onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
soundmachine Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 11:53 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Bitte klärt mal mich auf wieviel Altbiere es in Düsseldorf gibt und welches nun am besten schmeckt.
MfG René |
|||
leyla Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 13:14 | ||||
leyla
Nicola Bonn Deutschland . NW |
Hallo,
bin auch für das Wochenende 17./18., da am 23. - 25.7. die Bonner Bierbörse in der Rheinaue stattfindet. Und das Event kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen @ Gero: Na, das passt doch ... Vielleicht schließen sich ja noch ein paar an, denen der 24. nicht so gut passt (Dr. Gonzo, killah lolli ) Gruß aus Bonn Nicola |
|||
Herr Rossi Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 14:20 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Hallo René, es gibt an wirklichen Düsseldorfer Altbieren insgesamt 7 Stück, über den Geschmack kann man sicherlich streiten. Jedoch gelten 4 davon als besondere Altbiere da sie in Hausbrauereien gebraut werden. - Düssel Alt - Füchsen's Alt; Hausbrauerei - Frankenheim Alt; eigentlich aus Düsseldorf jedoch gebraut in Neuss - Gatzweilers Alt; eigentlich aus Düsseldorf; inzwischen Tuborg Konzern Brauerei in Mönchengladbach - Schlösser Alt; eigentlich aus Düsseldorf wird aber in Dortmund gebraut - Schlüssel Alt; Hausbrauerei - Schuhmacher Alt; Hausbrauerei - Uerige Alt; Hausbrauerei Für besonders Interessierte gäbe es diese Seite, die zum Thema recht aussagekräftig ist. Wobei natürlich auch hier wieder nach eigenem Geschmack gewertet wurde. Trotzdem unter "Biertest" findet man einige Informationen zu den hier genannten Sorten. Grüße aus dem Schalander! (Braustube) Eric |
|||
Herr von Bödefeld Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 15:54 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Leev Onrider,
jetzt bin ich schon von zwei Onridern zu einem Alt eingeladen worden ( Stitch & Brille ). Also werde ich bei dem Treffen auch ein oder zwei Altbier trinken ( was aber nicht heißen soll, daß ich kein lecker Kölsch nach Düsseldorf mitbringen werde ). Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
footlocker Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 16:01 | ||||
footlocker
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hi, - Frankenheim Alt; Hausbrauerei Gruß :) |
|||
Herr Rossi Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 19:06 | ||||
Herr Rossi
Hi, - Frankenheim Alt; Hausbrauerei Gruß VETO! Sorry, aber dem ist leider nicht so. Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst? Jedoch ist die Privatbrauerei Frankenheim wenn auch im Verkauf auf Platz Nr. 2 definitiv keine Hausbrauerei, wodurch das Bier ja nicht unbedingt schlechter ist. Die Herstellung des Bieres findet in Neuss/Holzheim direkt an der A44 statt. Ein informatives Verzeichnis über Hausbrauereien findest man hier. Anbei noch ein paar Zahlen zum Absatz(2002) um einen Vergleich zu bekommen. - Füchsen's Alt; ca. 17.000hl - Frankenheim Alt; ca. 545.000hl - Gatzweilers Alt; ca. 400.000hl - Schlösser Alt; ca. 255.000hl - Schlüssel Alt; ca. 17.000hl - Schuhmacher Alt; ca. 37.000hl - Uerige Alt; ca. 20.000hl zum Vergleich mal das Massen-Alt - Diebels; ca. 1.438.000hl (Quelle) |
|||
Nica Neu 26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 07:57 | ||||
Nica
Deutschland |
Bin auch dabei! | |||
footlocker Neu 26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 11:21 | ||||
footlocker
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hi, - Frankenheim Alt; Hausbrauerei Gruß VETO! Sorry, aber dem ist leider nicht so. Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst? Jedoch ist die Privatbrauerei Frankenheim wenn auch im Verkauf auf Platz Nr. 2 definitiv keine Hausbrauerei, wodurch das Bier ja nicht unbedingt schlechter ist. Die Herstellung des Bieres findet in Neuss/Holzheim direkt an der A44 statt. [...] Hi, gehst du mal auf frankenheim.de und dann auf "Brauerei" und dann kannste auch noch auf Ausschänke klicken. Da wirst du eine Hausbrauerei finden, die das Bier auf der Wielandstraße 12 herstellt. Diese ist in (40211) Düsseldorf. Wenn du jetzt noch nicht glaubst, kannste da mal anrufen oder ich kann evtl. heut noch hinfahren und dir mit Foto´s davon dienen. Gruß |
|||
Sebi Neu 26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 16:02 | ||||
Sebi
Deutschland . NW |
Bin dabei!
Und natürlich auch zum anschließenden Altstadtbummel, denn ich habe eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden und muss nicht mehr fahren |
|||
Herr Rossi Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 11:45 | ||||
Herr Rossi
Hi, gehst du mal auf frankenheim.de und dann auf "Brauerei" und dann kannste auch noch auf Ausschänke klicken. Da wirst du eine Hausbrauerei finden, die das Bier auf der Wielandstraße 12 herstellt. Diese ist in (40211) Düsseldorf. Wenn du jetzt noch nicht glaubst, kannste da mal anrufen oder ich kann evtl. heut noch hinfahren und dir mit Foto´s davon dienen. Gruß Gesagt getan, jedoch auch durch einen Anruf ergab sich da nix Neues! Laut eines freundlichen Mitarbeiters an der Zentrale steht die einzige betriebene Brau-Anlage der Privatbrauerei Frankenheim in Neuss-Holzheim. Es handelt sich bei der Wielandstrasse also um einen Brauerei-Ausschank. Aber um die Sache nicht noch weiter Off-Topic zu treiben, schlage ich vor dieses Gespräch auf die Düsseldorfer Kirmes bei einem leckeren Gläschen Alt (welches auch immer) zu vertagen. Denn einen zweiten Bierkrieg wie er teilweise bei den Brauereien geführt wird, wollte ich hier nicht starten! @footlocker Ich bin jedenfalls mit dabei und würde mich freuen Dich dort auch zu treffen! Grüße! Eric |
|||
Herr von Bödefeld Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 19:40 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Liebe Onrider,
ich werde voraussichtlich noch einen bzw. zwei " ( noch ? ) Nicht - Onrider " und Düsseldorf - Fan(s) zu dem Treffen mitbringen. Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
chucksmaus Neu 28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 20:49 | ||||
chucksmaus
Deutschland . NW |
Bin auch dabei | |||
Maxi Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 07:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Oke, dann meld ich mich mal ganz offiziell an.
Hab ne MFG, dank Spirit! (Zumindest bis jetzt) Also, sorry nochmal Brossa, aber dann werd ich wahrscheinlich nicht mit dem Zug fahren. Gruß, Maxi, der sich auf sein erstes Mal Euro Star freut! |
|||
Tejay Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 08:45 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Das ist der ausschlaggebende Grund für mich zuzusagen. Bin dabei. |
|||
soundmachine Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 09:25 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Das ist der ausschlaggebende Grund für mich zuzusagen. Bin dabei. Ich fahre dann auch zum ersten Mal Eurostar Bin zwar schon eher in Düsseldorf, aber ich werde es dann abwarten und mit euch allen Eurostar fahren. MfG René |
|||
Maxi Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 10:21 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Das ist der ausschlaggebende Grund für mich zuzusagen. Hmm, irgendetwas steckt dahinter, ich weiß nur nicht was Gruß, Maxi |
|||
atahualpa Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 21:34 | ||||
atahualpa
Fabian Dortmund Deutschland . NW |
edit: soory! habe gemerkt, dass ich das garnicht da bin
dafür bin ich aber in Crange mit dabei! |
|||
Günni Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 18:33 | ||||
Günni
Paul Günter Mayer Köln Deutschland . NW |
Jau,
dann werde ich auch in dem entfernten Kölner Parkplatzvorort erscheinen; zumal ich dann einen Verkaufsstand für ein wunderschönes Buch (Titel : onride-Chronik 2003) eröffnen werde. Dealende Grüße Günter |
|||
mpegster Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 19:00 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
dann werde ich auch in dem entfernten Kölner Parkplatzvorort erscheinen; zumal ich dann einen Verkaufsstand für ein wunderschönes Buch (Titel : onride-Chronik 2003) eröffnen werde. Dealende Grüße Günter Wie gut das wir 2 schon ein Visum bekommen haben ... Gruß Mpegster |
|||
MF2001 Neu 08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 16:19 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich glaub, ich werd nicht mitkommen. Wird mir irgendwie zuviel. Man muss auch mal sparen können. Hab ja im Sommer noch genug Parkbesuche, da muss die Kirmes mal zurücktreten, ausserdem kenne ich eh schon die meisten Fahrgeschäfte. | |||
Coin Neu 08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 21:12 | ||||
Coin
Mathias Gechingen Deutschland . BW |
Bin auch mit dabei sofern die Claudia (Omi) mich mitnimmt und zurückfährt. | |||
Cybee Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 10:52 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
So .. habe kurzfridtig doch zu viel geld übrig ... will auch mit!
Würde aber dann eine MFG ab Bad Kreuzach-Mainz brauchen!!! Gruß Dennis |
|||
Julian Neu 13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 18:25 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Ich komme sehr wahrscheinlich auch
Gruß Julian |
|||
Maxi Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 14:29 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Nach Telefonat gestern bin ich jetzt definitiv dabei. Gruß, Maxi |
|||
Mad Banana Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 17:46 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
*freu*
Der Maxi ist auch dabei... Ach, ich freu mich ja so, die ganze Rasselbande endlich kennenzulernen... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |