onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alton Towers Resort in GB

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unfall auf "The Smiler"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:08
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bbc.com uk-32980354 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:16
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TelegraphWest Midlands Ambulance Service says four people have been seriously injured in the collision.

Quelle: Telegraph
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:26
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich wünsche den Verletzten eine gute und schnelle Genesung.

Aber wie kann es denn bei dem heutigen Stand der Technik noch passieren, dass zwei Züge zusammenstoßen?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:53 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja super, und in einer Woche wollt ich da zum ersten Mal hin! S

Es ist schon komisch wieviele Vorfälle diese Bahn hat. Metalstücke fallen von den Schienen, Räder fliegen weg, und nun so ein "unmöglicher" Crash. WTF Gerstlauer? S
2 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:14
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Technische Probleme, dann eine Leerfahrt, der Wagen hat den Track nicht geschafft und der nächste Wagen mit Personen ist dann draufgeknallt. Hab ich das so richtig gelesen? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:19 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das verstehe ich auch so. Besonders krass scheint mir dass die Crew scheinbar auf den festhängenden Wagen aufmerksam gemacht wurde, dies aber ignoriert wurde. Warum da das Blocksystem nicht funktioniert hat ist mir aber ein Rätsel ...
Es ist mir auch unverständlich wie man einen vollen Wagen losschicken kann wenn die Testfahrt noch nicht beendet wurde. Was für unfähige Leute waren da verantwortlich?!
1 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:23
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Selbst wenn. Dass ein Wagen die Strecke nicht schafft UND gleichzeitig in Blockbereich fälschlicherweise Freigabe gibt ist etwas sehr unwahrscheinliches. Vielleicht wissen wir bereits in Kürze mehr, vielleicht ganz Holiday Park-mäßig auch nicht.

upic492902

parcsetattractions.wix.com 556dbe7b0cf24a19837672bc
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:29
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nachdem nach typischer Twitter-Manier dort bereits von einem Toten oder "zumindest" viel Blut im Gesichtbereich die Rede war, scheint es wohl zum Glück "nur" bei Beinverletzungen geblieben zu sein.

TelegraphIt says: "Four teenagers, two males and two females, suffered serious leg injuries in the incident and are receiving treatment as we speak."

"The other twelve occupants of the ride are not thought to be seriously injured. We still have a number of resources at the scene."
Steve Parry, a spokesman for West Midlands Ambulance Service, said he was unable to confirm reports that one person had died.

Quelle: Telegraph
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:32 1 gefällt das

Niederlande
Ich schätze mal die Verletzten waren in der ersten Reihe. Je nach Geschwindigkeit hätte das auch deutlich böser enden können. Ein bisschen Glück war womöglich auch noch dabei ...

Edit:
Man beachte den Boden ...
twitter.com 605742852686155776
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:50
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Heftig S . Gute Besserung den Betroffenen! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 18:04
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die BILD berichtet auch:
bild.de achterbahn-unfall-england-verletzte-41198740.bild.html
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 18:19 2 gefällt das

Niederlande
Also ich persönlich fände es besser wenn wir auf Bild Artikel mit jede Menge Falschmeldungen, welche die einfach aus Netzwerken kopieren, verzichten würden. S 2 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 18:28
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Sie brauchen doch nur im Archiv zu schauen.

"DIESE FIRMA BAUTE DIE HÖLLEN - ACHTERBAHN!"

Ich schätze, die wissen das noch gar nicht, dass es wieder ne Gerstlauer Bahn ist.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:01
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Bild Bericht ist diesmal gar nicht so schlimm. Und der hersteller steht doch im Artikel? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:05

Niederlande
Ja, jetzt. Der Artikel wurde offensichtlich bearbeitet. S
Hatten halt jetzt noch mehr Zeit div. andere Artikel zu kopieren. S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:09
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Man hört von Gerüchten, dass die Anlage nach einer Fahrt mit Störung des ersten, leeren Unfallwagens im Manuellbetrieb operiert wurde. Ein technisches Versagen ist für mich auch kaum vorstellbar.

Mir bangt nur, dass mal wieder am Ende nur die Gerüchte im Raum stehen bleiben werden.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:12

Niederlande
NACH der ersten Testfahrt? Diese Testfahrt wurde ja nicht offensichtlich von dem Wagen nicht abgeschlossen. Oder ist dass ev. der Grund warum auf manuell gewechselt wurde? Das wäre dann wirklich ein sehr grober Fehler!
Mal abwarten ...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:13
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
So war das eigentlich gemeint, ich habe den Post mal editiert. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:22
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Blöde Frage: Ist es denn überhaupt möglich alle Sicherheitssysteme ausschalten zu können?
Das man einen Zug auf die Strecke schickt obwohl der Testwagen die komplette Strecke noch nicht durchfahren ist kann ich mir ja vorstellen, aber dass dann der Zug auf einen Block geschickt wird auf dem sich offensichtlich noch ein Zug befindet kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das ohne Manipulation von Sensoren ohne weiteres kann.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:38 1 gefällt das

Deutschland . BW
Soweit ich weiß, kann man bei allen Anlagen irgendwo z. B. die Bremsventile oder Liftmotoren komplett von Hand steuern, z. B. indem man direkt zu einer Bremse hinaufsteigt, ohne dass irgendein System einschreiten könnte.

Aber vielleicht weiß das jemand besser (ohne das in irgendeiner Form negativ zu meinen).

Laut Augenzeugenberichten, übermittelt von dritten, stand der aufgefahrene Zug zunächst im Lift und nach einigen Minuten soll der Lift dann wieder in Betrieb gesetzt haben, woraufhin der Zug dann in einem Tal mit dem leeren Zug kollidierte.

Ob sich daraus das eben gepostete Gerücht entwickelt hat oder ob das unabhängig davon entstand, ist unklar.

Es wird an anderer Stelle auch die Möglichkeit diskutiert, dass nach einem Neustart / Reset die Bahn normal weiter operiert und die Steuerung der Anlage dann natürlich zunächst nichts mehr von einem Zug auf der Strecke weiß.
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 21:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auf Grund des Unfalls bleibt der Park morgen geschlossen:
altontowers.com
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 21:33
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ist der normale Bediener denn überhaupt dazu in der Lage die Anlage zu resetten, oder manuell zu fahren? Ich war bis jetzt immer auf dem Stand, dass das nur durch anwesendes technisches Personal durchgeführt werden kann. 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 22:09
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es schon vorher Probleme mit der Bahn gab und ein Testzug los geschickt wurde, denke ich doch, dass auch ein Techniker an der Bahn war. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 22:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bestdaniSoweit ich weiß, kann man bei allen Anlagen irgendwo z. B. die Bremsventile oder Liftmotoren komplett von Hand steuern, z. B. indem man direkt zu einer Bremse hinaufsteigt, ohne dass irgendein System einschreiten könnte.

Um eine Bahn manuell zu steuern, brauchst du ganz sicher nicht auf eine Bremse steigen und an irgendwelchen Ventilen herumfummeln, glaub es mir.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2015 Mittwoch, 03. Juni 2015 07:06
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Dennoch sollte es auch im manuellen Betrieb in keinem Fall möglich sein, das zentrale Sicherungssystem (neben den Bügeln), also die Aufrechterhaltung der Blockbereiche, zu umgehen, da es keinen Grund dafür gibt, zwei Züge in einem Block haben zu wollen. Falls man dazu bei modernen Anlagen aber dennoch in der Lage sein sollte, dann gehört das Sicherheitskonzept gründlich überdacht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen