onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Tom's Orlando Guide

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 22:10
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es kommt auch immer ein bisschen darauf an, wie, wann und wo man so ein Hotel bucht. Habe Angebote für das GF gesehen, die zwar immernoch teuer sind, aber akzeptabel!

Und hey, das Teil hat nen Monorail-Anschluss, allein das wäre mir der ein oder andere Euro Aufpreis wert. Man erreicht so zwar nicht jeden Park, erspart sich aber doch den ein oder anderen Fußmarsch...Und jeder der schonmal da war weiß, wie schön es ist sich ein paar Meter Weg zu sparen S

Ich finde je nachdem was es für ein Urlaub ist, kann man ein Hotel dieser Klasse buchen. Man bekommt dort auch was geboten.

Wenn ich dort nur bin um mal fix alle Parks zu besuchen und die Achterbahnen zu "counten", dann würde ich da auch nicht schlafen, sondern lieber in einem Neighbourhood-Hotel. Wenn es aber ein richtig geplanter Super-Urlaub sein soll, wieso dann nicht??
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 23:29
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Grand Floridian beginnt preislich -- je nach Saison -- bei €200 - €300 die Nacht -- in der einfachsten Doppelzimmer-Kategorie ohne Frühstück, wohlgemerkt! Preislich liegt man da in ähnlich Regionen wie in den Europa-Park Resort-Hotels. Man darf sich insgesamt auch nicht zu ausschweifende Hoffnung darauf machen, etwas "geboten zu bekommen": Der happige Aufschlag der Parkhotels im Vegleich zu anderen Hotels der gleichen Klasse resultiert nach meiner Erfahrung fast immer nur aus der Nähe zum Park. Hand auf's Herz: mal eben raus aus dem Park und wieder rein zu können ist schon sehr entspannend. Nur ist das beim Grand Floridian, sowie Polynesian und Contemporary Resort nur mit dem Magic Kingdom möglich, für's Epcot muss man in eine andere Monorail umsteigen und für Animal Kingdom und Hollywood Studios führt kein Weg an einer (übrigens nicht ganz kurzen) Busfahrt vorbei. 0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 23:59
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Diese Fahrten mit Monorail und Bus sind immer wieder gut, um sich mal für ein paar Minuten zu sammeln, fand das generell immer sehr entspannend.

Nochmal was zu den Hotels, also jeder hat wahrscheinlich seine anderen Ansichten von Urlaub. Das diese Seite hier ja kein Urlaubs-Forum ist, liegt ja auf der Hand. Es gibt hier wohl niemanden der für eine Park-Tour das Grand Floridian oder das Contemporary Resort buchen würde.

Für mich persönlich ist es nur so, dass ich in einem Urlaub nicht unbedingt auf Luxus verzichten möchte. Wenn ich da bin, will ich nicht unbedingt im Pop Century schlafen. Ich spare sowas immer weit im Voraus, sonst kann man sich sowas wirklich schlecht erlauben. Das ist meine Definition von Urlaub...

Ein Hoch auf Disney. Alle die ich kenne die bisher dort im Resort genächtigt haben, waren sehr begeistert von dem was sie dort erlebt haben.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 08:36
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Es bleibt aber festzustellen, dass man in der direkten Umgebung von Disney (lies: 15 Minuten Fahrzeit) Hotels der 5-Sterne-Klasse für die Hälfte des Zimmerpreises eines Grand Floridian bekommt. Vor einem Jahr hatte ich beispielsweise eine Suite mit 3 Schlaf- und 2 Badezimmern in einer 5-Sterne-Anlage für gerade mal $150 die Nacht.

Den Value-Resorts, wie z.B. dem Pop Century fehlt meines Erachtens vollends die Daseinsberechtigung, denn diese unterscheiden sich von "normalen" Hotels in der Disney Area eigentlich nur dadurch, dass sie doppelt so viel kosten und der Shuttle-Bus häufiger fährt. Da fahre ich mit einem Hotel der Best Western Klasse um einiges besser.

Ich will sicherlich niemanden davon abhalten in einem Hotel der gehobenen Klasse bei Disney abzusteigen. Nur finde ich es wichtig, darauf hinzuweisen, dass es vor Ort noch andere sehr attraktive Angebote gibt, bei denen man einiges an Geld sparen kann. Und eben das kann man sicherlich besser in ein feistes Abendessen oder einen "coolen" Mietwagen investieren.
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 01:36
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
ZitatDen Value-Resorts, wie z.B. dem Pop Century fehlt meines Erachtens vollends die Daseinsberechtigung, denn diese unterscheiden sich von "normalen" Hotels in der Disney Area eigentlich nur dadurch, dass sie doppelt so viel kosten und der Shuttle-Bus häufiger fährt.


Nicht wenn grad wieder Dining Plan Zeit ist. Da ist das Essen das man verdrückt mehr wert als die Übernachtungen kosten. Sich die Souvenirs ins Hotel liefern lassen zu können ist auch sehr angenehm - ich hätte jedenfalls keine Lust gehabt den ganzen Tag mit nem riesigen Dinosaurier durchs Animal Kingdom zu latschen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 14:10
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das man sich die Souvenirs auch an den Giftshop am Parkausgang liefern lassen kann, stelle ich jedes mal wieder leidvoll fest, wenn ich meinen Spindschlüssel zwecks Pfanderstattung zurückgegeben will und in der Schlange mit den Leuten stehe, die Ihre Dinosaurier und andere Plüschtiere abholen.

Ansonsten bist Du aber herzlich eingeladen, sobald hier das Redaktions-System steht, Deine Eindrücke vom "Dining Plan" zu schildern.
0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 21:04
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Hallo alle zusammen!

Sorry, wenn ich den Thread jetzt nochmal rauskrame! Wie viel Geld brauch man eigentlich pro Woche ungefähr, wenn man sein Hotel mit Frühstück bucht?

Habe jetzt rund 200$ eingeplant. Kommt man da eigentlich weit mit in Orlando?




Liebe Grüße
Markus
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 06:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn du allein fährst, reicht das nicht. Wir haben im Schnitt zwischen 50 - 60 Dollar für ein Zimmer pro Nacht im Hotel bezahlt, wo es morgens ein Continental Breakfast gab. 0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 12:11
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Nene, so meinte ich das nicht!

Ich habe ein Hotel mit Frühstück + zusätzlich diese 200$ pro Woche für Mittag- und Abendessen, was nicht immer zwangsweise im Restaurant sein muss, sondern auch mal aus Sachen besteht, die man im Supermarkt kriegt (Brot, Butter etc.). Hab nämlich einen Kühlschrank auf dem Zimmer S



Liebe Grüße
Markus
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 20:21
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Also für 28,57 $ am Tag kannst du dich doch wunderbar durch die amerikanischen Schnellrestaurants fressen (in USA gibt es auch was anderes als McDonalds und Co.). Warum dann noch selber Essen zubereiten? Fährst du in den Urlaub oder auf Pfadfindertour? Glaub mir, die Parks in Orlando sind genau so anstrengend wie sie grossartig sind. Ich rate daher (bis auf ein paar Kleinigkeiten die man im Wal-Mart kauft) eher dazu nach dem Parkbesuch irgendwo entspannt essen zu gehen. Bei uns z.b. kam das Programm bestehend aus einem Frühstück im Hotel, im Park zwischendurch was kleines und dann abends wieder was vernünftiges ganz gut an. 0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 22:05
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Da bin ich ja beruhigt! Mein Vater meinte, es würde nicht reichen, da dachte ich frag nochmal bei den "alten Hasen" nach S


Danke für eure Antwort!
0 gefällt das
moonlight Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 14:49
Avatar von moonlight moonlight Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann solltet ihr euch aber vorallem Getränke mit in die Parks mitnehmen (oder mit dem chlorhaltigen Wasserspender vorlieb nehmen). Sonst finde ich es etwas knapp.

liebe grüße
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 21:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Rechne selbst:

  • Parken: $12
  • Essen in einem Park-Schnellrestaurant: $10 - $15
  • Essen in bei McDonalds o.ä. außerhalb: < $10
  • Essen in Budget-Table-Restaurant, wie Denny's (Amerikanisch) oder Olive Garden (Italienisch): $10 - $20 (Tip!)
  • Getränk im Park: $3
  • Tip für Zimmermädchen: $1 pro Tag
  • ggf. Resort-Fee: bis zu $7 pro Tag (viele Hotels berechnen diese)


Wenn Du keine Resort-Fee und kein Parken zahlen musst und mit einmal Essen pro Tag hinkommst (neben Frühstück) hast Du also noch genug Budget für 3-4 Getränke, die man bei den Temperaturen aber auch dringend braucht. Parks erlauben mittlerweile das Mitbringen von Getränken, diese sind aber spätestens mittags so warm, dass Du nicht mehr viel Freude daran haben wirst. Selbstverpflegung im Supermarkt ist preiswerter als in Deutschland.

Die meisten bekommen vor Ort durch die Zeitverschiebung gegen Mittag (oder früher) einen Bärenhunger. Viele Leute kommen dafür Abends problemlos mit Supermarkt-Happa aus.
0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 08:31
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Hallo Tom!

Den anderen und dir ein ganz dickes DANKE für die Antworten. Werde mein Budget dann doch noch etwas aufstocken. Sicher ist sicher. D hab ich lieber etwas zu viel, als zu wenig dabei.

Warum haben Väter immer recht? Ist ja gruselig...*kopfschüttel*



Liebe Grüße
Markus
0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 16:40
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Hilfe, warum gibts hier keine Funktion für Tante Edit? Daher sorry für den Doppelpost!

Tante Edit hätte jetzt nämlich gefragt: Die 12$ Parken, beziehen die sich auf die Gebühren der Parks, oder wenn ich ein Parkplatz am Hotel habe?
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 16:56
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, deine erste schon. Tante Edit verschwindet bei onride nach 30 Min. Danach ist ein ändern nicht mehr möglich. 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 17:35
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Und die Antwort auf die zweite Frage:
Hotelparkplätze sind in Orlando in der Regel ohne upcharge.
Die 12$ beziehen sich auf die Parkgebühren an den Parks.

Wet´n´Wild verlangt glaube ich 10$ und alle anderen (Jeder Disneypark, Universal, Busch Gardens, SeaWorld) kosten 12$ pro Tag und Auto.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 18:57
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Um 2 $ beim universellen Parken zu sparen, kann man sich das Parkticket auch bei Wet n Wild kaufen. (Liegt nur zwei Minuten entfernt). Um die Parkplatzkosten komplett zu einzusparen, empfiehlt es sich mit dem Shuttle-Bus in die näheren Parks fahren. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2009 Samstag, 10. Oktober 2009 14:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich bin gerade am überlegen, ob und wann ich nächstes Jahr die Gelegenheit hätte.. dabei steht unter anderem Ende September zur Auswahl.. Du schreibst, dass dies noch gerade in der Hurricane Season läge, für wie problematisch hälst du eine +/- 10-tägige Reise, sagen wir im letzten September-Drittel? Ich meine es gibt ja sicherlich ein mehr oder weniger fließenden Übergang, oder? 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 17:55
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Eine Garantie gibt es natürlich nie. Auf unserem letzten Trip im Mai haben wir beispielsweise -- obwohl das eigentlich wettermäßig eine äußerst günstige Zeit ist -- an rund einem Drittel der Tage was den Regen anging einen Totalverlust erlitten: es war zwar warm, hat aber den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen.

Wie schon geschrieben: eine Gutwettergarantie gibt es in den Tropen nie. Dennoch kann man sein Glück ein wenig beeinflussen. Du vermutetest, dass der Übergang fließend sei. Das ist er nicht: von Juni bis September liegt der durchschnittliche Niederschlag jeweils bei 160mm, von Oktober bis Mai bei 60mm. Es ist so, als würde jemand den Wasserhahn auf und wieder zu drehen. Das Zudrehen findet irgendwann zwischen September und Oktober statt. Nur wann, das ist die Frage: Vor Eurem Trip -- oder danach?

Die Hurrican-Problematik kommt natürlich noch dazu. Diese ist jedoch gänzlich unberechenbar, denn Hurricans sind lokale Phänomene. Wenn Du denen sicher aus dem Weg gehen willst, musst Du zwischen November und Mai unterwegs sein.

Falls Du einen weniger differenzierten Tipp bevorzugst: Flieg nicht im September.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 18:13
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
multimuellermusst Du zwischen November und Mai unterwegs sein.

Und dich darauf einstellen, daß einige wenige Attraktionen gleich nach Halloween wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sein können. Dafür sind die Parks aber angenehm leer!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 18:19
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Beides trifft nur bedingt zu, Boris. Denn gerade zu Thanksgiving (was ja im November liegt), sind die Parks bis zum Bersten gefüllt. Das musste ich seinerzeit "auf die harte Tour" lernen. Und Disney renoviert eigentlich kontinuierlich das ganze Jahr. Regelmäßig sind im Winter meist Wasserattraktionen und -Parks down. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 18:38
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hmmmm dann sollte ich vielleicht wirklich nochmal überlegen und ausloten ob ich mich nicht bei deiner Tour im Frühjahr um einen Platz bewerbe...

Wie auch immer vielen Dank für die tollen Tipps!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 19:35
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Da die Herbst-Tour dieses Jahr leider aus verschiedenen Gründen ausgefallen ist, wird es definitiv eine Frühjahres-Tour geben. Du bist herzlich eingeladen, Dich zu "bewerben" -- lustiges Wort. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2009 Sonntag, 11. Oktober 2009 22:36
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Vielen Dank für die Einladung, wenns noch im März wäre und nicht später würde ich eigentlich schon hiermit meine Bewerbung fast sicher aussprechen können S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen