onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gesucht: Die schönste Achterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 22:00
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Also, dann möchte ich hier auch noch schnell meine Favourits nennen:

1. Nemesis- Alton Towers
2. Anaconda- Gold Reef City
3. Tornado- Säkenniemi
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 01:27
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Sieger dürfte soweit feststehen:
Aus den grundsätzlich als sehr ästhetisch und schön bewerteten B&M-Invertern geht Katun, dicht gefolgt von Nemesis, als vorläufige Gewinnerin hervor. Sie darf sich ein Eis kaufen S .

Der Thread geht natürlich weiter!

Gruß

Christian
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 08:21
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

mein Coaster Nr. 1 ist:

Alpengeist (Bush Garden Willamsburg)

mfg

Thomas Meyer
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:20
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
ich liste nur mal meine top achterbahnen auf die ich auch gefahren bin.

auf platz 1 der schönsten achterbahnen ist bei mir der rockenroller coaster in den disney studios in paris ich bin noch nie eine so ruhige achterbahn gefahren die hat nicht einen schlag und die mucke von aero smith dazu ist einfach geil. auf platz 2 ist der space mountain der macht auch voll viel spaß obwohl er mitlerweile ganz schöne schläge macht.

aber meine schönse achterbahn ohne theming ist der colossos ich finde er hat den größten fahrspaß S (und hat noch keine schläge)
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 12:38
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mir gefällt die Euromir (von innen/aussen) sehr gut!

Die Superwirbel sieht auch schön aus, wenn sie am Jahresanfang neu gestrichen wurde.
EGF sieht in dien Summernigts um 24:00 cool aus wenn man sie aus dem FFT betrachtet... *schwärm*

Generell finde ich die meisten Achterbahnen schön.
Ich weis nicht ob auch das Layout als schön gilt, (in diesem Thread)
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 13:01
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klar gilt ein gutes Layout, was auch optisch gelungen ist, als schön.
Ein Beispiel: Der Silver Star. Streitbare fahrt, aber ungeheuer schöne Bahn - ich würde ihn als die schönste Bahn Deutschlands bezeichnen.

Gruß

Christian
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 13:22
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Pinhead
3. Tornado- Säkenniemi

Also bitte!

Es heisst Särkänniemi Amusement Park! Wenn man schon so einen Namen schreibt, dann bitte richtig! S
0 gefällt das
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 13:36
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Für mich ist die schönste Achterbahn (innerhalb Deutschlands) auf jedenfall Silverstar. Das Design ist so schön edel... allerdings ist die Thematisierung nicht so mein Fall - das ändert aber nichts daran, dass Sista ne wunderschöne Bahn ist S

Gruß,
Katy
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 13:41
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Christian(...)Ein Beispiel: Der Silver Star. Streitbare fahrt, aber ungeheuer schöne Bahn - ich würde ihn als die schönste Bahn Deutschlands bezeichnen.

Gruß

Christian

MÖÖÖP!!!

Ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion anfangen, die im Streit endet.

Klar Silver Star sieht schön aus, das kann man vom Aussichtsturm klasse sehen.

Aber vom Layout finde ich, wie schon erwähnt, Expediton GeForce schöner, wenn man 3/4 des Lifthills erklimmt hat und rechts runter auf das schöne, rote, Intamin Schienengewirr schaut!!

MfG HoPa
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 14:00

Deutschland . BY
Gegen-MÖÖÖP S !

Hier will doch keiner einen Streit anfangen, Mensch!

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine gute Optik nicht auf die Fahrt und umgekehrt schließen lässt. Dass dieses Thema speziell beim SiSta hier schon bis zum Erbrechen totdiskutiet wurde ist mir klar. Ich wäre der letzte, der das leidige Thema wieder aus dem Mülleimer kramt S !

Gruß vom objektiven Betrachten

Christian
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 16:53
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Als ich das erste mal Halloween im EP war (2002), stiegen wir aus dem Auto und es war sehr neblig, da sah ich den Sista wie man immer nur 2/3 der kompletten Höhe sah und der Zug durch die Nebel flog.... ich könnte stundenlang weiterschreiben S

Sista hat was elegantes, über die Fahrt... ist egal.

Aber EGF sieht schöner aus, weil sie so gut in die Landschaft eingebettet ist, wobei Sista (nur) auf dem Parkplatz steht.

Beide Bahnen sind sehr schön anzuschauen!
0 gefällt das
Chap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 17:59
Chap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Japan
Nessie im Hansa Park 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:06
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei mir steht auf Platz eins, Indianer Jones (DRP). Ich finde die Bahn macht rein optisch echt was her, thematisiert bis in den letzten Winkel, einfach hervorragend.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:09
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
ChapNessie im Hansa Park

Soll das ein Witz sein?
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:15
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nemesis sieht cool aus S

ThunderDolphin im LaQua find ich auhc sehr schön!
rcdb.com ig1845.htm
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:18
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Für die Optik ist es wichtig,das die Farbe des Coasters zur Farbe des Themings passt,sofern vorhanden.

Dementsprechend finde ich Expedition Geforce oder Goliath (Walibi World) besonders gelungen.
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:50
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Also mein Favorit ist S Dragon Khan S . 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:56
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
MF2001Vom Anblick her gefällt mir Dragon Khan eindeutig am besten. Wie genial der in diese wunderschöne Landschaft gestellt wurde, einfach herrlich. Da macht das kucken mehr Spass, als das Fahren.

weathermanAlso mein Favorit ist S Dragon Khan S .

brossa
Vom beeindrucksten finde ich mit Abstand Dragon Khan!

Hm, sorry, bin aber schon vergeben. Solltest aber wissen Timo.... *G*

Des hast von mir dass DK schoener anzusehn is als fahren S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 20:51
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
1.Winja´s Fear&Force
2.Colorado Adventure
3.Nemesis

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 21:31
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
WimmerlAuch wenn's seltsam klingt - ich finde Batman la Fuga sehr hübsch. Diese grellen Farben, auch bei Goliath SFH zum Beispiel - die gefallen mir S.
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an - Nemesis ist eine Augenweide S.

FULL ACK!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 21:32
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Also meine Top-Bahnen sind wiefolgt:

1. Expedition GeForce
Die Bahn allein sieht einfach Klasse aus, ganz ohne Frage. Das Theming der Camp-Station passt super dazu, vor allem weil halt alles total in die Baumlandschaft eingebettet ist.

2. Silver Star
Die Bahn ist einfach superedel in Szene gesetzt, die Farbgebung und die filigranen Stützen machen einfach ziemlich was her. UND ICH FINDE SILVER STAR ABSOLUT KLASSE!!!!!

3. Fuga de Atlantide
Ich weiß ich weiß, Streitcoaster......für mich zählt er zu den Water-Coastern. Wie dem auch sei....
Das Theming ist perfekt, ich wüsste nicht wie man das Thema Atlantis besser in einer Bahn umsetzten könnte.

4. Olympia-Looping
Zwar ohne Thematisierung, aber die Bahn ist einfach ein Blickfang auf jeder Kirmes. Die Loops in Form der Olympischen Ringe sind halt weithin sichtbar, und es sieht klasse aus.

5. Daemonen (ja ich weiß nicht richtig geschrieben)
Klein aber fein, einer der schönsten Floorless der Welt wie ich finde. Die Bahn passt einfach perfekt zum Tivoli, als ob sie schon Jahre dort stehen würde.
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2005 Montag, 28. Februar 2005 17:23
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Topliste:
1.Goliath (ja, ich finde das Stahlmonster schön)
2.Colorade Adventure
3.Duelling Dragons
4.EGF
5.Nessie
7.Thriller
8.OL
9.Big Loop
10.Riol Rat(schreibt man das so?)
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2005 Montag, 28. Februar 2005 20:07
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,
Wenn Wasserachterbahnen gehen, dann Poseidon. S S Ciao
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2005 Montag, 28. Februar 2005 20:42
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Geforce oder Eurosat (einfach kultig) S 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2005 Montag, 28. Februar 2005 20:46
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Zyntherius
WimmerlAuch wenn's seltsam klingt - ich finde Batman la Fuga sehr hübsch. Diese grellen Farben, auch bei Goliath SFH zum Beispiel - die gefallen mir S.
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an - Nemesis ist eine Augenweide S.

FULL ACK!

Und was willst du uns damit sagen? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen