onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Vertical Impact

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:08
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, nochmal ne kleine Zusammenfassung, jetzt, da der Track (normalerweise) fertig ist (bis auf die Verbesserungen, aber die werden wenig an den Werten ändern).

Höhe: 34,40 Meter
Länge: 812 Meter
Geschwindigkeit(max): 88 km/h
Gs: Lateral: 1,3
Verikal: -1,2 (der wird sich noch verändern)
5,2

Naja, jetzt verbesser ich noch und dann gehts ran an die Stützen.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:44
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Achso sorry hab ich übersehen mit der Kirmis. Der realität Naha solltest du die Umgebung weg lassen aber ein paar Bäume oder so sind nie schlecht 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 20:24
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, die Negativen Vertikalen gs sind nur noch 0,8 g. An der Stelle an der sie vorher 1,2 waren, sind es nur noch 0,7. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 14:21
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich habe jetzt mit den Stützen weitergemacht (bin zu ca 80% fertig) und wollte euch fragen, ob diese Stützen bei Transportablen "elaubt" wären. Ich habe recht viele gebaut, vllt auch ein bisschen zu viele und wollte fragen ob ich so weitermachen soll oder anders bauen sollte. Hier ein paar Bilder:

upic43696


upic43697


upic43698


upic43699
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 14:56
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Grundsätzlich sehen die Stützen ganz ok aus. Was du aber beachten solltest, wenn es eine Kirmesbahn werden soll, ist, daß diese Bahnen keine Fundamente haben. Versuch dir auf dem Boden eine Art Gitter zu legen von dem aus die Stützen nach oben führen.

Buster.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 18:30
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Reichen 3 Züge eigendlich? 0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 18:36
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich würde sagen nein, 8 Wagen solltens sein...

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 18:38
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Meinst du 8 Wagen oder 8 Züge? Eurofighter besteht immer nur aus 2 kleinen 4 Sitz Wägen. Und 8 Züge zu integrieren wäre verdammt schwer... Dann würd ma die ganze zeit nur rumstehen, weil der nächste Block sektor erst frei werden müsste. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 18:59
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Was sagt ihr zu der Rampe? Hab se mim Object Creator gemacht und Holztexturen genommen (Hab noch des Winter Environment von dieser Winter NL Bahn drinne gehabt S )

upic43727


upic43728
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 19:16
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich weiß sehr wohl was eurofighter sind.
KEIN Betreiber der Welt würde eine 80x40m Bahn aufstellen die nur 3 Züge(SOfern man hier von Zügen sprechen kann) hat. Das rendiert sich nicht.
Die Rampe sieht nunja hmm ok aus...
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 19:23
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
8 Wägen auf 800 Metern Strecke, des ist schon ein bisschen viel, zumal ca alle 30 Sekunden ein Zug aus der Station abhaut, und das schaffen die bei anderen Transportablen (gut die haben auch längere Züge) nicht. Ich finde 3 Züge auch ein bisschen wenig, aber wenn ich noch mehr einbaue werden die Wartezeiten in den Blockbreakes länger, und würde sich das lohnen? 0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 11:21
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Wie lang dauert denn eine Fahrt?
Wenn wirklich jede 30 sekunden ein ZUg aus der Station geht , dann ist dies schon gut. Wenn du es natürlich durch mehr Züge auf 25 oder sogar 20 Sekunden schaffen könntest wäre dies noch besser.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 13:49
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Eine Fahrt dauert ca. 1,20 Minuten. Es gibt 3 Züge, einer ist bis auf 3 Sekunden permanent in der Station. Die Zeiten, die ein Zug in der Station verbringt liegen zwischen 20 und 30 Sekunden. Und es gibt keinen Zug der vor der Station warten muss.

Zug 1 steht in Station, Zug 2 fährt den 2. Blocksektor ab, Zug 3 steht bei 1. Brake.

Zug 1 fährt ab, bleibt im Lift kurz stehen und macht die Station frei, die von Zug 2 durchfahren wird. Zug 3 hat damit grüne Bahn und fährt los und mach Blocksektor 1 auf.

Zug 1 im Blocksektor 1, Zug 2 in Station, Zug 3 im Blocksektor 2

usw.

Es gibt praktisch immer einen Zug der in der Station steht, und das aber auch nur um die 25 Sekunden lang. Ich glaube viel besser kann man diese Zeit nicht ausnutzen, da ca in 20 Sekunden der Zug fertig und in 25 Sek überprüft worden ist.
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 14:01
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cooles Gerät! S

Wobei die Stützen (vor allem an den Loops) etwas seltsam aussehen wie ich finde, aber egal ;>
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 14:09
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Wenn du dir den mitgelieferten Typhoon anschaust wirst du schnell feststellen dass dort 8 Züge auf 670m Track ohne während der Fahrt gebremst zu werden laufen. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 14:35
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
8 Züge ja, aber davon wirklich fahren auch tun auch nur 3, der Rest hängt in der Station bzw in einer der vielen Blockbremsen am Ende. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 14:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich will ja nicht meckern, aber irgendwie gefällt mir die bahn garnicht...
Ich finde diesen Doppelloop nicht soo berauchend, da man bestimmt mords Hangtime hat, sonst wäre unten 5,2g nicht möglich.
Desweiteren passt die Cpbrarolle wirklich nicht und die Supports sind auch nicht so dolle.
Wenn du einen transportablen Coaster bauen willst dann bau doch eher was mit nem Lifthill, so wie Typhoon, mit dieser Doppelloop-idee.
Irgendwie kann ich mich mit dem LIM nicht so anfreunden..
Aber aus dem Coaster kann man was machen, ich bin mal gespannt!

Zum Terrain, da der Coaster ne transportable Bahn sein soll, würd ich auf terrain gänzlich verzichten.
An deiner Stelle würde ich irgendwelche Kirmesattraktionen als 3ds hinstellen und evtl. noch ein anderes Environment.
Aber ein Terrain würd ich weglassen.
Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 15:08
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

zum LIM: Ich hab mir gedacht der würde schön platzsparend sein. Geschmackssache

Zum Doppellooping: Hangtime eigendlich äusserst wenig (überrascht mich auch). Aber immer um die 0,5 Gs. Hangtime gibt es nur in der Fassrolle.

Stützen mach ich noch, sind noch nicht fertig und die Bilder sind nicht aktuell.

Aber danke dir für deine Kritik, ich werde sie berücksichtigen S
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 15:33
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Der Anfang der Bahn, bis zum Ende der Cobraroll ist ok. Nich unbedingt real aber sieht ganz lustig aus.
Aber was hast du dir blos dabei gedacht 25m Höhe zu verschenken und stat ein paar ordentlichen Helixen und Inversionen so ein dummes Ende zu bauen?

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 11:40
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Da muss ich dir Recht geben. Aber es ist nicht so dass ich es nicht versucht habe das Ende besser zu bauen, ist auch noch nicht fertig. Ich baue vielleicht so eine Spirale von 20 Metern Höhe noch ein. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 20:57
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, liebe Onrider, euch hat das Ende nicht gefallen, und mir eigendlich auch nicht. Darum habe ich micht heute ein wenig hingehockt und probiert, mein Ziel war ein Helix aus ca 15 Metern Höhe, außerdem wollte ich die Zuganzahl vergrößern.

Beides ist mir nun gelungen. 5 Züge gleichzeitig auf der Bahn, es fahren immer 2 Wägen ohne Halt bis zur vorletzten Bremse. Notstop funktionniert (wenn auch nur knapp). Einer steht in der Station, einer vor dem Launch und ein letzter in vor der Station, aber das auch nicht übermäßig lang.


Naja, hier ein paar Bilder:

upic46614


upic46615
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:21
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na das siet doch schon viel besser aus S

So jetzt fehlt nach meinem geschmack nur noch was Scenerie.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:33
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Wann kann man den Probefahren`? 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 07:19
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Wenn ich die Stützen fertig habe. Das dürfe innerhalb dieser Woche noch passieren (Beta). Und Szenerie mache ich dann denk ich mal auch noch, dann ist der Track fertig 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 09:26
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das dürfte auf einigen PCs aber ziemlich fies ruckeln bei den ganzen Stützen S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen