S

upic120197


upic120198


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 16:32
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So jetzt stehe ich vor einem Problem:

An einer Stelle würde es einen Einschnitt ins LRP geben, darum muss ich an der Stelle 2strebige Tracks bauen. Allerdings ist dies während einer Auffahrt, bei der ca. 3.7 G entstehen. Ich habe mit dem Tunnelmaker mal so eine Platte dareingelegt. Würde das so halten?

upic120231


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 16:39
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Also ich weiß, das die Gerstlauer Bobsled Coaster auch nur 2 Tube Schienen haben, allerdings dann mehr Stützen, nun, vll. schaust du mal bei RCDB nach. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 17:13
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi,

danke.

Ich denke es dürfte halten, weil Kanonen hat einen recht langen Part mit den 2 Tubes. Zwar kommen da wahrscheinlich keine 3.7 G auf, allerdings sieht diese Kurve direkt neben dem Stationshäuschen (klick) schon recht G-Lastig aus. Der Abstand zwischen den Stützen bei Firefly liegt bei ca. 6 Metern. Naja, wird schon halten gell S

Mfg

Cörmed

EDIT: Die 3.7 G bei dem Element sind auch nur in der Einfahrt. Ziemlich schnell sinds dann nur noch 2.5 G.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 18:06
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
CörmedAn einer Stelle würde es einen Einschnitt ins LRP geben, darum muss ich an der Stelle 2strebige Tracks bauen. Allerdings ist dies während einer Auffahrt, bei der ca. 3.7 G entstehen. Ich habe mit dem Tunnelmaker mal so eine Platte dareingelegt. Würde das so halten?


Das dürfte kein Problem sein! Drei- oder Viergurtprofile sind nur an Stellen notwendig, an denen die Schiene entweder sehr stark verdreht ist, oder wo man einen sehr weiten Abstand zwischen den einzelnen Stützen braucht. In diesem Fall ist die Schiene nur leicht verdreht, und der Abstand der Stützen ist minimal.

Die Platte die die Ties ausfüllt würde ich aber trotzdem so lassen, das hat irgendwie was. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen