onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Madhouse Simulation

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 21:04
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Hi,
ich versuche mich zur Zeit an einer Madhouse Simulation. Die Geschichte wird irgendwas mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft zu tun haben. Was genau, weiß ich aber noch nicht.

Preshow:
Die Show beginnt mit einem "echten" Gongschlag. Nach einer kurzen Erzählung folgen jeweils zuerst Blitz & Donner und danach einer von drei Spezialeffekten (Glühender Boden, bewegende Metallplatten & leuchtende Decke). Danach wird kurz wieder was erzählt worauf ein weiterer Donner folgt und die chinesischen Schriftzeichen aufleuchten (auch hinter der weißen Wand). Danach werden die Gäste eingeladen in den Hauptraum mitzukommen.

Hauptshow:
Mit der Programmierung der Hauptshow habe ich noch nicht angefangen, aber sie wird wahrscheinlich das Vekoma Standardprogramm erhalten. Was für Effekte in die Hauptshow kommen weiß ich noch nicht so genau. Falls einer einen Vorschlag hat, kann er ihn ja hier hin schreiben. S

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de mhsim_pre1.jpg


Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de mhsim_pre2.jpg


Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de mhsim_main1.jpg


Zum Schluss hab ich zwei Fragen:
Wie findet ihr die Simulation bis jetzt?
Welchen Namen würdet ihr dem Madhouse geben?
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 21:07
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hmmm....hört sich ja sehr gut an...

meiner Meinung nach könnte dies ein sehr guter MadHouse werden, auch diese Pre-Show würde mir sehr gut gefallen...

ich kann deshalb nur etwas sagen:
mach weiter so S
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 21:09
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
gefällt mir!
Dickes Lob!

Mit dem Namen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Da bin ich ziemlich unkreativ!



Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 21:23
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
sieht echt gut aus!

meine fragen:

mit welchem Programm entwickelt?

muss man "eigenständig als Player" durch das Madhouse gehen?
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 21:36
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
macho12
mit welchem Programm entwickelt?


3D GameStudio / A6

macho12
muss man "eigenständig als Player" durch das Madhouse gehen?


Es wird eine freie Kamera geben. Ob es im Operator-Room Überwachungskameras gibt weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab ob ich bis dahin weiß wie bzw. ob das geht. S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 22:28
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sieht echt klasse aus, zumindenst das, was man bis jetzt sieht, weiterhin viel Erfolg.
Wie wäre es denn mit "Onimusha`s Palace"???um mal einen Namen zu nennen.
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 15:14
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Mittlerweile ist mir ein potentieller Name eingefallen: Was haltet ihr von "Temple of Elements"? 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 15:28
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey das sieht ja "turbomegageiloabgespacet" aus S .

Zu den Effekten bei der Hauptshow:

Du könntest irgendetwas mit Wasser machen. Zum Beispiel Wasser das die Wände hochfließt wie bei "Casa Magnetica".

Der Name ist gut, auch wenn er nicht so Fantasievoll ist.

Bietest du deine "Mad House" Simulation auch zum downloaden an?

Shock
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 15:38
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Mr Shock
Du könntest irgendetwas mit Wasser machen. Zum Beispiel Wasser das die Wände hochfließt wie bei "Casa Magnetica".


Ich fürchte, dass das unmöglich ist. S Dazu müsste der Raum geneigt sein, und das wäre nur an den Stirnseiten der Trommel der Fall, und da ist kein Platz. S

Mr Shock
Bietest du deine "Mad House" Simulation auch zum downloaden an?


Dafür mache ich es ja S Wird aber wahrscheinlich etwas größer, so um die 20MB.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 15:44
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
20 MB sind nicht allzu groß. Wird sich sicher lohnen.
Kannst du denn keine "Wassersäulen" an den Wänden hinter den Sitzen anbringen? Das Wasser könnte ja dann immer hin und her fließen.

Shock
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 19:28
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also ich finde die Sim auch richtig gut gelungen.
Wie gut, dass das mit den Elementen irgendwie überhaupt nicht beim FJP abgeguckt ist. Aber sonst sehr schön und mach weiter so. Bin mal gespannt wie die Songs werden. Insider-Info: Der Soundtrack wird aus dem Gladiator Soundtrack gemacht.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 19:51
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
S S S
Cool!
Lass doch die Wände oder den Fussboden brennen.
Oder wie Beim Fluch der Kassandra die Wände rotieren....
ich hätte tausend ideen.
Ausser ein Name, der fällt mir net ein...
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 20:18
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Der Fussboden brennt ja auch und das besondere an diesem Madhouse ist natürlich, dass die Wände rotieren. Fluch der Kassandra ist ja schließlich auch eines. 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 20:52
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BubuAlso ich finde die Sim auch richtig gut gelungen.


Hast du sie schon gespielt? Du willst sowas doch nicht wirklich an den drei ohnehin nicht besonders Aussagekräftigen Bildern bewerten?!

Gruß
Rambow
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 21:15
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich konnte die Sim gerade persönlich bei chris_ob antesten und fand sie wirklich gelungen. Lasst euch überraschen, denn da kommt etwas richtig gutes auf euch zu. 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 21:29
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BubuIch konnte die Sim gerade persönlich bei chris_ob antesten und fand sie wirklich gelungen. Lasst euch überraschen, denn da kommt etwas richtig gutes auf euch zu.


Dann is gut. Wann, chris, kommt das denn ungefähr auf uns zu?

Gruß
Rambow
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 23:40
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Rambow
Dann is gut. Wann, chris, kommt das denn ungefähr auf uns zu?


Tja, das kann ich leider nicht sagen, da es nicht von mir abhängt. Das Programm bekommt in der nächsten Zeit ein Update für die Lichtsteuerung. Zur Zeit können nämlich nur 8 dynamische Lichter eingebaut werden, die dazu noch sehr rechenintensiv sind. Das sind ca. 20 zu wenig, aber mit dem Update wird dieses Problem behoben. Ob das Update allerdings in einem Monat oder erst in einem halben Jahr kommt kann ich leider nicht sagen.
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 15:18
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Könntest du denn um die Wartezeit etwas zu verkürzen noch ein paar Screens hier reinstellen?
Sieht echt mega geil aus.

MfG
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 23:19
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Naja ich will mal nicht so sein S

Hier sind fünf neue Screenshots:

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple1.jpg

Preshow im Stand-By Modus

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple2.jpg

Feuereffekt in der Preshow

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple3.jpg

Schaukelspaß

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple4.jpg

Finaler "Kopfstand"

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple5.jpg

Beim Aussteigen
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 23:36
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Also ich finde die Screens sehen mehr als vielversprechend aus. Am besten noch so einen beweglichen Stuhl anschließen, den man normalerweise nur für Rennspiele verwendet und das Feeling ist perfekt S 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 09:14
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
S
Sieht wahnsinnig gut, aus!
Der Name gefällt mir S S

S Doch wo sind die Bügel???


wartende Grrüße
kirmeswelt
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 10:04
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Im Moment gibt es noch keine Bügel, da ich noch nicht so vertraut bin mit dem Script dafür, aber die Hauptshow sieht im Moment sowieso noch etwas provisorisch aus. Es fehlen noch Deko und ein paar kleine Details. 0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 13:35
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Gute Nachrichten: Ich habe (wahrscheinlich) eine Möglichkeit gefunden die Bügel einzubauen. 0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 19:58
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Es gibt mal wieder neue Screenshots!

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple6.jpg

Blick von der Preshow in die Hauptshow

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple7.jpg

Hauptraum mit neuer Deko

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple8.jpg

Hauptraum mit neuer Deko

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple9.jpg

Eingang an der Vorderseite des Gebäudes (noch in Bau)

Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de temple10.jpg

Ausgang an der rechten Seite des Gebäudes (noch in Bau)

Kritik ist wie immer erwünscht!
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2004 Sonntag, 10. Oktober 2004 13:53
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
"kritik" Nein!! Sieht super aus!

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen