onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
The Knowledge Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:08 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
bbc.com uk-32980354 | |||
Nero Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:16 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Quelle: Telegraph |
|||
coasterfreak Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:26 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich wünsche den Verletzten eine gute und schnelle Genesung.
Aber wie kann es denn bei dem heutigen Stand der Technik noch passieren, dass zwei Züge zusammenstoßen? |
|||
DragonKhan Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 15:53 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja super, und in einer Woche wollt ich da zum ersten Mal hin!
Es ist schon komisch wieviele Vorfälle diese Bahn hat. Metalstücke fallen von den Schienen, Räder fliegen weg, und nun so ein "unmöglicher" Crash. WTF Gerstlauer? |
2 gefällt das | ||
Springuin Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:14 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Technische Probleme, dann eine Leerfahrt, der Wagen hat den Track nicht geschafft und der nächste Wagen mit Personen ist dann draufgeknallt. Hab ich das so richtig gelesen? | |||
DragonKhan Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:19 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das verstehe ich auch so. Besonders krass scheint mir dass die Crew scheinbar auf den festhängenden Wagen aufmerksam gemacht wurde, dies aber ignoriert wurde. Warum da das Blocksystem nicht funktioniert hat ist mir aber ein Rätsel ...
Es ist mir auch unverständlich wie man einen vollen Wagen losschicken kann wenn die Testfahrt noch nicht beendet wurde. Was für unfähige Leute waren da verantwortlich?! |
1 gefällt das | ||
Balmera Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:23 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Selbst wenn. Dass ein Wagen die Strecke nicht schafft UND gleichzeitig in Blockbereich fälschlicherweise Freigabe gibt ist etwas sehr unwahrscheinliches. Vielleicht wissen wir bereits in Kürze mehr, vielleicht ganz Holiday Park-mäßig auch nicht.
parcsetattractions.wix.com 556dbe7b0cf24a19837672bc |
|||
Nero Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:29 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Nachdem nach typischer Twitter-Manier dort bereits von einem Toten oder "zumindest" viel Blut im Gesichtbereich die Rede war, scheint es wohl zum Glück "nur" bei Beinverletzungen geblieben zu sein.
Quelle: Telegraph |
|||
DragonKhan Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:32 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich schätze mal die Verletzten waren in der ersten Reihe. Je nach Geschwindigkeit hätte das auch deutlich böser enden können. Ein bisschen Glück war womöglich auch noch dabei ...
Edit: Man beachte den Boden ... twitter.com 605742852686155776 |
1 gefällt das | ||
No Limits Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 16:50 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Heftig . Gute Besserung den Betroffenen! | |||
Snoop Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 18:04 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die BILD berichtet auch:
bild.de achterbahn-unfall-england-verletzte-41198740.bild.html |
|||
DragonKhan Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 18:19 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Also ich persönlich fände es besser wenn wir auf Bild Artikel mit jede Menge Falschmeldungen, welche die einfach aus Netzwerken kopieren, verzichten würden. | 2 gefällt das | ||
stilbruch Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 18:28 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Sie brauchen doch nur im Archiv zu schauen.
"DIESE FIRMA BAUTE DIE HÖLLEN - ACHTERBAHN!" Ich schätze, die wissen das noch gar nicht, dass es wieder ne Gerstlauer Bahn ist. liebe Grüße, Dirk |
|||
Springuin Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:01 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Der Bild Bericht ist diesmal gar nicht so schlimm. Und der hersteller steht doch im Artikel? | |||
DragonKhan Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:05 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja, jetzt. Der Artikel wurde offensichtlich bearbeitet.
Hatten halt jetzt noch mehr Zeit div. andere Artikel zu kopieren. |
|||
bestdani Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:09 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Man hört von Gerüchten, dass die Anlage nach einer Fahrt mit Störung des ersten, leeren Unfallwagens im Manuellbetrieb operiert wurde. Ein technisches Versagen ist für mich auch kaum vorstellbar.
Mir bangt nur, dass mal wieder am Ende nur die Gerüchte im Raum stehen bleiben werden. |
|||
DragonKhan Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:12 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
NACH der ersten Testfahrt? Diese Testfahrt wurde ja nicht offensichtlich von dem Wagen nicht abgeschlossen. Oder ist dass ev. der Grund warum auf manuell gewechselt wurde? Das wäre dann wirklich ein sehr grober Fehler!
Mal abwarten ... |
|||
bestdani Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:13 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
So war das eigentlich gemeint, ich habe den Post mal editiert. | |||
Old Chatter Hand Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:22 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Blöde Frage: Ist es denn überhaupt möglich alle Sicherheitssysteme ausschalten zu können?
Das man einen Zug auf die Strecke schickt obwohl der Testwagen die komplette Strecke noch nicht durchfahren ist kann ich mir ja vorstellen, aber dass dann der Zug auf einen Block geschickt wird auf dem sich offensichtlich noch ein Zug befindet kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das ohne Manipulation von Sensoren ohne weiteres kann. |
|||
bestdani Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 19:38 1 gefällt das | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Soweit ich weiß, kann man bei allen Anlagen irgendwo z. B. die Bremsventile oder Liftmotoren komplett von Hand steuern, z. B. indem man direkt zu einer Bremse hinaufsteigt, ohne dass irgendein System einschreiten könnte.
Aber vielleicht weiß das jemand besser (ohne das in irgendeiner Form negativ zu meinen). Laut Augenzeugenberichten, übermittelt von dritten, stand der aufgefahrene Zug zunächst im Lift und nach einigen Minuten soll der Lift dann wieder in Betrieb gesetzt haben, woraufhin der Zug dann in einem Tal mit dem leeren Zug kollidierte. Ob sich daraus das eben gepostete Gerücht entwickelt hat oder ob das unabhängig davon entstand, ist unklar. Es wird an anderer Stelle auch die Möglichkeit diskutiert, dass nach einem Neustart / Reset die Bahn normal weiter operiert und die Steuerung der Anlage dann natürlich zunächst nichts mehr von einem Zug auf der Strecke weiß. |
1 gefällt das | ||
martinspies Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 21:04 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Auf Grund des Unfalls bleibt der Park morgen geschlossen:
altontowers.com |
|||
No Limits Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 21:33 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ist der normale Bediener denn überhaupt dazu in der Lage die Anlage zu resetten, oder manuell zu fahren? Ich war bis jetzt immer auf dem Stand, dass das nur durch anwesendes technisches Personal durchgeführt werden kann. | |||
Greenkai Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 22:09 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Wenn es schon vorher Probleme mit der Bahn gab und ein Testzug los geschickt wurde, denke ich doch, dass auch ein Techniker an der Bahn war. | |||
The Knowledge Neu 02.06.2015 Dienstag, 02. Juni 2015 22:36 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Um eine Bahn manuell zu steuern, brauchst du ganz sicher nicht auf eine Bremse steigen und an irgendwelchen Ventilen herumfummeln, glaub es mir. |
|||
mico Neu 03.06.2015 Mittwoch, 03. Juni 2015 07:06 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Dennoch sollte es auch im manuellen Betrieb in keinem Fall möglich sein, das zentrale Sicherungssystem (neben den Bügeln), also die Aufrechterhaltung der Blockbereiche, zu umgehen, da es keinen Grund dafür gibt, zwei Züge in einem Block haben zu wollen. Falls man dazu bei modernen Anlagen aber dennoch in der Lage sein sollte, dann gehört das Sicherheitskonzept gründlich überdacht. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |