onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Vertical Impact

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 12:06
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
*hust* Woodies haben glaub ich mehr Stützen S


Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 18:06
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ruckelt wirklich n bissel, aber eher wegen den vielen Wägen. Weil im Shuttle Modus 40 fps 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 20:19
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, ich habe jetzt fast alle Stützen fertig und werde den Track noch vor 21 Uhr heut abend als Beta uploaden. In der Finalen Version sollen dann auch noch Kassenhäuschen und Plakat sein, an denen Arbeite ich auch gerade. Und ich würde mir wünschen dass jemand sagt ob die Hangtime zu extrem ist (für ca. 1,5 sek 0,8 G's).

Also dann bis gleich.
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 20:24
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
0.8 ist doch keine Hangtime oder? 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 20:25
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Naja, ich weiß es selber nicht genau ab wann Hangtime beginnt, auf jeden Fall finde ich dass man schon beim Eurostar in dem Looping oben merkt dass man stark nach unten gezogen wird, und da sinds vielleicht 0,3 Gs und ist nicht mehr ganz angenehm. Darum meinte ich. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 21:54
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, da ist er: rct-world.com 25224.html 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 22:21
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hm also so zur Aufklärung:

0g sind Schwerelosigkeit,
1g ist die Normalbeschleunigung,
-1g sind eben das 1fache des Körpergewichts, die einem nach oben ziehen. (Airtime).

0.3g sind noch Positiv, das heisst, man wird noch in den Sitz gedrückt - sprich: Keine Hangtime.

Hangtime kann nur ab "<0g" entstehen ">0g" wirst du in den sitz gedrückt.
Hangtime ist das Gefühl, das entsteht, wenn man bei Überkopffahrten in dem Bügel hängt, nicht in dem Sitz bleibt.
Bei Coastern tritt dieses Phänomen kaum auf, bei Kirmesrides (wie Ranger zum Beispiel) sehr häufig.

Airtime sind auch <0g, aber nicht überkopf, sondern auf Camelbacks etc.
verstanden? S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 22:23
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
aaaah, jetza S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 07:19
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ZitatOb ein Mensch 5.7 G gute drei Sekunden aushält ist fraglich. Die waren bei mir im roten Bereich.


Hat der Kaffe geschrieben. Ist das bei euch auch so? Weil bei mir treten höchstens 5,2 auf und das auch nicht 3 sekunden lang sondern etwa eine.
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 14:52
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Ein ziemlich guter Coaster,
aber was mir nicht so gut gefällt sind
die Bremsen die sind ziemlich unrealistisch und
ich hätte sie mit Reibräder angetrieben nicht mit Lim.
Außerdem ist die Technik nicht die beste wenn man
ein Notaus macht passiert fast immer ein Crash:

upic46811


Aber sonst keine schlechte Bahn könnte ich mir auf einer Kirmes
vorstellen.

Ps:Die Stützen sind super.
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 15:33
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich finde den Coaster nicht besonders toll.
Die Wagen sind oben in den Inversionen vieeel zu lahm, und das Ende kommt zu schnell bzw. ist langweilig.
Die Stützen finde ich nicht besonders toll weil sie (unrealistisch) kreuz und quer ohne jede Ordnung verlaufen. Auch fehlt eine für Krimescoaster typische Sohle.
Die Smoothness ist ok, an manchen stellen (da wo keine Prefabs sind) ist sie allerdings sehr schlecht.
Notstop geht nicht, ausserdem Lims statt Reibräder (unreal)
Hangtime in jeder Inversion.

Der nächste wird sicher besser. S

[kopiert von rct-world]
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 15:34
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok, wennst meinst S
was meinst du mit der Sohle?
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 15:36
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Zu den Prefabs: Nur die beiden Loopings sind welche, der rest nicht. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2005 Donnerstag, 24. November 2005 18:43
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, ich hatte jetzt einen PC Crash und meine Tracks sind weg... Ich könnte sie zwar bei rct-world wieder teils downloaden, habe mich aber entschlossen, Vertical Impact neu zu bauen, und alles was übrigbleiben soll ist der Launch und die beiden Loopings am Anfang. Den 1. Looping habe ich bereits gebaut. Ich habe den Launch (jetzt sinds reibräder) bis in das 1. Viertel vom Loop verlängert, sodass genau 0 Gs Fliehkraft und keine Hangtime mehr entstehen. Am Boden des Loopings treten etwa 5,3 Gs, also nicht nennenswert mehr als früher, auf.

So, ich werde bald mal wieder Bilder uploaden, bis dann...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen