onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Crazy Surfer @ Movie Park Germany (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 21:51
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Frigga: Überschrift aktualisiert.
Es ist offiziell:
[url=http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=waz&redaktion=r edaktion&dateiname=dateiname&kennung=on7wazLOKStaBottrop39060&catchline=catchline&kategorie =kategorie&rubrik=Stadt®ion=Bottrop&bildid=889494&searchstring=movie+%26+park&dbserver=1&db osserver=1&other=]WAZ[/url]
Der MoviePark bekommt 2007 einen DiskOCoaster. S
Dieser wird im neuen HHollywood-Themenbereich, im Flair vom Santa Monica Pier erichtet.

GutFindendeGrüsse
Auge
0 gefällt das
brauni123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 22:09
Avatar von brauni123 brauni123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Braun
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Ja das hört sich doch mal richtig gut an was da so steht in dem Bericht?aber was hat es denn mit diesem Santa Monica Pier auf sich?Kann mir da nichts drunter vorstellen! 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 22:11
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
brauni123Ja das hört sich doch mal richtig gut an was da so steht in dem Bericht?aber was hat es denn mit diesem Santa Monica Pier auf sich?Kann mir da nichts drunter vorstellen!

Büdddeschööön S :

onride.de viewtopic.php

Gruss
Auge
0 gefällt das
brauni123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 22:12
Avatar von brauni123 brauni123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Braun
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Danke hab ich auch grad entdeckt steig bei den ganzen threads schon nicht mehr durch S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 10:00
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
brauni123Danke hab ich auch grad entdeckt steig bei den ganzen threads schon nicht mehr durch S

Eine sehr nett Übersicht *hüstel* findest du im Freizeitpark-Bereich unter Movie Park Germany | Neues 2007

Ich bin erleichtert, dass der Disk'O Coaster endlich bestätigt wurde, weil dann hat das Rätsel raten nun ein Ende und man kann sich freuen. Die normale Disk'o Version fand ich schon klasse, aber dann gleich die Buckel-Variante? Fain S Bloß was mich wieder etwas beunruhigt, ist die Möglichkeitn der Thematisierung. Im Plopsa Indoor sieht man ja, dass man sogar einen Kontiki gut themen kann. Bin gespannt, wie man das bei einer so großen und klobigen Anlage bewerkstelligen wird.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 10:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe, das der MPG diesmal richtig themt und den Pazifik in Original Größe nachbaut! Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe

Die Theming Idee finde ich auch recht überraschend, deshalb bin ich gespannt wie ds umgesetzt wird. Ein Disk´O Coaster ist sowieso eine feine Sache, wenn der nicht zu lasch gefahren wird.

Einzig und allein am Zeitfenster zweifel ich derzeit, weil wenn es aus irgendwelchen Gründen doch noch einen Wintereinbruch gibt, wird das zeitlich sehr knapp... S

BTW: Ist das ein Count?! S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 15:01
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
NEIN es ist kein Count, der Herr Warwas wills ja nicht wahr haben das es ein Vollwertiger Coaster ist. BASH S

Also Themen kann man das ganze schon einigermassen denke ich.
Hier mal einige Bilder vom Grizzly aus dem Nigloland,der ist ja auch nicht gerade hässlich.
Man beachte bitte die (c) der Bilder.

upic119435

(c) by Jan
upic119436

(c) by Julian
upic119437

(c) by Tim

Jedenfalls kann ich euch versprechen das es ne richtige Spassmaschine ist, das Teil rockt wirklich gewaltig.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 15:43
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Wieso soll das kein Coaster sein? Könnte jemand für Aufklärung sorgen!
Danke !

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 15:59
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonsterDie ungefähre Definition einer Achterbahn lautet (für mich):

- Schine
- Fährt nach Zuführung von Energie alleine durch Schwerkraft
- Fährt rauf und runter (durch Schwerkraft)
- Fahrer kann nicht aktiv eingreifen
(- Sieht aus wie eine Achterbahn)

Bei einem Butterfly sind alle diese Merkmale gegeben, lediglich die Optik leidet ein wenig.

Alle Bahnen denen bestimmte Eigenschaften fehlen sind in einer Extrarubrik, so dass man diese ausfiltern kann.

- Einige Wasserbahnen fehlt zwischenzeitlich die Schine
- Powered Coaster laufen nicht durch Schwerkraft
- Bei Alpine Coastern kann ein Fahrer aktiv eingreifen.

Je mehr Eigenschaftenb fehlen, desto schwieriger wird es eine ordentliche Begründung für eine Aufnahme zu finden.
Bei der Loopingbahn in Plohn sehe ich nicht eine Eigenschft die fdafür spricht. Ust für mich ein stinknormales Rundfahrgeschäft (das lediglich optische entfernte Ähnlichkeiten mit einem Achterbahnzug aufweist).

Ich hoffe das hilft S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:00
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde auch das es kein Coaster ist.

Einfach ein stinknormaler DiskO mit Verlängerter Strecke halt...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:11
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Es ist ein powered Coaster, und hat sogar massig Airtime.
Also zumindest grauzone sollte es sein.
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:16
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Also Powerd würde ich auch sagen... wobei wir hatten schon mal die Diskussion mit der Loopingbahn in Plohn *g+

Gruss PHIO
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:32
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Das muss ein Count sein... der Herr NOS hat 06 schon so viel gecountet, sonst bleibt für den in 07 nicht viel übrig. Auf einem Dessert kann man den NOS doch nicht sitzen lassen S

Auf die Optik des Themenberiches und Coasters gespannt seiende Grüße
Frigga
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:50
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Max
kmonsterDie ungefähre Definition einer Achterbahn lautet (für mich):

- Schine
- Fährt nach Zuführung von Energie alleine durch Schwerkraft
- Fährt rauf und runter (durch Schwerkraft)
- Fahrer kann nicht aktiv eingreifen
(- Sieht aus wie eine Achterbahn)

Bei einem Butterfly sind alle diese Merkmale gegeben, lediglich die Optik leidet ein wenig.

Alle Bahnen denen bestimmte Eigenschaften fehlen sind in einer Extrarubrik, so dass man diese ausfiltern kann.

- Einige Wasserbahnen fehlt zwischenzeitlich die Schine
- Powered Coaster laufen nicht durch Schwerkraft
- Bei Alpine Coastern kann ein Fahrer aktiv eingreifen.

Je mehr Eigenschaftenb fehlen, desto schwieriger wird es eine ordentliche Begründung für eine Aufnahme zu finden.
Bei der Loopingbahn in Plohn sehe ich nicht eine Eigenschft die fdafür spricht. Ust für mich ein stinknormales Rundfahrgeschäft (das lediglich optische entfernte Ähnlichkeiten mit einem Achterbahnzug aufweist).

Ich hoffe das hilft S

Danke, das hilft. Aber wenn das Teil aus Plohn ein Coaster ist, dann sehe ich den neuen Coaster im MP auch als Coaster in der Grauzone. Hat ein Disco Coaster eigentlich eine freie Fahrt? Ich hoffe, ihr versteht was gemeint ist.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:53
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Loopingbahn in Plohn ist kein count, er war für eine Woche oder so ein count, aber nur als Gag.
Der Disk´o coaster ist powered, dass heißt er hat keine freie Fahrt, sondern wird durch einen Motor angetrieben.

Liebe grüße, Max
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 16:54
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Für mich ist der Disko-Coaster von den oben gegebenen Kriterien her
ganz klar ein Poweredcoaster , aber da hat jeder seine eigene Meinnung zu
und rcdb.com zählt sowas nicht als Coaster . Und nach
coastersandmore.de ist es nur ein Re-Design in Richtung Achterbahn .

mfg.
Rafinha
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 18:30
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Coaster-FanNEIN es ist kein Count, der Herr Warwas wills ja nicht wahr haben das es ein Vollwertiger Coaster ist. BASH S

Wir hatten uns alle einstimmig geeinigt.
Es gib nix mehr, zu sagen dazu. Ist ja nit das erste mal S

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 18:45

Deutschland . SL
Ich fordere ein Umfrage in Onride. BASH S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 20:44
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wann ist ein Coaster ein Coaster und kein Fahrgeschäft...die Diskussion hat Potenzial S

...aber bitte in nem seperaten Thread
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:11
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
djToo-MassWann ist ein Coaster ein Coaster und kein Fahrgeschäft...die Diskussion hat Potenzial S

...aber bitte in nem seperaten Thread

Und wurde schon oft genug gefragt.

Suche müsste dir helfen.

Jetzt mal wieder zum Thema. Man sehen wie die ihr dort integrieren wollten.
Ich kann mir noch nit gut vorstellen aber warten wirs mal ab.

gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 03:10
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
FriggaDas muss ein Count sein... der Herr NOS hat 06 schon so viel gecountet, sonst bleibt für den in 07 nicht viel übrig. Auf einem Dessert kann man den NOS doch nicht sitzen lassen S

Danke, in der Hinsicht wird 2007 schon schwierig genug. S

WarwasMan sehen wie die ihr dort integrieren wollten.

S
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 06:49
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
NOS
FriggaDas muss ein Count sein... der Herr NOS hat 06 schon so viel gecountet, sonst bleibt für den in 07 nicht viel übrig. Auf einem Dessert kann man den NOS doch nicht sitzen lassen S

Soviel wie dieses Jahr wird es wahrscheinlich für Norbert nicht werden, aber alleine die 2 Parks in Spanien sind gut für +10. Kopf hoch Norbert, wird schon nicht so schlimm werden S .
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 06:56
Daniel

Deutschland . NW
NOS
WarwasMan sehen wie die ihr dort integrieren wollten.

S

Mal sehen wir der Movie Park den Flatride integrieren will, war gemeint. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 10:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Rocco
NOS

Soviel wie dieses Jahr wird es wahrscheinlich für Norbert nicht werden, aber alleine die 2 Parks in Spanien sind gut für +10. Kopf hoch Norbert, wird schon nicht so schlimm werden S .

Ach Norbert, wir machen die großeHeege Tour und ein ein wenig im Süden rumgondeln, das passt schon! S

Oktoberfest und Skyline Park würde sich lohnen!
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 15:13
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Danke, ihr macht mir wieder Mut. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen