onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Gondelbahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen(?)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 12:09
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Immer so viele Spekulation um eine geschlossene Attraktion...
Jungs und Mädels es war wahrscheinlich nur ein Routinecheck. Manchmal übertreibt ihr auch mit euren Spekulationen S *nichtbösegemeint*
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 20:45
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, nächste Woche ist es wohl angeblich soweit: freizeitpark-fans.com viewtopic.php 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 20:53
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jup, das habe ich so angeordnet. Mein Masterplan sieht folgendes vor:
Die Station des Launche Coaster, als U-Bahn gethemt. Ausserdem die Hälfte des Berliner Kanalisation Darkrides. S

Nee, mal im ernst, die Pandorasbox kommt da hin.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:21
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn man sich das alter so von den Leuten da anguckt kennen die nix anderes als das PHL. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:27
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wenn die erste Baumaschinerie durch die Halle wemmst, dann ist das auch offiziell. 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:36
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Die Gondelbahn kommt weg? S
Schade, das Schaukeln hat Spaß gemacht... zum glück sind wir dieses Jahr noch einmal damit gefahren.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dann war es ja gut, das ich sie heute gefahren bin.

Aber wirklich dran glaube kann ich eigentlich nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, was das PHL da gemacht hat. Reißen das Brandenburger Tor ab um eine Betonfläche aufzubauen. Wenn man die fläche erst nächstes jahr braucht, warum dann schon dieses Jahr?

Tschau Kai
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:58
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man brauchte doch dieses Jahr schon die Fläche, für eine Atemberaubende Show. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 22:17
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Achja... die Sommersaison neigt sich dem Ende und wieder einmal wird die Gondelbahn abgerissen..... 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 22:35
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
... und jährlich grüsst das Murmeltier ...

mfg P.W.K
0 gefällt das
PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 15:33
Avatar von PasXal PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal

Deutschland . NW
Nur diesmal scheint es wohl endgültig zu sein. Lest euch mal genauer den ersten paar Beiträge durch...es wurden Fotos ( Als Andenken ?) gemacht und Sonntag soll es nun wohl endgültig die letze fahrt gewesen sein... 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:12
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, die Mitarbeiter haben schon erzählt, dass am Sonntag Abend die Abschlussfahrten mit Gondelbahn u. Walzertraum stattfinden - genau wie beim Phantasialand-Jet im letzten Jahr! S (Da wurde der Abriss übrigens auch gut 'ne Woche vorher bekanntgegeben) 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:39
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na das Fotos gemacht werden zum Andenken gibt es auch jedes Jahr....

Was mich wundert, auf einem der Bilder in dem Forum arbeitet jemand an Lichterketten entlang der aussen verlaufenden Schiene der Gondelbahn. Hängt der die auf (dann wird die Bahn wohl noch den Winter über stehenbleiben) oder ab?

Der Abriß der Gondelbahn wurde nun schon so oft von Popcornverkäufern prophezeit.. Wenn die Bagger anrollen ist es sicher, bis dahin glaub ich einfach nicht dran...
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 17:11
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Jedes Jahr das gleiche Theater.
Langsam nervt es echt.
Ich habe schon seit langen Abschied genommen und wenn Sie weg ist,dann ist Sie weg.

Bin schon auf den nächsten Saisonanfang gespannt,wenn ich als 1. auf die Gondelbahn zusteuere die es ja schon seit Jahren nicht mehr geben sollte und meine Achdiestehtdochnochfahrt mache. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 18:14
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
AndiHJa, die Mitarbeiter haben schon erzählt, dass am Sonntag Abend die Abschlussfahrten mit Gondelbahn u. Walzertraum stattfinden

Na ja das wäre aber nun auch nicht das erste mal, dass dies in den letzten Jahren behauptet wurde.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 18:46
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube, die Lichterkette wird abmontiert. Wenn ich mich nicht ganz irre, war die Gondelbahn letzte Woche abends beleuchtet.
Kann mich natürlich auch irren bei soooooo vielen schönen Lichtern im Phantasialand. S
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 18:48
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AndiHJa, die Mitarbeiter haben schon erzählt, dass am Sonntag Abend die Abschlussfahrten mit Gondelbahn u. Walzertraum stattfinden - genau wie beim Phantasialand-Jet im letzten Jahr! S (Da wurde der Abriss übrigens auch gut 'ne Woche vorher bekanntgegeben)

Und darum werden die defekten Glühlampen so kurz vor Ende noch getauscht?

mfg P.W.K
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 19:35
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Mich hat gestern gewundert, das im Eingang von Atlantis die Lichterkette (neu) aufgehangen wurde. Macht man das schon jetzt in Vorbereitung zum Wintertraum?

Tschau Kai
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 20:50

Deutschland . HE
Warum dennn nicht?
Der Park ist gerade mal 3,5 Wochen geschlossen bis die Wintersaison beginnt, da haben sie alle Hände voll zu tun. Vor allem wenn sie schnell noch die Gondelbahn plattmachen wollen
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 21:32
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
pwk20

Klar! Sowas fällt ja immer negativ ins Auge bei den Gästen, wenn sie mit der Gondelbahn fahren oder von außen zusehen und da einige Lampen kaputt sind. Die kosten ja nicht die Welt! Außerdem wurde ein Jahr vor dem Abriss des Phl-Jets sogar noch eine Ersatzschiene besorgt und die Stützen wurden in der darauffolgenden Winterpause noch gestrichen. Trotzdem isser jetzt weg! S

Btw: Herr Löffelhardt hat vorgestern ausgiebig Fotos von Gondelbahn u. Walzertraum gemacht! S

Naja, warten wir einfach noch vier Tage, dann wird uns hoffentlich einer berichten können, dass sich was tut, auch wenns schade um die Gondelbahn u. den Walzertraum wäre. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 22:03
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
darkonWarum dennn nicht?

Ich frage ja nur.
Sind ja durchaus Arbeiten, die man auch vor der 'Neueröffnung' durchführen kann. Und ich habe mich damit nie so beschäftigt...

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 22:34

Deutschland . NW
Ich möchte noch kurz etwas anderes anmerken:

Bei meinem Besuch im Frühjahr diesen Jahres habe ich ein Onride-Video von der Gondelbahn gedreht. Als ich es mir gerade nochmal angesehen habe, fiel mir auf, dass die Obstwiese dort noch voller Bäume war, siehe hier (sry für die schlechte Quali --> Bild wurde mittels schlechtem Player aus dem Video herausgeholt; Format ist auch nicht richtig):

upic335519

upic335520

upic335521

Im andern blauen Forum gibts nun ein Bild von vor zwei Tagen, da sah die Obstwiese so aus:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-fans.com 81_Phantasialand_letzter_Tag_271009_GondelbahnWalzertraum_188_1.jpg

Wie man eindeutig sieht, wurden da einige Bäume gefällt. Vielleicht wird die Obstwiese ja nun endlich zur offiziellen Parkfläche! S
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 23:40
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Die Bäume sind da schon mehrere Wochen weg, wenn nich sogar schon 2 monate 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 02:27

Deutschland . HE
Ich meine die wären im August schon weg gewesen. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 04:28
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
AndiH
pwk20

Klar! Sowas fällt ja immer negativ ins Auge bei den Gästen, wenn sie mit der Gondelbahn fahren oder von außen zusehen und da einige Lampen kaputt sind. Die kosten ja nicht die Welt! Außerdem wurde ein Jahr vor dem Abriss des Phl-Jets sogar noch eine Ersatzschiene besorgt und die Stützen wurden in der darauffolgenden Winterpause noch gestrichen. Trotzdem isser jetzt weg! S

Btw: Herr Löffelhardt hat vorgestern ausgiebig Fotos von Gondelbahn u. Walzertraum gemacht! S

Naja, warten wir einfach noch vier Tage, dann wird uns hoffentlich einer berichten können, dass sich was tut, auch wenns schade um die Gondelbahn u. den Walzertraum wäre. S

Apropo Fotos.
Bilder von der Gondelbahn müsste Herr Löffelhardt doch genug haben.
Allein auf meiner CD die ja Anfang der Saison ans Phl. ging,waren sehr viele und schöne Bilder dabei. S

Aber wenn es wirklich so ist,das er mit der Kamera rumläuft und die Bahn fotografiert,dann glaube ich,das die Bahn wirklich abgerissen wird.
Nur was will man den Gästen in der nächsten Saison stattdessen bieten?
Es gab ja mal das Gerücht um eine Halle a la Wuze Town mit B&M Duelling Coastern.
Wenn die natürlich so schnell bauen wie Sie damals das Mystery Castle gebaut haben,dann alle Achtung.
2 Coaster wären zwar toll,aber es fehlen ruhige Fahrten und ich würde mir als Ersatz lieber eine Themenfahrt a la Traumflug wünschen.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen