onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: SheiKra goes Floorless @ Busch Gardens Tampa (USA)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 16:58
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Anmerkung von Warwas: Überschrift modifiziert
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Dive Machine
Eröffnung: 2005
Betreiber: Busch Gardens Africa (Tampa, Florida, USA)

So lange wurde spekuliert jetzt ists Offiziel ganz frisch die Ankündigung des amerikanischen Freizeitparks Busch Gardens Tampa Bay:
Der Coaster wird eine B&M Dive Machine werden und dass erste mal gibt es mehr als nur den Fall! Nachdem man denn höchsten Punt des Coaster erreicht hat beginnt die Fahr mit einem Vertikalen Fall danach folgt dass Überschlagselement der Immleman dive dann eine gekurvte auffahrt darauf folgt der zweite vertikale Fall in ein Loch. Über eine Art OverBankedTurn geht es dann in ein Wasser Becken.
Fakten:
Länge: 1046 Meter
Höhe: 60 Meter
max. G Force: 4
Überkopfelemente: 1
Fahrtzeit: 3:00 Minuten
Kapazität: 1500 Personen pro Stunde
Weltneuheiten: Erste Dive Machine mit Inversion, Simulierte Wasserdurfahrt, zwei Verticale Drops (zweiter in Loch)

Hier noch zwei Pics.
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com 1910.jpg

(c)thrillnetwork.com
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com 1912.jpg

(c)thrillnetwork.com

MfG
0 gefällt das
Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:03
Avatar von Joni Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
Nicht schlecht ... bin gespannt wie das Ding in echt aussehen wird 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:03
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Fett!

Wasserelement, 60 Meter hoch, Dive Machine-Züge... S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:12
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ist denn jetzt bei B&M das Innovations-Virus ausgebrochen? S

(Bin mal schwer gespannt, wie die bei solch breiten Zügen die Lateral-Kräfte in den Griff bekommen...)
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:17
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kneift mich, ich glaub ich spinn... 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:21
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Um es mit den Worten der Eraser-Gemeinde auszudrücken:

Boah!!!! Krass ey!!!

Zudem sieht das Theming auch genial aus. SheiKra erinnert mich an irgendwas, fällt mir aber nicht ein...
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:36
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
hmm also Sheikra is ja n Savannen Falke! Mich erinnert der name n bissl an Shakira S
Aber eins verwirrt mich.. hab mal etwas gefunden und es gibt einen Vogel der auch in Afrika lebt der Shikra heisst! Er ist auch noch Blau was zu den Stützen passen würde und die feuer roten Augen passend zu den Schienen. Ich denke Busch hat einfach den Namen etwas abgewandelt!
kenyabirds.org.uk shikra.htm
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:42
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Informativer Artikel hier:

coastersandmore.de sheikra.shtml
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:50
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Echt cooler Coaster,

in echt dann natürlich noch besser S

mfg
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:51
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Coastersandmore.deUm die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.

3x6=18 S
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:57
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hihi - haben die wohl schon gemerkt...

Christian
Coastersandmore.deUm die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.

3x6=18 S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:00

Deutschland . BY
Stimmt S !

Coastersandmore.de hat den Fehler entdeckt und ausgebessert. Die SeiteKommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:12
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Der Streckenverlauf sieht zwar sehr schön aus ,
aber das Theming nicht so !
( Was man auf den Bilder so sehen kann )

Ich bin aufjeden Fall riesig gespannt S

Chriss
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:13
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow,
dass sieht echt sehr gut aus, gefällt mir!
Hoffentlich wird das auch genau so umgesetzt, dann wirds ja richtig g*** S !

CU,
Michael
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:21
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ich finde es klasse, dass B&M mal runter von den Multiloopern etc. kommt und mal etwas neues macht, Respekt!

Sieht aber echt geil aus S

MfG HoPa
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:32
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
Wow S
Entlich mal was hohes in der Art,und sogar mit Wasser-Effekt. Aber ich kann mir das irgentwie nicht so richtig vorstellen wie das mit den G´s gehen soll. Aus der Höhe mit nem Diving-Zug? Aber sieht echt gut aus,bin mal gespannt.
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:35
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
ChrissDer Streckenverlauf sieht zwar sehr schön aus ,
aber das Theming nicht so !
( Was man auf den Bilder so sehen kann )

Ich bin aufjeden Fall riesig gespannt S

Chriss

Wieso soll das Theming nicht gut sein? Dass passt genau zu Bush Gardens! Montu ist nicht mal anstandsweise gut gethemt wie Sheikra (finde ich wenn ich mir die Bilder ansehe), das soll sber nicht heißen, dass ich Montu hasse, ich liebe ihn. S
Aber der Immelmann ist schon der Hammer! S
Auf dem Bild fehlen nur noch die Blockbrakes vor dem 2. Dive; was aber andererseits für kurze Zeit mordsmäßig Airtime bedeuten würden! S

EDIT: S rcdb.com quicksearch.htm

Zitat3 cars per train. Riders are arranged8across in a single row for a total of24riders per train.

Was nun? 8 oder 6?
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:44
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Christian

3x6=18 S

Entschuldigt mal, auf coastersandmore.de steht doch folgendes:

coastersandmore.de
Und selbst die überbreiten Fahrzeuge - bei Sheikra sitzen wie bei den Vorgängern acht Personen in einer Reihe - scheinen kein Hindernis für eine Inversionsfigur zu sein. Mit drei Reihen bietet der Looping Coaster 24 Personen pro Zug Platz.

Zur Bahn selbst fällt mir nichts ein außer: WOW!
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:46
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Christian
Coastersandmore.de hat den Fehler entdeckt und ausgebessert. Die SeiteKommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.

Da hat schon jemand darauf reagiert!

EDIT:Ooops! Das war noch etwas anderes! Ich hab noch nie eine Seite erlebt die innerhalb einer Stunde den Text 2X verändert!

Noch mal zur Achterbahn! Neben KingdaKa wird das wohl auch einer der Highlights im Jahr 2005 geben! 2005 wird wahrlich ein Achterbahnjahr!
Gründe:
Barnstorm @ Drayton Manor
Hydra the Revenge @ Dorney Park
Italian Job Stunt Track @ Paramount Canada's Wonderland & Kings Dominion
Kanonen @ Liseberg
KingdaKa @ Six Flags Great Adventure
Rita @ Alton Towers
SheiKra @ Busch Gardens Tampa Bay
Turbulence @ Hersheypark
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:50
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
euro mir
Christian

Da hat schon jemand darauf reagiert!

Ah... lol

Ich wette das sieht später mal wahnsinnig imposant aus, wenn die wuchtigen Dive-Machine-Wagen an der Spitze des Immelmanns zur Seite kippen. Ich finde es schon sehr beeindruckend wie der Wagen sich bei Oblivion in die Steilkurve legt, aber das hier topt das ja um Längen.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:51
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Lecker .....

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:56
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

BlackEyedOne
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com 1910.jpg

Wenn man sich mal die Kürze des Zuges und die Tiefe des zweiten Drops anguckt, dann sieht man, dass das wohl ziemlich heftige Airtime geben würde.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:58
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
WOW! S

*sabber*lechz*händereib*

Ein Florida-Trip wird zu immer zwingenderer Notwendigkeit! S

Ich bin und bleibe Fan von B&M und alle, die dauernd an der Innovationsfreudigkeit dieser Firma gezweifelt haben werden nun eines besseren belehrt, so muss das sein! S

Greetz
Dancer
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:02
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Super! wie lang haben wir darauf gewartet. Eine lange Dive Mashine.

GM
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:07
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Wow

gefällt mir einfach nur mehr als super....
Ein Grund mehr Florida zu besuchen S

Das wird mal wirklich ein Achterbahnjahr, 2005;)
schade nur, dass die Neuheiten sich net in Deutschland befinden S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen