onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Die Weltweit Besten Darkrides?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 03:03
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Welche Darkrides gehoeren Eurer Meinung nach in eine Top 5?

S
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 08:03
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine (subjektive) Meinung:

Platz 1: Indiana Jones Adventure: Temple of the Forbidden Eye (Disneyland Anaheim)

Platz 2: Pirates of the Carribean (ebenfalls Anaheim)

Platz 3: It's a small world

Platz 4: Haunted Mansion / Phantom Manor

Platz 5: Silbermine

mfg P.W.K
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 10:39
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Wenn man Spiderman, oder Curse of Dark Castle als Darkride ansieht, dann fehlen diese noch in den Top 5 S

Dennis
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 11:56
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Dinosaur (Animal Kingdom) und Spiderman aus den Universal Studios gehören meiner Meinung nach dazu!

Gruß Philip
0 gefällt das
Eifelquelle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:08
Eifelquelle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
Da ich über Europa noch nicht hinausgekommen bin, ebenfalls nur eine sehr subjektive Top 5:

Platz 1: Pirates of the Carribean (Disneyland Paris)
Platz 2: Droomvlucht (Efteling)
Platz 3: Phantom Manor (Disneyland Paris)
Platz 4: Fata Morgan (Efteling)
Platz 5: Silbermine (Phantasialand)
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:23
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Silbermine naja, da find ich das das Bermuda Dreieck ( MPG) da um einiges mehr zu bieten hat.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:28
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich glaube bei Darkrides hängt es auch extrem vom Geschmack der jeweiligen Person ab, ob man es gut findet oder nicht. Ich z.B. bevorzuge Darkrides mit schönen Szenen wo es viele Details zu sehen gibt wie z.B. die Silbermine. Andere Leute erfreuen sich da mehr an großen Spezialeffekten wie sie im Bermuda Dreieck zu finden sind.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Eifelquelle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:33
Eifelquelle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
Bermuda Dreieck gefällt mir persönlich (wenn alles funktioniert) auch besser als die Silbermine, aber ich war mir nicht sicher, ob man den wirklich als 100 % Darkride bezeichnen kann. Ist ja eigentlich eher eine Mischung aus Darkride und Splash (Wildwasserbahn), weshalb ich den Ride nicht auf die Top 5 gebracht habe.

Auch der Europapark hat mit den Piraten von Batavia und dem Geisterschloss sicherlich Darkrides die von der technischen Qualität die Silbermine überflügen, aber die wirken mir halt zusehr von Disney kopiert - was mir persönlich den Spaß daran verdirbt. Da siedle ich die Idee der Silbermine halt höher an!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bei der europäischen Liste darf man auf gar keinen Fall "I Corsari" und "La Valle dei Re" vergessen, welche auch weltweit zu den top Darkrides gehören! 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:46
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
IMHO auch "Transdemonium" aus dem Park Asterix! 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 12:52
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
E.T. Adventure (Universal Studios Florida) ist sicherlich auch mit zu nennen. Ebenso wie der "Great Movie Ride" (Disney Hollywood Studios). 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 13:10
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hex, Duel (beide Alton Towers), The Haunting (Drayton Manor), River Caves, Trauma Towers & Walhalla (alle Blackpool)

sind meine Favoriten. V.a. die River Caves in Blackpool sind für ihr Alter wirklich geil!
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 13:26
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hex (Alton Towers)
Duel (Alton Towers)
Haunting (Drayton Manor)
Valhalla (Blackpool)
Trauma Towers (Blackpool)
Ghost Train (Blackpool)
Alice (Blackpool) S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 13:37 1 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Platz 1-5: VALHALLA! ohne Diksussion! S 1 gefällt das
KnolleJupp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 14:07
Avatar von KnolleJupp KnolleJupp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nörvenich
Deutschland . NW
Was ist mit I Corsari und/oder La Valle dei Re aus dem Gardaland? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 14:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
DragonKhanBei der europäischen Liste darf man auf gar keinen Fall "I Corsari" und "La Valle dei Re" vergessen, welche auch weltweit zu den top Darkrides gehören!

S
0 gefällt das
KnolleJupp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 14:11
Avatar von KnolleJupp KnolleJupp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nörvenich
Deutschland . NW
nicht gesehen... S 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2008 Dienstag, 21. Oktober 2008 14:43
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Man sollte die Liste meiner Meinung nach in Deutschland, Europa und Übersee (Amerika und Asien) unterteilen.

In Europa stehen die besten Darkrides sicher in Paris, Efteling und am Gardasee S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 00:42
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Platz 1 - 5: Journey to the Center of the Earth 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 00:51

Niederlande
Danke dass mich dran erinnerst wie sehr ich doch als Verne-Fan dort hin möchte...

Wer es nicht kennt, der Ride steht in Tokyo Disney Sea und hier n kleines Vid: (Achtung Spoiler natürlich) youtube.com watch
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 01:07
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wow, ziemlich beeindruckend. Da ich Themenfahrten sehr mag und die anderen Attraktionen dort sicher ebenfalls ziemlich gut sein dürften, würde sich eine Reise nach Japan schon lohnen S

@The Knowledge: Bist Du die Bahn schon selbst gefahren? Kommt nach dem "Drop" noch ein nennenswerter Achterbahnteil, oder kann die Attraktion gesundheitlich gesehen jeder nutzen?

EDIT: Jetzt habe ich spaßeshalber mal spontan nach Flügen geguckt. Habe ich nur schlecht recherchiert oder gibt es wirklich keine günstigeren Flüge, als > 900 Euro (Hin- & Rückflug ab MUC)? S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 11:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich bin ich die Bahn schon gefahren. Bahnen nach YouTube-Videos zu bewerten ... das überlasse ich auf onride anderen Usern. Gibt ja leider genug solche Experten hier.

Du kannst auf dem Video doch sehen, dass nach dem temporeichen Teil alsbald die Station kommt. JTTCOTE nutzt übrigens das Fahrsystem, das schon von Epcots "Test Track" bekannt sein dürfte.

Ein paar Meter weiter gibt es mit "20.000 Leagues under the Sea" übrigens den nächsten Jules-Verne-Darkride, der technisch simpler, aber atmosphärisch noch schöner ist. Und noch ein paar Meter weiter steht die japanische Indy-Version. Noch Fragen?

Grüße,

Tim
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 11:49
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
zählt X:/ No Way Out als Darkride? S

Die Grundidee eine Darkrideliste zu machen finde ich toll, aber vielleicht wirklich lieber persönlich, denn allgemein wird schwer.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 12:22

Niederlande
The Knowledge
Ein paar Meter weiter gibt es mit "20.000 Leagues under the Sea" übrigens den nächsten Jules-Verne-Darkride, der technisch simpler, aber atmosphärisch noch schöner ist. Und noch

Kurze Frage:
Ist diese Fahrt identisch mir der damaligen U-Boot Fahrt in Orlando? Ich war da als kleiner Racker extrem fasziniert von! Schade dass es diesen so nicht mehr gibt...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 12:42

Deutschland . NW
Quatsch, das ist etwas VÖLLIG Anderes! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen