onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Stehst du noch, oder sportest du schon?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 23:21
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeAlso, ich hab noch niemals einen Nauta-Breaker gleichläufig laufen gesehen. Meines Wissens nach kann das nur der umgebaute Calypso, "Spin Ball".

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gerne auch mit Fakten!

Grüße,

Tim

Sie können, wird aber in der Regel nicht gemacht....
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 07:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jau, Vale-Verwijk. Warum müssen die auch alle gleich heißen... 0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2009 Montag, 31. August 2009 00:30
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Etwas OT aber: Wie viele von den Dingern hat Nauta gebaut und wo kann man mal einen fahren? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2009 Montag, 31. August 2009 07:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kenne spontan nur drei: Den Deca-Dance von Vale/Verwijk, Star Dancer von A.Störzer und das Exemplar in Drievliet.

Den Deca Dance sieht man häufiger auch in Grenznähe, unter anderem bei den Festen in Roermond.
Beim Exemplar von Störzer wird es schon schwieriger, der reist vornehmlich im tiefsten Süden von Deutschland. Und da auch eher auf den kleineren Plätzen.
Naja, und das Ding in Drievliet steht und fährt halt in Drievliet.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 18:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Na, klappts auch beim Herre nun?

coasterclub.org index.php
Bild 17
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 11:43
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zum Glück sieht man auf dem Bild nicht, wie langsam das Ding fuhr.

Aber im Kudori-Land steht ein Nauta-Breaker. Und der dreht tatsächlich auch gleichläufig, allerdings sehr langsam.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 20:22
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Welche anderen Fahrgeschäfte neben Breaker (und "Nacharmungen") sind sportbar oder könnten eurer Meinung nach noch sportbar sein?
Mir fallen da nur noch Schwarkopf Monster 3 und Mondial Shake (und "Nacharmungen") davon ein (natürlich auch Tassen und Spielplatzkarrusselle, aber ich meine durch Gewichtsverlagerung).
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 20:27
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Kettenkarussells Smilie :654: - Maxi - 15558 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 20:47

Deutschland . NW
Besonders die Star Flyer! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 21:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hört mir auf! Da wird mir schon beim zusehen ganz unwohl! S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 21:26
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich würde Sportbarkeit vor allem an einer freien Achse möglichst nahe am Schwerpunkt von Körper und Sitz/Gondel gepaart mit Bewegungsfreiheit.

Für sportbar halte ich: Mondial Hardbreaker und "Gerstlauer" Parkur

Für nicht sportbar halte ich: Mondial TopScan und Zierer Star Shape
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 21:41
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Stimmt, beim Heartbreaker "Phoenix" hatte ich sogar mal vor zu probieren, aber das einzige mal als ich ihn gesehen habe, wollten die Mitfahrer nicht mitschaukeln. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 21:50
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich meine mit Beinarbeit unterstützend eingegriffen zu haben kann mich aber auch irren. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 22:00

Niederlande
Alleine klappt das kaum. Aber wenn alle 8 schön mitmachen kann man das Ding mit Garantie schön sporten! S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:54
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Komisch, dass es hier noch nicht gelandet ist. Vielen Dank an Dominic Schöttl für das Video:

Cybee & MF2001 drehen den Dreher...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 17:52

Deutschland . BW
Wirklich grausam, ich musste es über das komische NLVR-Fan-Forum entdecken. S

Ich bereue es beim kleinen Dreher die Kuh nicht ausprobiert zu haben, wenn man euch da so sieht. S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 22:29
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Faszinierend. Da will man ja gleich mitfahren! 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 22:45
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
@Timo: War schon ne riesen Gaudi in Lüdenscheid, schade das du nicht dabei warst als Cybee und ich in Aachen waren. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2009 Donnerstag, 10. Dezember 2009 19:01
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dafür bist du in Lüdenscheid keine einzige Runde mitgefahren. S 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2009 Donnerstag, 10. Dezember 2009 23:02
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Lügner! Ich bin geschlagene 2 Runden gefahren ja. S Ich hab sogar Zeugen, Cybees begleitung saß mit mir in einer Gondel, deswegen konnt ich nicht sporten S. Alles weitere wurde in Aachen nachgeholt. S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:32
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich will da jetzt nicht unbedingt n neues Thema aufmachen, aber ich hab da mal eine Frage an die ganzen Breaker Experten. S

Ich war letzens in Mannheim auf der Mess und bin dort mit einem anderen onrider Bayern Breaker gefahren. Und uns beiden sind die unglaublich rießigen Fußleisten aufgefallen. Viele Breaker haben ja am Boden nochmal ne kleine Kante, damit sich kleinere Personen und Kinder abstützen können. Aber beim Bayern Breaker ist die Kante so unglaublich groß ausgefallen das man sich da mit dem ganzen Fuß draufstellen kann. S
Als wir uns dann ein bisschen umgeschaut haben, ist uns dann aufgefallen, das die ganzen Kirmes-bitches (und das sind in Mannheim seehr viele) sich die Fußleiste zu nutze gemacht haben um in der Gondel zu stehen. Den Ride-op hat das nicht gestört.

Und wir haben uns beide gefragt, sind die Fußleisten ernsthaft so groß, damit man auch gut drin stehen kann?

LG Tim
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:38
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke nicht das ein Schausteller es unterstützen würde, wenn Fahrgäste aus dem Fahrgeschäft fallen könnten. Dass sich einige Idioten am liebsten auf die Gondel stellen würden um zu zeigen wie cool sie sind ist wohl eher ungewolltes Bild, erst recht für den TüV. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 13:18
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ungewollt, aber anscheinend geduldet! Zwar ein Video vom letzten Herbst, dafür aber nicht das einzige, wo man Checker in den Gondeln stehen sieht! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 13:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TimD1989Und wir haben uns beide gefragt, sind die Fußleisten ernsthaft so groß, damit man auch gut drin stehen kann?

Die Fußleisten sind deshalb so groß, damit sich kleinere Fahrgäste IM SITZEN mit den Füßen gut abstützen können.

Quelle: Andreas Zinnecker 2009 auf dem Volksfest in Freyung.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 11:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Cool! S
Will vlt mal jemand ne Anleitung posten wie das Sporten genau geht? Würds auch gerne mal ausprobieren.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen