onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Höllenfahrt für einen Mitarbeiter des Power Towers

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 19:56
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich frag mich echt, wie krank man sein muss, sowas abzuziehen. Ich wünsche dieser Tussi eine saftige Strafe. 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 20:03
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich habe auch grossen Respekt vor dem Mitarbeiter. Das der das durchgehalten hat, finde ich der Hammer. Vor allem auf 60 Meter Höhe. Ich hoffe auch, das das Mädchen eine saftige Strafe bekommt. So Leute gehören einfach nicht auf die Welt S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 20:24
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
15 Jahre = Jugendstrafrecht = keine hohe Strafe

Auch wenn das Mädel grob fahrlässig gehandelt hat, sollte man sie nicht derart verurteilen, denn allein die Tatsache, dass sie zu so einem Zeitpunkt den Mann packen konnte zeigt, dass er für diese Phase des Rides zu nah dran stand. Und in Zeiten, in denen manch anderer Leichtsinniger Geselle nicht ausreichend gesicherte Kameras entgegen aller Sicherheitshinweise für onride-Aufnahmen auf die wildesten Fahrten mitnimmt, ist dies im Grunde auch nichts anderes... eine fahrlässige Gefährdung Dritter!
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 21:35
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hätte mir das jetzt jemand einfach so erzählt, hätte ich den vorläufig erstmal als (Lügen-)Geschichtenerzähler abgestempelt, bis ich ggf. wirklich näheres dazu erfahre. Ich hab das allerdings erst durch die Pro7 Nachrichten erfahren und konnte meinen Augen nicht trauen, als ich die Bilder sah. S
Was ich mich jetzt noch frage, war das gewollte Absicht von dem Mädchen, dass der da mit rauf gezogen wird oder denkt ihr, das sollte einfach ne Art Anmache sein, dass sie den so zu sich her holt und sie selbst von der Abfahrt überrascht wurde? Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass jemand - Entschuldigung - so dämlich ist und tatsächlich vor hat, dass der Mitarbeiter jetzt tatsächlich mit in die Höhe transportiert wird. Falls doch, dann müssen wir leider leider wirklich solche Sicherheitsmaßnahmen einführen, wie es sie anscheinend in den USA gibt, was ich eigentlich ziemlich traurig fände.
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 21:41
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
Heut Nachmittag kam bei RTL auch nochmal nen Bericht darüber. Dort war die Augenzeugin die wohl direkt neben dem Mädel saß und sagte, dass das Mädel nach dem Abschuss selbst überrascht war und sich "entschuldigt" hat und ihn festgehalten hat. Ebenfalls wurde gesagt, dass die 15-Jährige wohl zum Angestellten gesagt hat: "So du fährst jetzt ne Runde mit (so oder so ähnlich wars hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)".
Naja finds wirklich hirnlos sowas zu machen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, bin ma gespannt.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 22:02
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Laut aller möglichen Beiträgen in allen Nachrichten der Fernsehsender konnte der arme Mann in seiner Position leider nicht vom Ride-OP gesehen werden, weswegen der unwissend die Fahrt startete. Und der Mann verdankt sein Leben nur der Tatsache, dass er fest zugepackt hat, und das die daneben sitzenden Fahrgäste das gegriffen haben, was sie von ihm erwischen konnten. Das Mädchen wird wegen Nötigung angezeigt.

Mir stellt es nur noch alle Haare senkrecht, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Da verschlägt es einem schier die Sprache. Ich weiß wirklich nicht wie man um Himmels willen auf diese Idee kommen kann sowas zu machen?
"Du fährst jetzt mit mir eine Runde" soll sie lt. Zeugenaussagen gesagt haben, die Beine um den Mann, und in dem Moment ging die Gondel nach oben........Himmel nochmal.....ich pack es nicht.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 00:26
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also dass der RideOP trotz Kameras den Mann, der ja direkt an der Gondel stand, nicht sehen konnte, halte ich zunächst einmal für ein Gerücht, es sei denn, die Kameras waren defekt. So falsch wie das Mädchen gehandelt haben mag, irgendwo verstehe ich immer noch nicht, was der Mann da so unmittelbar vor der Fahrt in Greifnähe zu dem Mädchen gemacht hat. Wenn ich dazu noch bedenke, wie sehr man in diesen Bügeln in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, muss er wirklich sehr nahe gestanden haben. Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde es einfach erstaunlich, wie hier reagiert wird... 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 00:43
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Also meiner Meinung nach, ist dem Betreiber, sprich der Familie Schneider keine Schuld zuzuweißen. Denn an der Stelle, wo das "Unglück" passierte, war es unmöglich für den OP diese Stelle einzusehen. Kamaras hin oder her, ob sie eingeschaltet waren, oder ob es letzten endes überhaupt wirklich welche gibt, wissen wir nicht genau.
Schuld is in meinen Augen einzig und allein das Mädel, welches nicht ganz Sauber zu sein scheind. Selbst wenn der Mitarbeiter recht nah zur Gondel stand, keiner rechnet damit, das man von nem 15Jährigen Mädel nach oben gezogen, bzw festgehalten wird.

Letzten endes hilft die ganze diskussion nicht, und wir sollten einfach froh sein, das dem Mann nichts passiert is!

in diesem sinne,
lg
Dominic
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 01:33
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Na ja, dem Mädchen wird für diese lebensgefährliche Aktion wohl (leider) nichts passieren. Ich tippe auf 10 oder 20 Sozialstunden und eine "offizielle Entschuldigung" oder so etwas in der Art. Das Jugendstrafrecht gehört dringend reformiert... sieht man ja auch den vielen Gewaltdelikten (siehe aktueller Fall mit dem Türken und Griechen, der gerade verhandelt wird).

Erklären kann ich mir den Vorgang übrigens auch nicht. Der Mann muss definitiv zu nah an den Gondeln gestanden haben. Vielleicht wurde der Abschuss auch einfach zu früh eingeleitet und konnte nicht mehr abgebrochen werden, obwohl der Mann noch nicht aus der Gefahrenzone war. Na ja, ich hoffe, die Ermittelungen werden das klären.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Wuppie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 07:24
Wuppie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Hier der Bericht von RTL Schleswig Holstein:
rtl-now.rtl.de rtlnord.php
(gleich zu Anfang)
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 09:51
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
LogFlumeRiderNa ja, dem Mädchen wird für diese lebensgefährliche Aktion wohl (leider) nichts passieren.

Wieso leider? Ich denke, dass es nicht richtig ist so auf dem Mädel rumzuhacken und gleich die Todesstrafe zu fordern.
Sie ist 15, noch fast ein Kind. Weil sich die Gelegenheit bot hat sie sich den "Spaß" mit dem Mitarbeiter erlaubt (leichtsinnig, aber eben jugendliche Unüberlegtheit). Dummerweise konnte der Operator das ganze nicht sehen und ausgerechnet in der Sekunde ging es los. Alles also eine Verkettung unglücklicher Umstände, auch wenn es natürlich böse hätte ausgehen können.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 11:11
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke, auch mit 15 sollte man so viel Verständnis haben, daß sich solche Aktionen von selbst verbieten.

Aber leider scheint das heute bei den meisten Jugendlichen nicht mehr so zu sein.

Armes Deutschland...

(Ich schreibe hier besser nicht, was ich mit dem Mädel gemacht hätte, wenn es meine Tochter wäre, oder ich der Mitarbeiter gewesen wäre, das wäre nicht jugendfrei)

mfg P.W.K
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 11:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
martinspies
Sie ist 15, noch fast ein Kind.


Umgekehrt wird etwas daraus. Sie ist 15, fast schon erwachsen.

Mit 15 sollte man genug geistige Reife besitzen um so einen Mist nicht zu machen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 12:07
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn der Racko im Vorfeld nicht auf Teufel komm raus mit der Kleinen geflirtet hat, heiß ich Hans Meiser. Völlig unvermittelt wird das Mädchen wohl kaum einen wildfremden Mann an sich reißen. Der Gehilfe trägt in meinen Augen mindestens 50 Prozent Mitschuld, da er sich so kurz gar nicht direkt an der Gondel aufhalten darf. Auch muss der Rekommandeur *eigentlich* vor jedem Ausfahren der Gondel aus der Beladungsposition Sichtkontakt mit *allen* Mitarbeitern auf dem Podium haben. Ein guter Breaker-Reko fährt auch erst dann voll an, wenn alle Rackos ihre Chips auf ihr Farbfeld gelegt haben und er sicher sein kann, dass keiner mehr auf der Radscheibe steht.

Der Fall von Kiel hat IMHO drei Schuldige: Der Gehilfe, der Reko und das Mädchen. Hier dem Mädchen eine Pauschalschuld zuzuweisen ist absolut dumm und unangebracht.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 12:20
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
So ganz kann ich gerade nicht verstehen, wie auf dem Mädel herumgehackt wird.
In der Reportage wurde doch gesagt, dass der Ride OP nochmals an sie herangetreten ist um ihren Bügel fester zu verschliessen. In dem Moment, wo ein Ride-OP meinen Bügel anfasst, gehe ich doch nicht davon aus, dass das Ding nach oben schiesst! Sie hat eben daraufhin einen kurzen Scherz gemacht, wobei durch Verkettung unglücklicher Umstände (Keine Einsicht der Kameras) das Fahrgeschäft gestartet wurde. Wäre es weitere 4-5 Sekunden noch gestanden, hätte sie wohl längst wieder losgelassen. Böse Absicht usw. würde ich Ihr daher keineswegs unterstellen. Eher sehe ich den Betreiber in der Schuld, der nicht für die Sicherheit der Mitarbeiter sorgen kann. Es darf schliesslich nicht passieren, dass etwas gestartet wird, solange sich noch Menschen dahinter am Fahrgeschäft zu schaffen machen. Wäre er davor gestanden, hätte er auch durch einen Fuß verletzt werden können oder durch andere Teile des Fahrgeschäfts, was plötzlich vor ihm in die Höhe schiesst.
Ganz freisprechen von Schuld will ich das Mädchen damit auch nicht, aber gleich mit Fackeln und Mistgabeln loszuziehen, halte ich auch für übertrieben.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 13:55
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Dass ich mal mit Tim Herre einer Meinung sein werde, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. S

Obwohl... gab es ja letztens schon einmal.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 14:33
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Seit wann hat der Powertower eigentlich Abschuss? Ich dachte, der fährt nur langsam hoch. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 17:40
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
The KnowledgeWenn der Racko im Vorfeld nicht auf Teufel komm raus mit der Kleinen geflirtet hat, heiß ich Hans Meiser.


Hallo Hans!

Wieso soll ein 49-jähriger zwangsläufig mit einer 15-jährigen geflirtet haben? Vielleicht hat sie mit ihm versucht zu flirten und das Festhalten war ihre Art der "Anmache". Vielleicht war's aber einfach nur ein "Gag".

Viele vielleichts... was genau vorgefallen ist, weiß niemand von uns. Jedenfalls würde ich dem Gehilfen am Tower nicht automatisch eine Mitschuld unterstellen. Dann schon eher demjenigen, der den Tower gestartet und nicht vorher kontrolliert hat, ob sich noch jemand in der Gefahrenzone aufhält.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 17:48
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
@ Hans Meiser:

Ich weiß nicht ob am Power Tower Kameras installiert sind, und das tut meiner Meinung nach auch nicht wirklich was zur Sache. Schließlich stehen die Mitarbeiter an der Frontseite des Turms und haben somit Einsicht auf die Seite des Turmes, welche vom Reko nicht gesehen werden kann. Das sowas nun dem Mitarbeiter passiert und er sich somit dem Reko nicht bemerkbar machen kann, damit brauch man meiner Meinung nach wirklich nicht zu rechnen.

In einem Interview bei RTL Explosiv hat der Mitarbeiter gesagt, dass die Gondel sich in ca. 1 Meter Höhe (das hat er mit der Hand gezeigt) beim Wiegen befand, als er zu dem Mädchen hingegangen ist. Seiner Aussage nach um den Bügel noch einmal nachzudrücken - warum auch immer. Und das er erst Kurz bevor es losging zum Mädchen gegangen ist, bestätigt auch eine Zeugin die direkt neben dem Mädchen saß. Dem Mitarbeiter nun zu unterstellen er hätte nun mit der 15 (!) Jährigen geflirtet finde ich absolut nicht in Ordnung. Es mag ja auch sein das er nach dem Start nicht mehr in die Nähe der Gondel gehen hätte dürfen - das weiß ich nicht - aber er hätte nun wirklich nicht damit rechnen müssen, das er von einem Fahrgast umklammert und mit hochgerissen wird.

Trotzdem, das Mädchen hätte das nicht machen dürfen. Und ich verstehe auch nicht wie man mit 15 auf solche Ideen kommt. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das sie vorhatte in Lebensgefahr zu bringen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 17:57
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
xtreme...Seiner Aussage nach um den Bügel noch einmal nachzudrücken - warum auch immer. Und das er erst Kurz bevor es losging zum Mädchen gegangen ist, bestätigt auch eine Zeugin die direkt neben dem Mädchen saß...

Und dann wird immer noch nur auf das Mädel eingeschossen, obwohl er mit dieser Aussage zugibt, dass er fahrlässig gehandelt hat und die "Fahrt" mit dem Wiegen schon bekonnen hat. Natürlich hätte er mit der Aktion des Mädchens nicht rechnen müssen, aber genauso hätte er nicht einfach "während der Fahrt" zur Gondel hingehen dürfen um den Bügel nachzudrücken. Ich für meinen Teil gebe dem Mann mindestens 2/3 der Schuld, da er in einer Phase zur Gondel gegangen ist, wo er definitiv nix an selbiger zu suchen hatte.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 18:00
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Marco001Seit wann hat der Powertower eigentlich Abschuss? Ich dachte, der fährt nur langsam hoch.



Naja, Abschuss ist es ja nicht, aber ganz so langsam wie oft gesagt fährt der nun nicht nach oben.


Will nicht wissen wie das bei nem Shot'n'Drop gewesen wäre.
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 20:43
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Warum wird dem Mitarbeiter jetzt zum Vorwurf gemacht, dass er auf Wunsch des Mädchens noch einmal zu ihr hingegangen ist? Ich für meinen Teil möchte nicht ignoriert werden, wenn ich einen Mitarbeiter heranrufe, egal, ob der Start kurz bevorsteht - was wäre denn gewesen, wenn sie ein ernsthaftes Anliegen gehabt hätte und danach mit ihr etwas passiert wäre? Man kann nicht damit rechnen, dass das Mädchen einen umklammert und dass die Fahrt beginnt, wenn noch ein Mitarbeiter bei jmd. ist.

Genauso wenig Verständnis habe ich für Forderungen nach harten Strafen für das Mädchen. Schon währenddessen hat sie scheinbar ihre unbedachte (!) und in diesem Ausmaß ungewollte (!) Tat verstanden und bereut (!). Ist ja furchtbar, dass sich hier einige als Moralapostel und Saubermann aufspielen müssen und jetzt nach einer strengen Iustitia krähen; diejenigen müssen selbst eine trostlose Kindheit gehabt haben.
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 23:41
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Erstmal muss ich mich ein bisschen berichtigen, habe den Beitrag nun nocheinmal geschaut. Er ist zur Gondel gegangen weil Sie den Bügel wohl noch einmal nachgedrückt haben wollte. Daraus kann man dem Mitarbeiter nun wirklich keinen Strick draus drehen.

djToo-MassUnd dann wird immer noch nur auf das Mädel eingeschossen, obwohl er mit dieser Aussage zugibt, dass er fahrlässig gehandelt hat und die "Fahrt" mit dem Wiegen schon bekonnen hat. Natürlich hätte er mit der Aktion des Mädchens nicht rechnen müssen, aber genauso hätte er nicht einfach "während der Fahrt" zur Gondel hingehen dürfen um den Bügel nachzudrücken. Ich für meinen Teil gebe dem Mann mindestens 2/3 der Schuld, da er in einer Phase zur Gondel gegangen ist, wo er definitiv nix an selbiger zu suchen hatte.


Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. Hätte das Mädchen ihn nicht an sich gezogen und fest umklammert, dann wäre das Ganze garnichts passiert. Die Tatsache dass er zu ihr gegangen ist, hat es ihr einfach nur möglich gemacht ihn festzuhalten. Und da er damit mit Sicherheit nicht hätte rechnen müssen, hat er meiner Meinung nach auch nicht fahrlässig gehandelt.


@ Roll-A-Fella

Full ACK!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 00:01
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
xtreme...Daraus kann man dem Mitarbeiter nun wirklich keinen Strick draus drehen...

Eben genau dort liegt der Knackpunkt:
Da es scheinbar zunächst ein "Okay" seitens des/der Kontrolleure gegeben haben muss, damit der Ride starten konnte, hätte es von deren Seite genauso ein Stop-Zeichen an den Ride-Op geben müssen, wenn etwas nicht in Ordnung ist (wie zum Beispiel ein scheinbar nicht vollständig geschlossener Bügel, damit das Fahrprogramm abgebrochen werden kann und alles nochmal auf seine Richtigkeit überprüft wird. Erst wenn dann wieder ein "Okay" seitens der Kontrolleure kommt, sollte es weitergehen.
Nun ist die große Frage, ob das Signal zum Stop gegeben wurde und nicht beachtet wurde, oder ob der Mann einfach so nochmal zur Gondel gegangen ist, um das Problem zu beheben. Da nach eigener Aussage die Gondel gerade beim Wiegen war, war das Programm nicht abgebrochen. Von nun an handelte der Mann imho riskant, denn da das Fahrprogramm lief, musste er damit rechnen, dass die Gondel jederzeit nach oben fährt. Auch wenn das Mädel ihn nicht gegriffen hätte, hätten Menschen in irgendeiner Form verletzt werden können, vom Mädchen über andere Mitfahrer bis hin zum "Opfer" selbst. Klar, dass das Mädel zugegriffen hat, war eine hirnrissige Aktion und sie wird sicherlich zur Rechenschaft gezogen werden, auch zurecht. Allerdings ist das Verhalten des "Opfers" definitiv falsch und riskant gewesen und er trägt eine nicht zu verachtende Mitschuld, die ich persönlich immer noch höher einstufe als die des Mädchens. Es ist ja nicht so, dass der Mann zum ersten Mal am Power Tower gearbeitet hat von daher hätte er genau wissen müssen, wie die Abläufe an dem Geschäft sind und wann was passieren kann.

Ich mache dem Mann wie gesagt keinerlei Vorwurf, dass er dem Mädchen helfen wollte. Was ich ihm zum Vorwurf mache ist, dass er dieses in einer für mich riskanten Art und Weise getan hat, nämlich während der Ride "in Aktion" war. und genau das hätte meines Erachtens nicht sein müssen. Es kann keine große Mühe sein, ein Programm in dieser frühen Phase des Wiegens abzubrechen und nach kurzer Kontrolle wieder neu zu starten.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 13:25
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
FrisbeeFanFirthy
Marco001Seit wann hat der Powertower eigentlich Abschuss? Ich dachte, der fährt nur langsam hoch.



Naja, Abschuss ist es ja nicht, aber ganz so langsam wie oft gesagt fährt der nun nicht nach oben.


Will nicht wissen wie das bei nem Shot'n'Drop gewesen wäre.


Ein shot'n Drop wäre zu heftig gewesen, dass hätte der nicht überstanden ohne abzustürzen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen