onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gesucht: Die schönste Achterbahn

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 22:07
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Titel sagt's schon:
Unabhängig von Länge, Höhe, Speed, usw. soll die rein optisch schönste Bahn gesucht werden (Theming inbegriffen!)

Mein Favourit: NEMESIS

Gruß

Christian
0 gefällt das
pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 22:11
Avatar von pit_baccarrdi pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
Ich find eindeutig Katun am schönsten!

Das Theming find ich einfach hammer! Die ganze Bahn ist auch sehr schön angelegt und die Farben gefallen mir sehr gut!

Besonders gefallen hat mit die eine Plattform von wo man die ganze Bahn sehr schön überschauen kann!
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 22:11
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Dueling Dragons sehen noch schön aus! 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 22:40
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado Adventure!

Der ist super in Senze gesetzt!

Aber sonst noch, mh, Goliath Jr. in Six-Flags Magic Mountain!

gruß Tim
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 22:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ganz klar: der 3er Looping wie er noch auf der reise war....

dicht gefolgt vom Thriller
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 22:55
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Für mich ist die schönste Achterbahn Space Mauntain im Disneyland Paris gewesen. Ich finde hier das Theming absolut überweltigend und einfach nur genial.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:05
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Top Drei:

1) Winjas Fear & Force
2) Space Mountain Paris
3) The Big Bad Wolf

Shock
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:09
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vom Anblick her gefällt mir Dragon Khan eindeutig am besten. Wie genial der in diese wunderschöne Landschaft gestellt wurde, einfach herrlich. Da macht das kucken mehr Spass, als das Fahren. 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:11
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke Revolutin im Bobeyaanalnd ist sehr schön gemacht und sonst auch gerne Fuga da Atlantide im italienischen Gardaland ist schön gemacht S 0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:25
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
tobiasFuga da Atlantide

Ich glaube er meint Achterbahnen?!

Katun ist die schönste S
mfg
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:35
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
5dave
tobiasFuga da Atlantide

Katun ist die schönste S
mfg

Schon gewusst Fuga da Atlantide gehört zu den Watercoastern S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hi!

Also von denen, die ich bis jetzt gefahren bin, gehören die folgenden drei zu meinen schönsten Achterbahnen:

Rothaarblitz - Zwar sieht der künstliche Berg etwas 'naja' aus, aber er (der Rothaarblitz, nicht der Berg S ) ist trotzdem wahnsinnig schön.

Flinker Fridolin - Genial in die Landschaft eingebettet.
Beide Panorama Park

Devil's Mine - Einfach schön, was da zusammen gebaut wurde. Besonders die Warteschlange, da ist ein Fun House der Fahrt mit inbegriffen! S
Fort Fun Abenteuerland

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 23:51
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die schönste Achterbahn, die ich bislang gefahren bin ist Katun und das wird dieses jahr auch noch so bleiben.

Im Allgemeinen hätte ich Nemesis gesagt. Was ich so alles an Bildern gesehen habe, hat mich schon ziemlich beeindruckt.
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 01:10
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
tobias
5dave
tobiasFuga da Atlantide

Katun ist die schönste S
mfg

Schon gewusst Fuga da Atlantide gehört zu den Watercoastern S

Nein es ist auf der Intamin Seite als INTAMIN Supersplash gekennzeichnet... Also ein veränderter Spillwater

Bei Fuga fehlen Achterbahnsegmente, um sie als Achterbahn zu bezeichnen.

mfg
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 01:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Nee...
Die Fuga hat zwei Kabellifte; einen Achterbahntrack; Lauf-, Seiten- sowie Stop-up-Wheels; Abfahrten; unabhängige, nicht selbst angetriebene Chaisen bzw. Boote;...
Stimmt beispielsweise alles mit Poseidon/EP überein, was definitiv ein Coaster ist.
Oder schau dir SuperSplash in Tusenfryd an - eigentlich hat die Bahn keine Achterbahnelemente in dem Sinne, aber eine respektable Abfahrt zähle ich schon dazu. Und SS ist ein Coaster.
Aber es stimmt schon: In Wasser verschwimmen die Grenzen... S

Gruß

Christian
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 01:22
David

Österreich . St
Christian BrandlNee...
Die Fuga hat zwei Kabellifte; einen Achterbahntrack; Lauf-, Seiten- sowie Stop-up-Wheels; Abfahrten; unabhängige, nicht selbst angetriebene Chaisen bzw. Boote;...
Stimmt beispielsweise alles mit Poseidon/EP überein, was definitiv ein Coaster ist.

Naja aber rauf kurve und Splash bezeichne ICH wirklich nicht als Achterbahn S

Spillwater haben auch einen Lift, Wheels und Abfahrten, und trotzdem sind sie keine Coaster...

mfg
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 01:26
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Die schönsten Achterbahnen die ich gefahren bin, sind wohl

COLORADO ADVENTURE
SPACE MOUNTAIN
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 01:27
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Von den Bahnen, die ich selbst schon gefahren bin gefällt mir Katun bisher am besten. Die Station mit dem beeindruckenden Mosaik-Boden, der ganze Themenbereich La Citta di Sian Ka'an und nicht zuletzt die Ästhetik des B&M Coasters, die für meine Begriffe von keinem anderen Hersteller überboten werden kann. *schwärm* S

Greetz
Dancer
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 09:18
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Auch wenn's seltsam klingt - ich finde Batman la Fuga sehr hübsch. Diese grellen Farben, auch bei Goliath SFH zum Beispiel - die gefallen mir S.
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an - Nemesis ist eine Augenweide S.

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 10:17
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

ich beschränke mich auch mal auf Bahnen, die ich selber gefahren bin, und aus denen ergibt sich für mich - rein optisch gesehen - die folgende TOP 5 Liste :

1) Devils Mine
2) Big Thunder Mountain
3) Colorado Adventure
4) Space Mountain
5) Vogel Rok

Gruß

Desaster
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 10:47
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hi,

Vom beeindrucksten finde ich mit Abstand Dragon Khan!
Was auf Bildern wie ein normaler B&M Multilooper aussieht, wirkt gigantisch wenn man die "Chinesische Mauer" Richtung DK entlang geht.
Dieser Coaster ist echt genial auf einem Berg eingebaut, und ist ganz klar der "King of Trees" da sie schon vom Parkplatz aus über den ganzen Park hervorragt.
Außerdem ist es unglaublich, wenn man nachts an der Spitze des Liftes ankommt, und ganz Salou beleuchtet sieht, und das Licht im Meer schimmert!
Einmaliges Flair, nachdem ich in anderen Parks immernoch am suchen bin! S

Gruß
Tim
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 11:11
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Also wenn man vom Lift aus auf die "Skyline von EGF" guckt, dann sieht das schon klasse aus, dieses Schienengewirr!! Aber auch Nemesis sieht sehr schön aus (jedoch gefällt sie mir von der Fahrt her überhaupt nicht).

MfG HoPa
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 11:22
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Ich find die Duelling Dragons wirklich schön. Diese perfekte und wünderschöne Burgthematisierung mit dem See....verbunden mit der genialen Fahrt.
Wirklich Top! S
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 11:25
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
brossaHi,

Vom beeindrucksten finde ich mit Abstand Dragon Khan!
Was auf Bildern wie ein normaler B&M Multilooper aussieht, wirkt gigantisch wenn man die "Chinesische Mauer" Richtung DK entlang geht.
Dieser Coaster ist echt genial auf einem Berg eingebaut, und ist ganz klar der "King of Trees" da sie schon vom Parkplatz aus über den ganzen Park hervorragt.
Außerdem ist es unglaublich, wenn man nachts an der Spitze des Liftes ankommt, und ganz Salou beleuchtet sieht, und das Licht im Meer schimmert!
Einmaliges Flair, nachdem ich in anderen Parks immernoch am suchen bin! S

Gruß
Tim

.. genau so ist es.

Da brauch ich garnichts mehr zu schreiben.. S
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:23
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Für mich ist die schönste Achterbahn Nemesis in Alton Towers.
Ich könnte stundenlang nur dastehen und zuschuen wie der Zug durch die Schlucht donnert. Einfach nur genial.....
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen