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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Colorado-Fan Neu 26.04.2016 Dienstag, 26. April 2016 12:18 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich sehe keinen Sinn dahinter, die Züge jetzt für Auffahrunfälle sicherer zu machen. Dann müsste man ja eingestehen, dass Achterbahnen nicht sicher sind. Das ist aber eben nicht der Fall. Viel eher müsste massiv in eine vernünftige Ausbildung für die Mitarbeiter investiert werden. | |||
Voschi Neu 26.04.2016 Dienstag, 26. April 2016 12:47 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Ich glaube nicht, dass der Techniker das nicht wusste oder schlecht ausgebildet war.
Menschliches Versagen lässt sich halt meist nicht ausschließen und liegt oft nicht an mangelndem Wissen. Das ist wohl häufig einfach Unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit. In Bad Aibling wusste der Fahrdienstleiter garantiert auch, was richtig gewesen wäre. Man könnte die Mitarbeiter aber vielleicht etwas mehr sensibilisieren. |
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wingman363 Neu 26.04.2016 Dienstag, 26. April 2016 13:45 | ||||
wingman363
Matthias Neidek Schiffweiler Deutschland . SL |
Da die Bahn wieder geöffnet hat sollte man das jetzt nicht völlig vergessen und nicht mehr darüber berichten. Besonders bei einem solch tragischem Fall. |
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Bends Neu 27.04.2016 Mittwoch, 27. April 2016 19:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Dazu hat der gute Flexrider neulich ein paar Normen zitiert, die mobil hier nicht ausbuddeln kann. Kurzform ist aber, dass bei Achterbahnen mit Blocksystem keine Dämpfer nötig sind Und zum Unfallhergang scheint es (zumindest ist dies die offizielle Version) so zu sein, dass das Personal die Anlage im manuellen Modus gefahren hat, entgegen jeglicher Regeln die herrschen. |
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rc_fan91 Neu 27.04.2016 Mittwoch, 27. April 2016 22:52 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Ich kann hier mal die EN 13814 zitieren:
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michael86 Neu 28.04.2016 Donnerstag, 28. April 2016 06:58 | ||||
michael86
Österreich . S |
Die Funktion darf nicht deaktiviert werden, das ist klar.
Vielmehr steht da aber nicht KANN NICHT deaktiviert werden. Solange die Systeme so gemacht sind, das Sie Händisch "freigegeben" werden können, hilft dir die beste und tollste Norm nichts - und das sowas ist auch schon in einem Park passiert ist, wo der "besitzer" mit der Ehrendoktorwürde für .....Sicherheit Standards... ausgezeichnet worden ist/ verliehn bekommen hat. Was sagt uns das? Die beste Maschine ist so gut, wie der, der Sie bedient. Menschliches Versagen wird niemals zu 100% ausgeschlossen werden können. Ein geringes Restrisiko ist überall! |
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Flexrider Neu 28.04.2016 Donnerstag, 28. April 2016 10:19 4 gefällt das | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Müssen sie ja, sonst kann man bei jedem Fehler im Blocksystem die Bahn abreißen und ne neue kaufen. Hm, interessante Geschäftsidee. |
4 gefällt das | ||
razibo Neu 02.09.2016 Freitag, 02. September 2016 11:46 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wieder Probleme beim Smiler:
bbc.com uk-england-stoke-staffordshire-37243884 |
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Bends Neu 02.09.2016 Freitag, 02. September 2016 12:21 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Läuft wieder. | |||
Bends Neu 27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 20:02 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gerichtsverfahren abgeschlossen - Hohe Strafe für Merlin Entertainment.
towersstreet.com |
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benbender Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 18:33 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Wieder ein Zwischenfall:
telegraph.co.uk |
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Frossi Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 18:57 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Die formulieren ja schlimmer als bei der Bild ... Wie kann man denn in einem Lift kopfüber festhängen?
Immerhin wurde bei diesem tragischen Notstopp niemand verletzt ... |
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Bends Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 20:04 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ganz ehrlich: Auch mir würde bei der Bahn der Arsch auf Grundeis gehen bei einem Notstop. Nicht wegen des Notstops an sich, sondern weil man das Handbuch schon mal kreativer ausgelegt hat. | |||
Frossi Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 20:09 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja gut, da gebe ich dir definitiv Recht. In den Köpfen der Passagiere wollte ich nicht stecken. Hätte da nach dem Unfall auch ein mehr als mulmiges Gefühl, vorsichtig ausgedrückt.
Fand nur den Journalismus etwas unpassend. |
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