onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Die große Preisdiskussion 2010/2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht Aktionen
busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 14:22
Avatar von busdriver busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Auch nicht alle.

Es geht aber nicht nur darub ob die alle Attraktionen nutzen können sondern es geht eher ums wollen.
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 14:55
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man allein den Preis betrachtet gehts sehr wohl ums können/dürfen und nicht ums wollen!
Wer in einen Freizeitpark geht aber nur spazieren will, kann das nun mal günstiger z.B. im hiesigen Stadtwald!
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 17:32
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Heide Park nun auch 37€ als Vor-Ort-Preis verlangt?
Wenigstens kommt man für 33,30€ als Online-Vergünstigung darein. Ansonsten gibts ja noch die netten Merlin-Coupons. Wie lange waren die von Penny nochmal gültig?
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 17:34
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die haben ne Dive MAchine gebaut da is der Preis gerechtfertigt S. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 18:11
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Matthias WilckeSchade, aber auf meine Frage was denn ein Kind zwischen 7 und 12 Jahren Eurer Meinung zahlen sollte, wollt Ihr scheinbar nicht eingehen. Vielleicht sollte sich Onride umbenennen in…. Egoride….

Na gut, dann drehen wir die ganze Geschichte doch mal um.
Tagespreis Erwachsene: 17€
Tagespreis Kinder: 37,50€

Die jetzt auch so hoch gelobten Familien, die ja fast ausschließlich durch den Park laufen, zahlen nun das gleiche. Zumindest bei der "typischen" 2 Erw. 2 Kind. Familie. Das wäre doch mal eine Umschichtung mit der man leben könnte. Jetzt sagt mir nicht, dass wär nicht gerecht - diese Preissteigerung. Ist doch eh nur ne Umschichtung.
Was interessiert mich denn was Familie XY im Park lässt? Ich muss für mich selbst entscheiden, ob ich für das Gebotene in den Park fahre. Ego hin oder her.

Die sollten mal lieber die Preise so umschichten wie in der Megaspeelstad in Belgien. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 18:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Solange Franziska umsonst reinkommt, bin ich mit Springuins Vorschlag einverstanden! S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 20:11
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
MushobaDie haben ne Dive MAchine gebaut da is der Preis gerechtfertigt S.

Dann wäre 40 Euro gerechtfertigt, für jeden Meter 1 Euro. S

Aber die Sache ist eigentlich ganz einfach. Das Phantasialand verlangt nun mal diesen Eintritt und entweder man bezahlt in oder nicht.
Muß ja jeder selber wissen, obs einem Wert ist oder nicht.
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2011 Montag, 21. März 2011 20:33
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Springuin

Na gut, dann drehen wir die ganze Geschichte doch mal um.
Tagespreis Erwachsene: 17€
Tagespreis Kinder: 37,50€

Die jetzt auch so hoch gelobten Familien, die ja fast ausschließlich durch den Park laufen, zahlen nun das gleiche. Zumindest bei der "typischen" 2 Erw. 2 Kind. Familie. Das wäre doch mal eine Umschichtung mit der man leben könnte. Jetzt sagt mir nicht, dass wär nicht gerecht - diese Preissteigerung. Ist doch eh nur ne Umschichtung.
Was interessiert mich denn was Familie XY im Park lässt? Ich muss für mich selbst entscheiden, ob ich für das Gebotene in den Park fahre. Ego hin oder her.

Die sollten mal lieber die Preise so umschichten wie in der Megaspeelstad in Belgien. S

Geile Idee! Hab ich auch bei unserem Lieblingsitaliener vorgeschlagen! Der Biene-Maja-Teller kostet da jetzt € 22,50 und das Rinderfilet € 4,80! Danke für den genialen Einfall!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 20:43
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sascha Formella, ein Mann mit Visionen! 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 21:50
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Du hast das nicht verstanden. Er wollte damit lediglich ausdrücken, dass die so oft zitierte "Standard Familie" nicht als Beispiel taugt, weil bei 2 Vollzahlern und 2 Kindern es mathematisch herzlich egal ist, wer den Rabatt erhält, das Ergebnis ist identisch. Natürlich funktioniert die Rechnung nur dann, wenn die Menge der Vollzahler der Menge der Kinder entspricht. Sollte jedem klar sein.

Ob der Eintritt nun gerechtfertigt ist oder nicht, das muss doch eh jeder für sich und seine persönliche Situation entscheiden. Ist doch mit allem was wir kaufen und als Dienstleistung in Anspruch nehmen so.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 22:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PeteronlineNatürlich funktioniert die Rechnung nur dann, wenn die Menge der Vollzahler der Menge der Kinder entspricht. Sollte jedem klar sein.

Na, das ist ja'n Ding! Wer wäre ohne deine Hilfe denn DA drauf gekommen?!

Aber weißt du, Peter - ich glaube, ich hab's immer noch nicht verstanden. Hast du eingangs ja auch schon treffend festgestellt. Also, komm, alter Schlaufuchs - erklär's nochmal!
0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2011 Mittwoch, 23. März 2011 12:19
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich möchte hier auch kurz etwas zu der Preisentwicklung im Phantasialand sagen.

Wir organisieren derzeit einen Ausflug mit der Abendschule in einen Freizeitpark - aus verkehrstechnischen Gründen steht uns nur der Movie Park und das Phantasialand zur Verfügung.
Kostenpunkt Gruppenpreis Phantasialand: 32,50 (!!!)
Das eine Abendschule keinen Tagesschulpreis erhält, kann wohl jeder nachvollziehen,
aber 32,50 p. P. als Gruppenpreis ist deutlich überteuert.
Somit ist das Phantasialand sofort durchgefallen, da dort KEINER von unserer Gruppe mehr hinwollte.

Der noch aus anderen Gründen wesentlich flexiblere Movie Park stellt da mit 21,00 Euro (+ optional 18,00 für das All Inclusive Ticket) das
Phantasialand völlig in den Schatten.

Ich hoffe das auch andere Gruppen vor dieser Entscheidung stehen werden und das Phantasialand bitte bitte einen herben Gruppendämpfer erhalten wird.

Weiß nicht wie die Preise im letzten Jahr aussehen, aber die aktuelle Preis-Situation ist ziemlich verstörend.
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2011 Freitag, 01. April 2011 16:28
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei meinem heutigen Besuch im PHL musste ich leider mal wieder feststellen, dass die Preispolitik des Phantasialand noch die eine oder andere Umschichtung vertragen könnte.

Für kleine, asoziale, auf TotNh rumrotzende Möchtegernhelden ist der Eintrittspreis eindeutig viel zu niedrig!!!

Meiner Meinung schliessen sich übrigens auch die Personen an, die während der Fahrt vor und hinter mir gesessen haben. S

troja
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 00:00
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, denen sollten sie auch noch die 37,50 Euro anstatt die 17 Euro für die Baustellenbesichtigung aus der Tasche ziehen, damit sie noch mehr verärgert sind und noch mehr rumrotzen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 09:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es ist kaum der hohe Preis der sie zum rumrotzen bringt, denn der wird wohl eh von den Eltern bezahlt... 0 gefällt das

Freizeitparks

Die große Preisdiskussion 2010/2011

Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 16:49
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . NW
egffreakJa, denen sollten sie auch noch die 37,50 Euro anstatt die 17 Euro für die Baustellenbesichtigung aus der Tasche ziehen, damit sie noch mehr verärgert sind und noch mehr rumrotzen.

Baustellenbesichtigung?
Find ich gut.
So kam ich mir heute auch vor.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen