onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Comeback 2009: Sound Factory (Aigner)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 16:24
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn die wirklich mit feststehenden Gondeln reisen wollen, dann hätten die es gleich in der Halle lassen können...
Was bringt es das Ding zu überholen wenn es eh nichts bringt...

Ich gebe dem Geschäft eine Saison...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 16:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und nach einer Saison kommt's dann ins Bobbejaanland - da ist bestimmt noch Ökostrom vom Windrad für die geile, neue Beleuchtung übrig. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 16:52
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Kannst du mit Deinen tollen arroganten Sprüchen nicht jemand anders den Tag versüßen? 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 16:53
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Ich bin das Ding damals in Aachen in unkastrierter Form gefahren. Es hat ca. 5 Anläufe gebraucht, bis die Bügelfreigabe kam.
Die Fahrt an sich war sehr intensiv. Allerdings waren von Seiten der Konstruktion immer mal wieder quietschende Geräusche zu hören. Teilweise fühlte es sich so an, als ob die Konstruktion unrund laufen würde. Ich mein, da sind so viele Kraftvektoren am Werk:
Drehbewegung des Hauptkranzes, Drehung der Gondelkreuze, Auf- und Abbewegung der Arme, Rotation der Gondeln um die Längs- und Querachse.
Selbst auf einem Polypen gibt es ja manchmal kleine Schläge, wenn die Gondel mit voller Wucht auf einmal in die andere Richtung muss, als sie eigentlich will.

Alles in allem fand ich die Fahrt damals zwar sehr spaßig, sie verlangte aber auch einiges ab und so ganz hunderprozentig sicher hab ich mich auch nicht gefühlt.

Das die Gondeln sich nicht mehr überschlagen hat wahrscheinlich konstruktionsbedingte Ursachen. Ihr müsst bedenken, bei einem Poly gehen die Arme in einem Bogen von unten nach oben und wieder runter. Bei diesem Fahrgeschäft gehen sie schräg nach oben, haben einen Knick und gehen dann waagerecht nach außen weiter. Ich schätze, dass sich genau hier die Probleme der zu hohen Kräfte ergeben.
Ich wage sogar zu behaupten, dass an einem Magic von Huss die an der Sound Factory verwendeten Gondeln funktionieren würden.
Denn hier sind die Arme einfache gerade Stahlträger. Wobei aber auch hier natürlich Grenzen gegeben sind, wie der Devil Rock eindrucksvoll beweist. Denn auch hier gibt es ab und an harte Konter, die den beweglichen Teilen bestimmt nicht so gut tun.

Ich hoffe, dass mit suspended Gondeln wirklich Gondeln ohne Boden gemeint sind und nicht nur der hängende Charakter gemeint ist. Denn eng war es da drinne wirklich.

Sei es drum, lassen wir uns überraschen wie es im Endeffekt wirklich aussehen wird. Die Fahrt wird mit Sicherheit etwas besonderes werden. Aber davon werde ich mich bei Gelegenheit selber überzeugen.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 17:06
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunKannst du mit Deinen tollen arroganten Sprüchen nicht jemand anders den Tag versüßen?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz, mein kleiner Energie-Experte.

Außerdem: Kann ich was dafür, dass mir 5 Leute unabhängig voneinander unter Lachtränen deinen Windrad-Mumpitz von der Belgien-Tour erzählt haben? Nein. Na, also! Hätten wir das also auch geklärt.

Ach ja: Wie schmeckt eigentlich der Besen von Seite 1 dieses Threads? Mal ganz abgesehen von dem Mumpitz, dass bei der Sound Factory deiner Meinung nach "von der Statik nie die Rede war".
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 14:25
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
"Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein."

(Konfuzius)
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 15:04

Deutschland . HE
Sagen wir es mal so: Bei dem Besen ging es um die Reaktivierung mit Überschlag...

Da es ja jetzt laut Werbung nur eine Weltneuheit im Family-thrill Sektor wird, kann ich den Besen im Schrank stehen lassen...

Abgesehen davon dass es dir die Leute erzählt haben... Warst du dabei? Nein! Also kannst du es auch nicht wirklich beurteilen!

Was gibt dir eigentlich den Grund ständig gegen mich rum zu giften?
Was hab ich dir getan?

Eigentlich gehen mir deine Sprüche am Hintern vorbei, aber andererseits denke ich, warum du nicht auf normale Antworten setzt, ohne die Leute persönlich anzugreifen...

Doch sehr freundliche Grüße

Daniel
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 17:42

Deutschland . NW
Daniel,

da die Gondeln ja jetzt schwingend gelagert werden, schlage ich zur Güte vor, dass du dir zumindest den Bestenstiel schmecken lässt.

Und ich denke, dass das Ding statisch ziemlich suboptimal war, ist kein Geheimnis. Auch dies hast du auf Seite 1 negiert.

Während ich diese Zeilen tippe bekomme ich gerade eine PN, in der ich auf deine Antwort in diesem Thread hingewiesen werde mit der Bitte im Betreff "uns noch ein wenig mehr den Abend zu versüßen". Gelogen? Geblufft? Nein, Daniel: leider wahr.

Aber Schwamm drüber - ich will ja schließlich nicht so rüberkommen wie der gute martyn aus Bayern, der zwischen seinem letzten Post, in dem er meinte, mir einen reinwürgen zu müssen (das war im August - und er hat dabei auch noch von meinem vermeintlichen Opfer Tobi Müller einen drüber bekommen) und dem aktuellen Konfuzius-Belehrungs-Posting ganze DREI Beiträge geschrieben hat. Ein Hoch auf "Alle Beiträge von martyn anzeigen" im Profil - danke, Volker!

Total freundliche Grüße,

Tim
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 19:37
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Mann, drei Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier rund...! S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 20:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge von meinem vermeintlichen Opfer Tobi Müller einen drüber bekommen

Ich verstehe immer noch nicht, wieso manche leute meinen ich könnte ein Opfer von dir sein S
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 00:08
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
bleibt (nebem eurem Mädchen-Hackereien S ) die Frage.. wo werden sie das Ding aufstellen? Eher im Norden oder Süden?

Crange und Bremen wären für mich die maximale Weite die ich für ne Kirmes mache....
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 00:11
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich würde da eher auf den südlichen Raum tippen. 0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 14:51
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du kannst doch nicht Crange mit Bremen gleichsetzen. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 15:16
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Macht er das denn?? I don't think so... 0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 15:59
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber Bremen und Crange sind 230 Km von einander entfernt. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 16:05
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bielefeld-->Bremen: 190km
Bielefeld-->Crange: 135km
Er ging ja auch von seinem Standort Bielefeld aus, bis wohin er fahren würde! S
0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2008 Donnerstag, 11. Dezember 2008 17:15

Deutschland . NW
OK, ich nehm alles zurück,
dass kommt davon, wenn man mal wieder nur die Hälfte liesst. S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 16:44
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Das Soundfactory geht 2009 wieder auf Reisen, und zwar unter dem Namen Parkour. Der Schausteller ist Andreas Aigner.
aigner-schausteller.de parkour.html

Sieht relativ interessant aus, auch wenn der Name eher nach Laufgeschäft/Labyrinth klingt. Hat schon einer erfahrung mit dem Fahrgeschäftstyp?
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 17:09
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
WAS? Das ist ja unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass der wieder auf die Reise geht. S

Lies dir mal den Thread ganz durch, dann wirst du sehen, was diverse User zu diesem Fahrgeschäft sagen und merken, dass schon lange bekannt ist, dass er wieder auf die Reise gehen wird. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 17:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und du les mal die Anmerkungen der Moderatoren durch, dann fällt dir ev. auf dass er diesen Beitrag nicht hier reingeschrieben hat sondern woanders. S 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 17:49
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das habe ich sehr wohl gesehen, jedoch könnte man doch trotzdem mal danach suchen können oder sich einfach in den Rubriken, in denen so etwas reinpassen könnte, umsehen. Der Thread, in dem wir uns gerade befinden, war ja noch auf der ersten Seite in "Fahrgeschäfte und deren Technik" und somit leicht zu finden.

Ist ja auch nicht schlimm, war ja nicht böse gemeint. S
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 18:54
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ohoh, Aigner hat aber in die Fachwort-Trickkiste gegriffen... "Family-Thrill-Ride". 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 20:54
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Mh, sind die Gondeln jetzt nur noch um die Längsachse frei beweglich oder sind Pendelbewegungen um die Querachse noch drin. Klar ohne Überschlag aber so ein bißchen Schaukeln wäre doch toll.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 21:16
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
So weit ich mein gehört zu haben sollen die Schaukelbewegungen auch noch dabei sein 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2009 Dienstag, 12. Mai 2009 12:48
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
kirmesbilder.net main.php

Einige Bildchen ... sieht doch sehr ordentlich aus S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen