onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
redunzelizer Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 08:13 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Garantiert nicht! Als Park kann man sich nichts besseres wünschen, als möglichst viele Besucher zu haben, diese somit nicht auszuschliessen, sondern bestenfalls in alle Attraktionen einzubinden. Was wir aber haben sind Gesetze, Verordnungen sowie Kontrollinstanzen wie den TÜV, die Bauaufsicht, Gesundheitsamt und Feuerwehr, nicht zuletzt auch Versicherungen, welche alle dem Parkbetreibern in vielen verschiedenen Belangen genau vorschreiben, was denn nun überhaupt "geht" und was nicht. Einfach dem Phantasialand irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben ist m.E., mit Verlaub gesagt, reichlich dämlich. ![]() Einzig sinnvolle Lösung: Auswandern! ![]() |
|||
DJSonic Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 08:19 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hiho!
Also ich denke auch, dass es sich bei den Vorschriften um TÜV-Vorgaben handelt. Ich weiß, dass im Phantasialand bei allen Attraktionen sehr genau auf die Mindestkörpergröße geachtet wird. Bei RQ sehe ich immer wieder, dass zu kleine Kinder vor dem Einstieg gemessen und dann direkt zum Ausgang geschickt werden. Schlimm finde ich einfach nur, dass die meisten Eltern dann noch Diskussionen anfangen, bzw. es sich beobachten lässt, dass man am Anfang des Anstellbereiches die Kinder an der Meßlatte mißt aber dennoch mitnimmt so von wegen "wir stellen uns mal an (je nach dem ja ganz schön lange) und dann sehen wir mal weiter. In der Zeit könnte man mit den Kindern echt was sinnvolleres machen. Bei großen Leuten habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht (ganz global gesehen auf alle von mir besuchte Parks), dass ich nur in Walibi Belgien den Dalton Terror nicht fahren konnte. Der hat eine Beschränkung auf 190 cm, obwohl es die gleichen Sitze und Rückhaltesysteme sind wie bei allen anderen Ride Trade Towern bei denen die Maximalgröße mit 195 cm angegeben ist. Wenn ich angesprochen werde, dann sage ich immer "ich stelle mich trotzdem an und wenn ich dann nicht in den Sitz passen sollte kann ich immer noch rausgehen". Bis jetzt habe ich in jeden Sitz gepasst. Aber ein Vorredner (ich weiß jetzt nicht mehr wer es war) hatte schon recht. Ich bekomme teilweise blaue Flecken auf den Schultern. Cop Car Chase ist besonders schlimm wegen der sehr harten Schulterbügel. Top Spin's sind auch nicht ohne, genauso wie Shaker. Bei Achterbahnen stechen vor allem Vekoma-Bahnen mit den alten Zügen hervor. Da steht der Schulterbügel immer ewig weit ab und schmerzhaft ist es auch. Dennoch fahre ich wenistens einmal pro Besuch im Heidepark Big Loop. Ich muss dann nur darauf achten mich in den Loopings groß zu machen, damit der Schulterbügel nicht weiter zu geht. Ansonsten wird der Rest der Fahrt sehr doof. Die Maximalbegrenzungen werden vom TÜV vorgeschrieben und man wird auch von den Mitarbeitern darauf hingewiesen. Allerdings sind nicht alle Menschen gleich gebaut. Ich habe z. B. recht lange Beine und mein Oberkörper passt ohne einen krummen Rücken zu machen in die Sitze. Glaubt mir, wenn ich mich da reinzwängen müßte, dann würde ich freiwillig nicht fahren (ok, vielleicht einmal schon), denn meine Gesundheit ist mir wichtig. Und wenn man schon so groß ist, dann hat man meistens auch bereits ein gewisses Alter erreicht und kann den Verantwortlichen klar machen "hey, ich weiß was ich tue". Wie gesagt, nur beim Dalton Terror funktioniert das nicht, da 5 cm über Maximalgröße halt wirklich sehr auffallen (ich habe es auch mit in die Knie gehen und Krummachen des Rückens versucht; keine Chance). Ich schätze einfach, dass die im Phantasialand wegen der Mamba bei 1-2 cm keinen Stress machen werden. Das ist Toleranzbereich. Außer der Dicke der Schuhsohlen und der Frisur kommt da vor allem die Genauigkeit der Meßlatte zum tragen. Die sind bestimmt nicht geeicht. Klar, wenn der Ride-Op sagt "ist nicht", dann hilft alles diskutieren wenig. Die haben Hausrecht und ende. Wir werden am 23.05.2006, bzw. 24.05.2006 ja sehen wie streng die es nehmen. Sie müssen es halt anschlagen. Aber mal ganz erhlich, die werden nicht wie in der Disse ne Ausweiskontrolle machen. BTW, wird es eigentlich einen Testsitz geben??? Gruß DJSonic |
|||
coaster93 Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 08:26 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Könnte ich mir gut vorstellen. Wär auch toll, villeicht kann mein Vater wenn er merkt das er reinpasst auch nocht mitfahren. |
|||
HoNg Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 12:15 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wow das ist einfach nur göttlich |
|||
kkk31 Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 15:30 | ||||
![]() Kai Niederstein Bornheim Deutschland . NW |
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Hier steht Black Mamba Testfahrt vom 12.05.06? soweit ich weiß waren da garkeine ![]() Hmm war wohl doch! Alle Radabdeckungen sind jjetz dran ![]() |
|||
Yannick Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 15:35 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Is doch eigentlich ziemlich egal solange das Ding fährt, warst du vor Ort? Naja, jedem sein Urteil, bestimmt eine tolle Bahn, aber sie gleich so hoch zu preisen halte ich persönlich für etwas zu früh. Die Thematisierung mag zwar ganz nett sein, aber jeder hat eine andere Meinung, genauso ist es beim Track. |
|||
dominik237 Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 18:02 | ||||
![]() Dominik Mößen Lippetal Deutschland . NW |
![]() Quelle: black-mamba.co.uk blackmamba_tshirtoffer_sml.jpg T-Shirt von black mamba ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Evil Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 19:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ganz viele T-shirts von Black Mamba | |||
SuperCrazy Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 14:36 | ||||
![]() Niederzissen Deutschland . RP |
Black Mamba ist voll geil !!!
Ich freu mich schon wenn es aus kommt !!! Das ist doch im sommer oder? Das wird Hamma geil ! ![]() |
|||
alx3400 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 15:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Falls du mit 'wenn es aus kommt' den Termin der Eröffnung meinst, der ist Mittwoch. Kann man hier im Forum aber auch an jeder Ecke nachlesen. |
|||
coaster93 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 16:16 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Glaubt ihr, dass die Wartezeiten von Black Mamba die vom Silver Star toppen wird? | |||
dominik237 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 16:59 | ||||
![]() Dominik Mößen Lippetal Deutschland . NW |
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ![]() |
|||
Muzze Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 19:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nunja wenn ich mal zurückschaue in die Jahre wo River Quest oder Wuze Town eröffnet haben, würde ich mal sagen das es lange Wartezeiten geben wird. Ich weiß noch wie bei River Quest die Wartezeiten teilweise sogar bei 180 Miunten lagen ![]() |
|||
Achterbahnen und deren TechnikBlack Mamba wird bestimmt supergeil |
||||
Coasterfreak00 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 20:31 | ||||
![]() Lars Erftstadt Deutschland . NW |
Es kommt auch immer darauf an, wann man in den Park fährt. Im Winter und im Herbst ist es genauso leer, wie auch mitten in der Woche. Man ist selber schuld, wenn man in den Sommerferien am Wochenende ins PHL fährt! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |