onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Colossos insgesamt als | |||
Hervorragend | 43% | 185 | |
Gut | 28% | 122 | |
Mittelmaß | 7% | 33 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 7 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 16% | 70 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 3 |
Stimmen insgesamt: 427
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TopHat Neu 03.05.2019 Freitag, 03. Mai 2019 08:40 | ||||
TopHat
Brasilien |
Existiert das mit den neuen Zügen eigentlich noch? |
|||
Coronet Neu 04.05.2019 Samstag, 04. Mai 2019 17:11 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Ist mir so nicht aufgefallen, man hört aber die Upstop Wheels doch sehr deutlich. | |||
TopHat Neu 04.05.2019 Samstag, 04. Mai 2019 17:55 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Darauf wollte ich, und ich glaube der Zitierte, auch hinaus, danke! | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 16:13 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
😶 |
1 gefällt das | ||
Endymion Neu 10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 16:15 1 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Nicht das uns das jetzt sonderlich überrascht......
Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 16:16 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Gott was ein alter Hut. „Neue“ Achterbahnen fallen halt mal aus. Da handelte es sich nie um ganze Tage bisher sondern nur um kurze Ausfälle vielleicht auch mal für ein paar Stunden. | |||
Snoop Neu 10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 17:02 3 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
1. Zum Zeitpunkt deines Postings fuhr die Bahn schon lange wieder 2. Quelle? |
3 gefällt das | ||
TopHat Neu 10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 22:34 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Colossos heute gefahren und für gut befunden. Leider hat man tatsächlich erst gegen 13:30 geöffnet, das Schild war definitiv nicht da und sieht nicht echt aus.
Die Laufruhe ist unfassbar, die Züge sind gut und sollten der Abfertigung eigentlich entgegen kommen, da hapert es teils leider noch ein wenig. Trotz |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 11.05.2019 Samstag, 11. Mai 2019 06:34 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das Schild ist vom Tag zuvor. Gibt auch auf der Seite der Quelle bei Facebook eine amüsante Diskussion darüber. | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 27.05.2019 Montag, 27. Mai 2019 11:24 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Am Wochende 4x gefahren. Fährt sich "wie geschmiert" Also wieder ganz der alte! Vorner gefällt mir er mir am besten. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der schon mal mehr gedrückt hat. Ob die insgesamt 4 Trims in den ersten 3 Tälern und der 2. Auffahrt das so sehr beeinflussen, weiß ich nicht.
OT: Desert Race derzeit geschlossen. Quelle: Heide Park OT2: Flug der Dämonen rockt (immer noch) derbe! Für mich persönlich die beste Bahn im Park, da sie von allem etwas bietet und nicht nur Airtime oder nur Abschuss oder nur freien Fall. |
|||
TopHat Neu 27.05.2019 Montag, 27. Mai 2019 11:55 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ich fand Colossos nach dem zweiten Camelback gefühlt auch zu langsam, aber besser so als das die Kiste bald nicht mehr läuft.
Flug der Dämonen 'schwingt' je nach Reihe leider enorm in den Tälern, für den Park aber trotzdem ne Bereicherung. |
|||
Tupaii Neu 27.05.2019 Montag, 27. Mai 2019 17:30 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Desert Race ist leider schon paar Wochen defekt.
Colossus ist in der Tat sehr gebremst, die Verzögerung merkt man insbesondere in den hinteren Reihen deutlich. |
|||
Snoop Neu 02.09.2019 Montag, 02. September 2019 15:48 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Gestern habe ich nach 5 Jahren mal wieder den Heide Park besucht und konnte Colossos nach der Renovierung erstmals fahren. Mit den Gedanken vergangener Tage habe ich mich in die Schlange gestellt und war erst einmal verwundert, wo das damals typische Geräusch während der Airtime geblieben ist. Es ist noch vorhanden, aber deutlich leiser und nicht mehr so wahrnehmbar wie damals.
Die erste Fahrt war dann ca. 1 Stunde nach Parköffnung in einer der mittleren Reihen. Und die war sehr enttäuschend. Die brachiale Airtime von damals existierte einfach nicht mehr, es war deutlich sanftere Airtime wie man sie häufig von B&M Anlagen kennt. Auch wieder man auf fast jedem der großen Hills mithilfe von Magnetbremsen deutlich gebremst, das spürt man leider schon recht stark. Was jedoch deutlich besser geworden ist, sind die Fahreigenschaften. Extrem sanft, nahezu keine Vibrationen und die Helix ist wieder sehr angenehm zu fahren. Das Monster, die Feuereffekt und den "Schieneneffekt" nimmt man während der Fahrt nicht so richtig wahr, sieht aber nett aus. Was nicht so nett aussieht sind die Züge. Die wirken recht klobig und die Bewegungsfreiheit ist im Beinbereich ein wenig einschränkt. Alles in allem war ich nach dieser Fahrt extrem enttäuscht über die "neue" Bahn. Später am Tag gab es dann noch eine Wiederholungsfahrt in der letzten Reihe. Da gab es dann auch mehr Airtime, allerdings immer noch weit entfernt von 2014. Leider reizt mich der Park so nicht mehr dort in naher Zukunft noch einmal aufzuschlagen. Der "normale" Besucher scheint Colossos jedoch gut anzunehmen. Die Wartezeiten war die längsten im gesamten Park und auch die Begeisterung unter den Besuchern war recht hoch. |
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 02.09.2019 Montag, 02. September 2019 21:56 | ||||
TopHat
Brasilien |
Mir könnte die Bahn auch noch etwas schneller sein, wobei ich meine dass da zuletzt vor der Schließung auch nicht viel mehr Power hinter war. Wahrscheinlich versucht man aufgrund des vorherigen 'Totalschadens' die Belastungen auf das absolute Minimum zu halten. | |||
Nero Neu 07.10.2019 Montag, 07. Oktober 2019 21:24 1 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 07.10.2019 Montag, 07. Oktober 2019 22:31 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Alleine für diese Einblicke hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt | |||
DerMarvin Neu 07.10.2019 Montag, 07. Oktober 2019 23:01 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Ich weiß dieses Merlin Bashing ist langweilig aber wenn ich diese Doku sehe, kommt mit einiges doch durchaus stark Merlin vor. Die Nummer mit den Dübeln, die wegen 10 Euro das Stück alle raus gehauen werden, was am Ende 30.000 Euro spart und noch viel relevanter fand ich wie Bastian Lampe feiert, dass die Liftkette noch ganz ist. In Rust hat man dagegen mal eben ne Kette rum fliegen wenn sie gerade mal zufällig reißt, hier macht man ne neue Achterbahn auf für 12,5 Millionen Euro und spart dann an 60.000 Euro für ne neue Kette. Ich weiß es nicht aber irgendwie...
Achja meine Meinung zur Bahn ist ähnlich wie die von Stefan: immer noch ne wirklich spaßige Angelegenheit, immer noch schöne Airtime, aber das besondere fehlt der Bahn. Ich kann auch nicht verstehen wie man bei den neuen Zügen schon wieder auf Gurte setzen konnte, wo es doch so viele tolle Systeme gibt, die Gurte vollkommen überflüssig machen. Abfertigung war dadurch maximal „okay“ und das bei der ewig langen Fahrzeit die Colossos nun mal hat. Die Stelle vor der Helix eignet sich an sich hervorragend für eine Blockbremse, sollte man die Kapazität erhöhen wollen, aber das würde ja wieder Geld kosten und ne vernünftige Abfertigung. Das Single Rider System fand ich auch irgendwie bescheuert gelöst. Dadurch ist der Zug zwar immer voll aber die Abfertigung dauert drei mal so lange. |
|||
Yannick Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 06:53 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Merlin wird halt von einem Private Equity Investor gehalten, der in solchen Fällen sicherlich auch mal noch mehr auf Wirtschaftlichkeit achtet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss man in jedem Einzelfall beurteilen. | |||
pwk20 Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 07:43 4 gefällt das | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, aber warum soll man sich nicht freuen, wenn man eine 60k€ teure Kette weiterbenutzen kann?
Selbst wenn man eine als Ersatzteil vorrätig hätte, wäre das doch wünschenswert, denn soblad das Ersatzteil im Einsatz ist, muss ich dann (wenn ich die Philosophie beibehalte) eine neue ordern. mfg P.W.K |
4 gefällt das | ||
michael86 Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 10:42 3 gefällt das | ||||
michael86
Österreich . S |
Ich glaube a) nicht das bei Wodan die Kette 60tsd € kostet, b) das die ganze Kette bei Wodan erneuert wurde [Gliedertausch], und das c) eine Kette in Rust auf Vorrat liegt. Ich gehe vielmehr davon aus, sofern die Kette getauscht wurde das diese Zeitnah (das kann man mit Zyklen ganz gut Voraussagen) sowieso erneuert worden wäre. | 3 gefällt das | ||
mülla Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 13:46 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Schöne Doku eigentlich, schade nur, dass nahezu nichts über die Hintergründe der Schließung und die Tatsache, dass das ganze eine außerplanmäßige Sanierung war, gesagt wurde. Mich interessiert immer noch, wie es tatsächlich dazu kommen konnte und warum genau die anderen Bahnen derselben Bauart scheinbar keine Sanierung nötig haben. | |||
Coronet Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 15:50 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Die Blockbremse würde dann Sinn ergeben, wenn der Zug in der Station abgefertigt ist, während der andere Zug sich noch auf der Strecke befindet. Wird hier aber sicherlich niemals passieren, auch wegen den von der genannten Gründen. Außerdem dürfte, selbst wenn die Abfertigung wesentlich schneller laufen würde, der Lift als Block genügen. Die Strecke müsste ja erst dann frei sein, wenn der Zug den Scheitelpunkt am Lift erreicht, oder?! |
|||
DerMarvin Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 18:52 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Stimmt durchaus. Theoretisch könnte man die Bahn also sogar im vier-Zug-Betrieb betreiben. Das ist ja genau was ich meinte. Es wird nun mal einfach in diesem Park wohl niemals klappen. | |||
TopHat Neu 08.10.2019 Dienstag, 08. Oktober 2019 21:09 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Die Gerade für die Blockbremse liegt allerdings potenziell etwas zu niedrig, wenn man einmal anhält kann man sich die restliche Strecke auch sparen.
Ausser der Bobbahn gibt es auch quasi keine Bahn im Park, wo ein Dreizugbetrieb Sinn macht selbst bei Krake wo es den dritten Zug sogar gibt. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 09.10.2019 Mittwoch, 09. Oktober 2019 07:43 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Dafür gibt es doch auch eine Lösung, siehe Blue Fire. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |