onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christian Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:22 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Damaskus ist immer noch der Name einer Stadt - ohne einen weiteren Zusatz würde das imho auf eine Fahrattraktion nicht passen. | |||
ForceMaster Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:25 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
In Anlehnung an die
als super gelungen (Ironie!!!!!) anerkannten Namensänderungen in der ehemaligen Movie World schlage ich den spektakulären Namen "The Big Splash" vor. *duck* *undweg* |
|||
phitzke Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:40 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Ist der name "Super-Splash" nicht vom Hansa-Park geschützt??? ![]() Gruß Philip |
|||
Oskar Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 19:50 | ||||
![]() Oskar Berg Berlin Deutschland . BE |
Oh, ich aber. Es gibt genug, die "Expedischn GEH (wie das Deutsche G) Fors" sagen... Okay, Damaskus ist der Name einer Stadt. Dann Magellan. Aber das hört sich schon wieder zu "menschlich" an für eine Attraktion, finde ich. ... Vielleicht "Magellans Reisen"? MfG Oskar |
|||
Stef236 Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 21:11 | ||||
![]() Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Hi, also mal theoretisch gesehen und wenn es diese schreckliche Katastrophe nicht gegeben hätte, wäre "Tsunami" doch ein genialer Name für einen Ride mit großer Welle, oder ? Cu Stefan |
|||
Oskar Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 21:18 | ||||
Joa, warum nicht. Aber der EP würde sich für so etwas nicht entscheiden. Denn eine Attraktion "Riesenwelle" oder übersetzt halt "Große Hafenwelle" zu nennen, ist eigentlich moralisch nicht so gut ... oh, ähm, ja ich mekr ich reite mich hier in die ... Kacke rein, da ja "Onda" auch Welle heißt...
Egal, vergesst was ich hier geschrieben habe, aber wer es versteht, der vertrete bitte meine Meinung! ![]() MfG Oskar |
|||
Sixflags89 Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 21:36 | ||||
![]() Daniel Sopora Deutschland . NW |
In welchen Temenbereich entsteht "Super Splash" eigentlich? | |||
Dragster Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 21:41 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Im Ackerland. ![]() Noch in gar keinem, Portugal kommt nächstes Jahr dazu. |
|||
Donnerbalken Neu 29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 12:37 | ||||
![]() Niederlande |
Hi,
so wie es aussieht wird der Splash den Namen "Atlantica" bekommen. Quelle: freizeitparkweb.de dcboard.cgi Gruß Uli |
|||
Funcoaster Neu 29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 12:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Auf jedenfall Besser als Super Splash
Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
drive8 Neu 05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 17:29 | ||||
![]() Schweiz . SZ |
Algarve Flizzer oder sowas
Da die Algarve in Protugal ist |
|||
Oskar Neu 05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 21:21 | ||||
Hm, ich habe mich mit "Atlantica" abgefunden, obwohl der Name etwas Weiblicheres als "Damaskus" hat. Den Namen fand ich vorher besser, weil er etwas mächtiger klingt (soll nich böse oder so gemeint sein, find ich aber so).
MfG Oskar |
|||
Wuze Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 21:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also was hält ihr von 'Rio Douro' oder 'Rio Minho'.
Die Idee hab ich von Wikipedia. Dort heißt es (zitat): "Der Name Portugal entstammt dem Namen der Siedlung Cale im Delta des Flusses Rio Douro. Cale könnte ein griechisches Wort sein (Kalles = schön) und sich auf die Schönheit der Natur im Norden des heutigen Portugal beziehen, die die Griechen damals kolonisierten. Andere Historiker meinen, dass Cale phönizischen Ursprungs ist, da die Phönizier Portugal in der Zeit vor den Römern besiedelten. Als das heutige Portugal zum Römischen Imperium gehörte, wurde Cale ein wichtiger Hafen, in Latein Portus Cale. Im Mittelalter wurde Portus Cale zu Portucale, später Portugale, wobei dieses Wort im 7. und 8. Jahrhundert nur die nördlichen Teile des Landes bezeichnete, also die Region zwischen den Flüssen Rio Douro und Rio Minho. Andererseits verkürzte sich der Name Portus Cale zu Porto, der zweitwichtigsten Stadt, die sich deshalb voller Stolz als Namensgeber des Landes bezeichnet." |
|||
FdA2000 Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 16:43 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
![]() ![]() Wie wär's mit Waver? ![]() Ich find's lustig!!!! ![]() wir Phl Fans müssen ja schließlich zusammenhalten!! ne David!! naj der Ep is wirklich groß und hat den Platz dazu, das Phl ja leider nich so!! Aber trotzdem 2mio Besucher im Jahr!! |
|||
djicecold Neu 15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 12:34 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
naja finds auch nicht gerade witzig, wir Europapark Fans bezeichnen das Phl ja auch nicht als Müllhalde ...... | |||
FdA2000 Neu 15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 21:16 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ok hast recht!! tut mir leid!! |
|||
Wuze Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 21:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Toll das meine Ideen auch Diskutiert werden ![]() Ich hab diese Ideen mal an den Europa Park geschickt und siehe da: Ich hab eine persönliche antwort gekriegt, oder so. Hier Die Mail: herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich Gedanken über den Namen unserer neuen Attraktion gemacht haben und danken Ihnen für Ihre Mühe. Leider benötigen wir aber keine weiteren Vorschläge mehr, da es momentan eine Wahl in der Wochenzeitung WOM gibt, bei der drei Namen zur Verfügung stehen, aus denen die Leser auswählen können, welcher schließlich DER Name für unsere neue Attraktion werden soll. Gerne können Sie sich auch an dieser Aktion beteiligen; es gibt etwas zu gewinnen....! Wir danken Ihnen nochmals und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Rust Julia Kratschmer Teamassistentin Marketing ----- Original Message ----- From: "Europa-Park Info" <info@europapark.de> To: "Marketing Sekretariat" <marketing@europapark.de> Sent: Wednesday, February 16, 2005 9:07 AM Subject: Fw: Europa-Park, Online Anfrage > > ----- Original Message ----- > From: <info@europapark.de> > To: <info@europapark.de> > Sent: Tuesday, February 15, 2005 5:46 PM > Subject: Europa-Park, Online Anfrage > > > > Nachricht : Sie suchen doch nach einen Namen für Super Splash, auf > Grund der Namensrechte. Wie wäre es mit Rio Douro oder Rio Minho. Auf die > Idee bin ich bei Wikipedia gekommen; siehe > de.wikipedia.org Portugal . > > Wenn der Vorschlag anstoß bei Ihnen gefunden hat würde ich mich über eine > Nachricht freuen. > > > > Mit freundlichen Grüßen |
|||
Oskar Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:04 | ||||
Heißt das etwa dass die Abstimmung schon läuft???? MfG Oskar |
|||
Wuze Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal schon. Die Zeitschrift kenne ich net.
Wuze |
|||
Roadie Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:27 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
in der wochenzeitung WOM ist die Abstimmung für den Namen des SuperSplash im Europapark Hier der Link wochenzeitung-wom.de ![]() Quelle: schwarzwaelder-bote.de europapark.jpg Die Vorschläge sind: Atlantica Aquaypse Navigato Viel Spass bei der Abstimmung P.S: Man kann auch ein neues Bild der Bahn bewundern. Schönen Abend gruss Roadie |
|||
Christian Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:31 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Klarer Fall für "Atlantica", ich denke, die anderen Namen werden wohl zurückbleiben.
"Navigato" ist ja ganz nett, aber "Aquaypse" ist fast nicht auszusprechen. Atlantica ist markant und bildhaft, ich wäre für diesen Namensvorschlag ![]() |
|||
Stef Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:32 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Navigato ist der einzige Name, der wenigstens etwas portugisisch klingt. Und ich finde im Portugal-Themenbereich sind portugisische Namen sehr wichtig ![]() Viele Grüße, Stef |
|||
Wuze Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja hura. meine Info ist angekommen ![]() ![]() Also ich finde Atlantika am besten. Wieso: 1. Der Name basst zum Europa Park wie Poseidon zu Wasser! 2. Es klingt schön. Schön nass. 3. Der Name prägt sich schnell ein. 4. Der Name könnte auch jedem eingefallen sein (aber ich habs mal wieder net geschickt ![]() Jetzt ihr. Wuze |
|||
GeFaller Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:33 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wuze WOM ist eine regionale Zeitung, die sich auf die Landkreise im Süden Baden-Württembergs beschränkt. Hoffe geholfen zu haben ![]() Gruß, gefaller. |
|||
Zero-G Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:37 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
1. Der Name basst zum Europa Park wie Poseidon zu Wasser! 2. Es klingt schön. Schön nass. 3. Der Name prägt sich schnell ein. *Absolut zustimm* So seh ich das ! Gruß Tobi |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |