onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Liseberg in Schweden

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2005: Kanonen @ Liseberg | S

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 15:41
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Finde ich gut mit den Bildern, allerdings sind einige 0kb groß und funktionieren nicht, denke mal, das das an der Webcam lag. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 16:38
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ChristianGibt's denn am Ende auch einen "Gesamtmitschnitt?" S ?

Ich kann ein Gesamtarchiv zur Verfügung stellen, das allerdings entsprechent gross ist.
Für ein Video oder ähnliches fehlt mir allerdings die Lust, da muss jemand anders ran S

Sebbeallerdings sind einige 0kb groß und funktionieren nicht, denke mal, das das an der Webcam lag.

Da gabs keinen connect und eine Überprüfung hab ich nicht gross eingebaut.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 18:13
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonsterhttp://www.etor.de/kanonen/kanonen_2005-01-18.tar.gz

Die 20MB koennt ihr euch sparen, gestern stimmte irgendwas mit der Kamera nicht, die zeigte immer ein Bild aus der Nacht und genau dieses eine Bild ist immer wieder im Archiv (wundert mich, dass das nicht staerker gezipt wurde...)

Mit animate aus imagemagick kann man die Bilder uebrigens super abspielen (Download). Delay wuerde ich auf 10 setzen.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 19:02
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Datei ist wie angekuendigt wieder vom Server geloescht. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 19:09
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Nicht schlecht. Soll ich die Zeitabstand evtl. nochverkürzen oder ists gut so? 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 22:03
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bin ich blöd? Das ist doch nicht etwa ein Zug was ich da rechts neben dem Loop seh?! S S
Das kann doch gar nicht sein, der Track is doch noch gar net fertig. Was ist das?

Fremdbild
Quelle: 213.115.150.55 image.jpg
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 23:31
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Doch, das sieht nach nem Zug aus, auch von den Farben her, was dann wohl heisst, das der Track fertig ist? 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 00:17
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Soweit ich es sehen kann sind aber bis jetzt nur 2 Wagen drauf oder gucke ich falsch?
Der Zug kann doch keine Wagen haben, hat der nicht mindestens 4?
Aber trotzdem, es sieht wirklich aus als wenn der track schon fertig wäre. Mann, ging das schnell! S
Jetzt weiß ich auch warum die erst so spät angefangen haben zu bauen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 10:27
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier erkennt man wie sie denn Zug auf den Track setzten.
upic3632

upic3633

Aber es sieht echt so aus als wären sie mit den Track schon Fertig, nur an der Station muss noch weitergearbeitet werden.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 10:32
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Also die Streckenführung sieht mal sehr iterresant aus, macht bestimmt ne Menge Fun, und ist vor allem nicht so wie alle anderen Rocket Coaster S

Mfg Da Matze
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:21
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
dragster193Bin ich blöd? Das ist doch nicht etwa ein Zug was ich da rechts neben dem Loop seh?! S S
Das kann doch gar nicht sein, der Track is doch noch gar net fertig. Was ist das?

Soweit ich weiss ist es bei Intamin üblich nach der Fertigstellung der Strecke einen Teil des Zuges zunächst mit Kränen über die gesamte Strecke zu ziehen um frühzeitig mögliche Probleme zu erkennen.

Auf diesem Bild befindet sich der Zug gerade im Looping:
Fremdbild
Quelle: tobias.familie-schefe.de kanonen01.jpg

MfG
Tobias
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:38
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Finde ich ja interessanht dass der TopHat fast gleich groß ist wie der Looping, also entweder gibt's dort massig Airtime oder im Looping gibt's Hangtime - beides wäre cool S 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:45

Deutschland . NW
WimmerlFinde ich ja interessanht dass der TopHat fast gleich groß ist wie der Looping, also entweder gibt's dort massig Airtime oder im Looping gibt's Hangtime - beides wäre cool S

Wenn die Angabe von Liseberg.se stimmen sollten und das Teil an der Spitze des TopHats wirklich 60km/h drauf hat, dann wuerde ich sagen: Ersteres S

Danke fuer das Bild, tobias.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:47
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Boris
WimmerlFinde ich ja interessanht dass der TopHat fast gleich groß ist wie der Looping, also entweder gibt's dort massig Airtime oder im Looping gibt's Hangtime - beides wäre cool S

Wenn die Angabe von Liseberg.se stimmen sollten und das Teil an der Spitze des TopHats wirklich 60km/h drauf hat, dann wuerde ich sagen: Ersteres S

Danke fuer das Bild, tobias.

Ein Video vom 20.01.2005 gibt es fuer kurze Zeit hier (5.4MB lavc MPEG4 mit 1Frame=1min)

Aber wie soll das möglich sein, dass der Zug am Top Hat 60km/h drauf hat wenn er mir gerademal 75km/h abgeschossen wird. Das würde heißen es gäbe einen Geschwindigkeitsverlust von nur 15km/h! Die Physik dürfte da was dagegen haben.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:52

Deutschland . NW
dragster193Aber wie soll das möglich sein, dass der Zug am Top Hat 60km/h drauf hat wenn er mir gerademal 75km/h abgeschossen wird. Das würde heißen es gäbe einen Geschwindigkeitsverlust von nur 15km/h! Die Physik dürfte da was dagegen haben.

Das ist die Frage. Aber die Hoehendifferenz Launch-Tophat ist ja nicht wirklich gross. wenn der TopHat 24m ueber dem Boden ist und der Launch-Track auch nochmal 3-4m drueber, dann sind das nur 20m Hoehendifferenz. (zum Vergleich: nur 2/3 der Hoehe eines SLCs!)

Die 60km/h koennen genausogut Marketinggeschwaetz sein (Heide Park laesst gruessen S), aber ich denke, dass es in diese Richtung geht. In ein paar Monaten wissen wir mehr... Ich noch vor dir S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:56

Deutschland . BY
Hab grad nachgeschaut auf der Seite von Liseberg und da steht zwar 60km/h aber nicht auf dem Top Hat sondern danach im Tal zwischen Top Hat und Camelback, was mir aber auch wieder komisch vorkommt, denn wenn der Zug mit 75km/h auf den Top hat geschossen wird, dann müsste er doch mit mindestens genausoviel wieder runterkommen. Die Abfahrt ist sogar länger als die Auffahrt. Ziemlich verwirrend S 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 17:01

Deutschland . NW
dragster193Hab grad nachgeschaut auf der Seite von Liseberg und da steht zwar 60km/h aber nicht auf dem Top Hat sondern danach im Tal zwischen Top Hat und Camelback

Ok, dann ist die Seite schlecht gemacht. Bei mir im Browser ziegt der Pfeil vom Tophat eindeutig in Richtung der 60km/h. Im Firefox zeigt er dann auf die Spitze des Camelbacks und auf der englischen seite auch an die Stelle wo du sagst...

dragster193was mir aber auch wieder komisch vorkommt, denn wenn der Zug mit 75km/h auf den Top hat geschossen wird, dann müsste er doch mit mindestens genausoviel wieder runterkommen.

Nicht wenn da eine Bremsstrecke ist... Was allerdings Probleme beim Looping machen koennte...
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 19:28
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
das wird schon alles seine richtigkeit haben und funktionieren, sonst täten se dat teil wohl kaum bauen, was? S 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 12:17
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich finde nicht, dass die Abfahrt auf dem Bild länger aussieht als die Auffahrt. Insofern können die 60 km/h doch stimmen. Je nach Länge des Launchs wird der Zug sicherlich schon vor der Steigung an Speed verlieren, die er bei der Abfahrt auch nicht mehr aufholen kann.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 15:58
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Is der Zug nach dem Top Hat wieder auf der gleichen höhe wie vorherß Denn wenn nicht könnte es ja sein das die Strecke dann höher ist und der Zug keine lange Abfahrt hat und so nicht so viel an Geschwindigkeit zulegen kann als er bei der Auffahrt verloren hat. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 16:27
Sebastian

Deutschland . NW
So wie es aussieht ist die Strecke nach dem TH tiefer als die davor, also kriegt der Zug noch mehr speed. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 21:31
Sebastian

Deutschland . NW
Hab zwei neue Bilder bei rollercoasterpro gefunden.
Fremdbild
Quelle: img167.exs.cx 302mx.jpg

(C)mcf
Fremdbild
Quelle: img167.exs.cx 326xs.jpg

(C)mcf
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 10:38
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
SebbeSo wie es aussieht ist die Strecke nach dem TH tiefer als die davor, also kriegt der Zug noch mehr speed.

Jepp, nach Deinem folgenden Bild würde ich mal auf ca. 2m schätzen, die die Abfahrt länger ist.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 12:01
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SebbeFremdbild
Quelle: img167.exs.cx 326xs.jpg

(C)mcf

es gibt nichts was weniger style bei einer achterbahn hat als diese flachen schienen von intamin :/
0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 12:09
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Zitates gibt nichts was weniger style bei einer achterbahn hat als diese flachen schienen von intamin :/

Da geb ich dir Recht. Sehen ziemlich Sch***e aus.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen