onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Crazy Surfer @ Movie Park Germany (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 18:25
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn das ein Coaster sein soll, dann müsste der DiskO von Braun doch auch ein (mini) powered Coaster sein Smilie :214: - AngelRides - 35836 Zugriffe 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 19:03
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Leute leute leute ...

Ein Disko ist sicher kein coaster .. ein Disko coaster sicher auch nicht 100% .. es ist ja eben nur ein name ...
Flatride würde ich ihn auch nicht nennen...

Vieleicht *Pipe ride* S ?

NE .. einfach Disko ... das is was eigenes! *g*

Gruß Dennis

ps: ich freu mich drauf!
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:14
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Anmerkung von Maxi: Bitte die Links kürzen! Danke!
Wird die Halfpipe von Intamin eigentlich zu den Achterbahnen
gezählt ? Wenn ja , müsste man den Disko-coaster auch
dort einordnen .

mfg.
Rafinha
EDIT : Tatsächlich wird die halfpipe von Intamin als Coaster bezeichnet :
http://www.rcdb.com/installationresult.htm?...etc...pp
Somit würde ich den Disko-Coaster auch in die Kategorie Achterbahnen einordnen .
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:23
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
RafinhaEDIT : Tatsächlich wird die halfpipe von Intamin als Coaster bezeichnet :
Somit würde ich den Disko-Coaster auch in die Kategorie Achterbahnen einordnen .

Nö!
Zamperla bringt die Disk'O Reihe ALLE als Flat-Ride heraus, NICHT als Coaster, auch wenn dieser so heißt. Intamin hat seine Gerätschaft als Achterbahn herausgebracht. PUNKT. Diskussion Ende. S
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:39
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bubu
Nö!
Zamperla bringt die Disk'O Reihe ALLE als Flat-Ride heraus, NICHT als Coaster, auch wenn dieser so heißt. Intamin hat seine Gerätschaft als Achterbahn herausgebracht. PUNKT. Diskussion Ende. S

Warum kann man dann Fuga Da Atlantide counten? Immerhin wird die Bahn von Intamin ausschließlich als Wasserattraktion genannt (mögliche Quelle: Intamin Water Rides-Prospekt, bzw. Gesamtübersicht des Produktkatalogs). Meines Erachtens ist der Disk'O Coaster eindeutig ein Powered Coaster.

Anbei: Ich würde es gutheißen, wenn man eventuell die Beiträge aus diesem Thread, die sich auf die Definition des Disk'O Coasters beziehen, in einen separaten Definitionsthread verfrachtet, damit hier Ordnung reinkommt und an anderer Stelle sauber weiterdiskutiert werden kann.

Gruß,

GeFaller
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:43
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Eins nach dem anderen.

1. Ist Halfpipe von Ride Trade der Schwesterfirma von Intamin und 2. wird es von Ride Trade als Thrill Ride geworben.

Quelle: ridetrade.com r_products_thrillrides.htm

gruß erik
0 gefällt das
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2006 Samstag, 16. Dezember 2006 12:44
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Jena
Deutschland . TH
is ja geil S
ich muss echt sehen das ich nächstes oder übernächstes Jahr in den MP komme S
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2006 Mittwoch, 27. Dezember 2006 21:42
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts Endlich was neues ??? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2006 Mittwoch, 27. Dezember 2006 21:44
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Phil88Gibts Endlich was neues ???

Steht hier was? Nein!
Wie wäre es dann mal wieder mit einem sinnvollen Beitrag hier in der Runde?
Einfach ruhig Blut. Wenn was neues raus ist, dann wirst du es sicherlich hier erfahren. Fahr also deinen Koffein- und Zuckergehalt runter und warte - wie jeder hier!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 07:47
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
In Betrieb genommen:
upic140232

upic140233

Hat das Ding auch schon einen Namen?
Für die Tabelle: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 07:55
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Crazy Surfer heisst es. Betrieb ja, aber Testbetrieb glaube ich.. ohne Fahrgäste S 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 11:31
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic140233

Ehm entschuldigt meine müden Augen, aber an welcher Stelle ist denn dort der Ein- und Ausstieg?
Eine Q-Line kann ich erkennen, jedoch nicht ihre Richtung.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße:
Der Burns S
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 11:57
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In der "Kuhle" ganz hinten, also zwischen den beiden Hügeln.
Dort stand jedenfalls die Scheibe am häufigsten S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto von der Pressekonferenz am 15.5.07
upic143330

upic143332
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:36
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TejayAktuelles Foto von der offiziellen Eröffnung

Hallo Tejay,

die offizielle Eröffnung ist für Freitag gegen 16:30Uhr vorgesehen.

Gruß, Stefan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:37
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
stefanf
TejayAktuelles Foto von der offiziellen Eröffnung

Hallo Tejay,

die offizielle Eröffnung ist für Freitag gegen 16:30Uhr vorgesehen.

Gruß, Stefan

Ups.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 14:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
@ Thorsten: Habe es mal für dich geändert. S

Ich freue mich schon den Crazy Surfer am Freitag mal zu testen. Ist der erste DiskO Coaster für mich...
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 14:35

Deutschland . NW
Dann einmal ein Tipp von mir.

Die Plätze sind ausschlaggebend für euer Fahrerlebniss. Die Drehungen sind immer gleichbleibend. Wenn ihr also eine recht intensive Fahrt haben wollt. Die Sitze direkt am Eingang, sind die Sitze die den höchsten Punkt erreichen. Die Sitze auf der gegenüberliegenden Seite sind dementsprechend immer recht weit "unten".
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 15:02
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Teil ist ja wohl eindeutig ein powered spinning shuttle coaster. Eindeutig ne Achterbahn. S

Auch schön zu sehen, dass der MP jetzt mal wieder neue Betonflächen hat. Toll!

Buster.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 15:14
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
DasM...Die Drehungen sind immer gleichbleibend...

Das erstaunt mich jetzt doch.

Im Nigloland auf dem Disk'O-Coaster verschiedene Fahrprogramme erlebt habende Grüsse
Norbert
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 15:50

Deutschland . NW
Eventuell wurden die auch noch angepasst, allerdings war an unserem Tag und auch auf den Fotos bisher immer, die beiden Sitze am Eingang (sprich, da wo der eingang ist) immer oben. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 20:30
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Weiß jetzt nicht ob es schon mal gefragt wurde.

Aber gehört der Disk'O-Coaster nun zu den Achterbahnen oder nicht.

Ich denke nur in vergleicht zu Pendelbahnen, ist nicht viel anderes(auser Größe und dem Drehen) geht es auch auf und ab, und bewegt sich auf einer Schiene, also denke ich es ist einen Achterbahn.

Vielleicht lieg ich ja auch falsch, bitte begrüdtet es dann, danke.
0 gefällt das
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 21:28
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . NW
Disk'O-Coaster werden soweit ich weiß nicht als Achterbahnen gezählt, weil sie nicht durch Schwerkraft angetrieben werden, Butterflys werden ja erst hochgezogen und werden ausgeklingt, darum werden sie als Achterbahnen gezählt.
Es gib da glaubich noch mehr Kriterien, ich meine, ich hätte auch schon irgendwo einen ähnlichen Theard gelesen, kann in aber jetzt nicht finden
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 21:29
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Soweit ich weiß, gehört der Disc'O Coaster nicht zu den Achterbahnen. Zwar gibt es viele Punkte der Übereinstimmung, jedoch auch ein paar Abweichungen. Eine Pendelbahn ist im abstrakten sinne eine Achterbahn, weil sie mit einem Aufzug (Kabel) auf die erforderliche höhe gebracht wird und dann aus eigener Kraft die Strecke (wenn man das überhaupt so nennen kann S ) meistert. Der Disc'O Coaster ist fährt elektrisch (Elektromotor) und ist somit für diese Definition nicht geeignet. Also Disc' No Coaster S

LG Michael
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 21:38
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also für mich ist ein DiscO Coaster auch keine Achterbahn.
Wobei in meinen Augen eine Pendelbahn auch keine Achterbahn ist. S

@Hurricane:

Ein Power Coaster von Mack oder Zamperla wäre dann auch keine Achterbahn... S

MFG:

raute-fan
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen