onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 13:02 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Wenn du auf Probleme mit dem Track an sich oder den Kugellagern der Laufräder anspielst, so denke ich nicht, dass es dadurch zu Problemen kommen wird. Ein bisschen Sand auf den Schienen sollte nicht das Thema sein. OK, bei einem Sandsturm wird das Ding bestimmt nicht laufen, aber da geht auch niemand freiwillig vor die Türe. Ich habe da sehr gute Quellen, die direkt neben dem Park arbeiten. Aber selbst nach einem Sandsturm haben die dort genügend billige Arbeitskräfte aus Pakistan, die den Track mit Pinseln in 30 Minuten wieder cleanen. Viel spannender sieht das mit dem Antrieb aus. Bisher ist noch nicht klar, welchen Motor dieser Launch-Coaster bekommen wird. Die angepeilten 240 Km/h sind ja nun entweder mit Hydraulic Launch oder LIM ohne Probleme zu erreichen. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob die Kingda Ka Probleme nicht doch an den 8 Meilen mehr, als sie TTD fährt, liegt oder dort einfach ein Montags-Coaster steht. Nur könnte ich mir vorstellen, dass Intamin wieder LIM verbaut, da dies nun bei ihren letzten Launch Coastern (Maverrick, ISpeed) in Kombination mit kurzen Zügen (3 Wagen) gemacht wurde. Außerdem würde die in meinen Augen anfällige Catch-Car Spur (hier tatsächlich wegen dem Wüstensand) + Seilführung und die Problematik einen Hydraulic Motor adäquat vor Sand zu schützen entfallen. Und Energiekosten dürften in Abu Dabi keine große Rolle spielen. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich werde versuchen, ob ich durch meine Bekannten vor Ort an Informationen kommen kann. Allerdings haben die von Coastern so viel Ahnung, wie ich vom Bau einer Rennstrecke. Gruß DJSonic |
|||
Bends Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 15:04 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Noch viel interessanter ist es doch, wie die Fahrgäste nach 240 km/h im Wüstensand aussehen - das ist doch sicherlich ein duftes Peeling! | |||
Cloud Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 15:46 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
LSM oder LIM wird bei diesen Geschwindigkeiten eigentlich nicht mehr genutzt da der Engergieverbrauch zu stark ansteigt. Aber vielleicht ist denen der Energieverbrauch trotz Wirtschaftskriese immer noch egal? | |||
Mwiggi Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 17:40 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Die haben immer noch so viel Geld! Ich glaube da musste dir keine Sorgen machen.
mfg Mwiggi |
|||
Balmera Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 18:02 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
@Markus, es ging mir tatsächlich nur um die Kugellager. Aber an einen Sandsturm habe ich noch gar nicht gedacht. Der Sandgehalt allgemein in der Luft ist dort extrem hoch. Vielleicht erinnert sich noch jemand letzten Sommer, an den ganz feinen goldigen Sahara-Sand, den wir einige Tage auf unseren Autos hatten. Das ist ja dort Standard-Luftqualität.
Da hilft auch nicht: |
|||
Cloud Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 18:38 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Trotzdem, wenn man bedenkt das z. B. eine Verdopplung der Geschwindigkeit von 100 khm auf 200 khm das vierfache der Energie benötigt ist das schon nicht von schlechten Eltern. Interessante Infos wie sich der Energieverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten entwickelt gibt es bei coastersandmore.de lim_lsm.shtml |
|||
Der Der Dongt Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:31 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Muss Hydraulik werden. LIM oder LSM kann man bei solchen Geschwindigkeiten absolut vergessen.
Bestes Beispiel ist dafür Superman in Magic Mountain. Die Bahn fährt wegen dem verbauch nicht mehr mit vollem Speed. Und das Schwungrad will ich sehen, mit dem man genügend Energie für einen solchen Launch speichern kann. Man könnte allerdings über einen Hydraulikmotor einen Generator antreiben, sprich einfach beide Launchsysteme kombinieren. Die Anlage im Ferrari Park ist doch nichts anderes als eine XXL Variante von Desert Race, bei der auch das Theming vesentlich besser umgesetzt wurde.. |
|||
Coaster-Fan Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 19:35 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Nur weil LIM oder LSM in einem Park bei diesen Geschwindigkeiten versagt heisst das ja nicht das es nicht doch funktionieren kann. Die Technik entwickelt sich schliesslich von Tag zu Tag weiter, was von von einem Hydraulikseilzug System wohl nicht sagen kann.
Ausserdem gibts ja auch noch Luftdruck, wobei ich da auch eher der Meinung bin das Intamin da (noch) die Finger von lässt. |
|||
DJSonic Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 20:04 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Mh, also wenn Linearmotoren so viel Energie bei hohen Geschwindigkeiten verbraten, warum war es dann für ein so kleines Land wie Deutschland möglich ein Fortbewegungsmittel, welches mit einem Linearmotor betrieben wird, zu entwickeln, das mal locker über 500 Km/h schnell wird und mittlerweile in China als Verkehrsmittel betrieben wird. Die dortige Strecke von 30 Kilometern ist zwar nicht lang, aber mittlerweile soll wohl ab 2010 eine 200 Km lange strecke von Shanghai nach Hangzhou gebaut werden. Und wenn der Zug da mit 500 Km/h langdonnern soll, dann bestimmt nicht mit den von Cloud zu bedenken gegebenen Energiekosten.
Also wenn sich das für ein Verkehrsmittel namens Transrapid lohnt, dann wohl auch für eine Hochgeschwindigkeitsachterbahn. Gruß DJSonic |
|||
Coaster-Fan Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 20:08 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Bei sowas sollte bzw MUSS man die hiesigen Energiekosten mal komplett aussen vor lassen.
Wer mal durch Amerika gefahren ist weiss was ich meine, denn bei dem was die für Kokolores verblasen, kann der Strom da nicht allzuteuer sein. |
|||
pwk20 Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 07:04 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Der Transrapid hat aber erstens keinen Rollwiderstand, er "schwebt" auf Magnetfeldern. Und der zweite, wesentlich wichtigere Aspekt ist, daß er nicht in 2 Sekunden auf 200 km/h beschleunigen muss. Entscheidend für die Enegiekosten (in den meisten Ländern) ist die maximale Last, die man aus dem Netz zieht. Wenn ich einen Zug in 2 Sekunden beschleunige wird kurzfristig mehr Energie benötigt als wenn ich diesen in 20 Sekunden beschleunige. Die Summe bleibt aber gleich. mfg P.W.K |
|||
Der Der Dongt Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 11:08 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Die Leistungsspitzen sind das Problem, aber ich trau denen in der Wüste schon zu, dass sie sich wenns sein muss eine Lösung einfalln lassen, auch wenns noch so teuer ist. | |||
DJSonic Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 13:54 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Jetzt mal eine ganz gewagte These:
Ich habe folgende Zeichnungen plus Patentanmeldung bei TPR gefunden: Quelle: img193.imageshack.us fig4trains.jpg Quelle: img193.imageshack.us fig5trains.jpg h1.ripway.com F1Coaster.pdf Es handelt sich zwar hier um einen per Reibrad beschleunigten Coaster, aber dieses komische JetRescue ist ja auch so angetrieben. Bei einem so kleinen Wagen könnte ich mir schon vorstellen, dass man auch mit Reibrädern eine ziemlich hohe Geschwindigkeit erreichen könnte. Außerdem sehen die Züge und der Track verdammt schwer nach Intamin aus. Irgendwie erinnert mich das ganze schon ein wenig an die Reibradantriebe von Schwarzkopf. Ein einziger Motor treibt mehrere Reibräder an. Back to the roots, nicht wahr. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Gruß DJSonic |
|||
Cloud Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 14:45 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Reibräder bei dieser Geschwindigkeit? Ob da die Parks mit dem Verschleiss froh werden? | |||
Bullrich Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 14:55 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Naja es kommt vielleicht drauf an aus welchem Material die Reifen sind. Vielleicht eine Neuentwicklung?
Gruss Ulrich |
|||
RSX Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 15:02 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (kleine) Reibräder in dieser sehr kurzen Zeit auf die nötige Drehzahl bringen kann ohne einen gewaltigen Verschleiß un Energieverbrauch zu verursachen. Allein die komplette Lagerung würde bei so astronomisch hohen Drehzahlen nicht lange überleben, denke ich. Man beachte auch das Klima in den Emiraten.
Korrigiert mich falls ich falsch liege... MfG Daniel |
|||
Bullrich Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 15:03 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Vielleicht ne gute Kupplung oder sowas. Auf der Patentzeichnung ist nicht viel zu erkennen, lässt viel Raum zum Spekulieren.
Gruss Ulrich |
|||
Too-Mass Neu 16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 15:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die Raw Tex International Aktiengesellschaft mit Sitz im liechtensteinerischen Schaan, die dieses Patent angemeldet hat, gehört Gottlieb Hilti Junior...und der Name Hilti ist ja sehr eng mit Intamin Transportation Ltd. verbunden, die ihren Sitz überraschenderweise auch in Schaan haben! |
|||
DJSonic Neu 17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 22:09 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
So ihr lieben, hiermit präsentiere ich euch exklusives Bildmaterial aus der Ferrari World von der Yas Island aus Abu Dhabi. Ich werde die Bilder auch noch in den Thread vom Park selber posten.
Die Bilder hat ein Bekannter von mir gemacht, der beruflich dort tätig ist. Ich kann ihn natürlich nicht jede Woche um neue Bilder bitten, aber vll. geht ja ab und zu nochmal was. Man kann auf jeden Fall erkennen, dass der Intamin Coaster schon ein wenig größer wird. Erinnert so ein wenig an Millennium Force. Langgezogene Kurven und langgestreckte Hügel. Besonders auf dem letzten Bild kann man die Supports für die Launchstrecke gut erkennen. Der letzte Teil des Coasters bringt dann nochmal zwei kleine Hügel, wo es hoffentlich dann auch noch ein wenig Airtime geben wird. Alles in allem ist dort halt alles etwas größer. Diese riesige Hallenkonstruktion ist schon beeindruckend. OK, genug geschwafelt. Hier die Bilder: Gruß DJSonic |
|||
Bullrich Neu 17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 22:19 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wenn die bauen, dann nur was großes
Gruss Ulrich |
|||
Miro Neu 17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 22:20 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Das Gebäude ist der HAMMER. Und auch die Bahn ganz in weiß sieht irgendwie i-pod stylo aus! | |||
Dragster Neu 17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 22:30 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Einfach nur
Der erste Hügel sieht für 240km/h aber fast etwas zu niedrig aus oder täuscht das nur?! |
|||
thedoomass Neu 18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 00:04 | ||||
thedoomass
Deutschland . BY |
Sieht auf jeden Fall verdammt schnell aus ... das Gebäude is der Hammer erinnert mich an eine Konstruktion von nem Flughafen igwo in Asien , die Stadt fällt mir nicht mehr ein...
Apropo.. is dein Kumpel da mit am Bau involviert oder wieso kam er da so gut rein ? |
|||
Frigga Neu 18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 06:49 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wow, dafür dass der A. noch nie wirklich Coaster geknipst hat, hat er aber tolle Bilder gemacht. | |||
ForceMaster Neu 18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 08:37 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Sieht sehr geil aus! Die Schienen sind doch aber nicht von Intamin?? | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |