onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Comeback 2009: Sound Factory (Aigner)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 15:34
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, laut zwei Foren: 1. themepark.nl Nieuw_in_2009_Sound_Factory.html#Post859029 2. kirmesfun-world.de , soll die Sound Factory wo unter Kinzler auf der Reise war, wieder auf die Kirmes zurückkehren. Das sind sehr erfreuliche Nachrichten wie ich finde. Sie wird wohl zukünftig unter Aigner reisen. Gerstlauer wird die komplette Technik generalüberholen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass sie wieder zurück kommt. Das wird das Comeback des Jahres. Die letzte Zeit kommen wieder so einige Klassiker auf die Kirmes zurück wie z.B. dieses Jahr ein Huss Flic Flac, nämlich der Devil Rock. Ich würde die Sound Factory sehr gerne mal testen. Ich wünsche Aigner viel Erfolg nächste Saison.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 17:16
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Wenn es sich bewahrheitet, dass die Sound Factory wieder zurück kommt, dann mach ich ne Flasche Sekt auf.
Dann kehrt eins der hammergenialsten Fahrgeschäfte wieder zurück.
Und wenn es das tut, dann hoffe ich innständigst, dass die Gondeln sich wieder überschlagen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 17:27
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn sie sich nicht überschlagen würden, wäre es "nur" eine inverted-Krake 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 17:27
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
SoundFaxtory+Aigner..

Klingt gut, MACHEN!!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 17:32
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schaut gut aus! Ist das Gerät eher eine Kotzschleuder oder eher was zum Geniessen?

MfG Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 17:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sieht schon ein wenig nach Kotzschleuder aus, aber reizen tut es mich sehr! 0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 17:36
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Eine Mischung aus Shake&Roll, Devil Rock und Octopussy... äußerst lustig wird das!

youtube.com watch
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 18:19
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Kann man das trotz Überschlagfunktion wie eine normale Krake sporten? Stelle ich mir schwierig vor. S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 18:58
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Die Überschlagsfunktion wurde für das letzte Gastspiel außer Betrieb gesetzt, die Lager durch starre Verbindungen ersetzt. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Besitzer wieder "zurückrüstet"! 0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 19:05
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Moin Moin Zusammen
Mit Freundlicher Genehmigung des Uhrhebers, kann ich Euch heute ein paar Bilder zu diesem Thema hier zur Verfügung stellen.

kirmesbilder.net soundfactory37.jpg

kirmesbilder.net soundfactory24.jpg

kirmesbilder.net soundfactory21.jpg

Zur Info:
Eine komplette Bilderserie findet Ihr unter folgendem Link:

Volksfest-Forum.de

Weitere Infos und Bilder werden dort übrigens, in den nächsten Monaten dann auch zu sehen sein.

MFG Euer Phoenix
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:19
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
BalmeraKann man das trotz Überschlagfunktion wie eine normale Krake sporten? Stelle ich mir schwierig vor. S

Glaub mir, wenn das Dann so fährt wie früher, dann brauchst du erstens nicht sporteln, und zweitens kommst du da gar nicht dazu.
Die Sound Factory rockt dermaßen ab, das ist ne Fahrt allererster Sahne. Da dreht und überschlägt sich alles. Für mich eins der genialsten Fahrgeschäfte das ich jehmals gefahren bin.
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:26
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das ist ja geil, endlich kann ich Sound Factory mal fahren. Alle schwärmen immer davon doch ich kam leider noch nie in den Genuss einer Fahrt, da ich mich damals noch nicht traute.

Super Nachricht, hoffentlich bewahrheitet sich das auch, denn jeder gibt als Quelle irgendein anderes Forum an.

Gruß
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:35
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Bin ich eigentlich der einzige der dem Teil nicht hinterhertrauert? Die Fahrt empfand ich immer äusserst unangenehm und nach dem Umbau war es wirklich nur noch eine unbequeme Krake. Dann doch lieber einen Shaker.
Gerstlauer wird eh einiges zu tun haben um die damaligen Probleme (ich glaube es war hauptsächlich Verschleiss und Haarrisse?) zu beheben. Da könnte es gut möglich sein, dass sich auch die Fahrt verbessert.
0 gefällt das
Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:40
Avatar von Lordi1991 Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Herne
Deutschland . NW
Ich dachte die Coladose, welche aus Sound Factory stand, ist schon lange auf nem remix oder so, oder vertue ich mich da jetzt?

LG Stefan
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:41
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Einfach nur geil dieses Teil, das für mich beste Fahrgeschäft kommt zurück...

ich fress nen Besen samt Stiel wenn das wirklich passiert!
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:42
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Selbst wenn, wo ist das Problem?

Sound Factory braucht doch keine Dose um zu funktionieren. S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:45
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cloud (ich glaube es war hauptsächlich Verschleiss und Haarrisse?).

Also Haarrisse hat der laden wohl momentan noch keine...

Lordi1991Ich dachte die Coladose, welche aus Sound Factory stand, ist schon lange auf nem remix oder so, oder vertue ich mich da jetzt?

Du vertust dich...
0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:50
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön das dieses Geschäft wieder auf Reisen sein wird, wenn es sich bewahrheitet.

Ich hoffe nur es fährt sich dann etwas sanfter, nach meiner letzten Fahrt hatte ich das Gefühl einen versuchten Mord überstanden zu haben.

Aber ansonsten rockt das Teil gewaltig
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 20:50
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Guten Appetit sag ich da nur. S 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 21:17
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Oh meine Güte! Am Wochenende kam das Gespräch noch auf Geschäfte, die man gerne mal wieder "hier in der Ecke" auf Tour sehen würde und natürlich war die Sound Factory dabei. Das wäre grossartig, wenn das Geschäft in seiner alten Form mit Looping-Gondeln nochmal auf die Plätze fahren würde.

Ich drücke uns alle Daumen, das das was wird....

Gerhard
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 21:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nach einer Fahrt in Crange muss ich mich outen, dass ich diesem Geschäft nicht sehr viel Tränen hinterhergeweint habe. War in meiner Erinnerung, die von mir persönlich am unangenehmsten empfundene Fahrt auf einem Karussell. Wobei da auch noch die Erinnerung an dieses S&M-Karussell von Avi in der Erinnerung herumgeistert. Hies das Typhoon? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 22:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finds dufte! Und das obwohl ich nach Crange nicht nur einen blauen Fleck an den Beinen hatte!

Abgesehen davon ist die Sound Factory eine Design-Ikone sondergleichen und ich hoffe ebenfalls, das die Loopingfunktion zurückkehrt!
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 22:20
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ich kann mich an eine Fahrt errinern wo alle um uns rum schöne Überschläge gemacht haben und wir Minuten lang nur hin und her geschaukelt haben. Man war das frustrierend. Hab aber auch mal gehört das es aufgrund von Statikproblemen und Haarrissen stillgelget wären worde. Noch dazu gab es glaub ich häufig Probleme mit der Elektrik sprich Bügel usw 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 22:31
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@tejay Jop, Typhoon von Avi - reist mittlerweile unter Avi in der vereinigten Emiraten. (Quelle K&P Revue) War sogar mal bei mir in der nähe in Koblenz.

Zur Soundfactory, jaaaaa durfte sie damals nicht fahren, da ich noch zu jung war... nun endlich S - ich freu mich wie ein schnitzel.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 22:52
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Von der Statik war nie die Rede, nur von der Elektrik wegen den Bügeln und diesen tollen Törchen an den Gondeln 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen