onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
D-X Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 22:39 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
ok danke!
denke ich ist klar |
|||
Toby Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 22:46 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Hier noch zwei aktuelle Fotos:
|
|||
Too-Mass Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 23:36 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Und die ehemalige Grand Canyon-Bahn des Phantasialand (Powered Coaster) und alle anderen powered Coaster, die ihre Strecke nicht ohne zusätzlichen Antrieb schaffen würden (z.B. "Rothaarblitz" Panorama Park, "Grottenblitz" Heide Park) zählen als Coaster, weil sie eine geschlossene Rund-Strecke haben oder wie?? Die schaffen ihre Strecke auch nicht so...man kann es sich drehen und wenden, wie man will... Das ganze System des Coaster Counts in diesem Fall sehr fragwürdig findende Grüße Thomas |
|||
Brot Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 00:14 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Off-Topic:
Die imho einzig sinnvolle Definition einer Achterbahn kann nur auf folgendem Wege geschehen: Zunächst mal gibt es verschiedene Kriterien. In der Anzahl kommt man da wahrscheinlich auf 8 bis 10. Beispielsweise "Bergab- und Bergaufpassagen" oder "geschlossener Rundkurs". Als Achterbahn gilt nun jede Bahn, die (beispielsweise) mindestens 5 Kriterien erfüllt. Natürlich sind auch hier die Kriterien und die genaue Anzahl der erfüllten Kriterien "Geschmackssache", aber dies ist imho der einzig nachvollziehbare Weg zur Klassifizierung einer Bahn als Achterbahn. Gefühlt ist für mich auch nach dieser Definition der Surf-Rider keine Achterbahn. Im Gegensatz zu diversen Powered Coastern. Ich werde die Tage mal die Kriterien etwas besser ausarbeiten. Vielleicht mag das CC-Team hier noch etwas zu schreiben, da ich mir gut vorstellen kann, dass hier nach einem ähnlichen Prinzip selektiert wird. Gruß, Brot |
|||
Too-Mass Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 06:07 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Auch noch einmal off-topic:
Ein anderes Beispiel: Die Schweizer Bobbahn im Heide-Park ist im Count eingetragen, jede x-beliebige Sommerrodelbahn jedoch nicht... beide fahren in einer Rinne, beide brauchen keinen eigenen Antrieb, die eine Art Bahn steht im Count, die andere nicht...ist da jetzt der Unterschied, dass die Bahn keine "Züge" sondern Einzelwagen hat? Wenn ja, was haben dann Alpine Coaster im Count zu suchen? Oder ist es da dann der Lift-Hill, der bei so vielen Sommerrodelbahnen dieser Art nicht vorhanden ist? Ach nee, der fährt auf Schienen... |
|||
Brot Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 12:05 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Man könnte meinen du hast meinen Beitrag schlicht ignoriert, aber wenn du drauf stehst, kann ich es dir gerne nochmal vorkauen und hinwerfen:
Bei der Sommerrodelbahn und der Bobbahn fallen mir spontan allein 2 Kriterien ein, die vom Mackschen Produkt, nicht jedoch von einer Sommerrodelbahn erfüllt werden: Bergaufpassagen und keine Einflussnahme auf den Verlauf der Fahrt. Abgesehen davon: Zähl als Achterbahn, was du als Achterbahn ansiehst. Wenn die Schweizer Bobbahn für dich keine Achterbahn ist, dann ist das halt so. Und wenn du damit auf den CC anspielst. Dieser besitzt genügend Filtermöglichkeiten um es wirklich jedem recht zu machen. Zumal hier für alle exakt die gleichen Bedingungen gelten (für diejenigen, die den CC mit dem Sch***längenvergleich verwechseln). Ich verstehe dein Problem nicht! Gruß, Brot |
|||
raute-fan Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 12:24 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Ich hab hier nochmal paar Fotos.. Ich hoffe das sie euch gefallen.... MFG raute-fan |
|||
D-X Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 13:01 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Die frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ein DiscO Coaster ständig angetrieben wir oder ob sie einfach aber einen punkt selber läuft und das drehen, na ja Spinningcoster?
Oder ist es keine Achterbahn weil es eine zu große Gondel ist, ehnlich wie ne alte Schwarzkopf Schiffschaukel? |
|||
RSX Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 13:15 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Hi raute-fan,
kannst du mal das 3te Bild vom Disk'o Coaster hier in groß reinstellen? Das würde ich gern als Desktop-Hintergrund haben Wäre echt nett MfG Daniel |
|||
raute-fan Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 13:29 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Hallo RSX,
klar ich habe das 2te als Hintergrund Bitte.. |
|||
RSX Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 19:35 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Danke dir raute-fan!
Endlich ein neuer Desktop-Hintergrund! Zum Crazy Surfer: Insgesamt ein spassiges Teil was allerding in dem "Stations" Bereich ziemlich schlägt. MfG Daniel |
|||
Sheepfield Neu 18.09.2007 Dienstag, 18. September 2007 14:34 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Hi! Ich habe in den letzten Wochen immer wieder von Problemen und teilweise ganztägigen Schließungen des Crazy Surfers gelesen. Nun wollte ich am Freitag den MP mit Freunden besuchen und die hatten schon einmal das Pech, das der Crazy Surfer geschlossen war. Weiß einer von euch zufällig, ob die Attraktion mittlerweile wieder im besseren bzw. beständigeren Betrieb ist? | |||
PHIO Neu 18.09.2007 Dienstag, 18. September 2007 16:35 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Der Crazy Surfer ist derzeit nicht im Betrieb. Heute wurde ein Kran zur Hilfe geholt... was genau gemacht wurde, keine Ahnung.
Gruß PHIO |
|||
Sheepfield Neu 19.09.2007 Mittwoch, 19. September 2007 04:20 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Hört sich ja nicht so gut an, aber Danke für die Antwort!!! | |||
Nero Neu 20.09.2007 Donnerstag, 20. September 2007 20:28 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
War heute da, war leider immernoch defekt | |||
BreakerGirl Neu 25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 14:31 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Seit gestern morgen ist der Crazy Surfer wieder in Betrieb! | |||
Blubba Neu 26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 17:46 | ||||
Blubba
Altenstadt Deutschland . HE |
Weiß jemand was genau los war? War es ein "kleiner" Defekt mit anschliessender Sicherheitsschliessung?
Grüße Chrissi (Der morgen Geburtstag hat und sich freuen würde wenn jemand was schreibt) |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |