onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Phlfan Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 22:58 | ||||
Phlfan
Daniel Gönnersdorf Deutschland . RP |
Hi,
komme gerade aus dem Phantasialand und habe ein paar Bilder von den, sagen wir mal Umbauarbeiten an River Quest mitgebracht: Und nun die heißersehnten Bilder vom Inneren, man beachte die riesigen Flaggen: und noch eins... So und nun viel Spaß beim diskutieren Lg Daniel PS: Ein Wintertraum-Bericht wird in den nächsten Tagen folgen! |
|||
Old Chatter Hand Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 23:08 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Find es super, dass an River Quest mal etwas gemacht wird und freue mich schon riesig auf das "Endprodukt", welches hoffentlich besser wird als RfA oder TotnH. | |||
darkon Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 00:19 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich frag mich was die unten in der Halle unter dem Rondell großartig verändern wollen.. Die fand ich immer sehr gelungen von der Gestaltung her. | |||
AugustVonPolen Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 00:35 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ach da ist die Halle von CCC hingekommen | |||
Prodigey Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 00:48 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Irgenwoher kenne ich doch diese Säcke. Wofür ist deine Vater nochmal Experte Auge?! | |||
VegasTom Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 09:00 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich hoffe doch mal das unten in der Halle der Anstellbereich endlich besser und deutlicher gestaltet wird. Wie ich bereits im Sommer berichtete war es eine Katastrophe weil niemand wusste wo die Schlange verlief und sich viele Leute vorgedrängelt haben.
Ansonsten dürfen wir sehr gespannt sein was sich da tut und wofür die ganze Geheimhaltung. Erwarten tu ich indess nicht viel, dazu wurden wir bei Umgestaltungen bisher doch recht enttäuscht, siehe TotH, Hollywood Tour etc. |
|||
Funthomas Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 09:36 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Bleibt zu hoffen dass man in den oberen Geschossen und der Einfahrt in das Liftgebäude auch noch etwas mehr Gestaltungselemente für das Auge anbringt, denn die haben es echt nötig. bis bald, Funthomas |
|||
Wolfgang Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 12:12 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Zum Glück gibt es ja bei RQ keine "Umgestalung", sondern es werden nur einige Sachen zusätzlich gebaut, die das Gebäbaude verschönern sollen. Sicherlich kann man da jetzt nichts großes erwarten, aber solche "Verschönerungsarbeiten" hatten ja auch in der letzten Winterpause bei Wuze Town stattgefunden (dort wurden ja zwischen dem WT Gebäude und dem TOTNH Gebäude noch die Wände links mit Bildern bemalt und der "Spiralgang" gestrichen). Sicherlich war das nichts besonders auffälliges, aber es hat das Gebäude an der entsprechenden Stelle schon um einiges besser aussehen lassen. Wenn man solche Sachen nun auch bei RQ macht, dann finde ich das sehr gut, denn einige Stellen von RQ sind wirklich nicht so schön, und mit der richtigen Bemalung (siehe Wände Rondell) sieht das Ganze schon viel besser aus. MfG Wolfgang |
|||
duddi Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 12:14 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Auf dem letzten Bild ist links eine Latte in der Fahrrinne zu erkennen. Vielleicht ist das ein Indiz für neue "Hindernisse". Wenn das stimmt, würde es dem Fahrspaß definitiv zugute kommen.
Vorfreude, Andreas |
|||
schrubber Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 12:36 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Mit deiner Latte überinterpretierst du jetzt etwas. Die liegt bestimmt nur dort, damit man das restliche Wasser absaugen konnte oder so ähnliches
Ich darf dir und bevor es gleich hier los geht allen anderen auch einmal folgende Kolummne ans Herz legen (ich verlinke den jetzt mal, wenn das nicht okay ist, löscht den Link): parkscout.de kolumne-freizeitparks-deutschland Viele Grüße schrubber |
|||
Bubu Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 12:40 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wie wäre es mit "überhaupt" mal Gestaltungselemente in diesen Ride einbringen? Finde es schade, dass man zwar im RQ Gebäude einen schönen Eventraum erschaffen hat, aber der Rest immer noch wie ein Betonklotz wirkt. |
|||
Ralfswelt Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 13:49 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hallo. In den Fahrkanälen von River Quest befinden sich jede Menge unterschiedlicher Holzlatten und Balken. Diese haben den Zweck eine Strömung zu erzeugen, die die Boote drehen und schaukeln lassen. |
|||
s.kko Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 15:19 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Diese werden auch zur Abstandshaltung als Blockbremsen eingesetzt und können teilweise ausgefahren werden um das Boot zu stoppen! | |||
Küppi Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 15:32 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Nee klar sicher: Eine simple Dachlatte soll ein Boot mit mehreren hundert Kilo aufhalten?! | |||
Paige Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 15:48 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Ist das Wasser ganz links?
|
|||
Old Chatter Hand Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 16:25 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Es könnte auch der Boden sein:
Quelle: coaster-park.de 17.jpg |
|||
Ralfswelt Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 23:29 | ||||
Ralfswelt
Nein! Die Blockbereiche werden durch klappbare Stahlträger begrenzt. |
|||
schrubber Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 10:08 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Und man verwendet wirklich Dachlatten als Hindernisse zur Strömungserzeugung? Die sind dann aber festgedübelt, oder? Ansonsten würden sie ja weggeschwemmt werden. Ich dachte immer, um Strömungen zu erzeugen, verwendet man etwas massivere Materialien (Beton und Co.), die nicht faulen.
Viele Grüße schrubber |
|||
Bubu Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 10:45 | ||||
Bubu
In so gut wie jeder Raftingbahn werden "Dachlatten" oder halt Holzbalken für die Strömungen verwendet. | |||
martinspies Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 10:58 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Holzbalken lassen sich halt so schön einfach nach try and error nachträglich einbauen, um die Fahrt zu optimieren. | |||
s.kko Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 13:09 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Nicht nur. Vor der grössten Abfahrt befindet sich ein Stopper aus einem ausfahrbaren Holzbalken. Es sah sehr dannach aus, jedenfalls sah es nicht so aus wie bei dem FreeFallElement |
|||
Ralfswelt Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 13:27 | ||||
Ralfswelt
Die Blockstopper sind alle so wie vor dem Free Fall Element. | |||
Bubu Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 13:28 | ||||
Bubu
Nein, da hat s.kko recht.
Vor dem großen Drop, direkt nach dem Strudel, ist es ein Balken, der von unten hochgefahren kam. |
|||
DJSonic Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 13:32 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also jetzt ist das so, weil vor dem zweiten Drop keine Blockbremse mehr ist. Aber im Eröffnungsjahr gab es die Metallgitter beim zweiten Drop ja noch nicht. Anstatt dessen war dort ein Schleusentor, welches hochfuhr, um das Wasser anzustauen. Vor diesem Schleusentor war eine Bremsplatte, die hochfuhr. Auf dieser wurde das Boot gestoppt. Wir sind damals mit dem Boot über die Platte drüber. Sie hat dann das Boot hinten angehoben und vorne prallte das Boot gegen das Schleusentor. War schon ziemlich lustig, wie das Wasser kniehoch durchs Boot lief.
Gruß DJSonic |
|||
duddi Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 15:29 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Danke, genauso habe ich es gemeint. Allerdings kann ich jetzt nicht bestätigen, dass diese Holzlatte nicht schon von Anfang an da war. Ich fande die Bereiche zwischen den Drops immer so unspektakulär, weil eben gerade die typischen Strömungen gefehlt haben. Liebe Grüße, Andy |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |