onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 17.05.2024 Freitag, 17. Mai 2024 12:07 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das wird auch so nicht passieren, die Blamage wäre für Zamperla drei Nummer zu hoch.
Man darf nicht vergessen, dass Zamperla in den Staaten einen guten Job im Vertrieb macht und sich wirklich ein starkes Standbein dort geschaffen hat mit dem Betrieb von Parks, aber auch mit dem Verkauf von (mehr oder weniger) zuverlässigen Fahrgeschäften. Und wenn man das noch in Relation zu dem setzt, was aus anderen Hallen von US-Herstellern rollt, sind es wirklich gute Produkte. Man wird die Bude schon ans laufen bekommen mit einigen Veränderungen, jemand anders wird da erstmal nicht dran gehen - außer Zamperla bekommt es mittelfristig nicht in den Griff. Und auch die anderen Hersteller, mit Ausnahme von Intamin, hat keine Expertise für die Geschwindigkeit und Höhe, sprich, da könnten ebenfalls Probleme auftauchen. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 17.05.2024 Freitag, 17. Mai 2024 14:43 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Premier Rides sind auch noch da. | |||
alex_b82 Neu 17.05.2024 Freitag, 17. Mai 2024 17:21 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Kleines OffTopic, was war genau zwischen Intamin und CF der Auslöser? Oder ein Zusammenspiel der letzten Jahrzehnte? Das muss ja einiges sein, wenn man stattdessen Zamperla nimmt. |
|||
almier Neu 17.05.2024 Freitag, 17. Mai 2024 17:36 1 gefällt das | ||||
almier
Deutschland . NW |
Lengend has it .... seit Maverik gab es erste Unstimmigkeiten, welche schlussendlich gegipfelt sind im Projekt Shoot the Rapids, Intamins Logflume für Cedar Point, der einen Rollback mit einem daraus folgenden flipover des Bootes hatte. | 1 gefällt das | ||
schrubber Neu 17.05.2024 Freitag, 17. Mai 2024 19:50 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ist Kumbak eigentlich noch im Geschäft? | |||
TopHat Neu 17.05.2024 Freitag, 17. Mai 2024 21:05 | ||||
TopHat
Brasilien |
Und wenn man "Zu viel Freizeit" Ernst nehmen kann scheint man bei Intamin auch nicht besonders kritikfähig zu sein.
Was ich in meiner kleinen Ausführung vergessen habe: scheinbar hat man bei dem neuen Family Spinningcoaster für Cedar Point recht gute Erfahrungen gemacht. Das wäre für mich der einzige mögliche Grund für den Impuls Zamperla zu wählen. Ich verstehe schon, dass man mit TTD und Xcelerator zwei ziemlich wartungsintensive Bahnen Bahnen gebaut hat, die berüchtigte Maverick-Rolle komplett falsch berechnet wurde und letztendlich mit Shoot the Rapids einen wirklich tragischen Unfall hatte. Aber in Anbetracht der erforderlichen Umbaumaßnahmen, sprich neue Züge und Pendellaunch mit Weiche wäre Intamin schlichtweg die bessere Wahl gewesen. Selbst Premier hätte hinsichtlich der Weichenkonstruktion mehr Erfahrung gehabt. Die Gerüchte der amerikanischen Fans scheinen von "macht nächstes Wochenende wieder auf" bis "macht diese Saison gar nicht mehr auf" zu gehen. Selbst wenn man das ganze schnell wieder in den Griff bekommt. Dass der Park so ein Statement setzt und Zamperla darin erwähnt ist kein gutes Zeichen. |
|||
adlerhomer Neu 18.05.2024 Samstag, 18. Mai 2024 07:32 2 gefällt das | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Einen Abgesang auf Zamperla zu halten, ist aus meiner Sicht etwas übereilt. Praktisch handelt es sich bei der Bahn (wieder) um einen Prototyp, dass da nicht sofort alles richtig läuft ist erwartbar.
Cedar Fair/Point wird das auch wissen, insbesondere wenn Zamperla die "letzte Option" gewesen sein möge. (Ob die das waren, steht auf einem anderen Blatt) Deutlich eine Hausnummer darunter, aber: Thunderbolt fand ich grundsätzlich nicht schlecht, der Bahn krankt es aus meiner Sicht genau an einer Sache: Dem Zug. Unbequeme Restraints und der Zug zu groß & zu steif für das gewählte Layout. |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 18.05.2024 Samstag, 18. Mai 2024 08:03 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die beiden Greise von „Zu viel Freizeit“ sind alte Relikte, die muss man nicht allzu ernst nehmen - gerade diesen Marc nicht.
Tim hingegen redet auch viel wenn der Tag lang ist, hat aber ein latotzkieskes Wissen, nur ohne Fantakonsum. Das man bei Cedar Fair scheinbar lieber zu B&M greift als zu Intamin kann man gut an der Anzahl der Installationen in dem Parks sehen. Bezogen auf TopThrill 2 ist das was jetzt dort bahnseitig entstanden ist kein Hexenwerk. Der LSM ist eher schwach unterwegs, einen Spike könnte auch ein versierter Kunstschmied, der sonst Break Dance Kreuze baut, dort hin nageln. Die Chassis sind hingegen Neuland, die Person, welche die entwickelt hat, aber nicht. Die Idee hinter den Chassis ist auch gut, so gut, dass auch andere Hersteller wie eben Intamin etwas ähnliches baut. In deinem angesprochenen Zitat ging es ja letztlich um einen Artikel in einem der wenigen Printmagazine in der „Branche/Szene“, wie auch immer man es nennen möchte. Es gab halt Zeiten, wo nicht jeder Kiddiecoaster in Kinshasa nach einem Betriebstag fünf onride-Videos und im Anschluss eine Bau-Doku von Ride Review und langes Feature von Coaster-Toaster samt Interview mit dem Caterer gegeben hat. Will sagen: Es hatte für die Wahrnehmung von Attraktionen einen deutlich höheren Stellenwert als es vielleicht heute ist, wo die Parks ihren Media Buzz selbst timen und den Impact gerade über Multiplier in Social Media vervielfachen - etwas was mit klassischen Media Partnern deutlich schwerer zu erreichen ist. Ist aber eben zeitgleich bei unschönen Situationen - wie hier bei TT2 - eben auch der Nachteil, weil jede Schraube dokumentiert und kommentiert wird Und das ist letztlich auch einer der Gründe, weshalb Zamperla es richten sollte, wenn man die vielleicht ikonischste Achterbahn der letzten 25 Jahre gegen die Wand fährt, hat auch das massive Auswirkungen auf den Bereich Sales. Nur das man das nicht bei einer Tasse guten Kaffee am Folgetag aus der Welt räumen kann. |
|||
schrubber Neu 21.05.2024 Dienstag, 21. Mai 2024 05:56 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
In den sozialen Medien kreisen seit heute Morgen Bilder von schwer zerkratzten LSM-Modulen herum. Da scheint also noch mehr im Argen zu sein. | |||
Snoop Neu 04.06.2024 Dienstag, 04. Juni 2024 19:31 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Weiterhin bis auf weiteres geschlossen!
|
|||
Bends Neu 04.06.2024 Dienstag, 04. Juni 2024 21:16 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Es gab einige Bilder auf denen Teile der Bogies an einzelnen Zügen durch neue Konstruktionen ersetzt wurde. Ein Zug wurde umgerüstet, bei einem weiteren wurde begonnen. | |||
Brot Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 10:40 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ich find's lustig, wie schon wieder sehr deutlich Zamperla erwähnt wird in der Meldung.
PS: Bin letzte Woche Thunderbolt in Coney Island gefahren. Das Teil grenzt an Körperverletzung. Und zwar lustigerweise hauptsächlich auf den geraden und unspektakulären Abschnitten. Die Inversionen sind da noch das angenehmste. Da musste ich unwillkürlich an TT2 denken, der ja quasi nur aus geraden Streckenabschnitten besteht. Naja, wer billig kauft, kauft zwei Mal... Kein Mitleid mit Cedar Fair. Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
michael86 Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 10:53 | ||||
michael86
Österreich . S |
Ich kann deine Kritik verstehen, nach Volare und den 2 Zamperlas im Leolandia, ich denke aber nicht, das die Auswahl an Firmen groß ist, welche sich an so ein Projekt rantrauen, die Geschwindigkeiten sind schon enorm... | |||
Bends Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 11:13 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Zamperla mag weniger Kosten als Intamin und B&M, aber „billig“ ist’s dort auch schon lange nicht mehr bzw. war es so auch noch nie.
Die Nennung von Zamperla bedeutet aber halt zeitgleich auch, dass man zum einen die Verantwortung von sich weist, zeitgleich aber auch, dass wenn es Zamperla hinbekommen, die die Lorbeeren einheimsen können. Der Vergleich mit Thunderbolt ist jetzt vielleicht auch nicht mehr so gut, die Bude ist zehn Jahre alt. Vekomas von vor 10 Jahren sind auch anders unterwegs als die mit neuer Fertigungstechnik produzierten neuen Schienen. |
|||
Stone Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 11:29 2 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Oh mann, ist das jetzt wie bei AAA-Games, dass man erstmal noch ein halbes Jahr die Patches abwarten muss, bis es einigermaßen spielbar ist? Schon komisch dieses Jahr. Aber TT2 versteh ich überhaupt nicht. Ich meine... dass das die Champions League des Achterbahn-Ingenieurswesens ist sieht man eigentlich auf Anhieb. Wenn man da nicht 100% überzeugt ist, dass man das gemeinsam hinbekommt (in Kooperation mit einem Partner der hoffentlich genug Ahnung hat und Qualität liefert), lässt man es doch am besten bleiben, oder nicht?
Gerade nach so einem Vorfall der zur Schließung geführt hat, guck ich doch NOCHMAL genauer auf alles und mach die Butze auf wenn alles 100% läuft und nicht ne Woche Gerappel bevor dann wieder dicht ist. Ein Gefühl von Sicherheit vermittelt das jedenfalls nicht. Und uns als Achterbahnfans ist bewusst dass Achterbahnen das sicherste "Fortbewegungsmittel" sind, aber einen Normalo der bei jedem Sicherheitsstopp schon wieder nach Skandal bei der BLÖD-Zeitung schreit, wird das sicher nicht überzeugen. |
2 gefällt das | ||
michael86 Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 12:03 | ||||
michael86
Österreich . S |
Wir haben heuer eine Ausnahmesituation, durch Corona wurden viele Bahnen später eröffnet. Alles was neu ist, in ziemlicher kurzer Zeit errichtet und geöffnet wurde, birgt enorme Möglichkeiten für Fehler. Dadurch, das der laufende Test im Betrieb erst am Tag der Öffnung beginnt - Disney fährt da nicht Monatelang leer durch die gegend, nur aus jucks und tollerei, sondern jeden Fehler bestmöglich zu vermeiden. Bei den jetzigen Anlagen (TTT2, Voltron, Amazonia, Hyperia) das sind alles High End Anlagen, die es so noch nie (außer Hyperia) gab, da ist sehr viel, sehr neues dabei, da kann es schon am Anfang reiberein geben. TTT2 ist ein anderes Kaliber, Geschwindkeit enorm, Belastung enorm, dann noch Weichen dazu, alles in ein bestehendes System "reinentwickelt". Wie gesagt, für das braucht man wirklich Mut so ein Projekt, an so einer vielbeachteten Bahn umzusetzen. Dann noch alles mit neu entwickelten Antrieben, Zügen (mit enormen Geschwindigkeiten) und Weichen. Da braucht man Mut, fast so viel Mut, wie am Ende des Spikes, like RCT einfach die Schiene offen lassen und keine Puffer zu montieren. Wenn da sich mal ein Hacker in die Bahn reinhackt und am Antrieb rumspielt, die Rote Schiene hat am höchsten Punkt KEINE Stopper (also zumindest noch nicht..) Ich geh davon aus, Zamperla macht das schon. Die haben ja in China mit Dream Factory auch schon etwas sehr aufwendiges umgesetzt. Abwarten und Tee trinken. Und übrigends ist Intamin ja bei Amazonia ja auch mehr am Experimentieren.... |
|||
schrubber Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 12:14 2 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Am oberen Ende des Spikes erhöht sich der Schienenabstand. Deswegen ist kein Putter nötig. | 2 gefällt das | ||
michael86 Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 12:25 | ||||
michael86
Österreich . S |
Das wußte ich nicht, dann hab ich nichts gesagt, für mich hat es in diesem Video so ausgesehen, als wäre das eine ganz normale Schiene, daher bin ich auf das gekommen, auch wenn man es sich ansieht, bei 0:59...
cbsnews.com |
|||
Runner Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 12:55 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Also im Hinblick auf den neuen Family Coaster in Bellewaerde kann ich Zamperla durchaus eine ordentliche Qualitätszunahme attestieren. Ob das allerdings für eine Bahn dieses Kalibers schon ausreicht, bleibt wohl abzuwarten. Möglicherweise kam TT2 einfach ein paar Jahre zu früh und man hätte besser erstmal eine Nummer kleiner Erfahrung sammeln sollen. Aber Zamperla musste die Chance einfach nutzen, so ein großes Ding hätte man so bald sicher nicht gelandet, auch wenn sich die neuen Züge schon bewährt hätten. | |||
multimueller Neu 05.06.2024 Mittwoch, 05. Juni 2024 20:35 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Armselig triffts eher. |
|||
UP87 Neu 06.06.2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 07:09 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Vor allem ist das wirklich völlig überflüssig. Der normale Parkgast hat keinen Kontaktpunkt mit den Attraktionsherstellern und weiß bei kaum einer Attraktion, wer der Hersteller ist. Vielleicht sieht man mal eine Plakette in der Station. Unterdessen wissen die Enthusiasten ohnehin, wer der Hersteller ist. So ist es ein Name, der da steht, den Satz verkompliziert und letzten Endes keinerlei Bedeutung hat. | |||
berndji Neu 06.06.2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 07:34 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Nicht vergessen, es sind amerikanische Gäste und die USA haben immer noch nen extremen nach außen offensiven Journalismus. Solange du da einen Sündenbock hast ist da die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass nonstop in den Schlagzeilen was direkt negatives über den Park selbst steht. | |||
Bends Neu 06.06.2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 08:30 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Mal als Denkanstoß: Vielleicht ist das Blaming auch eine offensive Art um möglichen Klagen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Gegen Kennywood beispielsweise sind mehrere Klagen von Jahreskarteninhaben anhängig, die aufgrund der Schließung von Steel Curtain eine Entschädigung vom Park fordern, da man wohl in der Offseason Bildmaterial von Steel Curtain für die Werbung genutzt hat und die Käufer jetzt einen materiellen Schaden und psychischen Schaden erlitten haben, das die Bahn nicht enthalten ist. @Stone Vielleicht hat man sich genau aus diesem Grund (der Unfall) gegen Intamin entschieden. Das Intamin bei Cedar Fairs weniger auf dem Einkaufszettel steht ist ja bekannt. Technisch hätte Intamin das Projekt auf jeden Fall bauen können, ob mit oder auch gar ohne Spike. Frage ist halt, ob Kapazitäten da gewesen wären (und wann), zu welchem Preis und vor allem, ob Cedar Fair das überhaupt noch so möchte. |
|||
Faust Neu 06.06.2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 13:09 | ||||
Faust
Deutschland . NW |
Vor allem, wenn man dazu vergleicht, wie sich der Thorpe Park aktuell zu Hyperia positioniert. Eine mehr oder weniger vergleichbare Situation und eine gänzlich andere Hanltung des Park gegenüber der Öffentlichkeit. |
|||
Snoop Neu 25.08.2024 Sonntag, 25. August 2024 17:37 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Bis zum Ende der Saison zu!
Quelle: facebook.com pfbid02LWPnTtCZkpgexw6fcjzZphs7WmzbJj5qNCDqnhvnXGaoJxRngJrwmK5nmJFuZqTYl |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |