onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Namens-Abstimmung für"Super Splash"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 18:50
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Da ja die Super Splash noch keinen Namen hat würde mich mal interessieren was für einen Namen Ihr der Bahn geben wird.
Ich weiss von einer sicher Quelle im EP, daß sie drei favorisierten Namen habe und das sie wegen den Namen noch rechtliche Probleme haben. Bis zum 19.März wird sie von Super Splash heißen.
Also leg mal lso mir euren Vorschlägen S
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 18:59
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Ich fänd "The strainge Ride" ganz cool...

bye flo
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 19:06
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der EP verwendet in der Regel "tiefergreifende" Namen...

Meine Vorschlag wäre z. B. Armada Adventure.
Allerdings ist die Armada eher Spanien zuzuschreiben... S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 19:14
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Da Splash ja in eine zukünftigen portugiesischen Themenbereich stehen wird sollte der Name auch einen bezug zur Sprache haben oder gar ganz im spanischen/portugiesischen gehalten werden.

Sowas wie la viaje de exploraciòn wär zwar lang und so gut wie keiner der normalen Parkbesucher würde das verstehen, aber in meinen Augen würde es gut passen.

Andere beispiel wären nur Exploraciòn oder Atlantico...

Sowas in der Art eben.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 19:15
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Also ich finde den Namen 'Super Splash' eigentlich sehr gut S

aber weils anders wird, soll es auch meiner Meinung etwas mit Portugal zu tun haben S
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 19:25
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Ich denke "Magellan" würde sehr gut passen. Schließlich kam er aus Portugal und hat als erster die Welt umsegelt.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 19:37
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MasterChristianIch denke "Magellan" würde sehr gut passen. Schließlich kam er aus Portugal und hat als erster die Welt umsegelt.

MfG MasterChristian

Hmm, ich glaube nicht dass sie die Bahn Magellan nennen werden, aber irgendetwas aus diesem Bereich halte ich schon für sehr wahrscheinlich. Vielleicht benennen sie den Splash nach Magellans Schiff, wie hieß das doch gleich, Trinidad?
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 20:08
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
MasterChristianIch denke "Magellan" würde sehr gut passen. Schließlich kam er aus Portugal und hat als erster die Welt umsegelt.

MfG MasterChristian

Also der Name hatte der EP für die Bahn geplant. Aber den könnten sie nicht nehmen, da schon ein Modelabel so heißt wegen den rechten an den Namen S
Ich finde der Name muß was mit Portugal und deren Geschichte mit dem Schiffen zu tuhen habe. Ich denke so wie bei der Poseidon S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 23:08
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kurz und knapp : Poseidon Zwei

... S ...

Nein, ich fände "La Fluma" ganz schön. Ist zwar lateinisch, macht aber nichts S ...

Gruß,
Alex
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 23:28
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist eigentlich sicher, dass Super Splash einen anderen Namen bekommt?
Ich habe nämlich ein neues Europapark Prospekt 2005 und da steht als neue Attraktion "Super Splash" drin. Auch im Parkplan hinten ist ein Super Splash Symbol eingezeichnet. Das verwundert mich jetzt ein bisschen.

Soll die Attraktion nur Anfangs so heißen, bis der passende Themenbereich gebaut wird oder ist es doch ein endgültiger Name?
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 23:30
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Ich hoffe, dass die Attraktion einen anständigen Namen bekommt, der zum Themenbereich Portugal passt. Ein Name fällt mir da spontan nicht ein, in ein paar Monaten wissen wir es sowieso. 0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 23:55
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht bekommt der Super Splash erst zur Eröffnung des portugiesischen Themenbereich einen neuen Namen.

Gruß,

gefaller.
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 00:35
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
J4ckieIst eigentlich sicher, dass Super Splash einen anderen Namen bekommt?
Ich habe nämlich ein neues Europapark Prospekt 2005 und da steht als neue Attraktion "Super Splash" drin. Auch im Parkplan hinten ist ein Super Splash Symbol eingezeichnet. Das verwundert mich jetzt ein bisschen.

Soll die Attraktion nur Anfangs so heißen, bis der passende Themenbereich gebaut wird oder ist es doch ein endgültiger Name?

Also zur deine fragen S
Ja es ist soger "Tod sicher" das "Super Splash" einen anderen Namen bekommt. Ich weiss das von Miro Gronau(Entwickler vom EP) ein paar denke ich werden ich kennen vom EP Fantreffen. Von Miro habe ich die ganze Infos wegen der Namens Sachen bekommen. Im neuen Prospekt für 2005 steht deswegen "Super Splash" drin, weil sie wegen rechtliche Probleme noch den Namen haben. Die suchen einen Namen wo nicht geschützt ist S wegen den Fanartikeln u.s.w
Die müssen die ganzen Namen erst überprüfen lassen ob dei geschützt ist oder net und das kann dauern
Bis zum 19.März habe sie keinen Namen gefunden wo das ist hat Miro gesagt. Aber in lauf 2005 wird es dann so weit sein. Bis dahin sucht der EP noch einen Namen.
Aber ich finds schon cool S das der Miro Gronau vom EP überhaupt so Infos raus rückt S
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 18:28
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
ich bin für SCHROTKARRE oder MÜLLHALDE! Nein stop das ist ja der ganze EP S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 19:02
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Da_DaViDich bin für SCHROTKARRE oder MÜLLHALDE! Nein stop das ist ja der ganze EP S

*unwitz* S

Wie wär's mit Waver? S
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 19:44
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Da_DaViDich bin für SCHROTKARRE oder MÜLLHALDE! Nein stop das ist ja der ganze EP S

*Witz witz komm raus * S

Also KloBoBBerLe deinen Vorschlag finde ich cool.
Gerde habe ich mir überlegt ob ich eure Vorschläge mal den Miro Gronau schreiben soll.
Was meint Ihr? Soll ich es in Namen von euch mal machen?
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 19:48
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
melly

*Witz witz komm raus * S

Also KloBoBBerLe deinen Vorschlag finde ich cool.
Gerde habe ich mir überlegt ob ich eure Vorschläge mal den Miro Gronau schreiben soll.
Was meint Ihr? Soll ich es in Namen von euch mal machen?

Ich bitte darum. Und falls mein Name gewählt wird will ich jedesmal 10 Cent wenn ihn jemand sagt! S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 19:51
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
El saltacion grande,

El fin mondial,

etc, etc,

Lg Michi
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 17:21
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
melly
Also zur deine fragen S
Ja es ist soger "Tod sicher" das "Super Splash" einen anderen Namen bekommt. Ich weiss das von Miro Gronau(Entwickler vom EP) ein paar denke ich werden ich kennen vom EP Fantreffen. Von Miro habe ich die ganze Infos wegen der Namens Sachen bekommen. Im neuen Prospekt für 2005 steht deswegen "Super Splash" drin, weil sie wegen rechtliche Probleme noch den Namen haben. Die suchen einen Namen wo nicht geschützt ist S wegen den Fanartikeln u.s.w

Danke schön melly. Jetzt ist es logisch, warum im Prospekt Super Splash drinsteht.
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 21:31
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
KloBoBBerLe
Wie wär's mit Waver? S

Hört sich eher an wie eine Rummelattraktion... Ich fänd den einfachen Namen Damaskus echt schön. Er hat auch etwas, sagen wir, Schweres, Wichtiges. Und Damaskus hört sich sowieso schön an. S

MfG Oskar
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 13:31
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wenn man ''Magellan''nicht verwenden darf dan Halt ''Magellans ride'' oder so! 0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 13:55
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Oje, bitte nichts Englisches als Namen! Ezro Mir und Eurosat sind ja praktisch "neutral", bei Letzterem weiß man ja nicht ob es "Europäischer Satellit" oder "European Satellite" oder, na ja, "Satélitte Européen" heißen soll... (hoffe dass das sprachlich richtig ist). Was Deutsches ist besser. Finde ich. Oder auch "Damaskus", was ja eher verständlich ist (für ausländische Besucher) als "Die wunderbaren Reisen des Seefahrers Damaskus"...

MfG Oskar
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 14:18
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
wie wärs mit Euro-Magellan?

Lol

S

Lg Michi
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 14:57
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Onda?

Portugiesisch für "Welle"! S
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 16:13
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
"WELLE" wird aus aktuellem Anlass sicher NICHT genommen!!!!!! S

MfG Oskar
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen