onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hopa Neu 28.06.2009 Sonntag, 28. Juni 2009 16:57 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Richtig lesen will womöglich ebenfalls gelernt sein. Für Furore schein ich bei dir ja schon gesorgt zu haben und das ohne den Status 'Bild Reporter'.
Aber egal, um es verständlicher zu machen; ich habe extra nicht den ganzen Text zitiert, sondern diese besonders auffallenden Aussage, die ich für extrem daneben halte, ebenso den ganzen absurden Kunstflug-Vergleich sowie eben die Attacke in besagtem Posting auf mülla, die sich irgendwie so gar nicht rechtfertigen lässt, wenn man mal genau nachguckt, was er wirklich geschrieben hat. MfG HoPa |
|||
DJSonic Neu 28.06.2009 Sonntag, 28. Juni 2009 18:09 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Kann sein, dass ich was in den falschen Hals bekommen habe so im ganzen Zuge von wegen Bahnen sind ja langweilig, die nur ein paar Helices fahren usw. Sorry dafür. Also wieder zur sachlichen Diskussion.
Zum F1-Coaster. Das Dings ist halt wirklich nur auf Speed ausgelegt und ich bin ehrlich gesagt schon ganz froh darüber, dass überhaupt noch Strecke hinten dran ist. Und 2000 Meter sind ja auch nicht zu unterschätzen. Ich hatte ja am Anfang schon so was wie den ring°racer befürchtet. Daher ist für das Konzept Geschwindigkeit die Bahn in meinen Augen genau richtig. Das es auch anders geht zeigt ja ISpeed. Aber die Bahn ist natürlich nicht ganz so schnell. Aber ich mein, was will man bei 240 Km/h denn schon erwarten? Ich denke wir sollten die ersten Fahrberichte abwarten. Gruß DJSonic |
|||
mülla Neu 28.06.2009 Sonntag, 28. Juni 2009 23:39 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Schon vergessen.
Das kann ich so unterschreiben, ja. Interessieren würde mich eine solche Geschwindigkeit natürlich so oder so. |
|||
Sebbe Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 12:41 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Damit wäre der Rekord nach einem Jahr in Deutschland auch schon wieder weg! | |||
Pinhead Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 13:27 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Egal, hauptsache der Coaster steht erstmal hier, greifbar:) | |||
Coaster-Fan Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 14:58 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wäre ein sinnvolles Posting wenn du Rita gefahren wärst. So bringt es gar nichts weils auch wieder nur eine Vermutung ist. Zwischen Rita und Desert Race liegen Technisch vlt keine Welten da sie fast baugleich sind, subjektiv kommt die Geschwindigkeit bei Rita aber deutlich besser rüber wegen dem Wald. |
|||
faceman2000 Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 16:41 | ||||
faceman2000
Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Dafür kann man aber die Fahreigenschaften von Rita vergessen, was wiederum Desert Race besser dastehen lässt. | |||
DragonKhan Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 20:08 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Da haste recht. Ich denke auch dass mir Rita besser gefällt wegen der Nähe der Bäume und deren Effekt. Dazu muss ich auch sagen dass mir Desert Race auch schon sehr gefällt, von daher war mein posting nicht negativ gemeint. |
|||
Coaster-Fan Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 20:10 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Facemann
Mhh, also entweder habe ich immer glück gehabt und Rita hatte verdammt gute Tage, oder du hast verdammt viel Prech gahabt und Rita hatte nen schlechten Tag. Weil ich empfand Rita deutlich smoother als Desert Race. |
|||
Küppi Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 20:38 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ist ja gut jetzt! Die Diskussion hatten wir doch auch schon oft genug - mal abgesehen davon, dass es hier um einen ganz anderen Coaster geht! | |||
Sebbe Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 16:18 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
coastersandmore.de D.h. keine Drei bzw Viergurtträger mehr!? |
|||
Pinhead Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 16:24 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Yep, das exakt heißt es.
War aber auch abzusehen, das dies mal passiert. Intamin waren in gewisser Hinsicht immer Wegbegründer, so auch mit dem 3/4 Gurtschienensystem( auch wenn Schwarzkopf da auch schon früher nicht untätig war). Jetzt wo Gerstlauer, Mack und Co auf diesen Zug aufspringen, möchte man sich wohl wieder davon distanzieren. Im Grunde natürlich auch ein Kostenaspekt. Denn wenn der Stützabstand durch das Doppelrohr verlängert wird, so wird die Anlage folgedessen deutlich günstiger für den Kunden. Aber dennoch, optisch sagt es mir überhaupt nicht zu. |
|||
bestdani Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 21:04 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Wie lange ist eigentlich die Launch-Strecke dieses Coasters? Wird man einen ähnlich starken Launch wie beim Ring°Racer erwarten können oder geht es dabei wirklich nur um die Geschwindigkeit? | |||
DJSonic Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 07:33 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Da man bisher noch gar nicht weiß welches Launch-System Intamin zum Einsatz bringen wird, lässt sich darüber mal überhaupt gar nichts sagen. Allerdings wird der Launch nicht vergleichbar mit einem S&S-System sein. Sprich, es wird nicht so stark beschleunigt werden. Auch denke ich mal, dass es bei diesem Coaster hauptsächlich um die Endgeschwindigkeit gehen wird. Ist doch noch eine Doppel-Anlage von Maurer am Start, welche durch LSM beschleunigt wird. Hier denke ich mal, dass die höheren Beschleunigungswerte erreicht werden könnten.
Gruß DJSonic |
|||
Coaster-Fan Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 09:57 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Also der LIM/LSM (kein Plan welcher es ist) von Maverick haut ja auch ganz schön rein, daher denke ich mal das Intamin nicht wirklich auf Hydraulik zurrückgreift und wir dennoch einen sehr starken Launch erwarten können. | |||
bestdani Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:40 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Intamin wird einen zwei Kilometer Meter langen Katapultcoaster liefern, der den Zug mittels Hydraulikantrieb auf 240 km/h beschleunigt Quelle: Coastersandmore.de Magazin: Vereinigte Arabische Emirate - Die Wüste lebt (doch)?! Coastersandmore halte ich eigentlich für eine recht zuverlässige Quelle. Aber vielleicht kommt ja diesmal tatsächlich kein Catchcar sondern die schon hier gezeigte Reibradtechnik zum Einsatz? Ich denke jedoch auch bei den besten Kontaktflächen und großer Anpresskraft kommt man mit Reibrädern nicht mal an LSM heran, oder? |
|||
the turbine Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:58 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Rein physikalisch gibt es da kaum Grenzen.
Hier gilt: FR=FN*µ mit FR: Reibkraft oder -wie in diesem Fall- die Vortriebskraft FN: Normalkraft, dies entspricht der "Anpresskraft", mit der die Reibräder auf das Schwert am Wagen drücken µ: Reibwert, dieser Wert ist eine Konstante, die von der Materialpaarung abhängig ist Will man jetzt eine sehr hohe Vortriebskraft haben, muß man theoretisch "nur" die Normalkraft erhöhen. Somit kann man nicht pauschal sagen, daß Höchstbeschleunigungen auf Achterbahnen nicht mit Reibrädern realisierbar wären. |
|||
rewag Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 12:47 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Schon mal Hulk in den Islands of Adventures gefahren?
Ich finde, dieser Reibradlaunch ist der beste Beweis, dass er unter Umständen sogar mit einem Hydrauliklaunch mithalten kann. |
|||
bestdani Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 14:17 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
[...] Will man jetzt eine sehr hohe Vortriebskraft haben, muß man theoretisch "nur" die Normalkraft erhöhen. Schon klar, aber das "nur" dürfte das große Problem sein. Vor Allem könnte der schon spekulierte Staub in der Wüste µ verringern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Reibrad-Launch, der gleiche Beschleunigungen hervorbringt, kostengünstiger oder gleich auf mit einer Catchcar-Variante ist. Der Reibrad-Launch rentiert sich wohl eher für Beschleunigungen während der Fahrt durch Hydraulikmotoren angetrieben. Naja einfach mal abwarten. Die Beschleunigungsstärke kann man jedoch im Übrigen ganz gut vorhersagen, wenn man Vorstellungen von der Länge der Launchsstrecke hat. Denn es ist unerheblich ob Reibrad, Catchar oder LSM, der Zug muss auf der Strecke auf 240 km/h und die mittlere Beschleunigung wäre dann die gleiche. |
|||
the turbine Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 14:31 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Es ist möglich. Mach' es wie ich und studiere Maschinenbau. Da wird dann aus Glauben sehr schnell Wissen.
Bezüglich des Sands in der Wüste werden übrigens wohl alle Systeme ihre Probleme bekommen, egal, welche Antriebsart gewählt wird. Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich der dann eingebaute Antrieb im täglichen Betrieb bewähren wird. Oder auch nicht. |
|||
vsebi Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 15:28 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Yas Island ist direkt am Meer und Ferrari World wird mir höchster Wahrscheinlichkeit rundherum begrünt. An den Sand werden die schon gedacht haben. | |||
bestdani Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 16:24 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Sand kann durch die Luft über sehr weite Strecken transportiert werden (Sahara Sand kommt ja gelegentlich bis nach Deutschland), da hilft bei entsprechender Windstärke auch eine kilometerweite Begrünung nichts. Daran gedacht haben werden sie sicherlich, nur die Frage ist, welche Maßnahmen werden ergriffen.
@turbine: Ich sage ja nicht, dass ein Reibrad-Launch mit ähnlichen oder gar höheren Beschleunigungswerten nicht möglich ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieser kostenmäßig bei gleichen Beschleunigungswerten an LSM oder die Catchcar Variante heran kommt (damit meine ich auch die laufenden Kosten. Nun ja, ich bin mal gespannt. Ich werde wohl eher Physik studieren, hat aber noch ein jährchen Zeit diese Entscheidung. |
|||
DragonKhan Neu 06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 19:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nun werden endlich Details bekannt gegeben:
ferrariworldabudhabi.com FormulaRossa.flv + Brillen anstatt fetter Scheibe! + sehr offene und genial aussehende Züge! (und zwar richtig geil!) - Trimbrakes direkt auf dem ersten Hill (ungebremste Rekordcoaster sehen wir wohl nicht mehr...) Hey Nürburgring! Wenn ihr den Rekord noch ein paar Tage wollt, dann macht ma hinne! Edit: Ich korrigiere mich! Schossbügel!!! (Bilder der Züge auf TPR) Hammergeil, mal nach Flügen gucken! |
|||
Snoop Neu 06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 19:51 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Geile Züge!
Aber statt den Brillen wäre mir da eine Windschutzscheibe doch etwas lieber. Ist für Brillenträger viel angenehmer. |
|||
DragonKhan Neu 06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 19:55 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich weiss nich, bei dem ganzen Sand da ist das glaub schon gut so. Du hättest ja ne Brille dagegen, die meisten aber eben nicht.
Ev. darf man ja die eigene Brille mitnehmen wenn diese gesichert ist. Könnteich mir zumindest vorstellen... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |