onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was bringt ein Kabellift?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 15:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Colossos besitzt keinen Blockbereich mitten auf der Strecke wie beispielsweise SiSta. Also ist das Maximum an verwendeten Zügen immer ZWEI. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 15:45
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Das weiß ich, die Betonung sollte bei mir eigentlich auch auf "immer" liegen, sodass es heißen soll, dass ich die Kette noch nicht bei 1 Zug Betrieb beobachten konnte.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 15:50
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Ich denke, dass die Kette deshalb langsam läuft, weil die normalen SEW-Eurodrive Motoren, die glaube ich bei Coasterantrieben verwendet werden, alle an ihrer Rückseite ein Ventilatorblatt haben...

Durch den langsamen Lauf wird der Motor nicht beansprucht, das Flügelrad bläst jedoch stetig Luft in's Motorinnere!
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 16:45
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es könnte auch sein, dass die langsam weiterlaufende Kette nur fürs Auge ist. Ich meine, dass das eben nostalgischer nach Woodie aussieht. Colossus hat ja schließlich ein riesen Zahnrad vor der Warteschlange, das sieht ganz schön propagierend aus. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 17:00
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Auf solche Details wie eine langsam weiterlaufende Kette achten nur die allerwenigsten - schon allein deshalb, weil die Kette nur von wenigen Punkten einsehbar ist. Im Übrigen hat man bei Colossos leider sein möglichstes gegeben, jegliche Woodie-Nostalgie "auszuschalten": Die Rücklaufsicherung ist magnetisch arrangiert, ein Klappern wird also ausgeschlossen - aus Verschleißgründen. Schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, eine langsame Kette als "Nostalgieersatz" zu verwenden. Die Schiene von Colossos ist ebenfalls High-Tech: Da ruckelt, knarrt und rattert nichts mehr, auch das Out&Back-Layout ist extrem Woodie-untypisch. Einen vernünftigen Woodie macht was anderes aus: Fahrt "außer Kontrolle", Fahrt durchs Stützengewirr (bei Colossos nur gaaaanz kurz), abrupte Richtungswechsel - und eben die ganzen Geräusche. Colossos mag imposant sein, aber ein "richtiger" Woodie ist was anderes - und Nostalgie finde ich bei Colossos kaum.

Gruß

GFJ
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 19:15
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
ZitatColossos mag imposant sein, aber ein "richtiger" Woodie ist was anderes - und Nostalgie finde ich bei Colossos kaum.

Hehe, danke...

Was die Kette betrifft...

Wen sie langsam weiterlaeuft heisst dass weniger Verschleiss. die Kette "flutscht" dann schon schoen und muss nicht erst noch angeworfen werden.
Die wenigsten Ketten halten wirklich an...
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 19:24
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also als ich das erste mal für Colossus anstand (vor 2 Jahren), war ich natürlich überwältigt von der Größe der Holzgebildes. Doch mir ist jedes mal, wenn der zug aus der Station fuhr, deutlich aufgefallen, wie sich das große Zahnrad und somit die Kette klappernd in Bewegung setzte.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 19:48
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Falls du die Holzachterbahn im Heidepark meinst, die heißt Colossos und nicht Colossus

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen