onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cyrotech Neu 22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 23:35 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
So, Zeit für ein kleines Fazit:
An vollen Tagen stehen die Leute schlange bis vor die Tür, aber das Teil taugt trotzdem nix . |
|||
sodapop Neu 23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 12:06 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Das ist das tolle an Indoor-Attraktionen!
Gefahren wird. Also warum Geld in den Tempel o.t.Nh. reinstecken? |
|||
ACC Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 14:28 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Naja, ich würde bei gut besuchten Tagen und Wartezeiten im 30-50 min bereich, nicht unbedingt davon sprechen. Sehe das aber auch wie Du das es wohl darauf hinausläuft, das Atlantis verschwinden wird. Dennis |
|||
Maliboy Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 14:31 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Tja, mir sagt Atlantis auch nicht zu. Eine Freundin findet das aber viel besser als Galaxy, weil sie dem Weltraumthema einfach nie was abgewinnen konnte...
Keine Ahnung, wer da nun die Mehrheit hat. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das man Atlantis in einen neuen Gebäude unterbringt. Schließlich nutzt man die Kugel ja nur noch zur Hälfte... Tschau Kai |
|||
darkon Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 15:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn der Film nicht so unscharf wäre und der Vorfilm nicht so schrecklich (diese Rapeinlage.... ) | |||
dominik 94 Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 15:30 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
ACC du hast Recht.Im Sommer musst du manchmal dort lange anstehen.Max.60 min.Wenns draußen regnet,dann kann es noch voller werden! | |||
Bends Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 15:38 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Bei den manchmal auftretenden Wartezeiten muss man aber bedenekn, wieviel von der eigentlich mal vorhandenen Kapazität noch genutzt wird! | |||
ACC Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 15:41 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Klar, aber das ist bei fast allem so, wenn man immer mit voller Kapazität fahren würde, gäbe es selbst an starken Tagen sehr niedrige Wartezeiten bei Mystery Castle, Colorado Adventure oder Black Mamba
Dennis |
|||
Peteronline Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 16:25 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die letzten male konnte man einfach durchlaufen und das, obwohl nur noch 4 von 16 Shuttles in Betrieb sind. Das ist doch jämmerlich. Die Kommentare der anderen Fahrgäste beim Aussteigen sind auch nicht gerade begeisterte Freudenschrei sondern eher gelangweilt.
Wenn's nur darum geht, dass bei schlechtem Wetter die Besucher nicht nass werden, dann liese sich das Gelände sicherlich sinnvoller nutzen. Rein von der Statik her müsste es doch auch möglich sein, in der Kugel wie im EP eine Indoorachterbahn zu bauen. |
|||
Bubu Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 16:32 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Vorallem ist auch der ganze technische Betrieb recht umständlich. Der Film passt überhaupt nicht auf die Leinwand (Fluchtpunkt ist ziemlich weit oben und da muss man schon hoch schauen), der Ton ist nicht wirklich perfekt und auch die Abstimmung zwischen Shuttle und Film ist eher dürftig. Eine Notlösung halt - nur jetzt fühle ich mich im Verdacht bestätigt. Ist nicht schlimm, wenn die große Kuppel weichen muss.
Ein Coaster wäre natürlich was tolles, aber rein logisch sehen eher sinnlos, da die Winjas und der Temple direkt neben an liegen. |
|||
DJSonic Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 17:33 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Tja, was soll man sagen. Dieses Unikat in Europa (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege) ist wohl von der Zeit überlebt worden. Simulatoren mit einer eigenen Leinwand oder maximal einer großen (s. Port Aventura) scheinen da einfach besser zu gehen.
Allerdings bleibt für mich der Effekt der Simulation bei dem Brühler Modell immer noch unerreicht. Der ursprüngliche Film "Asteroid Adventure" war meiner Meinung nach einfach besser. Aber nach dem Bau von Wuze Town und der Verbannung des Waltraum-Themas aus dem Park blieb ja nur die logische Schlussfolgerung den Film "Race for Atlantis" aus dem Jahr 1998 auf die Leinwand zu bringen. Das die Technik nun schon deutlich gelitten hat zeigen die doch recht häufig auftretenden Bildstörungen. Aber man muss bedenken, dass damals die Entwicklung der digitalen Bildprojektoren noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen steckte. Leider sieht man mittlerweile auch die Fugen der einzelnen Platten der Leinwand. Für alle die es nicht wissen. Die Leinwand beisteht aus einzelnen kleinen weißen Platten, die durch Kustofffugen miteinander verbunden sind. Die Simulatoren der oberen Etage dienen ja nur noch als Ersatzteillager. Die Attraktion existiert seit nun 14 Jahren. Nach 12 Jahren wurde der Film gewechselt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man die Attraktion noch wirklich lange stehen lassen wird, bzw. kann. Ich könnte mir in der Kuppel gut einen Darkride vorstellen. Und wann man mal bedenkt was für eine abstruse Streckenführung der "Fliegende Koffer" im Tivoli in Koppenhagen hat, so denke ich mir, dass das Phantasialand da bestimmt was wirklich außergewöhnliches reinbauen könnte. Denn das Gebäude kann mit Sicherheit weiterverwendet werden. Gruß DJSonic |
|||
Peteronline Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 17:51 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ein großer und guter Darkride wird dringend benötigt. Wegen des ewigen Platzmangels würde ich eine unterirdische Variante (wie die Geister Rikscha) begrüßen. Auf's Dach dann Grünflächen und kleinere Attraktionen.
Die Kugel von Atalantis ist zumindest optisch in einem eher unschönen Zustand. Renovierung + neue Innenausstattung halte ich für eine sehr teuere Angelegenheit. Deshalb glaube ich eher an den Abriss. |
|||
Marco001 Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 18:16 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Wäre schade, denn SO Alt (1994) ist das Teil ja noch nicht. | |||
Coaster-Fan Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 18:21 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Die Turbine soll verschwinden, Vertigo wird gerade abgebaut, da verliert (fast) keiner ein Wort drüber.
Aber wenn das Gerücht auftaucht das ein hässlicher,alter,maroder Flugsimulator eventuell weichen muss wird hier gleich die Lichterkette gemacht?! Komische Welt. Rettet die Turbine, und weg mit dieser hässlichen unbrauchbaren Flugsimulatorkuppel. |
|||
Bubu Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 18:27 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wer redet hier von Lichterkette? Die meisten Meinungen sind schon eher dafür, dass dieses Gerät verschwindet.
Zum Alter: Bei Rides, bei denen Medien eine große Rolle Spielen (Kinos, Darkrides mit Projektionen, Simulatoren) ist keine lange Lebensdauer erwartet. Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen. Und gerade bei Galaxy, wo man eigentlich einen anders-formatigen neuen Film einsetzt, muss man damit rechnen, dass man sich damit alles verbaut und eher etwas kurzzeitiges geschaffen hat. |
|||
Migi Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 19:31 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Mir hat der alte Film sehr gut gefallen. Die Simulation wirkte so im Vergleich zu anderen Simulatoren wirklich perfekt. Mit dem Atlantis-Film kann ich aber auch nichts anfangen. Macht einfach ein normales IMAX-Kino draus und ich bin glücklich .
Fakt ist auf jeden Fall, dass da was geschehen muss. Weil das ist schon einfach eine grosse, mehr oder weniger unnütze Fläche. Ein Darkride in der Kupppel würde ich auch gut finden. |
|||
darkon Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 21:07 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Der alte Film war wirklich klasse und ein Flug mit Alex gehörte mehr oder weniger zum Pflichtprogramm für mich.
Aber wenn man sich überlegt welche Fläche das Ding verbraucht und wieviel davon effektiv genutzt wird, sollte man merken, daß das einfach keinen Sinn mehr macht. Da wäre es sicher praktischer die noch laufenden Simulatoren in ein neues Gebäude einzubauen und dort den Film zu zeigen. An einen Coaster oder DarkRide in der Kugel mag ich aber nicht glauben. Ich stelle es mir schlichtweg zu aufwändig vor in die Kugel etwas hineinzubauen. Ich finde aber generell, daß die Kugel optisch einfach nicht mehr in diese Ecke vom PL passt, sie steht irgendwie sehr einsam zwischen Berlin und Wuze Town... |
|||
Too-Mass Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 22:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Gerade beim Galaxy/Race for Atlantis gehen die Meinungen so weit auseinander wie möglich, es ist dort wie beim McRib: Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ein "mal ganz nett" gibt es da nicht wirklich. bei mir ist es ähnlich. Ich mochte das Galaxy sehr, wenn ich im Phantasialand war, waren 2 Besuche das Minimum. Race for Atlantis war meiner bescheidenen Meinung nach ein großer Fehlgriff. Die Story an sich mag okay sein, aber die Umsetzung lässt doch stark zu Wünschen über. Dazu kommen noch die von DjSonic angesprochenen Mängel am Geschäft selbst, so dass sich der must-do-Ride bei mir schlagartig zu einem never-again-Ride entwickelt hat.
Ich hätte es ja sehr genial gefunden, wenn man die Lizenz für den "Back to the Future - The Ride"-Film gesichert hätte, die Technik nochmal ordentlich in Schuss gebracht hätte und das ganze entprechend thematisiert hätte. Da ich das alles aber im Konjunktiv geschrieben hab, ist es hinfällig, also Schwamm drüber und weggewischt. Ob und wie man das Gebäude/die Fläche sinnvoll nutzen könnte, mach ich mir derzeit keinen Kopf, da scheinbar in der nächsten Zeit erst noch ganz andere Dinge im Phantasialand anstehen, was Umbauten angeht. |
|||
Phil88 Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 00:58 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Man könnte doch das Gebäude so lassen und eine Paandoras Box intiegrieren. Nartürlich neue Projektoren und eine Neue Leinwand die man sowieso neu einbauen müsste, aber man hätte keine Kosten für ein neues Gebäude. Die Kugel kann man neu anstreichen, innen sehr viel verändern, dekorieren und einen schönen Film mit Wuze Thema kreerien lassen. |
|||
Bends Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 01:38 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum hat Vekoma eigentlich Pandoras Büchse geöffnet und die Pandoras Box erfunden? | |||
K-Loop Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 01:42 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Warum kann ich den Beitrag nicht entziffern? | |||
cRice Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 03:53 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Mal ne kleine Frage nebenan.. als kleines kind war ich immer oben in der 2 etage würde mal gerne nen paar bilder von den anstellbereichen oder die treppen oder einfach mal die 2 etage oben sehen.
Hat vllt jemand ein paar bilder von damals oder kann man vllt heute nochwas von der 2 etage erkennen ? mfg Mfg Sascha |
|||
Too-Mass Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 10:16 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Der obere Anstehbereich war soweit ich mich erinnern kann eine Kopie des Unteren. Und die Aufgänge (Rampen, keine Treppen!) kannst du ja problemlos vom unteren Bereich einsehen.
Phils Idee mit der Pandoras Box ist sicherlich nicht die schlechteste, aber schon lustig, dass sie wieder mal von ihm kommt |
|||
Der Christian Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 12:44 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Damit Leute wie wir Fans ordentlich was zu spekulieren haben ))) |
|||
Phil88 Neu 29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 13:12 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Wartet ab irgentwann werde ich meine Box bekommen und Ruhe geben | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |