onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 17:57 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich würde einfach mit der Flugbuchung warten, bis die Öffnungszeiten veröffentlicht wurden. | |||
Der Der Dongt Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 20:02 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Memorial day ist eigentlich meistens der start in die Sommersaison. Wenn man sich die diesjährigen Öffnungszeiten anschaut, würde ich
einfach mal blind drauf vertrauen. Noch zum Flug: Tom hat vollkommen recht. 1 1/2 Std ist zu knapp. USairways hat und zum umsteigen (aber in PHL) nur ca. 1h30min gegeben und wie erwartet haben wir den Anschlussflug verpasst und durften dann auf den nächsten Flug warten der natürlich auch noch 2 std verspätung hatte. |
|||
Yannick Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 20:53 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Das darf man aber nicht pauschalisieren. Trotzdem genug Zeit einplanen, ich durfte auch einmal 60+ Minuten bei der Einreise in Fort Myers warten, in Philadelphia (auch US AIrways) hatte ich nach Plan 75 Minuten und war 45 Minuten vorher am Gate. |
|||
DJSonic Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 22:45 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Mir erscheinen 1,5 h eigentlich auch als zu knapp. Doof ist nur, dass die nächst mögliche Verbindung 5,5 h Aufenthalt in Atlanta hat. Und was, wenn wir wirklich in einer Stunde durch wären und dann 4,5 h Däumchen drehender Weise in dem Airport sitzen?
EDIT: Gesamtansicht des Airports gefunden Gruß DJSonic |
|||
DragonKhan Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 22:57 | ||||
![]() Niederlande |
Die 1,5 Stunden sollten wirklich reichen. Wie gesagt, nicht trödeln, versuchen schnell rauszukommen und als erste in der Schlange von der Imigration sein. Gebt das Gepäck in Deutschland möglichst spät ab, dann ist die Chance dass es in den USA als erstes auftaucht auch etwas höher.
Und sollte es wirklich nicht klappen, dann nehmt ihr halt den nächsten flug. ![]() |
|||
Big Olli Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 08:42 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
In diesem Jahr war es so, dass insbesondere Busch Garden Europe und die Kings-Parks auch nach dem Memorial Day noch nicht die gesamte Woche geöffnet hatten. Insofern also Toms Tipp annehmen und mit der Flugbuchung warten.
Viele Grüße, Olli |
|||
multimueller Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:38 | ||||
Im Gegensatz zu Bjoern, der offensichtlich den Flughafen von Atlanta nicht kennt, kann ich Dir versichern, dass 90 Minuten wahrscheinlich zu knapp sind. Ob Du es dennoch wagen willst, kannst Du anhand Deiner Risikofreude ausmachen, nur so viel: die Tipps unseres eidgenössischen Silverstar-Halbnackt-Fahrers stimmen natürlich nicht: Erstens kannst Du bei der Größe des Flughafens (Atlanta ist ein Hub) davon ausgehen, dass die Schlange schon da ist, bevor auch nur der erste Business-Class-Reisende dort eintrudelt (von den vorherigen Fliegern nämlich). Mit dem Gepäck ist das auch so eine Sache, Bjoerns Last-In-First-Out-Theorie würde ich nicht so ohne weiteres unterschreiben.
Aber soooo schlimm sind 5:30 am Airport auch nicht. Die Erfahrung der letzten Male hat gezeigt, dass die "Ankunftszerenomie" durchschnittliche 1,5-2 Stunden dauert (Und ich bin in den letzten Jahren 4 Mal mit Delta über Atlanta geflogen). Dann beginnt das Boarding meist 30 Minuten vor Abflug. Bleiben also noch drei Stunden, die man am Flughafen locker rum bekommt. Tipp: Im Internationalen Terminal ist ein riesiger Food-Court. Im Zweifelsfall kannst Du die Tram links (bzw. rechts) liegen lassen und zu Fuß zu Deinem Terminal gehen, ist ein netter Spaziergang und nach 10 Stunden Flug sehr angenehm. Die Idee, die Chance auf den nächsten Flug zu nutzen, würde ich davon abhängig machen, wie viele Flüge an diesem Tag noch zu Deiner gewünschten Destination gehen und wann diese gehen. Delta hat im Moment eine grandiose Auslastung, was heißt, dass die Flüge häufig überbucht sind. Und wenn Du dann keine Reservierung hast, kommst Du auf die Warteliste. Das würde ich mir nur dann geben, wenn am gleichen Tag noch mehr als zwei Flüge gehen. |
|||
DragonKhan Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:34 | ||||
![]() Niederlande |
1. Erster in der Schlange ist man fast nie, aber man kann immerhin versuchen vor den Passagieren der eigenen Maschiene da zu sein.
2. Mein "Last-In-First-Out-Theorie" kann man auch nicht unterschreiben da es keine Garantie ist. Ich weiss aber aus Erfahrung dass es zumindest eben die CHANCEN erhöht 3. Ich bin bisher 4mal über Atlanta geflogen. Zwar ist das letzte mal ca. 10 Jahre her, aber soooo viel kann sich nicht geändert haben, oder? |
|||
multimueller Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:42 | ||||
Aaaaaaaahhhhhhh! Sagt Dir das Datum "11.09.2001" irgendwas? |
|||
DragonKhan Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:45 | ||||
![]() Niederlande |
Türlich. Allerdings bin ich schon oft genug danach geflogen, und ich glaube nicht dass ausgerechnet Atlanta da plötzlich ne Ausnahme sein soll...
Übrigens, bei der Einbürgerungsschlange. Wenn die Zeit offensichtlich knapp wird einfach den Agent fragen der da die Leute zuweisst. Wegen einem Anschlussflug wird man gerne noch vorgenommen. Jedenfalls klappte das in New York bisher immer. |
|||
multimueller Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:56 | ||||
Bjoern, ganz ehrlich: Ich bin in den letzen 12 Monaten vier mal über Atlanta geflogen. Kein einziges Mal habe ich signifikant weniger als 90 Minuten gebraucht. Was genau willst Du mir hier eigentlich erzählen?
Zum Einweiser: vor der Aufteilung auf die Schalter ist in Atlanta eine Queue, in der Du erst mal -- wenn Du Pech hast -- eine halbe Stunde stehst, bevor Du überhaupt am Einweiser vorbeikommst. Aber Du kannst ja gerne mal versuchen, dich da an den Wartenden vorbei zu schieben, um zum Einweiser zu kommen. Wird sicher sehr lustig. |
|||
DragonKhan Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:59 | ||||
![]() Niederlande |
Naja, ich sag dazu besser nichts mehr. Meine Erfahrungen haben bisher fast immer was anderes gezeigt, allerdings sind diese Erfahrungen aus Chicago und New York, von daher lass ich dich gerne mal das letzte Wort haben... | |||
jezero Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:28 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Da dieser Punkt ja nun geklärt ist, zurück zum Thema:
Kommt für dich auch ein Flug nach Washington in betracht? Von dort aus kannst du ja mit dem Mietwagen nach Williamsburg / Norfolk fahren und das würde doch das ganze entstressen. Wenn es dann doch über Atlanta gehen soll oder muss, gäbe es auch noch die Möglichkeit nach Richmond zu fliegen. Eventl. hast du dadurch einen besseren zeitlichen Puffer zum Umsteigen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass drüben, berichte mal wie es war. |
|||
DJSonic Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:04 | ||||
Nochmal zurück zu den Parköffnungszeiten.
Busch Gardens Europe hatte dieses Jahr in der Woche nach dem Memorial Day an allen Tagen geöffnet ( buschgardens.com 2008_operatingSchedule.pdf ). Allerdings teilweise nur bis 18:00 Uhr. Da ich aber am Sonntag in Busch Gardens Europe bin mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken. Kings Dominion und die Six Flags Parks haben ihre "alten" Öffnungszeiten leider nicht mehr online. Ich kann mich aber daran erinnern, dass sie alle in der Woche nach dem Memorial Day bereits komplett geöffnet hatten. Allerdings auch hier mit reduzierten Öffnungszeiten. Da ich ja ein Kontrollfreak bin werde ich wohl nicht auf gut Glück buchen. Nun nochmal die Frage: Wann kann ich mit der Veröffentlichung der Öffnungszeiten ungefähr rechnen? Weil je später ich buche, desto teurer wird ja normalerweise der Flug. Wenn die Öffnungszeiten nämlich erst im März rauskommen, dann könnte das ja schon ein bisschen problematisch werden. Gruß DJSonic |
|||
Big Olli Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:21 | ||||
Hmmm, da habe ich mich mit Busch Gardens vertan. Bei Kings Dominion bin ich mir 100% sicher, dass er unter der Woche dicht hatte. Und das war bei allen 3 erreichbaren Parks der Kette identisch.
Viele Grüße, Olli |
|||
DJSonic Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:32 | ||||
Mh, ok. Dann muss Kings Dominion seine Zeiten kurzfristig geändert haben, denn auf deren Homepage habe ich eben doch noch gefunden:
Quelle: kingsdominion.com visit_calendar.cfm Auch Cedar Point hatte bereits auf: cedarpoint.com index.cfm Ebenso Dorney: dorneypark.com index.cfm Und ich habe eben Screenshots erhalten (danke nochmal), dass auch die Six Flags Parks ab dem 26.05.2008 durchgehend geöffnet hatten. Gruß DJSonic |
|||
Big Olli Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:52 | ||||
Hmmm, merkwürdig ... Naja, ich ziehe damit alles zurück ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
MrTwister Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 23:03 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
vergiss Six Flags Amerika... drecks Park ... und nur wegen Batwing?
Nimm lieber SF New England und UNBEDINGT Lake Compounce mit!!!!!!! 80% der Leute bei dem TPR Ostküsten Trip,bei dem ich dabei war, waren sich einig.... Boulder Dash IST der beste Coaster der Welt!! Ganz ehrlich. ElTorro (im Vergleich!) Mist... Dann am besten Abends HAMMMER! Du sitzt nicht im Zug sonder, wenn du den Bügel nicht bis an den Anschlag anziehst, fliegst du die ganze Zeit über der Sitzfläche!!! Und seit GCI den Teilstück ausgetauscht haben... ich dasrf garnet dran denken, sonnst will ich sofort wieder hin! |
|||
Dragster Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 23:57 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber hast du was getrunken? ![]() |
|||
MrTwister Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 01:03 | ||||
MrTwister
nö wieso?
Du kannst dir garnet vorstellen was wir für einen Spass die Stunde um Mitternacht auf Boulder Dash hatten... |
|||
Yourrulez Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 14:46 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Naja, ich glaube er meint nicht deine Fakten sondern eher die Weise wie du sie rübergebracht hast. ![]() Ausrufezeichen in Überschuss in Kombination mit Capslock wirkt recht unkontrolliert und lässt halt oft auf betrunkene schliessen. |
|||
DragonKhan Neu 27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 01:53 | ||||
![]() Niederlande |
Schon mal von verschiedenen Geschmäckern gehört? |
|||
Der Der Dongt Neu 27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 18:26 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Na endlich ist der EGF Hype vorbei ![]() |
|||
MrTwister Neu 27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 19:43 | ||||
MrTwister
Dragon du bist doch derr Holz freak und da willst du mich nicht bestärken?
Wenn man alleine ist, ist es vielleicht anders... aber dort als Gruppe, das kannst du dir nicht vorstellen... ach... das war wirklich geil! Alle hatten nen riesen grinsen auf dem Gesicht! Schreien , schnell Platzwechsel neue Mitfahrer.... wobei der rechte Platz der bessere ist. Nach dem ersten Drop gibts einen spassigen Schlag von links und da ist man auf dem rechten Platz mit der hohen Seitenwand nicht so betroffen wie auf dem Linken... Genauso war die ERT auf Phenix am letzten Tag und letzen Coaster auf dem Trip bei Nacht auch eine Offenbahrung... soviel Spass, besser als auf vielen Steels die wir gefahren sind.. |
|||
DragonKhan Neu 27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 23:04 | ||||
![]() Niederlande |
Ich liebe Woodies über alles und ich denke dass Boulder Dash mir extrem gut gefallen wird. El Toro hingegen wird da nicht in die Nähe kommen. In sofern teile ich deine Meinung, da brauchst du mir auch nicht erzählen wie toll deine Fahrt dort war.
Was ich aber gar nicht in Ordnung finde ist wie du deine Meinung rüber bringst und keine andere Meinung zulässt. Für viele ist eben El Toro mit Abstand die beste Bahn, für viele andere (inklusive mich) the Voyage, und für viele andere noch ganz andere Bahnen. Geschmäcker sind nunmal verschieden und jeder muss für sich wissen was er am besten findet, diese Meinung jemand anderem aufzuzwingen ist sinnlos. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |