onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gesucht: Die schönste Achterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:29
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Desaster
1) Devils Mine

Also wenn du dieeeeeeeee Devil's Mine meinst, die ich auch meine, dann weiß ich, mit wem ich am 5. September Devil's Mine fahre. S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:37
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maxi
Desaster
1) Devils Mine

Also wenn du dieeeeeeeee Devil's Mine meinst, die ich auch meine, dann weiß ich, mit wem ich am 5. September Devil's Mine fahre. S

Natürlich meine ich dieselbe und natürlich werden wir die auch zusammen fahren S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:38
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Super!

Aber ich versteh schon, wieso du die Devil's Mine so gut findest. Das liegt sicherlich an der Warteschlange, die ist ja ein halbes Laufgeschäft S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:40
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
5. September???? 0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:43
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
Unter den Bahnen die ich schon fahren durfte gefällt mir Grand National am Besten.

Der Thunder Dolphin in Tokio wirkt einen ungeheuren Reiz auf mich aus und steht mit ganz oben auf meiner Liste.

Da Japan eh' auf meiner Wunschliste der bald mal wieder zu besuchenden Länder liegt.

Von den Bildern und Videos gefällt mir Apollo's Chariot/Bush Gardens Williamsburg auch sehr gut, besucht habe ich den Park jedoch noch nicht.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:47

GB
karnevilprince5. September????

Martin, wie kannst du das vergessen!
Du hast dich doch sogar angemeldet! S

Gruß,
Maxi, der mal wieder leicht OT ist
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:53
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaxiAber ich versteh schon, wieso du die Devil's Mine so gut findest. Das liegt sicherlich an der Warteschlange, die ist ja ein halbes Laufgeschäft S

Richtig. S

Ich finde die komplette Anlage optisch und von der Thematisierung her einfach nur genial. Der Eingang ist sehr schön gemacht, dann folgt dieser geniale Wartebereich mit dem Laufgeschäft, den ich super klasse finde, da steigt die Vorfreude immer mehr. Und auch die Bahn an sich wurde herrlich in dieses Bergmassiv integriert, so daß selbst dieser kleine Coaster von vorne bis hinten einfach nur Spaß macht.

Das einzige, was Fort Fun mal dringend machen sollte, ist ein Neuanstrich der Wagen, da kommt das alte Roller Skater Design nämlich heftigst zum Vorschein. Oder wurde da eventuell schon was dran gemacht?

Vorfreudige Grüße

Desaster
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:58

GB
Also bei den Wagen weiß ich nicht Bescheid. Vielleicht soll das aber auch so abgenutzt aussehen: Bergwerksloren halt.

Der einzige Neuanstrich, der mir bekannt ist, ist der der Schienen. Die wurden Anfang 2004 wieder so richtig grell-orange angepinselt. S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 12:58
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Also ich find COLORADO ADVENTURE und LETHAL WEAPON
sehr schön
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 13:00
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maxi
karnevilprince5. September????

Martin, wie kannst du das vergessen!
Du hast dich doch sogar angemeldet! S

Gruß,
Maxi, der mal wieder leicht OT ist

off-Topic

Ups... Danke für die Erinnerung *hehe*

on-Topic
444Also ich find COLORADO ADVENTURE und LETHAL WEAPON
sehr schön

Lethal Weapon war mal schön als die kompletten Effekte noch da waren... S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 13:18
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der japanbegeisterte Herr RossiDer Thunder Dolphin in Tokio wirkt einen ungeheuren Reiz auf mich aus und steht mit ganz oben auf meiner Liste.

Mensch, Herr Rossi!
Ich bin nah dran, Nemesis durch den Thunder Dolphin zu ersetzen.
Ein neuer Traum macht sich in mir breit: Thunder Dolphin bei Nacht...

Japan - ich KOMME!

euphorischer Gruß

Christian
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 13:39
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich verbesser mich mal:

Die schönsten Achterbahnen [gefahren]:

- Winjas Fear & Force
- Vogek Rok
- Colorado Adventure

Die schönsten Achterbahnen [ungefahren]:

- Space Mountain Paris
- Big Bad Wolf
- Expedition Everest (das was ich bis jetzt gesehen habe)

Shock
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 14:04
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich sag nur Jetline
Vilda Musen
Liseberg Banen

Das waren bis jetzt meine beeindruckensten Coaster ever.

ToDo`s:
Katun
Montu Kumba
Dueling Dragons
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 14:04
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado Adventure und das leider nicht mehr vorhandene Space Center S 0 gefällt das
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 14:10
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
Hallo,

Christian Brandl
Japan - ich KOMME!

zunächst OT: Japan? Dann ab zum ECC, die planen für nächstes jahr eine Tour durch dieses fremde Land.

Siehe:
coasterclub.org thumbnails.php

Nun zum Thema, welches ja stark Geschmackssache ist. Wenn es um das Gesamtkonzept der Anlage geht, dann finde ich viele kleine Coaster sehr schön. Zum Beispiel Barnstormer in Magic Kingdom. Das ganze Setting ist echt liebevoll gemacht.

Siehe:
rcdb.com installationgallery274.htm

Von den noch nicht gefahrenen Bahnen würde vom Setting her mich Quicksilver Express in Bonfante Gardens interessieren. Eine Achterbahn durch einen botanischen Garten. Echt ausgefallen.

Siehe:
rcdb.com installationgallery737.htm

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 14:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi Ghostrider!
Vielen Dank für den Tipp - aber eine Japantour kann ich momentan leider nur zu bestimmten Zeiten im Jahr machen: in den Schulferien...
Wie dem auch sei:
Irgendwann, vielleicht wirklich schon nächstes Jahr, geht's ab nach Japan - ich hoffe, die Bahnen dort sind auch für Leute über 185cm ausgelegt S !

Wieder ontopic:
Man muss sich eingestehen, dass der SiSta im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz in puncto "Optik" sichern würde...

Gruß

Christian
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 15:29
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
GhostRiderHallo,

Christian Brandl
Japan - ich KOMME!

zunächst OT: Japan? Dann ab zum ECC, die planen für nächstes jahr eine Tour durch dieses fremde Land.

Sorry für's Off-Topic:

Habe auch schonmal in 2003 was von einem ECC-Trip gehört, nur finde ich persönlich eine 14-tägige reine Freizeitparktour durch Japan, eher wenig reizvoll.

Das Land hat so immens viel an tollen Sachen zu bieten, das mir selbst meine 3 Wochen ohne große Parkbesuche viel zu kurz waren.

Darüber sollte sich jeder bewusst sein, der generell über einen Trip dorthin nachdenkt. Englisch wird übrigends eher wenig in Japan gesprochen und verstanden, höchstens von der jungen Bevölkerung und da eben auch nicht immer.

Mich würde jedoch trotzdem mal interessieren ob es schon einen ungefähren Reisepreis für den Trip gibt, denn gerade in einer Gruppe wird die kostengünstige Unterkunft wohl eher schwierig zu organisieren sein.

Das hier, soll nun keine auch nicht eine versteckte Kritik an der Reiseplanung des ECC's sein, nur erfährt man nach meiner Ansicht von Japan bei dem angeführten Programm recht wenig.
Das fände ich persönlich Schade, da es ein sehr interessantes Land ist und weit entfernt. Einen Individualtrip oder eine sehr kleine Gruppe halte ich in Japan für geeigneter, aber wie gesagt dies ist einzig meine persönliche Meinung. S

Arigato gozaimasu!

Eric
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 16:15
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Meine Hitliste...

1. Colorado Adventure (wie sollte es anders sein)
2. generell Woodies (sehen einfach klasse aus...)
3. Goliath (die farben sind der knaller)
4. Matterhornblitz + Katun (ein Hammer Inverter...)
5. Winjas (ich liebe diese Halle...)

lg
Manu
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 20:12
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Die Frage ist nicht einfach, weil es weltweit viele schöne Coaster gibt.
Ich möchte mich da auch nicht festlegen.
Beispiele für tolle Coaster sind:
Katun - Nemesis – Nemesis Inferno – die Winja´s im Phantasialand. Um mal im eigenen Land zu bleiben:
Optisch sieht der Euro Star oder der Olympia Looping auch sehr beeindruckend aus. Ich könnte die Liste nun fast endlos fortsetzen. S

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 16:02
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also von denen Die Ich gefahren bin würde ich Nemesis ganz oben einstufen. Das is ein Traumhafter Anblick.

Aber auch Colossus finde ich super gemacht, mit diesen ganzen Brücken und Ruinen, und der Bewachsung. Siehe hier.

Und in Deutschland würde ich die Winjas nennen.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 16:16
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Nemesis und Eurosat! S

Auch Goliath aus dem SFH finde ich sehr gelungen!
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 16:24
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gefahrene:

1. Colorado Aventure
  2. Lethal Weapon
  3. Space Center

Ungefahrene

1. D(r)evil Mine
  2. Space Mountain
  3. Eurosat

Lieblingsbahn (nicht optisch)
Gebirgsbahn, Phantasialand

Grüße
DrEvil
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 19:53
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Also ich finde von der Optik am besten:

Katun
Nemesis
Duelling Dragons
The Incredible Hulk

Und die meisten Disney-Coaster sind auch schön gemacht!
mfg
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 20:00
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Ich finde die meisten obengenannten Coaster auch recht schön, aber mein Favorit ist im Moment "Magic Mountain" im Gardaland. Nicht viel Theming, dafür viele grüne Bäume und Büsche und schön farbige Blumen und dann noch dieses Wasserbecken mit der Helix um den Springbrunnen. Gut finde ich auch, dass man ziemlich nahe unter der Bahn durchlaufen kann. Es ist halt einfach Naturstyl und das gefällt mir.

Grus Nico
0 gefällt das
Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 21:40
Avatar von Bino Maus Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mering
Deutschland . BY
Meine Liste S:

1. Poseidon
2. Magic Mountain
3. Euro Sat
4. Schweizer Bobbahn
5. Matterhornblitz
6. Euro Mir

Bino
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen