onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 18:22 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Am meissten stören mich eher diese grossen Teile an den Seiten. Offene Sitzposition ade...
Aber ev. besteht ja Hoffnung. Es sind ja zwei Züge bestellt. Drei-Zug Betrieb ist möglich. Vielleicht behalten sie einen PTC Zug der für die Fans rausgeholt wird. |
|||
Mushoba Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 18:39 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Diese Grauenhaft aussehenden Züge passen ja mal so überhaupt 0,0 zu einem Woodie,wie kann man nur solche Teile da drauf setzen. | |||
MCI Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 19:43 | ||||
MCI
Deutschland . RP |
Muss meinem Vorredner zustimmen! Diese Wagen und ne Holzachterbahn passen einfach nicht zusammen!
Da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte, "The Vojage" zu fahren, würde ich sogar diese Wagen in Kauf nehmen, sollte ich dafür mal rüberfliegen können Is das wirklich so schnell, wie es auf den Videos aussieht, oder geht da irgendwann die Luft raus? MfG Jan |
|||
Frossi Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 19:45 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich frag mich da eher, was die Scheuklappen links und rechts sollen... | |||
DJSonic Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 19:56 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ach paperlapap besser auf den Track passende Züge. Das machen die doch nur, damit die dicken Amerikaner das Ding auch endlich mal fahren können, bzw. nicht einer den Platz von zwei Leuten belegt.
Naja, warten wir auf die ersten Fahrtberichte. Gruß DJSonic |
|||
Der Der Dongt Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 19:58 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Also dann muss wohl nächstes Jahr schon wieder Holiday World besucht werden.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Voyage neue Züge bekommt da ich mich mit den PTC Zügen einfach nicht anfreunden kann. Es wäre aber wirklich gut einen der Alten aufzuheben, just in case. Vlt sind die neuen ja wirklich so schlecht wie sie aussehen. |
|||
DragonKhan Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 20:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Schneller als es auf den Videos aussieht! Meine Rede... Dass die Züge für den Track besser sind stimmt so schon. Da sind die PTC Züge nicht so der Hit. Und wenn ich dran denke dass bei den Testfahren der Timberliner Züge auf Raven (verkürzt auf 4 Reihen!) noch deutlich schneller waren als die PTC Züge, dann habe ich fast schon Angst von dem künftigen Speed auf der Voyage! Zwei Plätze belegen geht dank Seat-Divider nicht. Und die PTC Züge sind eigentlich nicht bekannt dafür dicke Amis vor dem Fahren zu hindern, das sind eher die Intamin Teile... War mir klar dass du dich auf die neuen Züge freust. Aber nich jeder verträgt einen guten Woodie. Womöglich wird es dir im Bett auch genau so schnell zu rough... |
|||
Dragster Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 20:34 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Was ihm an den PTC Zügen nicht taugt, sind nicht die Züge an sich, sondern die Bügel. Die sollten sich die neuen Züge komplett schenken und bei den alten Intamin Lapbars einbauen. EGF- und Dragster-Style versteht sich. | |||
DragonKhan Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 20:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ihr übertrefft euch wirklich immer selber... | |||
the turbine Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 10:12 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Meine Erfahrung mit "Woodie-Hassern" ( ) ist, daß sie einfach nicht gelernt haben, Holzachterbahnen richtig zu fahren. Holzachterbahnen fährt man nicht wie eine Stahlachterbahn und deswegen passen imo weder Intamin Lapbars noch die vorgestellten Gravity Group Züge zu The Voyage. Wenn ich eine Holzachterbahn fahre, dann möchte ich maximal viel Freiraum für den gesamten Körper, das bedeutet, ich möchte weder Scheuklappen an den Seiten, noch Bügel, die mich ergonomisch korrekt in den Recarositz drücken, um es mal überspitzt zu sagen. Deshalb finde ich die PTC-Züge gar nicht so verkehrt. Dennoch wird sich die Gravity Group bei der Konstruktion etwas gedacht haben. Also: Erst fahren, dann (ver)urteilen. Merke: Eine Fahrt auf Millennium Force ist Entspannung, eine Fahrt auf The Voyage ist Sport! Bruno wird die neuen Züge kritisch testen |
|||
Dragster Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 14:14 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Ich bin sicher alles andere als ein Woodie Hasser, ganz im Gegenteil. Für mich macht Stahl und Holz keinen Unterschied. Auf beiden Seiten gibt es Gutes und Schlechtes. Auf unserer Tour dieses Jahr waren es auch meist Holzachterbahnen die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und nach denen wir die Tour sogar teilweise ausgelegt haben. Und damit meine ich nicht nur Blue Streak in Cedar Point. Warte zum Beispiel erstmal den Holiday World Review ab... Nach 2008 sah ich keinen Grund da nochmal aufzukreuzen, aber das kanns ja wohl nicht gewesen sein dacht ich mir... Damals war nach 3 Fahrten Voyage Schluss um noch was von Splashin Safari zu sehen. Dieses Jahr erst nach 15 um nachts nicht im Park eingeschlossen zu werden. Womit ich eigentlich kein Problem gehabt hätte.
Und trotzdem hasse ich diese Bügel, nicht die Couch auf der man sitzt. |
|||
Snoop Neu 21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 13:48 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Bei Themeparkreview gibt es einen Bericht über die IAAPA in Las Vegas. Dort sind auch die neuen Züge ausgestellt:
Quelle: themeparkreview.com iaapa55_258.jpg Quelle: themeparkreview.com iaapa56_170.jpg Quelle: themeparkreview.com iaapa57_930.jpg Quelle: themeparkreview.com iaapa58_655.jpg Quelle: themeparkreview.com iaapa_hanno43.jpg Quelle: themeparkreview.com iaapa_hanno44.jpg Mehr Bilder von der Messe gibt es hier: themeparkreview.com viewtopic.php und hier themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
Der Der Dongt Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 20:37 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Der erste Timberliner ist fertig! Mit den Testfahrten soll es in Kürze losgehn.
facebook.com photo.php |
|||
DragonKhan Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 21:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Oha! Man sitzt ja auch einiges höher! Na wenn das nicht mal nen heftiger Ritt wird... | |||
the turbine Neu 21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 09:26 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Am 03.06. waren wir in Holiday World und konnten ein langes nettes Gespräch mit einem Coasterbegeisterten Ride Op führen. Natürlich interessierte uns insbesondere, wann die neuen Timberliner Züge für das Publikum eingesetzt werden und warum die derzeit aktiven PTC Züge um einen Wagen gekürzt wurden.
Folgendes konnten wir in Erfahrung bringen:
|
|||
banana Neu 21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 09:42 | ||||
banana
Deutschland . HE |
Hallo,
es stimmt, dass die alten PTC Züge von Voyage nach Darien Lake verkauft wurden. Sie laufen dort auf Predator. Wir konnten die Bahn während einer ERS auf der ECC Tour testen. Angeblich haben die Züge die Fahreigenschaften der Bahn ziemlich verbessert. Da will ich nicht wissen, wie die Bahn vorher war. Wenn Züge weinen könnten... Viele Grüße, Christof |
|||
stilbruch Neu 21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 13:24 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
"Unterschreib", das einzig schöne bei der Fahrt war die Erinnerung an Voyage durch die alten Züge.
LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
skydiver Neu 21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 21:37 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Danke Bruno für die Aufklärung bezüglich der Züge. Ist mir gar nicht aufgefallen das es sich um eine Raven-Zug gehandelt hat.
Nach meiner Meinung hat die Bahn etwas an Geschwindigkeit eingebüßt durch die kürzeren Züge, ist zwar sicherlich minimal, aber so wild wie bei meiner Erstbesuch kam mir The Voyage nicht mehr vor. |
|||
Der Der Dongt Neu 22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 00:13 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ging mir genauso. Die Airtime kam mir schwaecher vor und die Bahn war wesentlich unsanfter als letztes Jahr. Vor allem der Raven Zug faehrt sich schlecht, am besten merkt man den Unterschied wenn man die Fahrt auf beiden Zuegen jeweils in der ersten Reihe vergleicht. | |||
Der Der Dongt Neu 18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 20:42 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Es gibt etwas bedauerliche Neuigkeiten. Die Timberliner werden erst in der Saison 2012 an den Start gehen.
Quelle: TPR |
|||
Lacront Neu 17.04.2012 Dienstag, 17. April 2012 09:28 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Neues Jahr, noch kein Glück für die Timberliner: Den Bildern auf dem parkeigenen HoliBlog nach zu urteilen, wurden die ersten Testfahrten 2012 wieder mit den klassischen PTC-Zügen durchgeführt.
holidayworld.com 2012s-maiden-voyage |
|||
Cloud Neu 17.04.2012 Dienstag, 17. April 2012 10:46 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Der Park hat schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass es auch 2012 noch keine neuen Züge geben wird. | |||
Lacront Neu 20.08.2013 Dienstag, 20. August 2013 11:19 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
holidayworld.com voyage-trains-update
Vor einigen Tagen hat Holiday World im HoliBlog bekannt gegeben, dass nach vier Jahren Testfahrten nun definitiv keine Timberliner auf Voyage zum Einsatz kommen werden. Auch auf den anderen zwei Woodies im Park nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Voyage ist ja auch mit PTCs grandios, aber bislang hat es doch von Parkseite her immer recht vielversprechend geklungen, wenn mal wieder Timberliner-Testfahrten stattgefunden haben und dass man alles daran setze, die Dinger auf Voyage zum Laufen zu kriegen... |
|||
Der Der Dongt Neu 20.08.2013 Dienstag, 20. August 2013 21:48 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Das ist natürlich bitter. Ich erinnere mich noch an folgenden Satz: These trains were designed with the Voyage in mind. | |||
rewag Neu 21.08.2013 Mittwoch, 21. August 2013 01:24 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Vergangenen Sonntag waren die Timberliner auch schon nicht mehr im Park zu sehen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |